NBA Live 2006


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Extra fuer alle meine Fans^^

So fuer alle die jetzt noch einen Bericht wollen schonmal zum Aufwärmen ein paar Facts zum Spiel :)

Facts:
Cleveland ist seit 7 Spielen ungeschlagen, hat eine Bilanz von 14-2
Sacramto enttäuscht bisher mit 5-8, hat aber 3 Siege in Folge geschafft.

Stärken:
Cleveland ist eines der besten Teams der Liga. Die großen Drei (LeBron James, Gilbert Arenas, Larry Hughes) sind das beste Trio der Liga, vor allem im Fastbreak. Jeder besitzt Uebersicht und kann den Abschluss suchen, wenn es sein muss auch in der Crunchtime. Ein weitere Vorteil ist, dass jeder ein erstklassiger Verteidiger am Ball ist. X-Factor und heimlicher (All)Star ist Forward Drew Gooden (15,9 Pkt, 10,3 Reb, 2 Ast), der nach vielen Verletzungssorgen viel Unterstuetzung gibt. Von der Bank scort Veteran Reggie Miller (11,3 Pkt 51 FG%, 44,3% 3er).
Alles in allem sind die Cavaliers ein eingespieltes, offensivstarkes Team, das auch Defensiv (Motivation vorausgesetzt) die meisten Gegner ausschalten kann.

Sacramento verfuegt ueber Schuetzen (Stojakovic, Bibby) und Inside game (u.a. Brad Miller). Trotz des entäuschenden Saisonstarts haben sie noch alle Chancen in die Playoffs zu kommen. Mit Stojakovic steht ein exellenter Offensiv Spieler in der Starting 5, dazu kommt sein kongenialer Partner Mike Bibby (19 Pkt, 4,1 Reb, 6 Ast) der eine gute Saison abliefert, aber sich durchaus noch steigern kann. Gleiches gilt fuer Brad Miller (13,3/10/3,3). Bonzi Wells und Kenny Thomas sind starke Rollenspieler die mitunter durchaus den Unterschied machen können.


Schwächen:
Cleveland ist eine Manschaft ohne große Schwächen. Trotzdem ist 70,5% von der Linie noch verbesserungswuerdig. Insbesondere Hughes liegt mit 67,7% (zeitweise 50,3%) unter seinen Möglichkeiten. Unterirdisch sind Anderson Varejao (34,3%! 12-35) und Diop (14,3%!! 1-7).
Dazu kommen schwache 27,3% von Downtown, hier enttäuscht quasi ,außer Miller, das gesamte Team. Damon Jones hat ist mit 5-17 (29,4%) bisher weit unter den Erwartungen, bei James (26,1%), Hughes (21,7%) und Arenas 19,1%!) liegt es an der schrecklichen Schussauswahl. Vor allem James und Arenas nehmen noch zu oft den wilden Dreier. In der Endphase treffen beide allerdings ueber 40%.

Sacramento ist vor allem von der Bank ungefährlich. Der beste Scorer ist Corliss Williamson mit 4,4 Punkten! Brad Miller muss sich steigern. Es fehlt ein Shotblocker (3,9 Blocks pro Spiel), insgesamt sind die Kings in der Defense zu passiv, lassen pro Spiel knapp 101 Punkte zu.


Watch out:
Natuerlich ist LeBron James der Spieler den es zu stoppen gilt. Mit 33,8 Punkten im Schnitt ist er Topscorer der Liga und MVP Kannidat Nummer 1. Er holt diesee Saison aufgrund der Leistungssteigerung Goodens weniger Rebounds (5,6), aber spielt mehr Assists (9,2). Er ist ein Spieler der wenn es sein muss noch eine Schippe drauflegen kann. Seine 15 Punkte plus Gamewinner am 24 Dezember gegen Dallas seien nicht zu vergessen wenn man ueber ihn spricht. Kein Zweifel, LeBron James ist ein Missmatch Alptraum.

