NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Herrlich. Zwecks Luka sind hier ja einige "Captain Hindsights" unterwegs. Wenigstens @Ballking und @LeZ rückten die Dinge etwas zurecht.

Die Show von Luka war aber wirklich überwältigend. Besseres sah man wohl selten in dieser Saison. Beim letzten Dreier, als Kawhi auf Kleber und weg von Luka switchte würde ich aber auch gerne den Grund wissen.

Persönlich feiere ich aber die echt gute Defense von Kleber. Er hatte ja ordentlich Kritik abgekommen. Wurde als bester Spieler der Clippers bezeichnet, als Müll, etc. Aber bei dieser Szene habe ich gleich mehrere Male zurückgespult:

Hi Theser. Kommt darauf an was du mit Captain Hindsight meinst. Dass er so schnell so grandios wird konnte man vielleicht nicht erwarten, das kannst du mit absoluter Sicherheit bei keinem Spieler. Aber wie man es im damaligen NBA Draft 2018 Thread sieht gab es vorher schon viele Leute, die ihn als Must have sahen. Inkl. mir, der die Suns damals und heute noch verflucht, dass sie ihn nicht geholt haben.

In den USA muss(te) er immer gegen das Vorurteil gegen europäische Spieler bzw. die Bevorzugung der US Spieler ankämpfen. Siehe die bescheuerte Diskussion ob Trae Young doch eher Rookie des Jahres sein sollte oder ganz aktuell dies von Shaq :kopfpatsch:, der manchmal einfach nur peinlich ist.


Mal schauen was die Zukunft bringt. Es ist erst sein zweites Jahr.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
Hi Theser. Kommt darauf an was du mit Captain Hindsight meinst. Dass er so schnell so grandios wird konnte man vielleicht nicht erwarten, das kannst du mit absoluter Sicherheit bei keinem Spieler. Aber wie man es im damaligen NBA Draft 2018 Thread sieht gab es vorher schon viele Leute, die ihn als Must have sahen. Inkl. mir, der die Suns damals und heute noch verflucht, dass sie ihn nicht geholt haben.

Haha, gibs zu. Den alten Thread hast du nur verlinkt, weil du da mit deinen Takes gut wegkommst :LOL:. War wirklich nochmal amüsant darin ein bisschen zu schmökern. Sehr viele Meinungen sind richtig gut gealtert, ein paar gehen aber auch in die andere Richtung.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.235
Punkte
113
Haha, gibs zu. Den alten Thread hast du nur verlinkt, weil du da mit deinen Takes gut wegkommst :LOL:. War wirklich nochmal amüsant darin ein bisschen zu schmökern. Sehr viele Meinungen sind richtig gut gealtert, ein paar gehen aber auch in die andere Richtung.

Klar doch. :D

Aber im Ernst: Mir gimg es nicht darum zu zeigen, dass ich der große Checker bin (sonst wären meine Wettgewinne höher ;)). Nur in diesem Fall sprach doch schon viel für ihn. Die NBA ist natürlich höher anzusiedeln als die Euroleague (was nicht gegen diese spricht), aber definitiv ist sie stärker als College Basketball. Und Ayton ist / war kein Kareem,Hakeem,Shaq oder Durant (er war mit Oden Pick 1a bzw. 1b) z. B., an dem man nicht vorbeikommt. Das hätte ich noch verstanden. Auf der anderen Seite hätte Doncic mit seinem Hintergrund bei allen den gleichen Hype auslösen müssen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.029
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Richtig. Und zumindest aus Sicht der Suns und Hawks, kann man den Gedankengang nachvollziehen. Das Doncic in der NBA so schnell so gut sein würde, war so nicht unbedingt zu erwarten.
Das Fragezeichen bei Doncic war damals eigentlich nicht die NBA readiness, sondern die Upside. Sein Spiel war damals schon unglaublich reif, und sein Koerper hat kaum athletisches Potential (polar opposite: Giannis als Draftpick). Insofern war die Frage eher ob er einfach seinem Alter voraus ist und frueh peaked wie OJ Mayo oder Tyreke Evans.

Wie dem auch sei, in der Rueckschau haette er sicherlich an No. 1 weggehen sollen. Scouting ist leider keine exakte Wissenschaft.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.188
Punkte
113
"It's hard to say because I am getting the looks, the shots, the floor is open, and the defenders aren't great, but I'm just having a hard time finding the ball through right now."

Paul George is the first player to shoot under 25% in 3 straight playoff games since Bob Cousy in 1960 (min. 10 FGA each game).

Luka mit Eis in den Venen.
George mit Eis im Wurfhändchen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Kann gut sein dass George nach der Schulterverletzung (?) seine Feinmotorik verloren hat. Als ich nach ner Ellbogensprengung ne zittrige Hand bekam, bin ich von sehr hoher Trefferquote auf so gut wie nix runtergegangen, und habe jeden Spass am Basketball verloren. Wenn der Radialisnerv in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann kann das passieren.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Mich wundert es warum Doc Rivers hier nicht kritisiert wird?
Mal davon abgesehen, dass die Clippers nicht wie eine Einheit aussehen und er aus den vorhandenen Möglichkeiten zu wenig rausholt, frage ich mich auch, was ein Reggie Jackson beim letzten Play auf dem Court zu suchen hatte?
Carlisle ist in dem Duell der klar bessere Coach, was aber nicht ausschließt, dass die Clippers aufgrund individueller Klasse trotzdem die Serie gewinnen und bis zum Titel mitspielen, allerdings sollte George vll. mal aufwachen.

