L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.256
- Punkte
- 113
Die Aussage war wie hier schon einige gesagt haben völlig überzogen. Doncic hatte 5 Turnover in den ersten paar Minuten, musste danach verletzungsbedingt behandelt werden und in der Zeit haben die nichtsnutzigen Teamkollegen aus der G-League den 2-18 Rückstand in ein 22-22 gedreht. Danach hat Doncic ziemlich aufgedreht war gegen Ende aber auch deutlich platt.
Der Fehler von mir war, dass ich nicht erwähnt habe, dass ich erst mitten im 3. Viertel eingeschaltet habe.
Kann ja sein, dass die anderen um Doncic rum in der frühen Spielphase besser aussahen, aber da wo es um die Wurst ging, wo die Ente Fett wird, war das einfach nichts.
Es mag auch sein, dass die Clippers da eine gute Taktik aufs Parkett brachten, deshalb muss man aber nicht reihenweise Hirnlos-Aktionen wie die von THJ bringen (ohne Shotclock-Druck Hand vom Gegner im Gesicht und aus dem Dribbling raus 30 cm über der 3er-Linie den längst möglichen 2er oder Vollgas-Dribbling blind in 3 Clippers rein, entsprechend Ballverlust mit Ansage...).
In den letzten 1,5 Vierteln kam abgesehen von Doncic sogut wie nichts von den anderen, ausser Doncic kreierte bestmögliche Abschlüsse. Da braucht es halt ein paar stabile Leute die mehr richtige als falsche Entscheidungen treffen, die sogennanten brauchbaren 3-5 hinter den 2 besten Spielern. THJ ist das nicht, muss aber diese Rolle ausfüllen.
Das sind Bereiche wo sich die Mavs für kommende Saison auf jedenfall verbessern müssen, sonst ist Runde 1 das höchste der Gefühle.