H-Town🚀
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 152
- Punkte
- 43
Hab als ersten Impuls..Schrittfehler!
Hab als ersten Impuls..Schrittfehler!
Glaube auch ist illegal, aber nicht als erster Impuls. Nur wenn ich langsam den Regler hin und her schiebe, sehe ich, dass der jump stop nicht mit beiden Beinen gleichzeitig erfolgt. Ansonsten wäre es mMn legal gewesen.Hab als ersten Impuls..Schrittfehler!
NBA Standings - 2024-25 Expanded Standings - ESPN
Visit ESPN for the complete 2024-25 NBA Regular Season Expanded Conference standings. Includes winning percentage, home and away record, and current streak.www.espn.com
Hab mal geschaut wie Houston sich in der conf und auch gegen die "guten" Teams schlägt. Da ist mir aufgefallen, dass es quasi nur 5 Teams gibt die einen positiven record vs 0.500 Teams haben. Fand ich überraschend.
Hab mir interessehalber die Standing zur letzten Saison zum Ende angesehen, da waren es 9 Teams mit positiver win% vs 0.500 Teams. im Kontext der Teams die grundsätzlich einen positiven record haben gebe ich dir natürlich recht dass es "normal" ist. War im ersten Moment dennoch überrascht das so zu sehen. ebenso wie den Record der Lakers gegen 0.500 Teams..gruseligOhne das jetzt überprüft zu haben, ist das nicht relativ normal? Eim Team das insgesamt relativ knapp über 50% liegt holt in der Regel prozentual mehr Siege gegen unter 50% Teams und sollte damit gegen gute Teams unter 50% liegen.
Bei gerade mal 6 Teams in der Liga die über 60% liegen, davon 2 Teams mit sehr wenigen Niederlagen, bin ich eher überrascht dass es 5 Teams sind. Zumal da noch einige bei 50% oder eins unter 50 sind.
Boah, da ist eine Menge.
Auf den pivot hatte ich auch geschaut. Schien für mich stabil und auch nicht aufgelöst beim letzten Schritt nach vorne. Aber schwierig zu erkennen natürlich. Der jump stop scheint aber nicht sauber. Er kommt ein klitzekleines bischen früher mit dem Bein auf, was er dann hochzieht zum Fake-Flamingo-Shot. Das dürfte er aber eigentlich nicht auflösen, da das Bein, welches zuerst aufkommt, der pivot ist. Das geht aber so schnell und als Ref kann man nur pfeifen, was offensichtlich ist. Für mich sah es auch zuerst nach einem typischen jump stop mit beiden Beinen gleichzeitig aus, was bedeuten würde, dass er sich den pivot aussuchen könnte.Boah, da ist eine Menge.
Also ist die Idee des gesamte moves legal. Das haben wir ja vor einiger Zeit schon geklärt. Aber:
- der pivot ist schon seeehr frei. Bleibt immer auf dem Boden, aber mal ist die Ferse in der Luft, dann wird sich am Fußballen um 180 Grad gedreht. Gepfiffen wird das vermutlich selten, aber wie es streng nach Regelbuch aussieht kann ich nicht sagen.
- Williams macht hier diese Sternschrittauflösung in etwa so wie Edwards in der letzten Saison. Hart an der Grenze zur Legalität. Und zwar, weil er sein Standbein vielleicht schon aufgelöst hat, bevor er seinen letzten Schritt setzt. Damit würde er sich raus aus der Situation „pivot“ nehmen, in dem eine Auflösung erlaubt ist und illegal drei Schritte machen.
Alles zusammen ergibt für mich persönlich ein ungutes Bild. Die Regeln werden immer weiter gestretched, angefangen beim gather step bis zu dieser dribble hesitation, wenn der Spieler einen Wurf antäuscht und danach weiterdribbelt. Vielleicht war das früher notwendig um das Spiel attraktiver zu machen, aber das brauchts nicht mehr. Im Zweifel würde ich bei solchen Geschichten eher abpfeifen.
*Kleiner nitpick: Ich glaube nach alter kleinlicher 90er FIBA Regelung wäre schon der jump stop mit dem backfoot als pivot nicht ganz sauber. Weil das Momentum eher auf dem Vorderbein liegt. Das war mir aber schon früher immer viel zu kleinkariert.
