Genau das bezweifle ich dann aber, höchstens war dir die Vorgeschichte nicht bewusst. Man muss ja nicht unbedingt was davon merken, wenn über längere Zeit die Durchblutung nicht gut ist, Medikamente auf die Struktur wirken, oder sich die Leistungsfähigkeit durch Überbeanspruchung oder auch längere Zeit wenig Training nach unten entwickelt. Wenn man z.B. nach längerer Pause wieder trainiert, entwickelt sich die Muskulatur viel schneller auf das ursprüngliche Maß als Knorpel und Sehnen. Folge ist dann, dass der Muskel mehr zieht als die Haltestrukturen vertragen.
Die Erklärung bei mir ist denke ich einfacher als du denkst. Keine Vorgeschichte. Ich hatte mit Vereinsfußball schon ein halbes Jahr vorher aufgehört in meinem stolzen Alter. Im letzten Saisonspiel waren genau 11 Leute da. Zwei haben sich verletzt und man bat mich, dann doch 5 Minuten reinzukommen. Und ich habe etwas gemacht, was ich sonst nie tat. Null Aufwärmen. Ansonsten passt das mit der fehlenden Trainingsintensität.
Davor hatte ich in 26 Jahren Vereinsfußball nur einen Menoskusanriss (nervig, aber verheilt gut mit konservativen Mitteln). Ansonsten nur Torwart Verletzungen. Finger, Handgelenk.
Man kann immer noch was vermuten, aber dann kann man auch Runen legen.
Wie schon geschrieben. Du / ihr kannst / könnt gerne weiterspekulieren über Durant, jedoch wird das bis zum Ergebnis nichts bringen. Und auch dann kommt es nicht nur auf die Art der Verletzung an, sondern um die genauen Details. Vielleicht ist hier jemand mit medizinischem Hintergrund anwesend, der dazu was sagen. Auf meine allgemeine Aussage meine ich, keine Ferndiagnose zu Durant.
Zur Serie :
Seit den Conference Finals bin ich in der glücklichen Situation, dass ich mit dem NBA Champ kein Problem haben werde. Ich hätte es sowohl Milwaukee, Portland, Toronto als auch den Warriors gegönnt. Alles Teams mit einem guten Management (aktuell), die über Draft und gute Offseason Aktivitäten (Trades, Free Agent Signings) aufgefallen sind. Nichts mit Tanktaktik und reinem Free Agent Superstar Signing.
Daher ist das Endergebnis für mich so oder so ok. Verletzungen müssen nicht sein.
Zu den Raptor Fans. Mag ich mit am meisten, da sie auch in der Regular Season nicht wie in vielen anderen Hallen erst auf eine bei einem TO auf sie gerichtete Kamera warten um "Stimmung" zu zeigen. Dass es gestern viele Idioten (meine Meinung) gab, die sich über eine Verletzung freuten war nicht schön. Aber wegen einer Sache alleine ändere ich nicht meine Meinung.
Wenn es nach mir geht sollen die Warriors Spiel 6 gewinnen und dann ein episches Spiel 7 folgen.