NBA Live 2006


Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
so habe das spiel jetzt auch und ich muss sagen, ich bin mehr als nur enttäuscht. ich bin seit jahren kein großer nba live fan mehr, aber was sie dieses jahr geliefert haben ist ja wohl ein witz.
wirft der cpu auch mal? bei mir zieht der non-stop zum korb und zieht fouls oder trifft unmögliche layups. vom spiel her hat sich imo auch nicht viel geändert. gleiche aufmachung nur statt orange/gold jetzt blau/weiß. einzigst geile ist zum teil der soundtrack.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Chief oBo schrieb:
So offensichtlich ist es ja auch nicht. Hält sich schön die Waagschale, pro und contra live. Ich find 2k natürlich auch besser als Live, aber trotzdem find ich Live sehr gut und spaßig. :)

Stimmt so war es ja meistens bisher, aber es werden mehr siehe Pontiac. *g*
@ne1: Du überrascht mich immer wieder. Erst nix 1600x1200, dann der Schnee und jetzt sogar Terry als Highflyer. :D
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
The Matrix schrieb:
@ne1: Du überrascht mich immer wieder. Erst nix 1600x1200, dann der Schnee und jetzt sogar Terry als Highflyer. :D
ich sollte das spiel mal bei ebay reinstellen, als special deluxe gold xxl 2000 super plus version und eine millionen verlangen. meint ihr, das klappt? :(
 

Devil2

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
The Matrix schrieb:
:sleep: :sleep: :sleep: sieh´ mal zu dass du in ein forum kommst wo du nicht ständig gesperrt wirst :gitche: think about it, einfach nur peinlich. außerdem bin ich nicht der einzigste dieser meinung hier, wenn dir die wahrheit und die größtenteils negative einstellung der user hier dem spiel gegenüber nicht passt und langweilt, dann halt dich einfach raus anstatt leute dumm anzumachen.

ps. in der schule slider verstellen lernen??? lern´ lieber was nützliches. panik:
könnt ich dich doch nur auf die igno setzen aber man weiß nie mit welchem nick du wieder kommst, lol.
201

Stimmt so war es ja meistens bisher, aber es werden mehr siehe Pontiac. *g*
202 *gääähn*
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
The Matrix schrieb:
:sleep: :sleep: :sleep: sieh´ mal zu dass du in ein forum kommst wo du nicht ständig gesperrt wirst :gitche: think about it, einfach nur peinlich. außerdem bin ich nicht der einzigste dieser meinung hier, wenn dir die wahrheit und die größtenteils negative einstellung der user hier dem spiel gegenüber nicht passt und langweilt, dann halt dich einfach raus anstatt leute dumm anzumachen.

ps. in der schule slider verstellen lernen??? lern´ lieber was nützliches. panik:
könnt ich dich doch nur auf die igno setzen aber man weiß nie mit welchem nick du wieder kommst, lol.
Tut mir leid es zu sagen aber du sagst doch wirklich mit jedem zweiten Post (etwas uebertrieben) wie mies das Spiel doch ist. Es nervt echt langsam. Sag das doch im 2K6 Thread
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.783
Punkte
113
Weil sich solche Situationen dank euch ergeben. :p
@ne1: Hoffe du findest welchen. *g*

