NBA Live 2006


John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Habe 112 zu 84 gewonnen :sleep:
James mit 30/6/16 :sleep: :sleep:
Mihm mit 12/13 und 8 Blocks :sleep: :sleep: :sleep:
Ich glaube ich muss ein schlechteres Team nehmen.
Ach ja, an alle die jetzt aufschreien dass 8 Blocks typisch fuer Arcade wären, das war eine Ausnahme, sonst macht er ungefähr 1,3 oder so im Schnitt
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
PeaZ schrieb:
So hatte ich das auch, gestern hab ich mal Off. Rebs auf 1 gestellt und es läuft noch besser.

Probiert es mal aus.

es leben die Placebos :thumb: Im Ernst : Pure Einbildung, tut mir Leid ...... Das Probel sind nicht die Slider, sondern die Rebound-physik an sich (Stichwort : 5 meter zur Seite springen, kein wirklicher kontakt zwischen Spielern da kein ausblocken. Der Großteil der rebounds wird auf Kopfhöhe gehol irl, nicht in 3 metern höhe ........ ) .
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.708
Punkte
113
PeaZ schrieb:
Das muss NBA LIVE sein weil oben links in der leiste das EASports zeichen ist.

Nope, ist garantiert nicht NBA Live. Das sieht man schon am Gameplay selbst, änelt NBA2k6 bzw. Allgemein der ESPN-Reihe sehr. Das EA Sports Logo dort dient wohl dazu weil EA Sports sich die Rechte von ESPN abgekauft haben. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass dies ein komplett neues Spiel von EA Sports ist, muss mal bissl nachforschen. :)

PS: Ich muss PeaZ noch bissl in Schutz nehmen denn er spielt die XBox Version von Live 06!! Ich habe ja beides die PC sowie Box, muss sagen dass die XBox bissl anders ist vom Gameplay her, da kommen die off. Rebounds nicht sooo heftig oft vor wie bei der PC Version. Hab´s heute extra selbst getestet. Die Konsolen Versionen sind meistens ein wenig anders als die vom PC.
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
Come-and-get-it schrieb:
Bin ich eigentlich der einzige dem dieses Arcade Gelaber auf dem Sack geht und der das Spiel gut findet?
Es ist NICHT so dass andauernd Dunks kommen
Es ist NICHT so dass der CPU unfair bevorteilt wäre
U:confused:

Mir geht es auch so, ich find das Spiel gut. Hab immer ausgeglichene Reboundverhältnisse am Ende des Spiels, mal ich mit 5 vorne, mal der Gegner, aber immer im grünen Bereich.
Auch das mit den Dunks ist nicht so schlimm, wen man die physische Verteidigung hochstellt und sich in der Verteidigung konzentriert gibt es so gut wie keine Dunks wo sie nicht hingehören.

Das einzige was nervt, ist, dass der Computer ab und an einfach schnurstrack unter dem Korb durch ins Aus rennt. :idiot: ist aber das einzige. Ansonsten:

Gutes game! :thumb:
 

J-Smooth5

Nachwuchsspieler
Beiträge
594
Punkte
28
Ort
Dirty South
Come-and-get-it schrieb:
Uebrigens, die Spielberichte mach ich jetzt doch nich mehr denke ich. Erstens geht mir das Gerede aufn Keks, zweitens auert das immer so lange und ich bin grad dabei Orlando zu schlagen (steht grad 85-64). Hab kein Bock bei jedem öden Spiel sowas zu machen- Vllt bei engen teilen.Das Dallas Spiel war jedenfalls geil :love2: Die einzigen Spiele die wirklich gut sind, sind die gegen Favoriten.:

wie würde lil jon sagen:WHAT? Ich finde es schade,dass du vielleicht keine texte mehr schreibst,aber ich kann mir vorstellen,wie nervig es ist während des spiels mitzuschreiben und den text dann noch hier reinzustellen....ab und zu könntest du aber schreiben....
dein fan :D
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
The Matrix schrieb:
Nope, ist garantiert nicht NBA Live. Das sieht man schon am Gameplay selbst, änelt NBA2k6 bzw. Allgemein der ESPN-Reihe sehr. Das EA Sports Logo dort dient wohl dazu weil EA Sports sich die Rechte von ESPN abgekauft haben. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass dies ein komplett neues Spiel von EA Sports ist, muss mal bissl nachforschen. :)

Doch, das könnte NBA Live sein.

