NBA Playoffs 2019, Finals: Toronto Raptors vs Golden State Warriors

Wer wird NBA Champion 2019?

• Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Achillessehnenrisse bei Leistungssportlern haben immer eine Vorgeschichte. Vorschädigung, Überbelastung, degenerative Begleiterscheinungen, Medikamentennebenwirkung, oder eine extreme Spitzenbelastung. Eine extreme Last sehe ich da nicht, also war es was von den anderen. Da er gerade eine "Wadenverletzung" hatte, spricht viel dafür dass bei der die Achillessehne schon beteiligt gewesen ist.

DunKing

Bankspieler
Finde ich jetzt etwas gar hart ausgedrückt von @LeZ , aber die Stossrichtung stimmt m.E. schon. Man kann und muss beides verurteilen. Gibt auch gar keinen Grund, die beiden Sachverhalte irgendwie miteinander zu verrechnen...

Bei @GSWarriors fällt etwas auf, dass er jetzt bei den Raptors-Fans keine Einschränkungen erlauben möchte, gleichzeitig die anderen dafür kritisiert, dass sie bei Green zu hart argumentierten. Das zeigt halt schon, dass man die Angelegenheiten etwas anders beurteilt, je nach dem wie nach sie einem persönlich gehen.

Wannabe

Nachwuchsspieler
Schadenfreude bei nem dummen turnover, airball oder sonst was, kein Problem aber bei Verletzungen ( sei sie noch so gering) kann ich kein wohlwollendes Gefühl aufkommen lassen. Der ist ja kein Straftäter oder so.... der spielt Basketball für golden state. Wie kann man sich daran ergötzen das er jetzt nicht mehr spielen kann?! Ich war und bin für Toronto aber die Stimmung kippt ein wenig.

GSWarriors

Bankspieler
Bei @GSWarriors fällt etwas auf, dass er jetzt bei den Raptors-Fans keine Einschränkungen erlauben möchte, gleichzeitig die anderen dafür kritisiert, dass sie bei Green zu hart argumentierten. Das zeigt halt schon, dass man die Angelegenheiten etwas anders beurteilt, je nach dem wie nach sie einem persönlich gehen.

Was für Einschränkungen soll ich denn erlauben, Ich beurteile wenigstens Sachen, die klar auf Video festgehalten sind und spekuliere nicht über die Psyche eines Menschens, den ich noch nie im Leben persönlich getroffen habe (wie dein Freund LeZ hier). Das sollte nur zeigen, wie verwirrt die Argumentationen hier im Forum manchmal sind.
Ich verstehe ja, dass man nicht verallgemeinern soll, es wird auch genug ordentliche Fans dort geben, aber der Punkt ist, dass es eben belegt ist, dass ein Grossteil der Arena und ein Grossteil des Public Viewing Publikums jubelt und es Vergleichbares in der NBA doch nie gegeben hat, weshalb man hier schon auf eine bestimmte Einstellung schliessen kann, und nicht sagen kann "ist überall so". Ich spekuliere hier ja nicht. Das hat hier nichts mit meiner Interpretation zu tun, also brauch man das hier nicht zu drehen, als würde ich hier keine Ausnahmen zulassen und ich das mit meiner Meinung über Green oder sonst wem zurecht drehen will.
Fan-Szenen dürfen doch durchaus an ihrem Verhalten gemessen werden (woran denn sonst?). Und klar gibt es ein sicher auch gute Fans dort, aber uns wird halt die Halle und Jurassic Park gezeigt, was zumindest die grössten Fans sein dürften, und da wird doch fast ausnahmslos gejubelt, also warum ist meine Beurteilung so falsch? Wenn 80% der Leute ein gewisses Muster aufweisen, ist es dann nicht legitim, die Leute nach ihrem Verhaltensmuster zu kategorisieren? Die restlichen 20% sind dann doch eher die Ausnahme als die Regel.

