NBA Live 2006


Jul

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
boman schrieb:
Nö, wird nicht als turnover gezählt! Nur wenn du im ballbesitz bist und jemand klaut dir auf irgendeine weise den ball!
Finde das aber auch ziemlich blöd gelöst - als würde der verteidiger den ball absichtlich mit der faust ins aus stoßen! Als wäre der mensch aus beton. :gitche:

ne ne ne bei ist das so ich ahbs genau nachgeprüft ist auch beim gegner so wenn er den ball nicht fangen kann.
der marv kommentiert des ja auch weiss aber jetzt grad nich mehr wie

du musst einfach mal n neues spiel machen und so bald des passiert ist schaust mal in den stats wirklich :belehr:
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Hi, ich habe eigentlich jede Seite in diesem Thread gelesen und wollte nun einmal wissen, da es ja schon viele NBA Live Zocker in Dland sind, welches Spiel sich denn nun mehr lohnt zu kaufen ? Nba Live 06 oder 2k6 ? Meine Mu wollte mir halt meine PS2 zu Weihnachten hierhin schicken und da waere es ratsam ein aktuelleres Spiel als NBA Live 2005 dabei zu haben ;) Ich hoffe mal ihr koennt mir ein wenig helfen.
Achja , also ich bin nicht so der Grafik Fanatiker ... das Gameplay sollte halt ganz gut sein und es sollte Spass machen, zudem noch ein wenig realistisch sein.
Helft mir !
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Da NBA 2k6 hier noch net raus ist kann dir auch keiner sagen was nun besser ist, ausser Matrix und andere.

Ich hab das problem mit den Rebounds gelöst, also bei mir klappt es nun gut und es werden nur noch sehr wenig Off. Rebs geholt, in einem Spiel mit 10 Pro Qtr. hat Charlotte vielleicht 8 geholt und ich 6.

Def. Rebs auf 100
Off. Rebs auf 1
 

Chief oBo

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Mars
Ich hab OffReb auf 0 und DefReb auf 100. Holen zwar immer noch gut OffReb, aber wenn man konzentriert zockt und richtiges Timing hat beim DefReb, bekommt man das gut in den Griff.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
James saves the day