PS: Schon mal bemerkt dass auch die "das Spiel ist gut" Kommentare langsam sucken? :D
Wir drehen uns im Kreis. :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich hatt ja grad ein fettes spiel! Naja, eigendlich hats mich zwischendurch total genervt wie selten ich gefoult wurde obwohl ich manchmal aus dem fastbreak kam und schlimm umgelaufen wurde aber trozdem halt voll fett!!! :crazy:
Anfang des 4 virtels haben die warriors gegen die pacers (ich) mit 15 punkten geführt! Ich wollte grad schon wieder ausschalten aber dieses mal hab ich mich zusammengerissen und einen 12-0 run gestartet! panik: O´neil hat ganze 14 punkte von insgesammt 27 gemacht! ;) Er war einfach nicht zu stoppen weil tinsley ihn ständig mit wilden pässen fütterte! Jedenfalls führten die warriors zu ende (>10 sekunden) mit 3 punkten. Ich passte zu jackson der an diesem abend nur 2/8 dreiern versank obwohl er fast immer frei stand und ließ mir einen block stellen der mal wieder nicht wirkte weil der gegner einfach drumgelaufen ist! :wall: (Und wenn der gegner blöcke stellt werde ich wie ein magnet von ihm angezogen! So ein ******!!!) Also wurf ich mit jackson sozusagen in the face von baron davis (35/2/4) und traf den dreier! :ricardo: Mein erster buzzer beater! Ich bin von der couch gesprungen und hab *inandererstadtnochhör* gebrüllt!! 95 - 95!!! Hab 35 punkte in dem virtel gemacht! :D
Verlängerung:
Es ging weiter wie das spiel angefangen hat - ich lag mit 6 punkten hinten als mir einfiel warum ich eigendlich nicht mit o´neil punkte :confused: Ein paar pünktchen, blocks, rebounds und steals später hab ich das spiel mit 110 - 105 gewonnen! :thumb:

Stats: points/rebounds/assists/steals/blocks
Jermaine O'Neal - 27/15/1/2/2
Ron Artest - 20/5/5/4
Stephen Jackson - 16/2/2; 3/9 dreier
Jamal Tinsley - 14/4/8
Austin Croshere - 14/6; ist er wirklich so ein guter midrange shooter? 7/8 aus der mitteldistanz!!! :thumb:

Warriors:
Baron Davis - 35/2/4
Jason Richardson - 25/4/2
Adonal Foyle - 12/18/3/0/5 :laugh2:

Das
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
das spiel ist einfach nur ein witz.

grade mit den pacers gegen die magic! 110-100 verloren.

vor weg mal wieder: ich bin vollkommen ausgerastet konnte aber nichts kaputtmachen :jubel: :skepsis:

ich wurde in diesem spiel ganze 2 mal gefoult, und das waren 2 reach in fouls. ich aber hab den gegner vermeintlich 23 mal gefoult. jackson trifft gar nix 0-10 dreier, 3 mal ins gesciht, beim rest stand er frei rum. tinsley mit 10/13 (assists) und jermaine mit 45/19/6. einziger guter. ron artest vollflasche. 10 punkte bei ner 23% quote.

zum spiel: ich konnte am anfang einen 15 punkte vorsprung ausbauen. im dritten viertel fing dann das typische nba live monumentum an. die magic machen nen 20-6 run und ich für nur noch mehr mit eine punkt. dann gings so weiter. francis macht andauernd nur den highflyer move, dunkt o neal isn gesicht. (hatte 43 punkte mit ner 85% quote :gitche: ) ich hatte das ganze spiel über artest bei ihm. bringt anscheinend nix, dieses tolle defense-rating.
naja, ich hatte nie nen run. am ende treffen die mal wieder alles. dwight howard trifft nen dreier in jermaines face usw.

dann soll mal jemand sagen das spiel ist toll. und ja, ich kanns spielen. bei nba live 2005 hab ich auf superstar jeden weggeputzt :gitche: :gitche: :gitche:

thanks god, dass ich bald 2k6 haben werde :jubel:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich find das Spiel ja eigentlich ganz geil, aber mich nervt echt, dass mir jeder Lappen andauernd viele Punkte einschenken kann, da es keine "Interior-Defense" gibt. Earl Boykins, Andre Miller oder Earl Watson geht gemütlich zum Korb und machen einen ganz einfachen Korbleger Mihm und Kwame ins Gesicht... :mad:

