NBA Live 2006


vince15carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
sliders......

hat irgendjemand geile slider einstellungen für 12min/quarter

spiele mit den phoenix suns.......und mache leider immer so um die 170/ bekommeum die 150.160...und nun ja realistisch ist ja das nicht gerade..... :gitche: nun ja....wär verdammt nett :jubel:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja

vince15carter schrieb:
hat irgendjemand geile slider einstellungen für 12min/quarter

spiele mit den phoenix suns.......und mache leider immer so um die 170/ bekommeum die 150.160...und nun ja realistisch ist ja das nicht gerade..... :gitche: nun ja....wär verdammt nett :jubel:

Also ich spiele 5 minuten und mache um die 80 bis 100 auf Super oda Allstar!!Wenn du es ändern willst dann mach erstma die Freestyles Sachen aus und danach stelle die Fähigkeiten bei Feldwürfen auf 30 oda so°!!!!
 

vince15carter

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
terry ass compt schrieb:
Also ich spiele 5 minuten und mache um die 80 bis 100 auf Super oda Allstar!!Wenn du es ändern willst dann mach erstma die Freestyles Sachen aus und danach stelle die Fähigkeiten bei Feldwürfen auf 30 oda so°!!!!


hmmmm......

spielt denn niemand mit wirklich geilen slidern auf superstar 12min??????

der soll diese slider doch biiiittteee posten....dank

http://www.miss-swiss-eye.ch/?q=uservote/view/vote/1373
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
kann mir bitte jemand nen link zum Ditty Importer geben?
bei nba-live geht es nicht.
Danke Leute :thumb:
 

Drar

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
kann einer was zu dem angeblichen ruckeln zu live 06 auf der xbox 360 sagen ?

ist das wirklich so schlimm ?
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Um so häufiger ich NBA Live 06 spiele, desto mehr merke ich, das eigentlich nicht vieles verbessert wurde in den letzten Jahren. Einiges ist sogar schlechter geworden. Die Grafik ist astrein aber sonst...

Den Unrealismus im Spiel kann man ja durch die Slider noch ganz gut ausgleichen (so spart sich EA auch nen paar Tage Feinjustierung), nicht aber bei Simulation der Spiele. Andauernd gewinne ich mit den Rockets mit 30 oder 40 Punkten Unterschied, obwohl ich McGrady oder Yao auf "injured" setze. Auch die Wurfquoten sind viel zu gut. Die Rebounds und Assists hingegen viel zu niedrig.

Das mit der injured list ist sowieso so eine Sache. Man müsste jedem Spieler das Prädikat "verletzt" geben können. Wenn ich z.B. nur zehn Spieler im Kader habe, kann ich niemanden "manuell" auf diese Liste setzen. Das bedeutet dann, dass er Spieler einsetzt, die eigentlich nicht spielen sollen, nur weil man sie nicht aus dem Kader nehmen kann.

Es geht weiter in Stichworten:

- keinerlei außergewöhnliche Action wie technische Fouls, flagrant Fouls, Suspendierungen etc.

- keine vernünftigen Traderegeln wie die MLE, die Veteran Exception etc. pp.
- Draftpicks werden fast nie getradet, für künftige Jahre gehts nicht
- CPU macht gar keine Trades
- Free Agents wollen fast alle mehr als das Minimum
- Spieler kann man nicht im B-Team parken
- die Rookies sind ein schlechter Scherz (SG 1,90m und 105 kg und schnell wie Iverson) :kotz:
- keine 10-Tages-Verträge
- PG schieben Center durch die Zone beim Dunk
- PG schieben Center beim Rebound weg (da müsste man doch mal ne physikalische Grenze einbauen können)
- Gegner läuft einfach ins Aus ohne Gegenwehr
- Gegner nimmt keine Timeouts kurz vor Schluß, um ne gute Wurfposition zu bekommen, sondern wirft vom eigenen Korb
- Spieler zeigen null Emotionen
- Publikum ist so gut wie tot und zappelt nur apathisch mit den Händen
- Stadionsprecher ist die Schlaftablette schlechthin
- alle Stadionsprecher klingen gleich, Namen werden ausgesprochen wie jedes Jahr

Diese Liste kann man noch um Einiges verlängern.

Was mich an EA aber so aufregt, ist, dass von denen 0 Support kommt. Kein Patch, kein Roster-Update, nix!!! Gar nix.
Die ballern das Spiel raus, kassieren die Kohle und kümmern sich um den Nachfolger. Und leider fehlt die Liebe zum Game. Sonst würden die die oben genannten Sachen berücksichtigen.

Gibts vielleicht mal NBA2K7 auf dem PC oder bleibt das für immer den Konsolenanhängern vorbehalten. EA kotzt mich im Moment ziemlich an.
 