Auf der anderen Seite steht mit Peja Stojakovic einer der besten Schuetzen der Welt. Seine Dreierquote ist mit 35,8% unter seinen Möglichkeiten, aber er ist mit 29,1 Punkten im Schnitt der zweitbeste Scorer der Liga. Er holt 6,9 Rebounds, ist aber nur ein schwacher Passgeber (2 Assists). Trotzdem ist er ein Spieler den man auf keinen Fall frei stehen lassen darf. Denn wenn er offen ist schießt er 87% seiner Dreipunktewuerfe (Stojakovic traf diesen Sommer im Training 87 von Hundert Dreiern)
 

Devil2

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Nun ja Who, lass es gut sein. Sie sehen eh nur mich und meine böse Meinung zum Spiel, der Rest ist ja so fasziniert davon wie zB phishey mit seinem bereits 2 o. 3 Ausraster zum Spiel. :D Und nicht vergessen, die Slider sind dazu da um das Spiel perfekt zu machen, einfach rumschrauben und alles wird realistisch, selten so gelacht sry... :laugh2: Da wiederhole ich die berühmte Frage von Pushkin22: "nennt mir nur einen technischen Grund dafür?" ^^ now, it´s your turn...

203...

Du bist echt der ödeste Mensch, der mir lange begegnet ist. :kotz:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab mir Gerald Green geholt und der ist Highflyer :eek: :skepsis:

Bei Freestyle Superstar Typ steht er nicht dabei, also im Hautpmenü, in meiner Dynasty schon, dann könnte doch auch Gerald Wallace Highflyer und Inside Stopper sein, oder?
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
King James #23 schrieb:
Hab mir Gerald Green geholt und der ist Highflyer :eek: :skepsis:

Bei Freestyle Superstar Typ steht er nicht dabei, also im Hautpmenü, in meiner Dynasty schon, dann könnte doch auch Gerald Wallace Highflyer und Inside Stopper sein, oder?

Die steigern sich doch in ner Dynasty durch die Coaches auch und bei manchen Spielern reicht wahrscheinlich 1 Punkt bei Dunk oder Jump aus, um zum Highflyer zu werden.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Miller rettet Cavaliers!