Beim letzten Play bin ich ganz bei dir, wobei da Maxi Kawhi auch sehr gut fernhält.

Beim anderen nicht. Ich finde sogar, dass Doc Rivers bzgl. George alles richtig macht. Ihm bleibt auch nicht wirklich was anderes übrig. Er muss ihm weiter das Vertrauen geben. Denn wenn er ihn jetzt fallen lässt, könnte es problematisch werden. Manche Superstars sind in der Beziehung wie kleine Kinder.

Sollten die Clippers um den Titel mitspielen wollen, brauchen sie einen halbwegs in Normalform spielenden PG13. Daher gibt man ihm weiter das Vertrauen und die Würfe. Kawhi hat sich ja auch entsprechend geäußert. Gegen die Mavs, Jazz/Nuggets sollte es im Normalfall so reichen, aber gegen die Lakers, Bucks oder auch Raptors sehe ich mit George in dieser Form kein Land. Daher noch keine Kritik an Rivers.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Wie soll das "so reichen", wenn die Clippers so ohne Eingreifen der Refs schon 1:3 hinten wären, "im Normalfall".
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.278
Punkte
113
Beim anderen nicht. Ich finde sogar, dass Doc Rivers bzgl. George alles richtig macht. Ihm bleibt auch nicht wirklich was anderes übrig. Er muss ihm weiter das Vertrauen geben. Denn wenn er ihn jetzt fallen lässt, könnte es problematisch werden. Manche Superstars sind in der Beziehung wie kleine Kinder.

Sollten die Clippers um den Titel mitspielen wollen, brauchen sie einen halbwegs in Normalform spielenden PG13. Daher gibt man ihm weiter das Vertrauen und die Würfe. Kawhi hat sich ja auch entsprechend geäußert. Gegen die Mavs, Jazz/Nuggets sollte es im Normalfall so reichen, aber gegen die Lakers, Bucks oder auch Raptors sehe ich mit George in dieser Form kein Land. Daher noch keine Kritik an Rivers.

Du hast mich wohl missverstanden, ich habe nirgendwo Rivers dafür kritisiert PG13 so lange es geht auf dem Court zu lassen und ihm weiter das Vertrauen zu schenken, das ist selbstverständlich, PG13 ist nach Kawhi der 2. beste Spieler des Teams. Mir geht es darum, dass Doc Rivers aus den Möglichkeiten zu wenig herausholt. Das Teamspiel der Clippers ist nicht gut und zuviel auf individuelle Momente ausgelegt, wo in den POs nur Kawhi liefert. PG13 steuert darin dann mit seinen Off-Performances natürlich auch bei, aber in erster Linie kriegt Rivers das Team nicht richtig ins Laufen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
jo, da hab ich dich missverstanden :)

Wobei ich da auch Rivers in Schutz nehme. Er hatte bisher kaum sein komplettes Team zusammen. Harrell spielt erst seit den POs und ist bisher noch kein Faktor, was nach so einer Pause verständlich ist. Berverley ist raus, Shamet war angeschlagen, PG13 komplett von der Rolle. Da wird es schwer und ich würde auch alles über Kawhi und Lou laufen lassen. Reggie, Marcus spielen ordentlich, Zubac wie so oft wechselhaft. Dazu geht es gegen einen Gegner, der Blut geleckt hat und sicher am oberen Limit spielt.

Ein Blick in den Osten. Da war das Matchup 2 vs 7 quasi ein Freilos ;)
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.099
Punkte
113
Wenn man bedenkt dass die Mavs Spiel 1+3 vielleicht ohne KPs Suspension und Luka’s Verletzung hätten gewinnen können (ich sage nicht müssen, aber ein 1:3 wäre zumindest sehr wahrscheinlich), dann sagt das schon viel über die Leistungen eines Contenders aus.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Was genau? Dass die Mavs super gut spielen? Denn normale Leistungen von Burke oder auch bei aller Klasse von Luca sind das nicht. Dieses was wäre wenn ist doch alles irrelevant. Spiel 4 hätte man auch verlieren können ;)

Mit der Argumentation sollten die Bucks von den Heat geweept werden :D
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113

PG13%

Einfach unglaublich, was der brickt. 2 x unter 25 % FG und einmal sogar unter 20 %.
Mit einer halbwegs normalen Leistung wären die Clippers jetzt mindestens 3:1 vorne. Auch wenn man den Mavs ihre Über-Leistungen hoch anrechnen muss.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.351
Punkte
113
ein 1:3 wäre zumindest sehr wahrscheinlich
So wie die Mavs bisher diese Saison in dritten Vierteln oder auch der Crunchtime aufgetreten sind, wäre es meines Erachtens alles andere als „sehr wahrscheinlich“, dass die 5 Punkte Führung mit 20 Minuten Restspielzeit locker gereicht hätte. Spiel I war zum Zeitpunkt der Ejection vollkommen offen.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.637
Punkte
113
Hab irgendwo gelesen das seit Bob Cousy 1960 niemand mehr so schlecht geworfen hat in drei aufeinanderfolgenden Playoffspielen wie PG13 :crazy:
 
Oben