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
meine güte so wie die es dort beschrieben haben in dem artikel muss es ja richtig schrecklich sein mit der kamera und dem ruckeln bzw. slowdowns!

naja aba das sie das all-star weekend abgeschafft haben stört mich eigentlich nich da ich es sowieso langweilig fand! und weil sie die superstar fähigkeiten wieder abgeschafft haben würd ich das nich als rückschritt zur 05er version bezeichnen. den die von EA werden wohl gemerkt haben wie wenig spaß diese fähigkeiten gemacht haben weil man ja dadurch punkten nach beliebe konnte und die meisten es sowieso ausgeschaltet haben!

einzig schmerzvoll find ich nur das der dynasty mode nichmehr dabei is :cry:


@ King James #23

erzähl ob das mit der kamera und dem ruckeln wirklich so schlimm wie es beschrieben wird!
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich kann es immer nur wieder sagen: NEIN!

Is nur manchmal so, wenn du den gegnerischen PG verteidigst und ihm dann den Ball stealst, die Kamera umschwenken muss, das irritiert anfangs ein wenig, nach na Zeit hat mans raus. Is also No problem :D
 

Drar

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
So, hab mir dann doch mal Live 06 für die 360 geholt.

Und "first of all" :

Ja es ruckelt und das ned zu knapp :rolleyes: ( meistens nach nem Rebound)

aber als Unspielbar würd ich es nicht bezeichnen.

Der größte Punkt der mich momentan am meisten nervt ist die Camera. (Hierzu sei gesagt das ich noch "oldstyle" von der Seite recht-links, mit nahstmöglichem Zoom spiele)

1. Schwenkt zu langsam mit. Bei nem (eigenen) Fastbreak geht das ja noch, man muss einfach ein Gefühl bekommen wie der der Platz ist *g*
Aber beim Fastbreak des Gegners, wo man verteidigen will wirds hart wenn man kurz den Angreifenden Spieler ned sieht :(

2. Sieht am oben Rand des Spielfeld kaum was...ist zuweit weg...Muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Defense ist da eher Glücksache

Fazit nach ca 2-3 h spielen:

Macht schon Spaß, aber sieht eher wie ein Unfertiges Spiel aus...Die Entwickler hatten wohl zu wenig Zeit dafür. EA halt...

Aber grafisch der Hammer !!!

In den nächsten Tage gibs mehr, wenn ich das Spiel bischen länger getetst hab...
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Das Spiel ist bei weitem nicht Perfekt, aber was will man machen?
Man muss das beste draus machen. Wenn man den einmal die richtigen Sliders gefunden hat, macht das Spiel schonmal viel mehr Spaß.
So geht es mir auf jeden Fall.

Mal ne Frage:

Ist die Spielerentwicklung eigentlich vorher festgelegt?
Falls ja wäre das sehr ärgerlich.

Ich finde man sollte das mit der Entwicklung wie folgt machen.

Wenn ein gewisser Spieler über eine gewissen Punktschnitt macht, sollte sein Offensivspiel, wie z.B wurf und andere Dinge dadurch in der nächsten Saison positiv beeinflusst werden.
Man sollte die Spieler dann in der Stärke festlegen und dadurch den Wert ermitteln, den der Spieler erreichen muss um besser zu werden.
Ich hoffe ihr wisst was ich meine (falls nicht bitte sagen, dann erläutere ich es genauer) und Meinungen dazu würde mich interessieren. :wavey:
 
P

pushkin22

Guest
CRocket schrieb:
Um so häufiger ich NBA Live 06 spiele, desto mehr merke ich, das eigentlich nicht vieles verbessert wurde in den letzten Jahren. Einiges ist sogar schlechter geworden. Die Grafik ist astrein aber sonst...

Den Unrealismus im Spiel kann man ja durch die Slider noch ganz gut ausgleichen (so spart sich EA auch nen paar Tage Feinjustierung), nicht aber bei Simulation der Spiele. Andauernd gewinne ich mit den Rockets mit 30 oder 40 Punkten Unterschied, obwohl ich McGrady oder Yao auf "injured" setze. Auch die Wurfquoten sind viel zu gut. Die Rebounds und Assists hingegen viel zu niedrig.

Das mit der injured list ist sowieso so eine Sache. Man müsste jedem Spieler das Prädikat "verletzt" geben können. Wenn ich z.B. nur zehn Spieler im Kader habe, kann ich niemanden "manuell" auf diese Liste setzen. Das bedeutet dann, dass er Spieler einsetzt, die eigentlich nicht spielen sollen, nur weil man sie nicht aus dem Kader nehmen kann.

Es geht weiter in Stichworten:

- keinerlei außergewöhnliche Action wie technische Fouls, flagrant Fouls, Suspendierungen etc.

- keine vernünftigen Traderegeln wie die MLE, die Veteran Exception etc. pp.
- Draftpicks werden fast nie getradet, für künftige Jahre gehts nicht
- CPU macht gar keine Trades
- Free Agents wollen fast alle mehr als das Minimum
- Spieler kann man nicht im B-Team parken
- die Rookies sind ein schlechter Scherz (SG 1,90m und 105 kg und schnell wie Iverson) :kotz:
- keine 10-Tages-Verträge
- PG schieben Center durch die Zone beim Dunk
- PG schieben Center beim Rebound weg (da müsste man doch mal ne physikalische Grenze einbauen können)
- Gegner läuft einfach ins Aus ohne Gegenwehr
- Gegner nimmt keine Timeouts kurz vor Schluß, um ne gute Wurfposition zu bekommen, sondern wirft vom eigenen Korb
- Spieler zeigen null Emotionen
- Publikum ist so gut wie tot und zappelt nur apathisch mit den Händen
- Stadionsprecher ist die Schlaftablette schlechthin
- alle Stadionsprecher klingen gleich, Namen werden ausgesprochen wie jedes Jahr

Diese Liste kann man noch um Einiges verlängern.

