NBA Playoffs 2019 - EC, 1R: Philadelphia (3) vs Brooklyn (6)


Wer gewinnt die Serie?

  • 76ers in 4

    Stimmen: 4 6,6%
  • 76ers in 5

    Stimmen: 13 21,3%
  • 76ers in 6

    Stimmen: 29 47,5%
  • 76ers in 7

    Stimmen: 6 9,8%
  • Nets in 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nets in 5

    Stimmen: 1 1,6%
  • Nets in 6

    Stimmen: 7 11,5%
  • Nets in 7

    Stimmen: 1 1,6%

  • Umfrageteilnehmer
    61

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
145 Punkte.......genau so viele Punkte haben die Heat 1997 in den CF gegen die Bulls gemacht.....in den ersten beiden Spielen zusammen. :crazy:
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Gleichgezogen mit einem anderen Team vom Rekord her.

Das war mal die richtige Antwort. Es liegt schlussendlich am Team selbst wie die Serie ausgeht. Simmons deutlich aggressiver mit starkem Zug zum Korb und schlussendlich mit nem TD. Kommt jetzt das Video wie Ben Simmons unstoppable ist?

Embiid leider nach wie vor nicht bei 100%. Trotzdem starker Auftritt. Aber am meisten merkt man die PRobleme in der Defense. Kommt beim REbound ja kaum hoch, trotzdem sind die stats fantastisch. Das wichtigste war das JJ und Tobi breakout games hatten. Bobi der neue midrange König, auch ne nette Entwicklung.

Zur Halbzeit dachte ich das man offensiv so ziemlich am Maximum war und trotzdem nur mit einem führt. Kein gutes Omen. Vor allem da man defensiv nach wie vor kein Land gesehen hat. In HZ2 hat man dann aber endlich mal ne Schippe drauf gelegt, die Nets haben dann auch mal die offenen Dinger liegen lassen und prompt war man das deutlich bessere Team.

James Ennis mit von der Partie und man hat endlich wieder einen wing defender von der Bank. Das macht schon extrem viel aus. Auch die Anpassung wie man Russell in HZ2 verteidigt hat, war aus meiner Sicht entscheidend. Ich würde zukünftig Smith Minuten geben und dafür weniger an Scott. Der hat zwar die Dreier gemacht, aber er und Harris haben einfach ihre Probleme mit den Guards...

Bin jetzt erst einmal richtig erleichtert. Jetzt muss man mind. 1 Spiel bei den Nets holen.
Der Thread wird jetzt wahrscheinlich wieder ruhiger:saint:

Nach HZ 1 hatte ich aus 76ers Sicht auch ein schlechtes Gefühl. Gefühlt extrem dominant. Dank deutlich weniger 3er und einer Schwächephase Ende der HZ ein enges Spiel. Das ist meist kein gutes Zeichen.
Der 15-0 Start (oder so) im 3ten V hat dann aber die Fronten geklärt.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Genau so eine Reaktion war nötig und das wichtigste, Sie ist ist genau so eingetroffen.

Wie AnswerAI schon vor mir geschrieben hat, die Serie entscheiden wir am Ende. Wenn wir genau diesen Einsatz bringen können auch nur wir weiterkommen.

Trotzdem war das schon ordentlich was die Nets da abgeliefert haben in Halbzeit Eins. Gefühlt hätten wir da mit 10-15 Punkten führen müssen nach dem Einsatz. Wenn die Dreier aber nicht so abartig fallen sieht man wo die Reise hingeht. In der ersten Halbzeit waren sie wenn ich richtig liege bei 9-18 Dreiern, Ende des dritten waren es knapp 11-30.

Die Defense heute auch deutlich stabiler, keine großartigen Lücken das ständig einfache Layups drin waren.

Harris scheint heute deutlich Selbstvertrauen getankt zu haben, dürfte für meinen Geschmack aber deutlich öfter in Szene gesetzt werden. In Halbzeit eins wurde wieder kaum was für ihn gelaufen.

Boban trifft gefühlt 90% seiner Midrange Jumper :crazy::D

Jetzt konzentriert Spiel drei in Brooklyn angehen und dann gerät auch alles ins richtige Licht.

