TheBigO
3rd Wagner Brother
- Beiträge
- 9.922
- Punkte
- 113
frage mich eher, wer denn heute überhaupt spielt
Das gibt ein Rookie Duell Kyle gegen Tristan!
frage mich eher, wer denn heute überhaupt spielt
Simons bei den Rockets würde ich toll findenGeht er nicht dahin wo es wehtut oder was sind die Gründe dafür?
Magic sind Resilienz pur nicht?
Next Man Up Mentality!
Geht er nicht dahin wo es wehtut oder was sind die Gründe dafür?
Magic sind Resilienz pur nicht?
Next Man Up Mentality!
Es war jedenfalls nicht schön. In der ersten Halbzeit konnte man sich noch durch Offensivrebounds und rim attempts über Wasser halten, aber für eine Chance auf den Sieg hätte man wenigstens 30% 3pt% gebrauchen können, v.a. da OKC ja immer mehr auf die driving lanes gehen konnte und das scoren am rim fast unmöglich wurde.
In der ersten Hälfte haben die Thunder noch recht viel ausgeholfen und gedoppelt. Boston konnte den Ball laufen lassen und es gab freie Würfe in der Zone und freie Dreier. In Halbzeit 2 hat man dann einfach physisch Mann gegen Mann verteidigt und klebte an den Shootern. Und dann kamen die Schwächen von Boston zum Vorschein. Sie haben viele intelligente Spieler aber sie sind auch ein wenig soft bei der Wurfauswahl. Und sie haben keinen einzigen Spieler der offensiv so "Elite" ist, dass man ihn im Eins gegen Eins nicht halten kann. Jedes Team kann damit leben wenn Tatum und Brown versuchen Eins gegen Eins zu spielen. So kam die ganze Offense zum Erliegen. Die Antwort wäre gewesen immer wieder Eins gegen Eins den Korb zu attackieren. Aber die Thunder haben das invididuell super verteidigt und die Boston Stars konnten nicht liefern.
Bitte nicht als Realitätsverweigerungspost abtun, aber man muss bei der Konstellation auch berücksichtigen, dass die Mannschaft ihr viertes Spiel in 3,75 Tagen hatte (war eine frühe Ansetzung). Alles keine Laufkundschaft mit Wolves, Rockets davor und nun die Nuggets. Dazu würde ich mindestens die beiden Offensivfouls von Porzingis in HZ2 als deutliche Zeichen seiner Übermüdung als Beispiel anführen. Porzingis ist sehr wichtig, um eben doch beim Switchen der Matchups über das Stellen der Blöcke sehr wichtig ist. Seine Post Up Stats sind so gut, weil Boston ihm immer wieder Guards als Matchup serviert. Da hat doch einiges gefehlt und man muss mal abwarten, wie sich so etwas über eine Serie hin dann entwickelt.
Nochmal: die Thunder sind aktuell besser. Ich gebe auch @ocelot Recht, dass SGA leider insbesondere von Holiday nicht gut gedeckt werden kann (und diese Erkenntnis ist die Schlimmste), aber man muss das Spiel auch mal als einzelnes Spiel mit seinen einzelnen Gegebenheiten sehen. Eine Serie wäre umkämpft.
Klar, das ist letztendlich ein Regular Season Spiel. Ich würde heute auch tippen, dass die Celtics wieder Champ werden. Einfach weil sie viel mehr Talent haben als die anderen Teams. Das ist dann auch wertvoller als die Tatsache, dass ich Tatum offensiv weiterhin nicht traue die Rolle als erste Option so ausüben zu können wie die Stars der anderen Contender.
Ich denke für diese Spiele haben Sie DeRozan auch geholt. Jetzt haben Sie gleich zwei Typen mit dicken Eiern für die Crunchtime (Fox der andere) und Monk ist ja auch nicht Ohne.By the way, gebt euch Miami @Kings!