Es gab doch schon mal einen offiziellen Trailer zu NBA live 06 (war, glaube ich, der erste, den ich überhaupt dazu gesehen hatte), der sah von der Grafik her ähnlich aus. Das war dieser Trailer, wo das Ende vom Spiel Sonics-Pistons gezeigt wurde, wo man den Schweiß der Spieler sehen konnte und wo Ray Allen das Spiel in der letzten Sekunde mit einem Tip-Dunk entschieden hat.

Das war auch ein Video zu Live 06 mit ähnlicher Grafik. Allerdings war da alles gerendert. Da waren einige Sprüche der Kommentatoren dabei, die's im Spiel nicht gibt. Von dem Schweiß, der da gezeigt wurde, seh ich im Spiel auch nix. Und so realistisch, wie die Spieler da aussahen, tun sie im Spiel auch nicht.

Könnte also durchaus wieder ein gerendertes Video sein.
Was mich hier aber verwundert, ist, dass in dem Video jetzt das Game gespielt wird. Sonst sind doch Render-Videos einfach so gemachte Videos und keine In-Game-Szenen, oder?

Zum Live 06 selbst:
Ich find das Spiel auch gut. Bis auf die Off-Rebounds und das Menü ist das Spiel für mich gelungen. Und das sind Kleinigkeiten, über die ich problemlos hinwegsehen kann, weil mir das Gameplay ansosnten gut gefällt. Und das ist das wichtigste.
Kommt wirklich auf die richtigen Slider und ein bißchen Übung an.

Was wirklich negativ ist:
Ohne Gamepad kann man dieses Spiel einfach nicht voll auskosten!
Und der Online-Modus muss wieder her!
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ein paar riesen schnitzer sind im spiel drin.

wieso zum teufel werden fehlgeschlagene steal-versuche mit TOs in den stats festgehalten? j.terry hatte eben 12 pts, 8 assists, 8 steals - und 14 turnover, dabei hat er de fakto im spiel ein einziges mal den ball verloren. zum haareraufen.
was mich auch ankotzt ist dass zB rookies wie chris paul spielen als wären sie michael jordan...

ach, ärgerlich. naja...
 

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
The Matrix schrieb:
Nope, ist garantiert nicht NBA Live. Das sieht man schon am Gameplay selbst, änelt NBA2k6 bzw. Allgemein der ESPN-Reihe sehr. Das EA Sports Logo dort dient wohl dazu weil EA Sports sich die Rechte von ESPN abgekauft haben. Ansonsten könnte ich mir vorstellen dass dies ein komplett neues Spiel von EA Sports ist, muss mal bissl nachforschen. :)

PS: Ich muss PeaZ noch bissl in Schutz nehmen denn er spielt die XBox Version von Live 06!! Ich habe ja beides die PC sowie Box, muss sagen dass die XBox bissl anders ist vom Gameplay her, da kommen die off. Rebounds nicht sooo heftig oft vor wie bei der PC Version. Hab´s heute extra selbst getestet. Die Konsolen Versionen sind meistens ein wenig anders als die vom PC.

Das ist laut der Seite, auf der das Video zu finden ist NBA Live 2006. Auf Platz 3 der Downloads. Ist zwar total anders von Grafik und Aufmachung her, aber das soll das Spiel sein. Steht auch über dem Video in der Leiste vom jeweiligen Player den man benutzt.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
J-Smooth5 schrieb:
wie würde lil jon sagen:WHAT? Ich finde es schade,dass du vielleicht keine texte mehr schreibst,aber ich kann mir vorstellen,wie nervig es ist während des spiels mitzuschreiben und den text dann noch hier reinzustellen....ab und zu könntest du aber schreiben....
dein fan :D
Ich schreib ab und an, aber nicht bei jedem Spiel. Nur bei denen die spannender geworden sind (Dallas :love: O my, war das ein geiles Spiel)

@76ers Fan: Okay mach ich. Ich poste gleich mal die Stats von dem Orlando Spiel.

@Ne1: Ja du hast recht, das ist echt ein Riesenfehler :( , meiner Meinung der größte.
 