LeBron James behält in Nervenschlacht coolness


Die eine Hand streckte er gen Hallendecke. Sieg! Die andere zeigte auf LeBron James. Gilbert Arenas wusste, bei wem er sich fuer den 100 zu 99 Auswärtssieg seiner Cavaliers gegen die Dallas Mavericks bedanken musste. In der totenstillen Halle die noch mit fassungslosen Mavs-Fans gefuellt war, feierte die gesamte Clevelander Manschaft ausgelassen ihren Superstar.
Das erste Viertel begann fuer Dallas eigentlich gut und fuer Cleveland mit einer Ueberraschung, da Ricky Frahm statt Devin Harris in der Starting 5 stand. Bereits nach 2 Minuten hatte Dallas 11 Punkte erzielt, 6 davon Jason Terry. Von Anfang an entwicktele sich ein unglaublich sehenswertes und ausgeglichenes Spiel, das oft im Spielverlauf schwankte, mal hatte Cleveland die Oberhand, mal Dallas.
Nach dem ersten Viertel stand es 30 zu 27 fuer die Gäste. James machte 9 Punkte, 2 Rebounds und 3 Assists, Superstar Dirk Nowitzki blieb grau, machte 4 Punkte, 2 Rebounds. Jason Terry kam auf 6.
Das zweite Viertel ging ebenso spektakulär weiter wie das erste aufgehört hatte, Fuehrungswechsel inklusive. Der immer wieder zum Korb ziehende Jason Terry (21 Punkte, 7 Assists, 2 Steals) drängte den Cavs viele Fouls auf, 4.26 vor Ende muste Mihm mit ungewohnten Foul Problemen (3 Fouls zu diesem Zeitpnkt, insgesamt 5) auf die Bank. Mit etwa zwei Minuten in der ersten Halbzeit zuendete Cleveland nochmal den letzten Treibstoff und spielte sich einen 9 zu 0 Lauf heraus, in dem LeBron James auch einen furiosen Fastbreak Dunk ueber Nowitzki zeigte. Schon waren seine Cavs auf 9 weg, aber Josh Howard (10 Punkte, 7 Rebounds) verkuerzte 8 Sekunden vor Schluss per Dreier nochmal auf 6.
Insgesamt erzielte James in der ersten Halbzeit 17/3/6, Larry Hughes 8 Punkte, 2 Rebounds und 5 Assists, der starke Drew Gooden kam auf 12/6. Auf Seiten der Mavs setzen Jason Terry (13 Punkte, 2 Assists), Josh Howard (10 Punkte zur Halbzeit) und Dirk Nowitzki die Akzente, letzter schwächelte aber weiter in der Offense, kam nur auf 6 Punkte, aber auf 6 Rebounds.
Im dritten Quarter spielten die Cavaliers uebers gesamte Viertel realtiv schwach, doch die Gastgeber konnten das Schwächeln nicht recht nutzen, erst mit genau 3 zu spielenden Minuten zogen die Mavericks Profit aus Cleveland's ''Denkblokade'' (Larry Hughes) und gingen durch einen Dreier von Devin Harris (8 Punkte, 2-3 Dreier) mit 2 Punkten in Fuehrung. Besonders ueberzeugen konnte Ricky Frahm, der 8 Punkte zu dem 19 zu 16 Viertelsieg der Gastgeber beisteuerte.
Das letzte Viertel war einmal mehr ein aboluter Höhepunkt dieser Begegnung. Als Erik Dampier (13 Punkte, 9 Rebounds) nach offensiv Rebound 6.52 Minuten vor Spielende die 76:74 Fuehrung brachte, ging ein regelrechtes Shootout los. Die Cavs lagen immer vorn, aber plötzlich explodierte Dirk Nowitzki, der bis dato nur 8 Punkte gemacht hatte, mit einem Dreier 5.10 Minuten vor Schluss und brachte Dallas wieder auf einen Punkt ran. Aber Dallas hatte die Rechung ohne LeBron James gemacht. Eiskalt versenkte er gegen Josh Howard ebenfalls einen Dreier. Im Gegenzug machte der deutsche Star einen unglaublichen Fadeway gegen Drew Gooden (18 Punkte, 11 Rebounds), James wusste wieder zu antworten, lies zwei Verteidiger per Crossover aussteigen und machte den Zweipunktwurf mit 3 Minuten auf der Uhr. Wieder scorte Nowitzki, wieder kam die Antwort vom Superstar James. Immer wenn die Mavs vorlegten, machte der ''King'' es ihnen nach. ''Es war als ob ein paar Cowboys sich gegenueberstanden, immer nur: Bang, bang, bang!'', erzählt Gilbert Arenas (8 Punkte, 4 Assists, 3 Steals) später.
1.33 waren noch zu spielen und Cleveland war mit 5 vorn, da passte Dirk Nowitzki, der insgesamt auf 11 Punkte im Abschlussviertel kam, auf Harris, dieser machte den Dreier zum 92 zu 94. Zwar wollte LeBron James auch diesmal die Massen zum verstummen bringen, aber er vergab 2 Dreipunktewuerfe in einem Angriff nachdem Gooden den offensiv Rebound geholt hatte. Harris zog zum Korb und besorgte den Ausgleich, aber gleich darauf machte James gegen Nowitzki und Howard einen Zweier zum 96:94. Noch 50 Sekunden waren zu spielen. Der Ball ging zum ''German Wunderkind'', welcher vom heranfliegenden Larry Hughes (12 Punkte, 3 Rebounds, 6 Assists, 1 Steall) beim Dreier gefoult wurde. Nowitzki machte die ersten beiden, verpasste den dritten, aber Dampier holte einmal mehr einen Offensiv Rebound (5 insgesamt), und brachte den Texanern gar die 98 zu 96 Fuehrung. 39,4 Sekunden, Timeout Cleveland. ''Jeder wusste zu wem der Ball kommen wuerde, aber irgendwie kann man doch nichts dagegen machen'', sagte Dallas Coach Avery Johnson später. Alle hatten recht, der Ball ging zu James, der ein abolutes Spitzenviertel hinlegte. Trotzdem musste dieser erstmal zu Hughes passen, dann ging der Ball zu Arenas, dieser wurde schließlich in eine Ecke gedrängt, von wo er einen Risikopass auf James spielte. Der zog zum Korb und holte zwei Freiwuerfe heraus, die er beide versenkte. 18,4 Sekunden. Dampier hatte den Ball im Lowpost, wollte zu Nowitzki spielen, als LeBron James ihn foulte. Ein Fehler, da die Gäste aus Ohio schon ueber dem Foullimit war, der Center ging an die Linie. Wirklich ein Fehler? Dampier machte den ersten, aber zeigte Nerven und vergab den zweiten. Das letzte Timeout der Cavaliers wurde genommen. Noch 9,9 Sekunden. 98 zu 99 aus Sicht der Cavs. Einmal mehr ging der Ball zum 20 jährigen Superstar, der allein im vierten Viertel an 19 der 26 Punkte beteiligt war (15 Punkte, 2 Assists). Darrel Armstrong verteidigte ihn, 2 Sekunden, James nahm den Wurf aus etwas mehr als 6 Metern und er machte tatsächlich auch noch das 100 zu 99. Dallas hatte noch einmal Einwurf unter dem eigenen Korb, aber 0,9 Sekunden reichten nicht mehr, der Halfcourtshot von Nowitzki ging daneben.
''Der Ball flog ganz schön lange oder?'', grinste James nach dem Spiel.


