NBA Playoffs 2019 - WC, SF: Golden State (1) vs Houston (4)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    51

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.558
Punkte
113
Sowas finde ich auch unglaublich respektlos und dann noch vor laufenden Kameras. Da möchte man sich gar nicht ausmalen, wie die ihre "Bediensteten" behandeln, wenn niemand zuschaut.

Ich verstehe ja, dass man nicht immer ein freundliches Lächeln übrig hat, oder sein Zeugs mal auf den Boden fallen lässt, wenn man sehr angespannt ist. Aber ein Mindestmass an respektvollem Verhalten muss einfach zu jeder Zeit sein.

Aber es ist auch schön zu sehen, wie ungleich dieselben Verhaltensweisen aufgenommen werden. Wenn es ein "ehrlicher Arbeiter" wie Tucker tut, ist es lustig. Wenn es Westbrook wäre, gäbe es (natürlich zu Recht) wohl einen Shitstorm.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
220px-Bender_Rodriguez.png



Bei Lebron ist klar zu sehen, dass er in seinem Tunnel ist.
Er nimmt den Towel-Boy gar nicht wahr, weil sein totaler Focus darauf liegt, der GOAT zu bleiben. Das werden die MJ-Nerds hier nur nie begreifen.
Außerdem hat MJ bei seinen Pokerrunden, wegen denen er ja bekanntermaßen von der NBA gesperrt wurde (nichts dran an dieser Feelgood-Story von wegen Auszeit) sich noch beschissener benommen. Nicht nur, dass er den Mitstreitern seine Karten nicht verraten hat, nein er hat sogar bewusst hohe Geldbeträge auf sein Blatt gesetzt und Ihnen somit bessere Karten vorgelogen. Dagegen ist das, was Lebron gemacht hat doch wohl ein Kindergeburtstag.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Wie beknackt muss man eigentlich sein, um den Ellbogenschlag ins Gesicht von Paul der nun wirklich superdeutlich absichtlich war - und diesmal mit Kucken und so! - Paul anzulasten als "Flop". So oft wie der Typ wirklich floppt, darf man auch mal sehen was kein "unglücklicher Griff zum Rebound" oder "Closeout !!!" ist.
 

Montrzl

Astra Rakete
Beiträge
610
Punkte
63
Finde so etwas nicht mal ansatzweise witzig, wie es der Tweet darstellen will, sondern es ist einfach nur asozial was Tucker da macht.

Als ich das zuerst gesehen habe, hab ich mich auch gewundert. Bin eigentlich Fan von Tuckers Spielweise und auch seine Art ist mir ganz positiv aufgefallen. Deswegen habe ich mich über solche Videos gewundert.

Habe danach öfter in den Kommentaren gelesen, dass Spieler und die Handtuch Jungs oder andere Mitarbeiter sich meistens sehr gut verstehen und das kleine Späße sind.

Ich weiß nicht genau, ob ich das so glauben soll, dazu weiß ich darüber zu wenig, um mir eine Meinung zu bilden. Es würde dazu passen, dass das Spiel ja in Houston war und die sich wirklich kennen.

Aber wenn ich mir vorstelle, dass das ein Kollege von mir, dann würde ich sowas vielleicht auch mal machen. Wenn nicht, geht das natürlich gar nicht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.107
Punkte
113
Wenn das kleine Späße sind, dann müsste es die ja auch mal umgekehrt zu sehen geben. Handtuch Junge lässt es fallen oder zieht es vor dem Greifen weg.
Gibt es aber irgendwie nicht, und daher kommt es immer so rüber wie oben geschildert. Ich Superstar, Du nix!
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.694
Punkte
113
Tucker steht halt voll unter Strom, der ist voll im Tunnel und wenn dann noch eine unglückliche Aktion dazukommt, dann passiert halt sowas. Glaube nicht, dass das was mit Überheblichkeit oder Arroganz zu tun hat.

Die Rockets sind defensiv wirklich super eingestellt, da muss man vor allem Jeff Bzdelik (?) loben, so heißt er glaub ich. Mit Kevin Burleson sitzt da noch einer auf der Bank, der mal in Heidelberg gespielt hat (genau wie sein Bruder). Da ist die Welt wieder ein Dorf.

