NBA Live 2006


boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich find die ratings von den rookies bisher garnicht so schlimm! Hab letztes einen afrikanischen center an 9 position gezogen und er hatte 72!
Was mich stört ist aber:
bei ihm stand FG, B+ und er hatte dann nur 52! :( Ansonsten würde ich sagen:
RESTLOS ÜBERARBEITEN!!!
 

Devil2

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Mike Rophon schrieb:
Gewinne mit Atlanta auf SUperstar auch zu viel und es ist langweilig..
Dann nimm halt ein schlechteres Team oder stelle ein noch schlechteres Team selbst zusammen oder stelle die Slider so um, dass die CPU benachteiligt ist.
Ist es denn so schwierig, auf so eine Idee zu kommen? :idiot:

@ Come-and-get it: Gibs besser auf: Du wirst hier noch 10 mal posten können wie realistisch das Spiel mit den richtigen Slidern ist, es wird eh nicht verstanden. Entweder können die Leute nicht lesen oder nicht Slider verstellen- beides ist relativ beängstigend. ;)

Ich jedenfalls habe weder zu viele Dunks, noch zu viele Blocks, zu viele Offensivreb. noch sonstwas. Das Spiel ist so realistisch wie man es sich macht, da muss man nicht jammern.
NBA Live 2006 ist geil! :jubel:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
also ich habe die slider für die cpu-offense-rebounds von standardmäßigen 45 auf 20 runtergeschraubt und im spiel gegen miami eben gabs diesen bescheuerten "backstein-rebound-backstein-rebound-backstein-rebound-monsterdunk"-szenen nicht mehr...

ich bin keiner dieser profi zocker hier (;)) und spiele momentan nur auf starter, aber dass ich mit dallas miami mit fast 30 locker aus der halle fege, hätte ich nicht gedacht. die waren extrem hilflos... atlanta hingegen ist laut PDA-newsletter gerade auf platz 1 bei den power rankings. :gitche:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
Chim schrieb:
Gibt es inzwischen schon einen Realismus Slider für nba live 06, der das Game so realistisch wie möglich macht?
zu genüge, lies die letzten 10 seiten dieses threads... :D

just kidding, sprich einen der cracks hier per PN an, die helfen sicher weiter.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die sliders sind das allerwichtigste, um Spielspass zu bekommen. Meiner Meinung nach sollte man soviel wie möglich selbst ausprobieren und verstellen. Die Off-reb's sind jedenfalls ein Muss. Runter wie nur was.
Zu Anfang (zumal bei Beginn auf Spielstufe Superstar) die eigenen Wurfslider leicht erhöhen und die des Comps leicht runterschrauben. Fouls runter auf 15 finde ich ganz gut (in der Luft 25). Die physische Ballverteidigung habe ich auch etwas runtergedreht, damit meine PG's nicht schon 2 Fouls im 1. Viertel kassieren.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.277
Punkte
113
Ort
Randbelgien
An die (verfrühten) Meckerer: Natürlich ist es frustrierend, wenn im Spiel solche mistigen Dinger, wie die Off-reb's, passieren. Da könnte man von den Entwicklern mehr erwarten - auch ohne die slider grundsätzlich zu verstellen. Ansonsten denke ich, dass es die Übung macht.

Ich finde - im Gegensatz zu einigen Vorschreibern - den Wurf diesmal stärker betont. (von wegen Rip-midrange-jumper bei 2005 und jetzt run'n'gun) Ich treffe ganz passabel schon nach 2-3 Versuchen auf Superstar. Der Comp allerdings auch, weil meine defense noch beschissen ist.

Ich bin zuversichtlich, dass ich mit Übung und optimalem Verstellen der slider ein realistisches Spiel hinbekomme.
Anstelle mich zu ärgern (der Ärger war bei NBA Live 2004 am grössten), dass ich mit irgendwelchen Geschichten nicht klar komme.
Das ist eben die Herausforderung! :)
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Devil2 schrieb:
@ Come-and-get it: Gibs besser auf: Du wirst hier noch 10 mal posten können wie realistisch das Spiel mit den richtigen Slidern ist, es wird eh nicht verstanden. Entweder können die Leute nicht lesen oder nicht Slider verstellen- beides ist relativ beängstigend. ;)
Hast recht :sleep: Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil Aber viele scheinen das nicht zu verstehen. :rolleyes:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Uebrigens hatte ich heute einen Alptraum, dass LeBron james bei mir nur 6 Punkte gemacht hat und sein Schnitt um 10 fiel. Ich hatte bis eben Angst dass das wirklich so wäre und hab erstmal bei meiner Dynastie nachgeguckt. Puh :D
Nunja, das nur am Rande :)
 