Fuer Cleveland ist der Monat Dezember damit ungeschlagen (4-0) abgeschlossen.

Player of the game:
LeBron James (40 Punkte, 5 Rebounds, 9 Assists, 1 Steal 18-32 FG%)
Bester Maverick:
Dirk Nowitzki (19 Punkte, 9 Rebounds, 2 Assists, 3 Blocks, 1 Steal)
X-Factor of the game:
Drew Gooden. Mit 18 Punkten und 10 (!!!) Offensiv Rebounds war er es, der ''Dirkules'' lange aus dem Spiel hielt und fuer viel Entlastung sorgte.


Stimmen zum Spiel:
LeBron James (Cavaliers Forward): ''Im ersten Spiel mit den Retro Jerseys lief es ja nicht so gut (73:111 Niederlage gegen New Jersey Anm.der Red.). Egal aus welcher Lage heute fuehlte sich jeder Schuss an wie ein Treffer.''
Larry Hughes (Cavaliers Guard): ''Es ist unglaublich mit ihm zu spielen, wie er den offenen Mann sieht, wie er jeden Abend alles gibt. Es macht Spaß hier.''
J. Schilling (Cavaliers GM): ''Ich habe noch nie einen Spieler wie ihn gesehen. Das ist mein Ernst.''
Dirk Nowitzki (Mavs Forward): ''Ich denke, wir haben heute alles gegeben, wir können zufrieden mit unserer Leistung sein, auch wenn es natuerlich weh tut.''



--------------------------------------------------------------------------
Spieler des Monats:
Osten: Emeka Okafor: 17,3 Pkt, 11,8 Reb, 1 Ast, 2,4 Blk, 0,8 Stl
Westen: Steve Nash: 25,6 Pkt, 3,9 Reb, 9,5 Ast, 0,25 Blk, 1,75 Stl
Rookies Des Monats:
Osten: Raymond Felton: 13,7 Okt, 3,2 Reb, 3,8 Ast, 0,3 Blk, 2,1 Stl
Westen: Rashad McCants: 8 Pkt, 2,1 Reb, 5,6 Ast, 0,88 Blk, 1,63 Stl
--------------------------------------------------------------------------
MVP Kannidaten nach Monat Dezember:
LeBron James
Steve Nash
Tim Duncan
Ron Artest
Yao Ming
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
Chief oBo schrieb:
Ich hab OffReb auf 0 und DefReb auf 100. Holen zwar immer noch gut OffReb, aber wenn man konzentriert zockt und richtiges Timing hat beim DefReb, bekommt man das gut in den Griff.
So hatte ich das auch, gestern hab ich mal Off. Rebs auf 1 gestellt und es läuft noch besser.

Probiert es mal aus.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.736
Punkte
113
Leandro schrieb:
Hi, ich habe eigentlich jede Seite in diesem Thread gelesen und wollte nun einmal wissen, da es ja schon viele NBA Live Zocker in Dland sind, welches Spiel sich denn nun mehr lohnt zu kaufen ? Nba Live 06 oder 2k6 ? Meine Mu wollte mir halt meine PS2 zu Weihnachten hierhin schicken und da waere es ratsam ein aktuelleres Spiel als NBA Live 2005 dabei zu haben ;) Ich hoffe mal ihr koennt mir ein wenig helfen.
Achja , also ich bin nicht so der Grafik Fanatiker ... das Gameplay sollte halt ganz gut sein und es sollte Spass machen, zudem noch ein wenig realistisch sein.
Helft mir !