Zuletzt bearbeitet:

SunMagic

Bankspieler
Achillessehnenrisse bei Leistungssportlern haben immer eine Vorgeschichte. Vorschädigung, Überbelastung, degenerative Begleiterscheinungen, Medikamentennebenwirkung, oder eine extreme Spitzenbelastung. Eine extreme Last sehe ich da nicht, also war es was von den anderen. Da er gerade eine "Wadenverletzung" hatte, spricht viel dafür dass bei der die Achillessehne schon beteiligt gewesen ist.

Auch wenn ich nur ein Amateur bin:

Ich hatte vor 3 Jahren einen Achillessehnenriss. Ohne Vorgeschichte. Ein klitzekleiner Faden war noch übrig. In Rücksprache mit meinem Arzt haben wir es erstmal ohne OP versucht. Nach 3 Monaten mit Zwischenstationen abnehmbaren Gips und, Schiene und Absätzen konnte ich normal laufen und nach weiteren 3 Monaten konnte ich wieder Amateursport betreiben.

Ich will das nicht mit Durants Verletzung vergleichen, sondern nur aufzeigen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt. Eine Ferndiagnose ist daher nicht angebracht.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Family, teammates and confidants routinely checked on Durant during his quest to rejoin his guys on the court. Each time, Durant explained that he was working to speed up the process but was still experiencing discomfort pushing off his right foot, league sources told Yahoo Sports.
Sources described Durant as being in agony because he was unable to help his teammates.
Even though he was cleared for Game 5, Durant was not anywhere close to 100 percent, sources said. The individual workout sessions and the light practice session on Sunday could not simulate the rigors of an ultra-competitive championship game
There was a little resentment with how the Warriors handled the updates on Durant’s condition throughout his rehab process, sources said.
By not ruling Durant out indefinitely, it exposed him to being a storyline after each game and it began with the conference finals. His status became a day-by-day talking point.

Vincent2008

Pure Magic
Ich denke einige sollten hier echt mal nen Gang runterschrauben und sich den Fakten widmen.

KD ist extrem wichtig für die Warriors. Etliche Raptors Fans haben Respekt davor gehabt das er gestern überraschenderweise wieder mitgespielt hat. Jeder wusste das er wegen einer Zerrung ca. einen Monat raus war. Toronto steht in den Finals, möchte sich mit aller Macht den Sensationstitel 2019 schnappen. Es ist doch völlig logisch und normal das man sich im ersten Moment kurz freut wenn "der" oder einer "der" besten Spieler der gegnerischen Mannschaft kurz liegen bleibt und signalisiert das er raus muss. So ist es im Fußball, in der NBA selbst beim Motorsport. Wie oft hat man sich schon heimlich, innerlich gefreut das Fahrer XY in Monaco oder in Canada kurz in die Wall of Champions kracht und ausscheidet. Niemand wünscht einem Fahrer da ne Verletzung aber wenn dein Lieblingspilot deswegen das Rennen gewinnt nimmt man das doch dankend an. Wie oft hat man gehofft oder sich gefreut das Cristiano Ronaldo, Messi oder ein anderer wichtiger Sportler zu WM Spielen ( Halbfinale, Finale ) oder CL Partien, BL oder DFB Pokal Saisonfinalen mit ner Muskelgeschichte ausfallen und der Gegner geschwächt wird.

Genauso haben es gestern 70-80% der Raptors gesehen. Im ersten Moment freut man sich über die Schwächung des Gegners aber NIEMAND hat doch ernsthaft gedacht das KD sich die Sehne abgerissen hat und um seine Karriere bangen muss. Ich hab im ersten Moment auch gedacht...haha das kommt davon wenn man mit aller Macht zu schnell wieder alles will. Jetzt hast du wieder Schmerzen und nen weiteren Faserriss oder Zerrung und die Raptors können es jetzt tatsächlich schaffen.