Das ist wirklich ******e, dadurch gibt es viel zu viele Punkte...
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Mal ne Frage an die Leute hier, die die ganze Zeit nur über das Spiel meckern:
Seid ihr einfach zu blöde eure slider einzustellen oder nur unglaublich faul?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Also ich spiele das Spiel nun auch seit ca. zwei Wochen. Es macht schon Laune, vor allem wegen der geilen Optik, dem coolen Soundtrack und der insgesamt gelungenen Aufmachung. Aber so nen paar, hier zum Großteil bereits beschriebene Sachen nerven gewaltig. Vor allem diese Ignoranz meiner Spieler beim Defensivrebound. Da stehen Yao und Swift alleine unterm Korb, der Gegner wirft und ein Gegner holt mindestens dreimal den Offensive-Rebound, ohne das ich etwas machen kann. Und das ist leider die Regel. Selbst wenn man mit Detroit spielt, holen die Guards oftmals die Off.-Reb. gegen Wallace und Wallace. Genauso ******e ist, dass wirklich jeder Spieler gegen jeden Spieler punkten kann. Ich bekomme bei 8 Minuten Viertellänge ca. 120 Gegenpunkte, ohne großartig schlecht zu spielen. Mit den Slidern kann man den Schwierigkeitsgrad ganz gut regeln, allerdings habe ich den Dreh für mehr Realismus noch nicht raus. EA kanns ja nicht. Mal sehen wann es den ersten Roster-Patch gibt, womit die Ratings der Spieler etwas nach unten reguliert werden.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hier mal ein paar Tipss die bei mir klappen:
1. stellt die dunk häufigkeit der CPU auf 30 oder weniger.
2. Dunking und Korblegerprozent(oder wie das heißt) auch runter, Aber nicht so viel.
3. Helpside Orientierung des Benutzers auf ca 75-80.
4. Eure dreier Rating höher stellen. zB 42
5. Physische ballvert. des Benutzers auf 75.
6. gebt dem CPU lieber den wurf,. d.h. 1-2 meter vom mann weg, wenn er zeiht, einfach in weg stellen. Nicht so eng verteidigen, sonst is er ruck zuck in der zone.
7. Nicht hektisch, gibt sonst schnelle momentums.(da viele TO daduch)
8.gegner auch einfach mal die layups machen lassen beim fastbreak udn kein foul(foulprobleme) zu kassieren.
9. eigene layup prozent höher stellen, da man fast imemr in einen gegner fleigt und der ball daneben geht.
10. in air collision auf 80. (Klappt bei mir gut)
11. nicht so negativ ins Spiel gehen, dann klappt nix.

12. Probiert mal 1-11 aus.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Also ich bekomme sehr realistische Ergebnisse bei 8 Minuten Viertellänge. Die Dunkhäufigkeit ist auch normal, und mitlerweile macht das Spiel richitg Spaß. Ich spiele bisher auf All Star, bis gestern war das noch sehr schwer, aber gheute habe ich den dreh rausbekommen und die Heat geschlagen. Die Dreier trffe ich jetzt auch endlich. Das einzige was nervt sind die Superstar Moves, sie sind einfach zu dominat und fast nicht zu stoppen.
 

Boo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
ich habe das Problem, dass ich das Spiel kaum gestartet bekomme, obwohl die Voraussetzungen deutlich mehr als nur ausreichen, es kommt keine Reaktion

und wenn es dann dochmal startet, stürzt das ganze System ab und ich muss den PC neustarten

beim Vorgänger NBA Live 2005 muss ich auch oft mehrmals starten bis es klappt, abstürzen tut es da aber nicht, wenn es einmal läuft

bei anderen PC-Spielen hab' ich das Problem überhaupt nicht

kennt jemand ähnliches oder weiß, woran es liegen könnte?

wäre für jede Hilfe dankbar
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Ähm hast du irgendwie Clone CD oder sowas? Ich weiß nicht obs daraqn liegt , aber dadurch wurde es bei mir auch net gestartet damals, einfach deinstallieren und nochmal probieren, was hat dein pc für voraussetzungen?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.447
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Superstar-Moves nerven gewaltig! :mad: Das kann ich nur unterstreichen. Ich habe für Superstar beinahe gute sliders gefunden, aber sobald ein Superstar seine Spezialfähigkeit auspackt, kann ich einpacken.