Was mich an EA aber so aufregt, ist, dass von denen 0 Support kommt. Kein Patch, kein Roster-Update, nix!!! Gar nix.
Die ballern das Spiel raus, kassieren die Kohle und kümmern sich um den Nachfolger. Und leider fehlt die Liebe zum Game. Sonst würden die die oben genannten Sachen berücksichtigen.

Gibts vielleicht mal NBA2K7 auf dem PC oder bleibt das für immer den Konsolenanhängern vorbehalten. EA kotzt mich im Moment ziemlich an.

Und das fällt dir jetzt ein? Hättest du sowas etwas früher gepostet, noch vor Weihnachten, hatte ich auch deine Probleme/Vorschläge an EA gesendet. Vielleicht sollte ich noch einen "Aufruf" starten...

Übringens Roster Update gibts überall ;) Nur nicht von EA.

KobeBryant8 schrieb:
Ist die Spielerentwicklung eigentlich vorher festgelegt?

So viel ich weiss, hängt die Entwicklung von den Statistiken ab.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
pushkin22 schrieb:
Und das fällt dir jetzt ein? Hättest du sowas etwas früher gepostet, noch vor Weihnachten, hatte ich auch deine Probleme/Vorschläge an EA gesendet. Vielleicht sollte ich noch einen "Aufruf" starten...

Übringens Roster Update gibts überall ;) Nur nicht von EA.



So viel ich weiss, hängt die Entwicklung von den Statistiken ab.

Das mit den Roster-Updates weiß ich auch. Ich lad die immer beim nba live series center. Aber gerade das es nicht einen Patch und kein einziges Update von EA gibt, ist doch für so einen Spielegiganten armselig. Aber die habens wahrscheinlich einfach nicht nötig. Leider gibts auf dem PC keine Konkurrenz, sonst wäre ich bestimmt schon gewechselt. Übrigens, beim series center gibts ne Wishlist für 07. Dort kann man seine Kritik noch kundtun. Die wird dann auch an EA geschickt. Obs was bringt sei mal dahingestellt.

Denn EA ist bockig und schnell beleidigt. Sieht man z.B. bei Reaktionen auf Kritik. Und das Forum auf der EA-Seite ist der Hammer. Da antwortet nie ein Verantwortlicher. Kundenfreundlichkeit gleich null. Mit 07 warte ich auf jeden Fall ab, bevor ich es mir kaufe. Doch leider wird mich dann wieder so ein Test eines Nicht-Basketballers sondern Action-Liebhabers in einer Spielezeitschrift überzeugen, wie toll doch NBA Live 07 ist. :(
 
P

pushkin22

Guest
CRocket schrieb:
Übrigens, beim series center gibts ne Wishlist für 07. Dort kann man seine Kritik noch kundtun. Die wird dann auch an EA geschickt. Obs was bringt sei mal dahingestellt.

Wishlist, bei mir im Forum hiess der Thread "Vebesserungsvorschläge", auf nba-live.com ist eher unnützig, da sie die ganzen Vorschläge erst im Sommer abschicken. Ich hab das so gemacht, Vorschläge bis Weihnachten gesammelt und dann abgeschickt, damit wenigstens ein paar Vorschläge rechtzeitig in die Entwicklung einbezogen werden. Und ich habe sogar eine Antwort bekommen!!! Ob sie es mit der Weiterleitung von Vorschlägen ernst meinen, weiss ich nicht, aber lieber versucht, als nur zuzugucken... :)
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
CRocket schrieb:
- CPU macht gar keine Trades


.

Muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Denn z.b bei espn 2k5 sind die cpu trades einfach nur :idiot: . Denn mir als realismusfanatiker macht es keinen spaß gegen die spurs zu spielen, die duncan gegen iverson und tony parker gegen baron davis getradet haben.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.113
Punkte
113
mcgrady001 schrieb:
Muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Denn z.b bei espn 2k5 sind die cpu trades einfach nur :idiot: . Denn mir als realismusfanatiker macht es keinen spaß gegen die spurs zu spielen, die duncan gegen iverson und tony parker gegen baron davis getradet haben.

Naja, bei meiner Dynastie in Live 06 haben die Sixers Dalembert für Parker weggegeben, finde ich auch nicht so sinnvoll. Und das war bisher der einzige Trade zwischen CPU Teams.
Ich glaube man kann ja auch vor dem Beginn einer Dynastie wählen, ob CPU Trades oder nicht. Wenn man das schon anwählt, dann sollten auch ein paar Trades passieren. Sonst kann ich das auch gleich lassen. :laugh2:
 
Oben