Herrlich. Zwecks Luka sind hier ja einige "Captain Hindsights" unterwegs. Wenigstens @Ballking und @LeZ rückten die Dinge etwas zurecht.
Die Show von Luka war aber wirklich überwältigend. Besseres sah man wohl selten in dieser Saison. Beim letzten Dreier, als Kawhi auf Kleber und weg von Luka switchte würde ich aber auch gerne den Grund wissen.
Persönlich feiere ich aber die echt gute Defense von Kleber. Er hatte ja ordentlich Kritik abgekommen. Wurde als bester Spieler der Clippers bezeichnet, als Müll, etc. Aber bei dieser Szene habe ich gleich mehrere Male zurückgespult:
Hi Theser. Kommt darauf an was du mit Captain Hindsight meinst. Dass er so schnell so grandios wird konnte man vielleicht nicht erwarten, das kannst du mit absoluter Sicherheit bei keinem Spieler. Aber wie man es im damaligen NBA Draft 2018 Thread sieht gab es vorher schon viele Leute, die ihn als Must have sahen. Inkl. mir, der die Suns damals und heute noch verflucht, dass sie ihn nicht geholt haben.
In den USA muss(te) er immer gegen das Vorurteil gegen europäische Spieler bzw. die Bevorzugung der US Spieler ankämpfen. Siehe die bescheuerte Diskussion ob Trae Young doch eher Rookie des Jahres sein sollte oder ganz aktuell dies von Shaq , der manchmal einfach nur peinlich ist.
Mal schauen was die Zukunft bringt. Es ist erst sein zweites Jahr.