Reggie Miller rettet die Cavaliers in Overtime, Cleveland gewinnt 114 zu 109


''Ohne ihn wären wir nicht so weit gekommen. Er hat bewiesen dass er sein Gehalt auch mit 40 noch wert ist!'' LeBron James stand schwitzend vor dem Reporter und sagte das was jeder wusste: Reggie Miller ist immernoch ein ganz Großer! Gilbert Arenas schrie es jedem ins Gesicht der ihm in die Quere kam: ''Reggie got game!''
Sacramento war angetreten, Clevelands häufige Startschwierigkeiten auszunutzen und den Favoriten endlich zu schlagen.
Tatsächlich entwicktelte sich das Spiel schnell zu einem Defensivkampf, LeBron James warf 1-7, mit 3.45 zu spielenden Minuten stand es lediglich 8:6 fuer die Kings. Nach dem ersten Viertel hatte James 8 Punkte erzielt, nur einen Assist gespielt, das bei einer Quote von 30%! Aber auch Peja Stojakovic kam auf äußerst schwache 4 Punkte (33%).
18 zu 15 stand es fuer die Gastgeber aus Kalifornien.
Kapitel 1 der Millershow passierte im zweiten Viertel. Sacramento kam mit den Fans im Ruecken aus den Kabinen, spielte sich schnell einen 7 Punkte Vorsprung heraus. Dann aber kam Miller. Er machte einen Dreier, holte sich hinten den Rebound, machte einen weiteren Dreipunktewurf und die Gäste waren dran. Daraus resultierte ein 10 Punkte Lauf und Miller hatte 8 dieser 10 Punkte erzielt. Das Spiel wurde wieder offen, aber Stojakovic wusste zu antworten, machte ein 4-Punkte Spiel und lieferte sich ein Duell mit James, welcher in der ersten Halbzeit auf 17 Punkte, 4 Rebounds aber ''nur'' Assists kam. ''Peja'' machte 12, und wiedereinmal glänze Drew Gooden, der 4 Punkte und sehr starke 10 Rebounds ablieferte. die Cavaliers gewannen das Viertel 29 zu 25 und die Halbzeit mit 44:43 obwohl sie nur 8 Assists spielten.
Das dritte Viertel gehörte den Kings. Wieder legten sie furios los, und blickten lange nicht zurueck. Ein 8 zu 0 Lauf startete, bald lagen die Cavs mit 10 hinten, aber James scorte nach Crossover gegen den starken Bonzi Wells (23 Punkte, 9-18 FG%, 2-5 Dreier), danach spielte Arenas auf Larry Hughes (12 Punkte, jeweils 2 Rebounds, Assists und Steals) einen Alley Oop Pass. Doch Sacramento blieb ruhig. Stojakovic war heiß, schuettelte seine Verteidiger immer wieder ab und machte einen Dreipunktewurf nach dem anderen. Die Bank der Cavs kam rein, die Stars brauchten eine Pause. Aber die Bank dachte nicht daran ihre Gegner noch mehr wegziehen zu lassen, vielmehr spielten sie agressive Defense, zwangen das Heimteam zu Fehlwuerfen und arbeiteten sich einen 7-0 Lauf heraus, der von einem Miller-Dreier 16,7 Sekunden vor Ende gekrönt wurde und es stand 73:68. Im Gegenzug vergab sein Namensvetter Brad Miller einen verfruehten Wurf, der Ball ging nach vorn und Anderson Varejao machte 1.1 Sekundne vor der Sirene den Dunk zum 70-73 aus Sicht von Cleveland.
Stojakovic machte 13 Punkte in Viertel Drei, der Serbe hatte zu diesem Zeitpunkt eine Dreierquote von 66,7%, 3-3 im dritten Viertel fuer 25 Punkte, 4 Rebounds und 2 Assists. James kam auf 26/6 und 4.
Im vierten Viertel fiel fast anderthalb Minuten kein Korb, bis Forward Bobby Simmons per Dreier ausglich. Das Spiel blieb offen und ausgeglichen. 5 Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielte James nach aufposten gegen Stojakovic das 80 zu 78 fuer sein Team. Es folgte ein 8 zu 0 Lauf Clevelands, aber Bonzi Wells machte ein Dreipunktespiel, die Kings kamen auf 81-84 heran.
1.20 vor Ende fuehrten die Gäste 92 zu 87, Rick Adelman nahm ein Timeout. ''Ehrlich gesagt, ich dachte zu diesem Zeitpunkt dass wir schon gewonnen hätten'', gab Larry Hughes später zu. Aber es kam anders. Bibby vergab einen Dreier, doch Kenny Thomas (11 Punkte 9 Rebounds) holte den Rebound und verkuerzte auf 89 zu 92. Im nächsten Angriff verlor James den Ball nach einer umstrittenen Entscheidung (die Cavaliers reklamierten ein Foul). Bibby dribbelte nach vorn und versenkte gegen Gilbert Arenas den Dreier zum Ausgleich.
Nun wurde es dramatisch. Knapp 40 Sekunden blieben noch, James vergab einen Mitteldistanzschuss. Mit 29,2 auf der Uhr hatten die Kings nun alles in der Hand. James verteidigte seinen serbischen Gegenspieler jedoch grandios, der Ball ging zu Bibby, doch Arenas machte ihn zu. ''Ich sah nur noch Brad Miller da stehen und dachte, ich muesse jetzt irgendwas unternehmen'', sagte der Point Guard von Sacramento. Gedacht, getan, Bibby spielte auf den Center der an der Dreierlinie stand. Da die Uhr runtertickte musste er den Dreier nehmen. Und er machte ihn! ''Unglaublich, ein Center der den Dreier mit dem Buzzer trifft'', grinste Forwad Corliss Williamson später. Die Kings fuehrten nun 95 zu 92. Auszeit. Noch 4,2 Sekunden. Millertime.
Reggie Miller bekam den Einwurf von LeBron James nach der Auszeit, drehte sich und...vergab. Aber Chris Mihm (8 Punkte, 10 Rebounds, 2 Assists und Blocks, 3 Steals) holte den Rebound und nahm das letzte Timeout. Wieder ging der Ball zu ''Killermiller'', dieser nahm wieder den Schuss, die Sirene erklang...und diesmal war der Ball drin! Ganz Cleveland riss die Fäuste hoch, overtime.
Die ersten 4 Punkte fuer die Cavs machte Drew Gooden (19 Punkte, 16 Rebounds, 3 Assists), doch die Kings steckten nicht auf und fuehrten bald mit 101 zu 99.
1.33 vor Ende stand es 103 zu 103 als Arenas (9 Punkte, 5 Assists) einen wichtigen Dreier zum 106-103 machte, aber wieder antworteten die Gastgeber, erst war es Bibby (19 Punkte, 9 Assists) mit einem Korbleger, dann Brad Miller (17 Punkte, 11 Rebounds) mit zwei Freiwuerfen und wieder lagen sie vorn. Chris Mihm brachte seine Manschaft mit zwei Freiwuerfen 108 zu 107 in Fuehrung, noch 41.3 Sekunden. Bonzi Wells setze zum Dreier an, aber vergab.
LeBron James (40 Punkte, 7 Rebounds, 9 Assists) zeigte auf der Gegenseite keine Nerven und machte nach Block von Mihm den offenen Jumper zum 110 zu 107.
Dann machte Thomas den Layup, ''King James'' wurde gefoult und machte nur einen von zwei Freiwuerfen, doch Wells vergab einen weiteren Wurf aus der Distanz. Gilbert Arenas und Drew Gooden sorgten mit 4 Freiwuerfen fuer den 114 zu 109 Endstand.
Sacramento schlug sich mit einer Quote von 26,5% in der Overtime quasi selbst.