Finde es aber auch geil, dass es da endlich mal wieder so etwas wie Rivalität gibt. Gibt ja leider kaum Teams, die wirklich dauerhaft ganz oben mitspielen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.095
Punkte
113
Es gibt bestimmt Spieler die nicht sonderlich drauf achten ob der Versorgungs Staff sich jetzt herablassend behandelt fühlen könnte, aber Spieler die den Staff absichtlich von oben herab behandeln wird es sehr sehr wenige geben.
Auch im Fall von Tucker meine ich ziemlich gut zu sehen daß er auf dem Weg zurück auch den Jungen abklatscht.
Die Spieler haben vielleicht sogar die Anweisung ihre Sachen so schnell wie möglich abzulegen. Was wissen wir da schon!!!

Klar es sieht etwas respektlos aus, aber aus einer so kurzen Sequenz heraus zu urteilen ob Tucker nun ein A...loch ist oder nicht?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Tucker ist komplett unter Strom in der Atmosphäre, permanente Kopf an Kopf Duelle, da sollte man solche Sachen nicht so hoch schaukeln. Im Normalfall sind Spieler mit Mitglieder vom Beutreuerstab eigentlich ziemlich cool, während des "Gefechts" gehts halt mal dreckiger zu, denke in ruhigen Minuten (Training usw.) sind die meisten da schon rücksichtsvoller.
Klar wäre es schön wenn das immer der Fall ist, aber bei vielen ist das der Situation und Anspannung geschuldet und weniger dass sie da einen von oben herab machen möchten.

Kritisieren darf man das durchaus, sollte aber kein Urteil bezüglich des Charakters der Spieler, anhand solcher Szenen während PO-Fights, fällen.
 

AjatollahRodríguez

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
3
Was ein Blödsinn! Egal wie angespannt es ist absolut unüblich Menschen als Kleiderständer zu benutzen. Hart arbeitend bescheiden so sein Profil und im Schrank stehen Schuhe für 200 tausend. Guter Basketballspieler aber das wars dann wahrscheinlich schon.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.536
Punkte
113
Hart arbeitend bescheiden so sein Profil und im Schrank stehen Schuhe für 200 tausend. Guter Basketballspieler aber das wars dann wahrscheinlich schon.

Erstmal darf jeder Sportler selbst entscheiden, wofür er sein üppiges Gehalt ausgibt, bei Tucker sinds halt Sneaker. Andere kaufen sich 5 fette Sportwagen für paar Mios und niemanden juckt es. Zweitens auktioniert Tucker auch seltene oder wertvolle Sneaker und lässt den Erlös Kindern zugute kommen. Ziemlich anmaßend hier einfach rauszuplärren, dass er nicht mehr ist als ein guter Basketballer.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Ich möchte euch alle für den Argumente-Austausch zu dieser Sache danken. Ich hab auch kurz überlegt relativierendere Gedanken anzufügen, aber ich wollte nicht schon wieder den "You must be Fun @ Parties"-Moralisten mit selbsternannten Erziehungsauftrag geben :LOL: Jetzt wurden die Argumente eh besser dargestellt. (y)

@Spree Yesss! Ich dachte schon ich hab mich verhört. Die kurzfristige Stille nutzte der Mann perfekt. Ist ja fast wie der eine Sixers-Fan, der mit seinem Plakat in der ersten Reihe wedelte. In welcher Serie war der gleich wieder?

Danke @schlomo23 ich lese aber quasi nur das auf was @Joe Berry liegen lässt :D
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Also der Fan der immer New York Knicks reingeschreit hat während der Übertragung fand ich zwar witzig aber irgendwann hat es dann schon genervt. Aber Respekt wie gut man es hören konnte. Immerhin besser als die eine schreiende Lady letztes Jahr! Boah die war vielleicht am sterben so wie die rumgekeischt hat.