Wenn ich das sehe, frage ich mich wirklich ob man nicht einfach freie Schrittwahl einführen sollte.Hab als ersten Impuls..Schrittfehler!
Okay, das sehen wir wirklich grundverschieden. Das ausgemachte Ziel der Klarstellung finde ich gut, aber in Wirklichkeit hat es dazu geführt, dass Spieler die Regeln hier wirklich exploiten. Step backs haben auch Manu und Pierce schon gemacht, heutzutage kann auch der vierte Tippelschritt noch als letzter gather aktzeptiert werden. Dazu führt das noch exzessiver zur Thematik, dass die Verteidiger härter zum closeout gehen und das wieder zum foulbaiting genutzt wird. Auch unterm Korb brauche ich es nicht. Spieler haben damals auch andere Wege gefunden zu scoren. Die Schönheit von weiteren legalen Schritten sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Analog könnte man ja auch argumentieren, dass die hesis heutzutage zu viel schöneren Dribbelkombinationen führen. Für mich machen die erschwerten Bedingungen und damit auch die Seltenheit der Aktionen die Schönheit aus. Und wie schon geschrieben, Offenses heutzutage können ohnehin alles machen. Viel mehr Platz unterm Korb, Plays die dich immer in gute Situationen bringen. Der Sinn dieser weiteren Vorteile erschliesst sich mir hier nicht.Diese hesis sind auch übertrieben, was da alles erlaubt ist heutzutage. Viel zu viel carrying, wie soll man das verteidigen? Der gatherstep, finde ich allerdings , ist eine der schönsten "Klarstellungen" der letzten Dekaden. Ich liebe die step backs, side steps und layup Kombis, die dadurch entstanden sind.
Oh wow, der war wirklich übel.Ich hab auch noch nen richtig coolen Klassiker. Schaut euch den recap Sixers - Wizards vom 8.1 an. Da haben die eine Szene von kuzma als Highlight drin in der er offensichtlichst Doppel dribbling begeht, das sogar als Wiederholung zeigen und der move gefeiert wird.
Wenn die nba selbst das feiert haben wir ein Problem
Ja kann ich verstehen.Okay, das sehen wir wirklich grundverschieden. Das ausgemachte Ziel der Klarstellung finde ich gut, aber in Wirklichkeit hat es dazu geführt, dass Spieler die Regeln hier wirklich exploiten. Step backs haben auch Manu und Pierce schon gemacht, heutzutage kann auch der vierte Tippelschritt noch als letzter gather aktzeptiert werden. Dazu führt das noch exzessiver zur Thematik, dass die Verteidiger härter zum closeout gehen und das wieder zum foulbaiting genutzt wird. Auch unterm Korb brauche ich es nicht. Spieler haben damals auch andere Wege gefunden zu scoren. Die Schönheit von weiteren legalen Schritten sehe ich da ehrlich gesagt nicht. Analog könnte man ja auch argumentieren, dass die hesis heutzutage zu viel schöneren Dribbelkombinationen führen. Für mich machen die erschwerten Bedingungen und damit auch die Seltenheit der Aktionen die Schönheit aus. Und wie schon geschrieben, Offenses heutzutage können ohnehin alles machen. Viel mehr Platz unterm Korb, Plays die dich immer in gute Situationen bringen. Der Sinn dieser weiteren Vorteile erschliesst sich mir hier nicht.
Oh wow, der war wirklich übel.
heute hat der Wind zum Glück laut Nachrichten nachgelassen und die Feuerwehr soll einige der Brände unter Kontrolle gebracht haben. Könnte also sein (ist jetzt Spekulation) dass es bei entsprechend positiver Entwicklung auch für die Lakers und Clippers bald weitergehen könnte.Aus aktuell bitterem Grund wurde ja das LA Spiel verschoben. Weiß jemand, ob das auch die nächsten Spiele passieren wird? Bzw. für beide Teams? So wie es aussieht, kann man in LA absolut nicht an NBA denken, sondern muss hoffen, dass alles gut geht.
Und habt uns gleich relativ easy besiegt. Die Sixers sollten sich einfach für den Rebuild entscheidenHey.. wir verkaufen capture the flagg wenigtens als tragik komödie.
Niemand will das nächste Philly sein.
Und habt uns gleich relativ easy besiegt. Die Sixers sollten sich einfach für den Rebuild entscheiden