Simmons mit einem triple Double ( ist mir gar nicht aufgefallen ), von ihm kam heute auch die richtige Antwort.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Die Nets Starting 5 hatte ein schlechtes Spiel, zudem hat Nets Smallball MVP Dudley nicht gespielt. Wenn jetzt immer 51 Punkte Quarter für die Sixers nötig sind um zu gewinnen, ist die Serie schon durch. ;)
Gute Reaktion der Sixers, freu mich auf eine spannende Serie.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Am Ende haben die Nets und 76ers jeweils zwei Viertel gewonnen, mit dem Unterschied, dass die 76er in einem Viertel eben 51 Punkte gemacht haben. Es wäre ansonsten wohl eine enge Kiste geblieben. Das Spiel der Nets hing offensiv auch stark an ihren Guards (Russel/ Dinwiddie etc.) und die haben bis zur HZ einfach von überall gute Wurfmöglichkeiten kreiert und das Spiel eng gehalten. Ohne den Run von Philly im dritten Viertel hätte das vielleicht auch gereicht, auch weil Philly in der Defense wirklich viel zugelassen hat und die Quote der Nets auch nicht wirklich gesunken ist. Dafür hat sich Philly dann wenigsten in der Offense in den wichtigen Phasen auf seine Stärken konzentriert und den Feenstaub in der Kabine gelassen. Keine Dreier von Embiid, keine aussichtslosen Jumpshoots aus der Mitteldistanz von Simmons, jeder hat versucht das zu machen was er am besten konnte. Dazu haben eben noch einige andere einen guten Tag erwischt (Marjanovic/ Harris). Offensiv war das insgesamt schon ziemlich stark und am Limit. Sorgen würde ich mir aus Phillys Sicht wohl am meisten um die Defense machen.

Insgesamt eine der spannendsten Serien bisher. Nach Jahren der Basketballabstinenz habe ich es nicht bereut ausgerechnet bei diesem Spiel hängen geblieben zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Das wird ne harte Nuss heute, Embiid spielt nicht.

Erster run der Nets wurde abgewehrt und jetzt ist man eigentlich ganz gut im Spiel. Das darf gerne so weiter gehen!
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Ort
Berlin
Ganz miese Sequenz zum Schluss des Dritten, das darf nicht passieren. Simmons lässt sich provozieren und verliert danach total den Kopf.... Jetzt bitte im vierten auch ohne Embiid vernünftig closen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Wow da spielt man konsequent die Nets an die Wand und ist bis 15 Punkte vorn, nur um dann unfassbar dumm die Nets regelrecht zu einem run einzuladen.

Bestes Beispiel, Simmons rennt mit 18 Sekunden auf der Uhr im dritten Viertel Vogelwild in die defense um den Ball zu verlieren, statt sicher den letzten Wurf im Viertel zu haben :wallbash:

Statt 15 sind es jetzt 7 Punkte, wenn sich das mal nicht noch rächt...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jetzt hat man sich den Heimvorteil wieder zurückgeholt und dabei Embiid geschont. Besser hätte der Abend für die Sixers nicht laufen können. Jetzt darf man und soll man auch Embiid für Spiel 4 schonen.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Ennis hat teilweise Ballverluste drin, meine Güte. Unsicherheitsfaktor. Auf den run der nets hat man gut geantwortet. Ohne Joel hat man Möglichkeiten gefunden zu scoren, redick im dritten Viertel sehr wichtig.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Monroe hat in keinem Playoffkader was verloren. Die Nets haben gefühlt dank seiner nicht existenten Defense immer gegen ihn gepunktet, vorne war er heute ebenfalls sehr unglücklich.

Schade für die Nets, die Chance war da. Krass was man vor allem in der ersten Halbzeit (abseits von LaVert) in eigener Halle an freien Dreiern hat liegen lassen.

Schön für Harris, endlich raus aus dem Tief zu sein. Sicherlich noch einer der sympathischsten der Truppe.
Was ist eig. mit dem Back-Up auf der Eins? Hat man nicht auch Fultz guten Gewissens abgegeben, weil man so viel von McConnel hält? Und jetzt darf er nicht ran?
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.113
Punkte
113
Der Start ist schon wieder zum heulen, keine Absprache bei den Rebounds, weggeworfene Pässe, katastrophale Help defense gegen allen. Oh man.
 
Oben