Die Cavaliers muessen nun noch gegen Portland und die LA Lakers spielen bevor es zum Spitzenspiel am 21. Januar gegen die Detroit Pistons kommt (11-3 Bilanz).


Player of the game:
Reggie Miler (19 Punkte, 2 Rebounds von der Bank, 7-12 FG%, 5-7 Dreier, brachte Cleveland immer wieder ins Spiel und zusätzlich in die Overtime)
Bester King:
Peja Stojakovic (29 Punkte, 4 Rebounds, 5 Assists, 2 Steals, 12-23 FG%, 4-6 Dreier)
X-Factor of the game:
Reggie Miller und Sacramento's 26,5% Quote und 5 Fehlwuerfe in Folge in der Verlängerung.

-------------------------------------------------------------------------
KILLERMILLER!!!!! :jubel: :love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Grad mal aus Fun ein Game gemacht, NYK vs GSW. Superstar/8min
Folgende wichtigste Slider: Speed 40, CPU Dunks/Layups alles auf 0 bei mir 25, alle CPU Würfe-Releases usw auf 30, off. Reb 1-100 also wie immer eigentlich. Am Ende nach OT 111-97 verloren, alles kein Problem. Der Witz natürlich hier: http://mitglied.lycos.de/thematrix82/live06-lol.jpg :laugh2:

Trotz 0 Dunk haut Davis einen nachm anderen rein, J-Rich blockt Curry :crazy: und Fisher holt 7 off. Rebounds :jubel: Marbury stealt 8 Bälle bei Slider von 15 steal und beide Teams holen über 20 off. Boards, 24-28 :gitche: Hab das Gefühl je mehr man die Sliders runterstellt desto schlimmer wird alles. :D Ach ja, Superstarmoves waren komplett alle ausgeschaltet. Und beim CPU sogar als off. Strategie absichtlich Setplay gewählt, was kam sieht man ja... ok wenn ich mal besoffen bin zock ichs nochmal. :clown:
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@Come-and-get-it:
danke für den Bericht. War ja mal echt knapp bei dem Spiel.
Aber der Killer war da. hast du ein Glück.
Habe heute mein Spiel gegen die Hawks verloren. Und diesmal waren die off boards der gegner unhaltbar.
Spiel war jedoch recht asugeglichen.
Iverson war kurzzeitig verletzt. Daumenverletztung. 3Tage. Aber einsetzbar.
Iguodala ergings schlimmer. Verstauchter Daumen(oder wars die hand?) 11Tage ausfall. Lücke auf SG muss gefüllt werden.
Im nächsten Spiel gehts gegen die Heat.
Wesley Person,der nur ein Spiel im Sixers Dress bestritten hat, wurde für Chris Taft nach GS getradet.
Taft kostet weniger- Wollte von dem geld russell holen. doch der will zu viel.
Taft spielt aber kaum(letzte Spiel 1minute).
Würde ihn gerne traden, da er die atmosphere und das klima in philly schrecklich findet. Tja.Typisch.
Im nächsten Spiel wird Felton starten als PG und Iverson rückt zurück auf die SG Position.
Ich werde die Heat löschen. :D
 

Devil2

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
The Matrix schrieb:
ok wenn ich mal besoffen bin zock ichs nochmal. :clown:
204..*schnaaaarch*.