Ich finde echt das einige hier maßlos übertreiben mit der Kritik am Publikum oder im Jurassic Park.

Lena

Lange Guste
Solche Spinner die sich über eine Verletzung eines Spielers freuen hat jeder Verein leider. Es gibt sogar Fans die freuen sich über die Verletzung ihres eigenes Spielers nur um ihn dann nicht mehr spielen sehen zu müssen, sogar hier im Fussballforum. Also ich würde deswegen nicht alle Toronto Fans in eine Schublade stecken.

Jap, als Dortmunderin kenne ich das in der Causa Marcel Schmelzer. Ekelhaft.

Zum Thema: als neutraler Fan war ich vor den Finals für die Raptors. Mochte früher Vince Carter sehr gerne. Nach den ganzen Aktionen während der Finals liegen meine Sympathien nun doch bei den GSW.
Ich mag solche komischen Fans nicht und mit den ganzen Verletzungen ist GSW Außenseiter.

And you know: always for the underdog!

Spree

Bankspieler
Wenn ich diese winkenden Idioten in der ersten Reihe sehe, wo doch KD mit Schmerzen aufm Boden sitzt, verstehe ich weder Spaß, noch habe ich nur ansatzweise Verständnis für diese Reaktion. Da kommt mir nur noch das pure Kotzen!

Ich war doch recht neutral in dieser Serie (mit leichten GSW chants) weil ich es Kawhi bzw. der Truppe wirklich gönne (auch nachwievor). Aber seit dem Vorfall heute, wäre mir ein 4:3 für GSW sehr recht. Einfach nur der Fans wegen.

Karma und so sag' ich nur!
Ich glaube zu Hause schießt GS die Raps Freitag ab. Auch wenn Curry 70 Punkte dabei erzielen müsste... ;)

Giannis

Nachwuchsspieler
Durants Verletzung macht mich extrem traurig. Die Ingame-Verletzungen sind immer brutale Schläge in die Fanseele.

Das hier war schlichtweg geiler Warriors-Basketball:

theser

Bankspieler
Jap, Hammerleistung der Splash Brothers. Deswegen wünsche ich sie mir auch zurück. Der Heimvorteil in den NBA-Finals erinnert mich indes schon an die 50:50-Chance in der NHL. Homecrowd ist irgendwie kein Vorteil diesmal... bzw echt krass wie nervenstark die Spieler da auf fremden Court auftreten. (y)

Naja... zwecks Durant kann man ja verurteilen wie man will. Karma beschwören, einseitige Krimi-Stories aus Torontos Vergangenheit herankarren (übrigens Toronto kann mehr als Eishockey, man gewann auch mal die World Series :LOL:). Der geneigte Leser erkennt aber, als die Fans die schwerwiegendere Verletzung erkannten - aufgemuntert durch Raps-Spieler - sehr freundlich reagierten. Ich denke man darf Menschen in der Hitze des Gefechts auch mal Fehler zugestehen, wenn man es so schnell wiedergutmacht. Jeder kennt die Situationen, die in einer Gruppe entstehen können. Vielleicht sollte man da also nicht so krass moralapostelig hinter seiner geschützten Tastatur-Atmosphäre verurteilen. Ist ja auch nicht so, dass da ein Mob den guten KD lynchte oder dergleichen... ich für meinen Teil sehe das daher relativ gechillt. Eine große Strafe mit der unnötigen Niederlage gab's ja dann zuletzt auch gleich samt verpasster Heimtitel-Feier. Ich finde dann kann man es auch mal wieder gut sein lassen. (ausgenommen GSWarriors , der als Die-Hard-Dubs-Fan Sonderpöbelrechte genießt ;))