Katunga

Guest
Beiträge
2.835
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen
@Come-and-get-it:
hast du schonmal drüber nachgedacht die Wurfslider der cpu zu verbessern??
So dass die auch um die 44% treffen?
Stell die mal höher, dann wirds auch knapper ;)
Aber ansonsten fidne icj de werte recht realistisch (blocks waren ja ne ausnahme diesmal)
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
76er Fan schrieb:
@Come-and-get-it:
hast du schonmal drüber nachgedacht die Wurfslider der cpu zu verbessern??
So dass die auch um die 44% treffen?
waaah, joe johnson hat gestern abend gegen mich 80% getroffen, 3er und 2er versteht sich... nee, noch höher? no way. :D
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Kann mir einer sagen ob es auch diese mal (für PS2) eine Alternativ-Steuerung) gibt. Mir der ersten Variante (2 Wurftasten) kam ich nicht zurecht. Bei der zweiten Variante gab es dann extra Tasten für Crossover/Spin Move etc dafür aber keine zusätzliche Direktwurftaste). Davon wird es nämlich abhängen, ob ich mir das neue Spiel hole. Ich finde mit der ersten Variante sind deine Möglichleiten auf dem Parkett irgendwie eingeschänkt und ich drücke in der eigenen hälfte immer meist versehentich die Quadrat-Taste (in der Hoffnung auf einen Pro-Hoop) wodurch mein PG einen Wurf nimmt noch bevor er das Spiel richtig aufbauen kann. ;)

Wäre nett, wenn mir das einer sagen könnte.
 

<boi>

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Schweinfurt
Come-and-get-it schrieb:
Uebrigens hatte ich heute einen Alptraum, dass LeBron james bei mir nur 6 Punkte gemacht hat und sein Schnitt um 10 fiel. Ich hatte bis eben Angst dass das wirklich so wäre und hab erstmal bei meiner Dynastie nachgeguckt. Puh :D
Nunja, das nur am Rande :)

du freak ... träumst schon von nba live ... geb dir die kugel xD

....
so ich werd jetzt heut in meiner dynastie mit den bulls zum allstar weekend kommen :)
hab bis jetzt n stand von 14 siegen 4 niederlagen (29 spiele/saison a 4 min/viertel) bester scorer is mein selbterstellter 1,85 m highflyer (dunk 99, sprung 99) pg :) mit 21,3 punkten und mein zweitbester is gordon mit 17 punkten, dannach j. pargo und eddy curry mit jeweils 11 punkten
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
<boi> schrieb:
du freak ... träumst schon von nba live ... geb dir die kugel xD

....
Du komischer Vogel kommentierst meinen langweiligen, unwichtigen Post. Du bist auch nicht besser ;)

76ers Fan: Das ist mal ne Idee. Die treffen zwar auch manchmal so 48%, aber du hast recht. Danke fuer den Tipp :)
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich hab mal heute ein spiel rockets gegen clippers gespielt! Fing schon lustig an als (ihr kennt doch dieses vorstellen von den superstar fähigkeiten am anfang vom spiel) ich da den yao ming als scorer vorgestellt bekommen hab! :laugh2:
Der dribbelt den ball wie ein pg durch die beine (natürlich war diese seltsame trikot bewegung wieder dabei :D) und schoss aus dem lauf - rückwärtsfallend einen rein! :gitche: Das spiel bringt mich immer wieder zum lachen!

Zurück zum spiel. Das war ganz in ordnung bis auf mcgradys 17/19 verwandelten würfen aus dem feld - 5/5 dreier! Mein zweites spiel auf all-star hab ich endlich für mich entscheiden können :D

Danach wollte ich noch ein spiel mit den heat gegen die sonics machen! 4 min vergangen: allan 9 p, lewis 9 p und ridnour 3 p! Und ich ----------> 3! Naja, jedenfalls legte ich mein pad auf den boden und schaltete das spiel aus! Denn mit wut spielt man nicht! :belehr:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.748
Punkte
113
boman schrieb:
Ich hab mal heute ein spiel rockets gegen clippers gespielt! Fing schon lustig an als (ihr kennt doch dieses vorstellen von den superstar fähigkeiten am anfang vom spiel) ich da den yao ming als scorer vorgestellt bekommen hab! :laugh2:
Der dribbelt den ball wie ein pg durch die beine (natürlich war diese seltsame trikot bewegung wieder dabei :D) und schoss aus dem lauf - rückwärtsfallend einen rein! :gitche: Das spiel bringt mich immer wieder zum lachen!

Zurück zum spiel. Das war ganz in ordnung bis auf mcgradys 17/19 verwandelten würfen aus dem feld - 5/5 dreier! Mein zweites spiel auf all-star hab ich endlich für mich entscheiden können :D

Danach wollte ich noch ein spiel mit den heat gegen die sonics machen! 4 min vergangen: allan 9 p, lewis 9 p und ridnour 3 p! Und ich ----------> 3! Naja, jedenfalls legte ich mein pad auf den boden und schaltete das spiel aus! Denn mit wut spielt man nicht! :belehr:

5 Wochen musst du dich noch mit Live 06 quälen, wenn du verstehst was ich meine. ;) :smoke:
 
Oben