Hatte gerade ein sehr geiles Spiel, 86:79 mit sehr ähnlichen Slidern wie Hyperko..Kann die empfehlen. :) Das Spiel ist in jeder Hinsicht eine Verbesserung zum NBA Live 2005, alleine schon hinsichtlich der Fastbreaks.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
The Matrix schrieb:
darf ich raten? 25? :D

Könnte in etwa hingekommen sein.
Dieser blöde McCoy (haben sie glaub ich als FA geholt) hatte schon 7.
Harrington,johnso,williams hatten auch ein paar.
Waren bestimmt im 20er Bereich.
Naja, hatte aber auch bestimmt 14 oder 15.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Kann das hier mal bitte jemand ausprobieren? Sieht das echt aus? Wäre nett.
(nicht von mir)

FACE 4 or 5
Start in middle unless notified

Cheek
Size-middle
Style-1 Left
Ear
Height- middle
Width- 1 from far right
style- 1 Right

Chin
Pos.- 3 Right
Pro.- 3 Right
Width- 5 Left
Jaw
Pos.- middle
Width- 2 Left

eyebrows
Pos.- 3 Right
Pro.- 3 Right
Tilt- All the way to the right
Thickness- 5 Left
Seperation- 5 Right
Style- 1 Left from right
Color- 1 Left from right

Eyes
pos-4 left
tilt-All the way to the right
shape-Middle
sep- 2 left
color- 1 left from far right

Mouth
pos-2 left
pro-5 right
width-2 left
style-All left
Upper lip shape-middle
thick-4 left
Low lip shape-4 left
thickness-2 right
Neck thickness- 5 left

Nose
pos-5 left
pro-5 left
width-5 left
shape-All the way to the right
Tip
Pos-2 left
pro-Middle
width-4 Right
shape-1 Left
Nose Style-middle

Hair and skin
Facial Hair-1 Left from far right
color- all the way 2 the right
Hair style-6 left from far right
color-any color
Forehead style-2 left
Age- 2 from far right
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.855
Punkte
113
Übrigens ist eigentlich der erste Dunk von JR Smith (ball behind the back) vom diesjährigen SDC im Spiel? Diese ganzen Fantasydunks mit Zaubertricks nerven langsam, schon bei 2005 wars übertrieben. Ne gute Idee für das nächste Mal wären Dunks mit einem der Teamkollegen ala Nash auf Amare. :smoke:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
76er Fan schrieb:
Kann das hier mal bitte jemand ausprobieren? Sieht das echt aus? Wäre nett.
(nicht von mir)

FACE 4 or 5
Start in middle unless notified

Cheek
Size-middle
Style-1 Left
Ear
Height- middle
Width- 1 from far right
style- 1 Right

Chin
Pos.- 3 Right
Pro.- 3 Right
Width- 5 Left
Jaw
Pos.- middle
Width- 2 Left

eyebrows
Pos.- 3 Right
Pro.- 3 Right
Tilt- All the way to the right
Thickness- 5 Left
Seperation- 5 Right
Style- 1 Left from right
Color- 1 Left from right

Eyes
pos-4 left
tilt-All the way to the right
shape-Middle
sep- 2 left
color- 1 left from far right

Mouth
pos-2 left
pro-5 right
width-2 left
style-All left
Upper lip shape-middle
thick-4 left
Low lip shape-4 left
thickness-2 right
Neck thickness- 5 left

Nose
pos-5 left
pro-5 left
width-5 left
shape-All the way to the right
Tip
Pos-2 left
pro-Middle
width-4 Right
shape-1 Left
Nose Style-middle

Hair and skin
Facial Hair-1 Left from far right
color- all the way 2 the right
Hair style-6 left from far right
color-any color
Forehead style-2 left
Age- 2 from far right
Guten Morgen :D
Habs grad ausprobiert, wer oder was ist das? :)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Kann man es nicht erkennen?
schade :(
Bei der 2005er Version wäre es ein Rodman geworden.
Wollte wissen, ob die 06 mit er 05er übereinstimmt. Egal.
Danke. Kann es erst heute mittag ausprobieren(hab spiel gerade nicht)
auf www.ign.com im nba live forum hat übrigens wer einen jordan erstellt. Soll perfekt sein.(für die 06er version)
Achtung: Nicht im Official CAP thread gucken.
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hab MJ jetzt mal erstellt.
Also, sieht ganz OK aus, aber den als perfekt zu bezeichnen wäre flasch.
ich würde aufjedan fall die Unterlippe dicker machen als bei dem Link.
Und evtl. den Bart weg.
Und da noc hwas und hier noch was.
Aber man kann sich denken wer das ist.
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
ich hab jetzt ehrlich gesagt keine lust den ganzen thread durchzulesen und alle verschiedenen sliders zu probieren, deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand vielleicht geile sliders hat.
 
Oben