DunKing

Bankspieler
Was für Einschränkungen soll ich denn erlauben, Ich beurteile wenigstens Sachen, die klar auf Video festgehalten sind und spekuliere nicht über die Psyche eines Menschens, den ich noch nie im Leben persönlich getroffen habe (wie dein Freund LeZ hier). Das sollte nur zeigen, wie verwirrt die Argumentationen hier im Forum manchmal sind.
Ich verstehe ja, dass man nicht verallgemeinern soll, es wird auch genug ordentliche Fans dort geben, aber der Punkt ist, dass es eben belegt ist, dass ein Grossteil der Arena und ein Grossteil des Public Viewing Publikums jubelt und es Vergleichbares in der NBA doch nie gegeben hat, weshalb man hier schon auf eine bestimmte Einstellung schliessen kann, und nicht sagen kann "ist überall so". Ich spekuliere hier ja nicht. Das hat hier nichts mit meiner Interpretation zu tun, also brauch man das hier nicht zu drehen, als würde ich hier keine Ausnahmen zulassen und ich das mit meiner Meinung über Green oder sonst wem zurecht drehen will.
Fan-Szenen dürfen doch durchaus an ihrem Verhalten gemessen werden (woran denn sonst?). Und klar gibt es ein sicher auch gute Fans dort, aber uns wird halt die Halle und Jurassic Park gezeigt, was zumindest die grössten Fans sein dürften, und da wird doch fast ausnahmslos gejubelt, also warum ist meine Beurteilung so falsch? Wenn 80% der Leute ein gewisses Muster aufweisen, ist es dann nicht legitim, die Leute nach ihrem Verhaltensmuster zu kategorisieren? Die restlichen 20% sind dann doch eher die Ausnahme als die Regel.

Ich kann deinen Ausführungen durchaus folgen. Das Verhalten der Fans war absolut affig, keine Frage. Aber wie du auch bei Green sagst, kennen wir die Leute nicht. Einige davon mögen es tatsächlich lustig finden, dass sich KD schwer verletzt hat. Bei vielen wird es vermutlich eher so sein, wie es @Vincent2008 beschrieben hat. Man hat den Titel vor den Augen und freut sich im ersten Moment, dass KD nicht mehr mittun kann. Als die Schwere der Verletzung langsam gewahr wurde, haben ja dann auch etliche applaudiert und seinen Namen skandiert. Da war dann nichts mehr von Häme zu spüren.

Von daher ginge es mir zu weit, den Grossteil der Arena zu verteufeln, auch wenn die hämische Reaktion daneben war. Würden jetzt dieselben Fans (oder eine ähnlich grosse Anzahl) dasselbe bei der nächsten vergleichbaren Aktion wieder tun, liessen sich vielleicht fast eher endgültige Schlüsse über deren generelle Unsportlichkeit ziehen. Genau deswegen finde ich es auch bei Green annehmbarer, wenn man ihn verurteilt, weil er immer wieder mit denselben Aktionen auffällt. Auch wenn natürlich auch bei ihm manche Situation unfair beurteilt wird.

LeZ

Bankspieler
Ich hatte vor 3 Jahren einen Achillessehnenriss. Ohne Vorgeschichte. Ein klitzekleiner Faden war noch übrig.

Genau das bezweifle ich dann aber, höchstens war dir die Vorgeschichte nicht bewusst. Man muss ja nicht unbedingt was davon merken, wenn über längere Zeit die Durchblutung nicht gut ist, Medikamente auf die Struktur wirken, oder sich die Leistungsfähigkeit durch Überbeanspruchung oder auch längere Zeit wenig Training nach unten entwickelt. Wenn man z.B. nach längerer Pause wieder trainiert, entwickelt sich die Muskulatur viel schneller auf das ursprüngliche Maß als Knorpel und Sehnen. Folge ist dann, dass der Muskel mehr zieht als die Haltestrukturen vertragen.