NBA2k6 ganz klar ohne jegliche Zweifel!
Und bis Weihnachten dürfte es in Deutschland auch erschienen sein. Ansonsten schau mal im NBA2k6 Thread vorbei, da habe ich schon genügend zum Spiel geschrieben. ;)
 

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Leute, Leute, Leute, die Lösung all eurer Probleme ist nah!

Keine Frage: EA hat sich beim Offline-Modus des Spiels mal wieder einige Bugs(OffReb etc.) geleistet, worunter der Spielspaß doch sehr leidet. Dann kommt auch noch dazu, dass der CPU wirklicht die schwierigsten Dinger von überall trifft (alternativ:jeden Tipin rein macht/jeder Block zum Gegner zurückfliegt/einfach zum Korb laufen kann) - Spaß hat mir 06 offline nicht gemacht.

Aber der Onlinemodus des Spiels (der bei der deutschen Version fürs erste rausgelassen wurde - danke EA! :wall: ) ist wirklich deutlich besser als bisher. Das Gameplay wurde durch die perfekt realisierten und laufbaren Fastbreaks deutlich aufregender gemacht und jetzt live gegen einen andren Gegner aus Haut und Haaren zu zocken macht echt ziemlich Spaß. Es gilt für beide Seiten das gleiche und der PC hat nicht mehr irgendwelche idiotischen Vorteile bzw. kein Spieler hat irgendein Handicap.

Die amerikanische Version hat den Onlinemodus schon (Play by DirectIP), und bei der deutschen Version wird er hoffentlich bald nachgeliefert.

Also , schließt euch auch unsrer Onlineliga an, einer der besten in Deutschland, die euch außerdem noch ein ausgefeiltest Managementsystem bietet: Drafts, FreeAgents, und Tradeverhandlungen mit andren realen Menschen - Spaß pur!

Geht bei Interesse auf www.vcbl.org/forum und registriert euch. Innerhalb kürzester Zeit werdet ihr freigeschaltet und könnt euch unter "Bewerbungen" bewerben. Die Page mit Stats, Standings etc. : www.vcbl.org

Die neue Saison wird Ende Novemeber anfangen und momentan sind 6 gute Teams frei. Bald wird es auch den Draft geben, bei dem nicht nur die Rookies sondern auch Stars wie Kobe, Matrix etc. dabei sind.

Also, kommt zu www.vcbl.org/forum! :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.736
Punkte
113
boman schrieb:
Es gibt ein neues video von nba live 200? (weiß garnicht was für ein teil das wird - ich glaub 2007) für die xbox 360! Endlich ingame szenen!!!!!!!!!

Normal:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=8036&type=mov

HDTV:
http://www.gametrailers.com/player.php?id=8037&type=mov

Ich lass euch mal den vortritt...

Boah die Grafik sieht ja echt krass aus, wie Duncan da aussieht... fast wie im real Life. :thumb: Aber komme nicht drauf welches Spiel das nun ist, NBA Live bestimmt nicht, sieht nach 2kSports aus aber 2k6 ist es glaub ich nicht weil zB die Leiste mit dem Spielstand usw. anders aussieht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Mike Rophon schrieb:
Leute, Leute, Leute, die Lösung all eurer Probleme ist nah!

Keine Frage: EA hat sich beim Offline-Modus des Spiels mal wieder einige Bugs(OffReb etc.) geleistet, worunter der Spielspaß doch sehr leidet. Dann kommt auch noch dazu, dass der CPU wirklicht die schwierigsten Dinger von überall trifft (alternativ:jeden Tipin rein macht/jeder Block zum Gegner zurückfliegt/einfach zum Korb laufen kann) - Spaß hat mir 06 offline nicht gemacht.

Aber der Onlinemodus des Spiels (der bei der deutschen Version fürs erste rausgelassen wurde - danke EA! :wall: ) ist wirklich deutlich besser als bisher. Das Gameplay wurde durch die perfekt realisierten und laufbaren Fastbreaks deutlich aufregender gemacht und jetzt live gegen einen andren Gegner aus Haut und Haaren zu zocken macht echt ziemlich Spaß. Es gilt für beide Seiten das gleiche und der PC hat nicht mehr irgendwelche idiotischen Vorteile bzw. kein Spieler hat irgendein Handicap.