Chim

Nachwuchsspieler
Beiträge
46
Punkte
0
Gibt es inzwischen schon einen Realismus Slider für nba live 06, der das Game so realistisch wie möglich macht?
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Also die Stats
Cleveland: orlando : 112:84
Chris Mihm: 12 Punkte, 10 Rebounds, 2 Assists, 0 Steals, 8 Blocks (absolute Ausnahme!)
Drew Gooden: 17 Pkt, 14 Reb, 1 Ast, 1 Stl, 0 Bkl
King James: 33 Pkt, 6 Reb, 17 (!!) Ast, 1 Stl, 1 Bkl
Hughes: 12 Pkt, 5 Reb, 1 Ast, 0 Stl, 1 Blk
Arenas: 14 Pkt, 2 Reb, 5 Ast, 2 Stl, 0 Reb

Reggie Miller: 13 Pkt, 1 Reb, 2 Ast, 1 Stl

Sonst nichts erwähnenswertes, meine Bank spielt nich so oft
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Come-and-get-it schrieb:
Also die Stats
Cleveland: orlando : 112:84
Chris Mihm: 12 Punkte, 10 Rebounds, 2 Assists, 0 Steals, 8 Blocks (absolute Ausnahme!)
Drew Gooden: 17 Pkt, 14 Reb, 1 Ast, 1 Stl, 0 Bkl
King James: 33 Pkt, 6 Reb, 17 (!!) Ast, 1 Stl, 1 Bkl
Hughes: 12 Pkt, 5 Reb, 1 Ast, 0 Stl, 1 Blk
Arenas: 14 Pkt, 2 Reb, 5 Ast, 2 Stl, 0 Reb

Reggie Miller: 13 Pkt, 1 Reb, 2 Ast, 1 Stl

Sonst nichts erwähnenswertes, meine Bank spielt nich so oft

Danke danke, meinte aber eigentlich die statistiken wie:
Ergebnis
Rebouns pro team(off und def einzel)
assists
fouls,quoten und so
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
76er Fan schrieb:
Danke danke, meinte aber eigentlich die statistiken wie:
Ergebnis
Rebouns pro team(off und def einzel)
assists
fouls,quoten und so
Okay:
Cleveland: Orlando
Rebounds: 42:41 (davon jeweils 13 offensiv. Nix mit Ueberlegenheit)
Assists: 32 (!): 16
Fouls: 21:14
Turnovers: 13:15
Blocks: 12 : 5
Steals: 7:7
Quoten 2er: 46% zu 36,8%
3er: 32% : 25%

Ist doch alles sehr realistisch oder wie seh ich das?

@Tru Baller: Ja, ein echter Geheimtipp. Er ist der bese 3er Schuetze des Spiels (92), trifft so gut wie alles. MJ gibts nich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:

Abdul-Abdur

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Lübeck
Come-and-get-it schrieb:
Okay:
Cleveland: Orlando
Rebounds: 42:41 (davon jeweils 13 offensiv. Nix mit Ueberlegenheit)
Assists: 32 (!): 16
Fouls: 21:14
Turnovers: 13:15
Blocks: 7 : 7
Quoten 2er: 46% zu 36,8%
3er: 32% : 25%

Ist doch alles sehr realistisch oder wie seh ich das?

@Tru Baller: Ja, ein echter Geheimtipp. Er ist der bese 3er Schuetze des Spiels (92), trifft so gut wie alles. MJ gibts nich -.-

Blocks 7:7 wenn Mihm alleine schon 8 hat...cool :cool4:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.708
Punkte
113
Abdul-Abdur schrieb:
Das ist laut der Seite, auf der das Video zu finden ist NBA Live 2006. Auf Platz 3 der Downloads. Ist zwar total anders von Grafik und Aufmachung her, aber das soll das Spiel sein. Steht auch über dem Video in der Leiste vom jeweiligen Player den man benutzt.

Interessant, bin mal gespannt obs wirklich Live ist. Weil wie gesagt, vom Gameplay her siehts 2k6 sehr änlich (die Bewegungen, Zwischensequenzen usw.) aber es könnte Live 06 in dem Sinne sein, dass das Gameplay nach 2kSports angepasst wurde und das Spiel sich vom bisherigen NBA Live 06 komplett unterscheidet. Weil ich denke die Herrsteller bringen es nicht umsonst für die XBOX360 raus wenn es jetzt schon für alle Konsolen und den PC gibt, sonst kauft es sich ja kaum einer 2 mal oder. ;) Bin aufjeden Fall gespannt darauf, die XBOX360 werd ich am release Tag denk ich holen oder bissl warten bis der Preis sinkt (falls) und natürlich wann die NBA Games bei uns erscheinen, am Anfang wirds ja nicht viele geben, 4 Stück erst oder so. Da könnt man schon 1-2 Monate warten und sich gleichzeitig die neue Konsole mit dem neuem (wieder falls! :D) Live 06 holen.
 
Oben