NBA Playoffs 2018 Eastern Conference Finals - (2) Boston Celtics vs (4) Cleveland Cavaliers


Wer gewinnt den Osten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abwarten, die Cavs kommen schon noch. Lebron strengt sich ein bisschen mehr an und schon läuft es bei den Cavs.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
bei 11-7 celtics (ohne den 17-0 run) und dem ersten timeout hast du was von blowout geredet ;)
Richtig. Und jetzt? Ist das jetzt schlecht oder eher grandios soetwas an Kleinigkeiten wie Körpersprache, Flow etc festmachen zu können anstatt es beim Stand von 30:2 zu trällern?
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Wenn man vom gleichen Planeten wie L-James und TonyJaa kommt, muss es grandios sein.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Auf Bigcactus Island ist es indes schlecht? Ich will euch nur verstehen.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.201
Punkte
113
Ort
KS
Wäre ganz nice, wenn man sich hier mal mehr über Basketball und weniger über die Befindlichkeiten einzelner Forenmitglieder austauschen würde.

Spiel 1 hat meiner Meinung nach gezeigt, dass Cleveland sich sehr schwer tut, LeBron 4 Spieler zur Seite zu stellen, die Offense UND Defense spielen können. Wenn Love und Korver (obwohl in Spiel 1 Hill und Smith auch überfordert waren defensiv...) mit auf dem Feld stehen, gibts defensiv arge Probleme. Mit Morris in der S5 kann man da niemanden verstecken, weil jeder von Boston jederzeit scoren kann. Wenn beide dann nix treffen, sind die in nem Playoff Spiel schwer spielbar. Auch verrückt, das über nen 20/10 Spieler zu sagen...wegen Matchup-Problemen nicht spielbar.
Thompson kann da defensiv auf jeden Fall helfen, ist offensiv aber sehr limitiert.

Bei Boston macht es echt Spaß zuzuschauen. Hier:
https://www.theringer.com/nba/2018/5/14/17351226/boston-celtics-defense-lebron-james-game-1
sieht man ganz gut dargestellt, wie smart (Wortspiel geschenkt) sie das verteidigt haben im ersten Spiel. Machen als junges, frisches Team einfach Bock. Tatum und Brown sind als Rookie/Sophomore brutal gut. Was Horford kann, sieht man in den Playoffs, wenn Statistiken nur eine untergeordnete Rolle spielen. Morris ist nicht unbedingt ein Sympathieträger, hat aber geliefert in Spiel 1. und Stevens hat da bestimmt noch ein bisschen was im Tank an Ideen.

Spiel 2 wird sicherlich knapper. Aber auch wenn LeBron 40+ macht, ändert das ja die generellen Lineup Probleme nicht. Sehe Boston da auch vorne.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.287
Punkte
113
Wenn es im 2. Spiel wieder einen klaren Celtics-Sieg gibt, war das ein Hinweis. So ist es erstmal ein doofes Spiel. Ich gönne es den Cavaliers jedenfalls nicht, sich schon wieder ins Finale zu Lutschern, aber so einfach für die Celtics wird es vermutlich nicht in jedem Spiel der Serie. Hier muss jetzt der Trainer liefern, und für jedes Spiel wieder ne starke Analyse und Vorbereitung machen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich gönne es den Cavaliers jedenfalls nicht, sich schon wieder ins Finale zu Lutschern

Was heißt "wieder" Lutschern? Nenne ein Jahr, in dem LeBron/Cavs oder Miami zu unrecht in den Finals waren. Dürfte schwer werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.687
Punkte
113
Stevens ist Lue Lichtjahre voraus und hat dazu noch mehr Möglichkeiten. Morris in die erste 5 war ein genialer Schachzug. Und der Typ hat NULL Votes für den Coach of the Year bekommen. Null.

LeBron wird jedes Spiel 40/10/10 auflegen müssen, anders hat Cleveland keine Chance. Lue muss auch mMn Nance und Thompson bringen, sonst können die gleich einpacken. Defensiv ist das ein Horrorfilm. Und dann muss offensiv auch einfach mal konstant was fallen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.078
Punkte
113
Abwarten, die Cavs kommen schon noch. Lebron strengt sich ein bisschen mehr an und schon läuft es bei den Cavs.

Ich will nur daran erinnern dass Lebron gegen die Pacers folgende Statline in 3 Spielen hatte:

Spiel 2: 46/12/5
Spiel 5: 44/10/8
Spiel 7: 45/8/7

und die ersten beiden Spiele wurden gerade mal mit +3 gewonnen, darunter das Game 5 mit dem Buzzerbeater zum Sieg und Game 7 mit +4 Punkten.

Das zeigt, selbst wenn Lebron so eine Statline abfeuert, bedeutet das nicht, dass die Cavs dann klar das Ding gewinnen. So einfach sehe ich es nicht, da muss neben einem top Lebron noch mehr passieren.
 

SmoothAnd1

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
0
Ich will nur daran erinnern dass Lebron gegen die Pacers folgende Statline in 3 Spielen hatte:

Spiel 2: 46/12/5
Spiel 5: 44/10/8
Spiel 7: 45/8/7

und die ersten beiden Spiele wurden gerade mal mit +3 gewonnen, darunter das Game 5 mit dem Buzzerbeater zum Sieg und Game 7 mit +4 Punkten.

Das zeigt, selbst wenn Lebron so eine Statline abfeuert, bedeutet das nicht, dass die Cavs dann klar das Ding gewinnen. So einfach sehe ich es nicht, da muss neben einem top Lebron noch mehr passieren.