Sascha1314

Bankspieler
Ich frag mich bei der Diskussion gerade was hier los wäre wenn das GSW Green gewesen wäre.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Durants Verletzung ist aber doch auch ein ziemlicher Sonderfall. Wie oft kam es denn schon vor, dass der beste Spieler eines Teams in den Playoffs angeschlagen zurückkehrt? Da fragt man sich als Fan doch von Anfang an, wie lange ein Spieler durchhält und auf welchem Niveau. Gleiches gilt bei Looney oder Leonard, die auch mit kleineren Verletzungen zu kämpfen hatten und deswegen raus mussten. Ich glaube nicht, dass irgendein Fan dachte "Klasse, jetzt ist die Achillessehne durch!", sondern eben eher "Ein Glück, er ist doch noch nicht bei 100% und wir können jetzt einen Run starten."

SunMagic

Bankspieler
Genau das bezweifle ich dann aber, höchstens war dir die Vorgeschichte nicht bewusst. Man muss ja nicht unbedingt was davon merken, wenn über längere Zeit die Durchblutung nicht gut ist, Medikamente auf die Struktur wirken, oder sich die Leistungsfähigkeit durch Überbeanspruchung oder auch längere Zeit wenig Training nach unten entwickelt. Wenn man z.B. nach längerer Pause wieder trainiert, entwickelt sich die Muskulatur viel schneller auf das ursprüngliche Maß als Knorpel und Sehnen. Folge ist dann, dass der Muskel mehr zieht als die Haltestrukturen vertragen.

Die Erklärung bei mir ist denke ich einfacher als du denkst. Keine Vorgeschichte. Ich hatte mit Vereinsfußball schon ein halbes Jahr vorher aufgehört in meinem stolzen Alter. Im letzten Saisonspiel waren genau 11 Leute da. Zwei haben sich verletzt und man bat mich, dann doch 5 Minuten reinzukommen. Und ich habe etwas gemacht, was ich sonst nie tat. Null Aufwärmen. Ansonsten passt das mit der fehlenden Trainingsintensität.

Davor hatte ich in 26 Jahren Vereinsfußball nur einen Menoskusanriss (nervig, aber verheilt gut mit konservativen Mitteln). Ansonsten nur Torwart Verletzungen. Finger, Handgelenk.

Man kann immer noch was vermuten, aber dann kann man auch Runen legen.

Wie schon geschrieben. Du / ihr kannst / könnt gerne weiterspekulieren über Durant, jedoch wird das bis zum Ergebnis nichts bringen. Und auch dann kommt es nicht nur auf die Art der Verletzung an, sondern um die genauen Details. Vielleicht ist hier jemand mit medizinischem Hintergrund anwesend, der dazu was sagen. Auf meine allgemeine Aussage meine ich, keine Ferndiagnose zu Durant.

Zur Serie :

Seit den Conference Finals bin ich in der glücklichen Situation, dass ich mit dem NBA Champ kein Problem haben werde. Ich hätte es sowohl Milwaukee, Portland, Toronto als auch den Warriors gegönnt. Alles Teams mit einem guten Management (aktuell), die über Draft und gute Offseason Aktivitäten (Trades, Free Agent Signings) aufgefallen sind. Nichts mit Tanktaktik und reinem Free Agent Superstar Signing.

Daher ist das Endergebnis für mich so oder so ok. Verletzungen müssen nicht sein.

Zu den Raptor Fans. Mag ich mit am meisten, da sie auch in der Regular Season nicht wie in vielen anderen Hallen erst auf eine bei einem TO auf sie gerichtete Kamera warten um "Stimmung" zu zeigen. Dass es gestern viele Idioten (meine Meinung) gab, die sich über eine Verletzung freuten war nicht schön. Aber wegen einer Sache alleine ändere ich nicht meine Meinung.

Wenn es nach mir geht sollen die Warriors Spiel 6 gewinnen und dann ein episches Spiel 7 folgen. :jubel:

janocore

Nachwuchsspieler
Um wie viel Uhr wird denn von Donnerstag zu Freitag Nacht Spiel 6 stattfinden? :)

Oben