Die amerikanische Version hat den Onlinemodus schon (Play by DirectIP), und bei der deutschen Version wird er hoffentlich bald nachgeliefert.

Also , schließt euch auch unsrer Onlineliga an, einer der besten in Deutschland, die euch außerdem noch ein ausgefeiltest Managementsystem bietet: Drafts, FreeAgents, und Tradeverhandlungen mit andren realen Menschen - Spaß pur!

Geht bei Interesse auf www.vcbl.org/forum und registriert euch. Innerhalb kürzester Zeit werdet ihr freigeschaltet und könnt euch unter "Bewerbungen" bewerben. Die Page mit Stats, Standings etc. : www.vcbl.org

Die neue Saison wird Ende Novemeber anfangen und momentan sind 6 gute Teams frei. Bald wird es auch den Draft geben, bei dem nicht nur die Rookies sondern auch Stars wie Kobe, Matrix etc. dabei sind.

Also, kommt zu www.vcbl.org/forum! :thumb:

Ich weiß nicht was alle haben. Ich gewinne doch auch. Das mit den handicaps hab ich nicht wirklich. Also wenn man sich n bischen anstrengt ist es doch okay...
Das Spiel vorhin gegen Dallas war das spannenste und beste Spiel das ich je gemacht habe. Spaß pur :)
 

Jul

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
:wavey: ist es bei euch auch so dass ihr keine jumper blocken könnt und zu viele turnovers habt weil beim stealversuchs eurer spieler der ball abprallt und dann ins aus geht, dass wird bei mir als turnover gezählt :skepsis: bitte um antwort
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.736
Punkte
113
Jul schrieb:
:wavey: ist es bei euch auch so dass ihr keine jumper blocken könnt und zu viele turnovers habt weil beim stealversuchs eurer spieler der ball abprallt und dann ins aus geht, dass wird bei mir als turnover gezählt :skepsis: bitte um antwort

ja haben alle und ist ganz normal in dem spiel.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
pushkin22 schrieb:
So ein Gelabber...
Ja ne is klar, wenn dir das spiel nicht gefällt dann verkauf es, bei mir klappt das mit den Rebounds, wenns bei dir nicht klappt pech, verkauf das spiel, hast nen problem weniger.
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Boah die Grafik sieht ja echt krass aus, wie Duncan da aussieht... fast wie im real Life. :thumb: Aber komme nicht drauf welches Spiel das nun ist, NBA Live bestimmt nicht, sieht nach 2kSports aus aber 2k6 ist es glaub ich nicht weil zB die Leiste mit dem Spielstand usw. anders aussieht.
Das muss NBA LIVE sein weil oben links in der leiste das EASports zeichen ist.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Bin ich eigentlich der einzige dem dieses Arcade Gelaber auf dem Sack geht und der das Spiel gut findet?
Es ist NICHT so dass andauernd Dunks kommen
Es ist NICHT so dass der CPU unfair bevorteilt wäre
Uebrigens, die Spielberichte mach ich jetzt doch nich mehr denke ich. Erstens geht mir das Gerede aufn Keks, zweitens auert das immer so lange und ich bin grad dabei Orlando zu schlagen (steht grad 85-64). Hab kein Bock bei jedem öden Spiel sowas zu machen- Vllt bei engen teilen.Das Dallas Spiel war jedenfalls geil :love2: Die einzigen Spiele die wirklich gut sind, sind die gegen Favoriten. Vllt sollte ich mal ne neue Dynastie anfangen...mit nem schlechterem Team :confused:
 
P

pushkin22

Guest
PeaZ schrieb:
Ja ne is klar, wenn dir das spiel nicht gefällt dann verkauf es, bei mir klappt das mit den Rebounds, wenns bei dir nicht klappt pech, verkauf das spiel, hast nen problem weniger.


lol, sry, aber so ein Sch... habe ich schon lange nicht mehr gelesen... :D :crazy:


Warumm sollte es mit den Rebounds klappen? Gib mir eine technische Erklärung dazu!
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
pushkin22 schrieb:
lol, sry, aber so ein Sch... habe ich schon lange nicht mehr gelesen... :D :crazy:


Warumm sollte es mit den Rebounds klappen? Gib mir eine technische Erklärung dazu!
Probier es aus, zuviel verlangt?
 
Oben