In engen Spielen sehe ich die Celtics aber deutlich besser als die Pacers, dank Brad Stevens.
Klar, die Pacers haben in der RS einen Großteil der engen Spiele gewonnen, aber es ist und bleibt nunmal die RS
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.825
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Cavs müssen sich natürlich mehr anstrengen..... Voraussetzung ist natürlich immer, daß die anderen mitziehen und auch Thomson weiter seine PO Form abruft.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Um auf das Thema zurückzukommen. Was für einen Spielverlauf erwartet ihr heute?

Ich denke dass Stevens defensiv James wieder mit verschiedenen Spielern decken lassen wird damit er nicht im Rhythmus kommt Und bei den Cavaliers könnte ich mir vorstellen, dass sie Änderungen bei der Startaufstellung vornehmen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.689
Punkte
113
Ort
Country House
Heute gilt's. Vorgestern sind die Cavs jeweils nach dem ersten gewichtigen Run der Celtics in jeder Halbzeit eingeknickt. Das wird dieses Mal nicht passieren. Es wird also knapp und dann muss man sehen, ob's fürs 2:0 reicht. Wenn ja, dann habe ich gute Hoffnungen auf eine Finalteilnahme für Boston. Aber vorher müssen sie liefern, denn das offensichtliche Momentum, dass derzeit in der Presse Pro-Boston transportiert wird, hat eher die Auswirkung, dass die Cavs sich umso mehr ins Zeug legen werden. Deren Schwächen bestehen weiter (Defense), aber man muss es halt konsequent ausnutzen. In Game 1 fielen die Würfe. Das wird nicht immer so sein, d.h. Boston braucht eigentlich noch besseres Ball Movement.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.287
Punkte
113
Verstehe ich auch nicht. Wenn Kerr sowas sagt, dann ist das doch nicht belastbar. Was soll das schon heißen, „er hat beschlossen, nicht mehr zu verlieren“? Natürlich hat Jordan noch einige Spiele verloren. Nach den Bulls sogar einige mehr. Es ist ein nettes „Quote“, da haben dann alle was zu schmunzeln und in MJ-Erinnerungen zu schwelgen. Mehr aber sicher nicht.

Das war einfach nur als Witz gedacht, wer das wörtlich nimmt ... hmm.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.303
Punkte
113
Heute gilt's. Vorgestern sind die Cavs jeweils nach dem ersten gewichtigen Run der Celtics in jeder Halbzeit eingeknickt. Das wird dieses Mal nicht passieren. Es wird also knapp und dann muss man sehen, ob's fürs 2:0 reicht. Wenn ja, dann habe ich gute Hoffnungen auf eine Finalteilnahme für Boston. Aber vorher müssen sie liefern, denn das offensichtliche Momentum, dass derzeit in der Presse Pro-Boston transportiert wird, hat eher die Auswirkung, dass die Cavs sich umso mehr ins Zeug legen werden. Deren Schwächen bestehen weiter (Defense), aber man muss es halt konsequent ausnutzen. In Game 1 fielen die Würfe. Das wird nicht immer so sein, d.h. Boston braucht eigentlich noch besseres Ball Movement.

Auf die Sport"Presse" gebe ich nichts. Da wird nach jedem Spiel die Meinung geändert wie es halt passt Egal ob es die sind die schon von Anfang an wussten dass Boston stärker ist. Um nach einem eventuellen Sieg das Gegenteil zu behaupten.

Oder die die diese Legende in die Welt gesetzt haben, dass LeBron absichtlich sich zurücknimmt, um je nach Argumentation, seine Mitspieler einzubinden oder den Gegner zu analysieren. I call BS.

Ich denke es wird heute eine sehr enge Kiste. Kann mich aber irren. Dann werde ich nach dem Spiel das Gegenteil behaupten. :cool:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Weil hier nach jedem schwachen LeBron-Spiel hier die "und sowas will GOAT sein" posts folgen.
Während nach jedem guten Spiel von James die "James ist der GOAT, das hat er jetzt bewiesen" und James-Beweihräucherungsposts kommen. Nur zwecks Glashaus und so. ;)
Kann man diese unnötige und nie enden wollende Diskussion damit bitte beenden und wieder zum eigentlichen inhalt kommen? Danke.

Hoffe auf ein 2:0 für Boston heute, erwarte ein spannendes Spiel und viel stärkere Cavs. James wird denke ich mehr forcieren und an den 40 Punkten kratzen. Mahoney_jr hat es schon geschrieben, konsequentes Ballmovement wird extrem wichtig sein auf Seite der Celtics. Leider verfallen sie da phasenweise dann immer wieder in den Heroball Modus. Aber egal wie letzlich dieses Spiel bzw. die serie ausgeht, man kann als Celticsfan zufrieden sein. :)
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Auf die Sport"Presse" gebe ich nichts. Da wird nach jedem Spiel die Meinung geändert wie es halt passt Egal ob es die sind die schon von Anfang an wussten dass Boston stärker ist. Um nach einem eventuellen Sieg das Gegenteil zu behaupten.

Oder die die diese Legende in die Welt gesetzt haben, dass LeBron absichtlich sich zurücknimmt, um je nach Argumentation, seine Mitspieler einzubinden oder den Gegner zu analysieren. I call BS.

Ich denke es wird heute eine sehr enge Kiste. Kann mich aber irren. Dann werde ich nach dem Spiel das Gegenteil behaupten. :cool:

Das stimmt so aber auch nicht. Es gibt viele, die zu ihren Prognosen stehen. Natürlich werden im Serienverlauf teils Änderungen vorgenommen. Aber dann auch oft mit Begründung und dem Zusatz, was und warum man vor der Serie andere Dinge erwartet hatte. Nicht alle über einen Kamm scheren :D
 
Oben