Zur Serie: Warriors machen das, 4-2, leider.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.781
Punkte
113
Warum hat er das Handtuch auf den Boden geknallt statt "no thanks" zu sagen ?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.212
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Glaube, der war einfach sauer über irgendwas und hat das erstbeste genommen und auf den Boden gefeuert. War gutes Timing vom Handtuchjungen, sehr eingespieltes Team
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.454
Punkte
113
Ist schon krass. Die Rockets liefern einem der besten Teams aller Zeiten wieder einen harten Fight und bescheren uns Fans einen Thriller in Spiel 4 und somit mind. noch 2 weitere Spiele und hier wird über so ein Mist geschrieben :crazy:

Der Hass gegen die Rockets und auch teilweise gegen GS ist echt grenzenlos. Man kann von mir aus die Spielweise kritisieren, aber den Einsatz, Kampf und den Willen der Rockets muss man anerkennen. Welches Team hätte sonst 5 von 11 Spielen gegen die Übermacht gewonnen? Harden kommt in den Interviews auch immer sympathisch rüber. Schon krass wie negativ er allein aufgrund seiner Spielweise gesehen wird.

Ich glaube zwar nicht, dass die Rockets 2 von den möglichen 3 Spielen gewinnen werden, aber mein Respekt vor der Leistung ist auf jeden Fall da. Die beweisen, dass das im letzten Jahr keine Eintagsfliege war und haben Jungs wie Rivers oder Shumpert auch wieder richtig gut hinbekommen.

Und nun weiter im Handtuchgate :sleep:
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Welches Team hätte sonst 5 von 11 Spielen gegen die Übermacht gewonnen?

Wobei die Warriors doch weit von ihrer möglichen Topform weg sind, aber sie kochen eben auch nur mit Wasser. Mögliche Gründe: Mentale Probleme nach all den Finals, Cousins-Ausfall, Currys ausgekugelter Finger, Unstimmigkeiten im Team (medial reingebracht oder intern entstanden) oder meinetwegen auch, dass die gegnerischen Teams sich mittlerweile besser auf sie eingestellt haben. Unforced Turnovers oder viele unnötige Fouls. Die Warriors 18/19 bleiben dennoch ein Rätsel für mich.

Eine kleine Statistik fischte ich raus. In der Serie die Warriors bisher:
10.5 eng verteidigte Dreierversuche/Spiel
10.8 offene
9 wide open
-> Im Vergleich zu üblichen Statistiken ein sehr schweres Shot Profile und Beweis für gute Rockets-D laut dem Verfasser.

Zu Tucker: Ich glaube auch man darf es etwas relaxter sehen. Grade diese "Team Attendants" sind ja immer um die Spieler rum (kümmern sich auch um die Gast-Teams) und man kennt sich. Aber: 17h-Schichten zum Mindestlohn. Im Training "Bälle-holer", nach dem Spiel "Eisbad-Einlasser", "Chicken-Nuggets-Bringer". Die Anekdoten im Web sind zahlreich. Natürlich sind dies subjektive Eindrücke und jede Medaille hat 2 Seiten, aber ich hab bswp gelesen, dass KAT oder McDermott ziemliche Deppen sein sollen, während Jimmy Buckets und vor allem Russ Westbrook überaus nett sind (Bedanken per Händedruck, Game-Worn-Jersey mit Autogramm usw). Passt aber sicher ins Muster der beiden, grade Butler (neulich Grilltag) und Westbrook (zahlreiche Kid-Days) tun viel für Franchise-Angestellten bzw Community. Das beste Trinkgeld geben übrigens stets die Spurs - bis zu 600 Dollar, Pop lud mal einen "ball boy" um 11 abends zum Filmstudium ein (Pop war in Unterhose). Da die Cheerleader die Spieler nicht daten dürfen ergreifen einige der Helfer ihre Chance....

Na, jedenfalls bei allen zurecht vorgebrachten Entschuldigungen wie "in the Zone"/Nervosität/Zeitdruck würde aber dennoch niemanden ein Zacken aus der Krone brechen, wenn man die Klamotten ordentlich abgibt. Da gibt's in der NBA glücklicherweise auch höflichere Zeitgenossen. In vielen College-Programmen ist unhöfliches Verhalten gegenüber Helfern übrigens verpönt...
 
Oben