Da fliegen Off-Reb-Slamdunk-Monster herein, machen PG's Punkte indem sie durch Gegenspieler durchlaufen oder sonst so ein Schmarrn.
Oder habt ihr das auch schon gesehen? Theatralisches Gefoppe nach einem Foul beim Wurf? Da schwebt ein Timmy Thomas sekundenlang in der Luft herum... :kotz: :rolleyes:

Ich bin dennoch bald soweit. Meine neue Grottenfranchise steht. Jetzt geht es noch um realistische sliders für 10 Min./Viertel mit 50/50 - Siegchancen. Spielgeschwindigkeit 35 habe ich schonmal als praktikabel empfunden. Da kann man fastbreaks (mit-) laufen und es vergeht dennoch adäquat Zeit, bis eigener oder fremder Angriff abgeschlossen wird.
Fouls: alle runter auf 15 - bis auf Kontakte in der Luft auf 25. Auch meine phys. Ballverteidigung habe ich runter auf 35. Ich ziehe auch so Fouls, wenn ich will, aber eigene aggressive Verteidigung bringt manchmal was ausser Foultrouble.
Wurfquuote runter. Die eigene und die des Computers.

Den Vorschlag mit der Helpside-Orientierung muss ich noch testen. Hatte die auch mal hochgestellt, aber das ging gar nicht - weil meine Deppen dann geswitcht sind wie blöd, aber ihren 1:1 Gegner durchlaufen liessen. :idiot:
Naja - da konnte ich es auch nicht besser beim 2. Test. Vielleicht geht es ja jetzt.

Hilfreich finde ich meine A-Taste Wurf/Offensivfoul forcieren als Defensivwaffe. Man kann den Gegner dann mit diesem Stehenbleiben plus "rechter Stick nach oben" (Arm hoch) zu schlechten Würfen zwingen oder blocken bzw. er verweigert den Wurf.

Ich muss womöglich noch den Dunk (Layer auch?) - Häufigkeits-Vorschlag ( < 30) für den Comp berücksichtigen. Da war ich vielleicht für den Comp zu grosszügig und deshalb kassiere ich zu viele Punkte in Korbnähe, an denen ich nix ausrichten kann zu diesem frühen Stadium.

Ich meckere natürlich auch - das Spiel hat auf den ersten Blick erhebliche und grundlegende Mängel - aber sehe es auch als Herausforderung an, dies zu meistern.
Ein neues NBA-Live, bei dem ich in der 1. Woche nach Kauf auf Superstar alles weghaue, wird auch schnell öde.

Daher gedulde ich mich noch etwas, probiere spielbare slider aus, und verändere sie zu meinen Ungunsten, je besser ich werde.
 

Boo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
An alle die das Spiel mal loben: Schön zu sehen, dass es noch Leute schaffen die Slider einzustellen ;)
Ich wundere mich ja dass der böse Geist Matrix noch keinen Kommentar zu der Kritik abgelassen hat :eek: ;)
Gute Nacht
 

elpifor3p

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Na is doch wahr, die die hier am meisten rumheulen, haben wahrscheinlich nicht mal versucht das Spiel richtig einzustellen.Dafür sind die slider aber nun mal da.
Ich habe schon alle Versionen von NBA Live gespielt und 06 ist bisher, mit Abstand, die beste.
Es hat mich zwar ne Woche gekostet, die richtigen Einstellungen zu finden aber es funktioniert.
Mittlerweile spiele ich auf Superstar Modus (12 Min) und es wird eigentlich von Spiel zu Spiel besser.Meine letzten drei Ergebnisse waren alle samt realistisch. (114:111, 111:101,gestern sogar 106:76!!! reine Abwehrschlacht.)
Ich gebe zu,das die Nummer mit den offensiv Rebounds nicht optimal gelöst ist..Da kann ich nur den Tipp geben: CPU assist on. Das hilft einem sogar !halbwegs! die Superstars in den Griff zu bekommen.Mittlerweile kriege ich das selber ganz gut hin.Üben, üben, üben
Ansonsten kann ich gerne mal meine slider posten,wenn interesse besteht?!
 
Oben