NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ob die jazz kirilenk hergeben?
ich weiß ja nicht. er ist zwar unzufrieden und wirft auch schlecht diese saison, trotzdem, wieso sollten sie ihren einzigen guten defender ziehen lassen...

zu Garnett:
um sicher zu gehen dass ich das richtig verstanden habe
sommer 07: nur per trade aus minnesota wegzubekommen
sommer 08: kann die option ziehen und aus dem vertrag aussteigen
sommer 09: vertrag ausgelaufen, free agent

korrekt so?


KG bei den bulls wäre einfach ein traum, er als "most unselfish superstar", in einer eingeschworenen truppe die schon gut verteidigt und mit vielen potenten scorern besetzt ist...
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
ob die jazz kirilenk hergeben?
ich weiß ja nicht. er ist zwar unzufrieden und wirft auch schlecht diese saison, trotzdem, wieso sollten sie ihren einzigen guten defender ziehen lassen...

zu Garnett:
um sicher zu gehen dass ich das richtig verstanden habe
sommer 07: nur per trade aus minnesota wegzubekommen
sommer 08: kann die option ziehen und aus dem vertrag aussteigen
sommer 09: vertrag ausgelaufen, free agent

korrekt so?


KG bei den bulls wäre einfach ein traum, er als "most unselfish superstar", in einer eingeschworenen truppe die schon gut verteidigt und mit vielen potenten scorern besetzt ist...

Das mit Garnett würde mich auch mal interessieren. Habe nämlich auch schon häufiger gelesen, dass er schon dieses Jahr aus dem Vertrag aussteigen kann und weiß jetzt nicht, was Sache ist.
KG in Chicago wäre aber echt stark, besonders wenn Deng und Gordon dann an seiner Seite wären:love3:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Frage fuer KG ist doch, ob er noch mal einen Maximal-Vertrag erhaelt. Der duerfte bei ihm mit ca. 19 bis 19.5 Mio. in der naechsten Saison beginnen (je nach Salary Cap, Veteran mit 10+ Jahren kann max. 35% des Caps erhalten). Wenn der Vertrag dann laenger als 3 Jahre ist, dann geht er dabei gegenueber dem jetzigen Vertrag mit einer Verbesserung heraus, denn er duerfte wohl 2009 kaum mehr einen Max-Vertrag erhalten.

Angenommener 5 Jahre Max-Vertrag (in Mio. Dollar):

07/08: 19.5
08/09: 21.1
09/10: 22.7
10/11: 24.6
11/12: 26.5

Je nachdem, wie nahe die Angebote daran sein werden, zieht Garnett die Player Option oder nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er bei Chicago fuer um die 7 bis 8 Mio. im ersten Jahr spielen wird.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Naja Geld hat KG doch schon genug. Wenn er wechselt, dann will er Meister werden. Wenn er das dann zusammen mit nem Max-Vertrag bekommen kann, ist das natürlich am besten.

Ich sehe ja die Bobcats als großen Kandidaten für Garnett oder Carter.
Eine Starting Five Felton-Morrison-Wallace-Garnett-Okafor könnte in naher Zukunft den Osten dominieren.

Vielleicht gäbe es ja sogar die Möglichkeit Carter noch zusätzlich zu bekommen. Ich weiß nicht, ob es den Regularien entspricht, aber z.B. ein Trade um Morrison, Knight und Wallace für Carter + X könnte auch beiden Teams helfen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Naja Geld hat KG doch schon genug. Wenn er wechselt, dann will er Meister werden. Wenn er das dann zusammen mit nem Max-Vertrag bekommen kann, ist das natürlich am besten.

Ich sehe ja die Bobcats als großen Kandidaten für Garnett oder Carter.
Eine Starting Five Felton-Morrison-Wallace-Garnett-Okafor könnte in naher Zukunft den Osten dominieren.

Vielleicht gäbe es ja sogar die Möglichkeit Carter noch zusätzlich zu bekommen. Ich weiß nicht, ob es den Regularien entspricht, aber z.B. ein Trade um Morrison, Knight und Wallace für Carter + X könnte auch beiden Teams helfen.

koennte man nicht einfach die MLE fuer garnett nutzen und dann carter mit dem capspace verpflichten???
weil eine bank braeuchte man ja auch noch...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Die Frage fuer die Bobcats duerfte erstmal sein, was ihr eigener 1st Rounder Wert sein wird. Unter Umstaenden nehmen sie lieber Durant, als Carter. Wenn man das dann mit Garnett kombinieren kann, dann hoert sich das schon nicht schlecht an. Fraglich ist allerdings, ob die Bobcats Garnett einen Max-Vertrag geben wollen. Carter waere sinnvoll, wenn sie einen Big Man ziehen.
Angenommen der Cap liegt um die 56 Mio. Dollar, dann haetten sie ca. 28.5 Mio. Dollar, um Free Agents zu verpflichten. Wenn Garnett und Carter etwas verzichten, koennte man beide verpflichten.
Im Optimalfall bekommen sie Oden mit dem ersten Pick, womit sie endlich einen vollwertigen Center haetten. Daneben kann Okafor als PF auflaufen. Wallace waere in der Konstellation fast schon ueberfluessig, und Garnett koennte als SF auflaufen.

Oden-Okafor-Garnett-Carter-Felton

Wallace wuerde kaum seine Player Option ziehen, und somit waeren noch mal 6 Mio. frei, um Knight zu verlaengern. Zudem koennte man dann schon die Mid-Level nutzen, was noch mal Geld fuer Free Agents freimacht. Das waere ein extrem teures, aber unter Umstaenden auch extrem erfolgreiches Team.

Die Mid-Level gibt es nur, wenn man ueber dem Cap ist. Davon sind die Bobcats weit entfernt.

Von den 28.5 kann man problemlos Garnett 16 und Carter 12.5 geben. Wenn beide Vertraege ueber 5 Jahre bekommen, dann sollte das funktionieren.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
An Stelle der Bobcats wuerde ich vielleicht eher auf den 2. Pick hoffen (vorausgesetzt Oden und Durant sind angemeldet) und damit dann Durant ziehen. Der koennte auf Jahre hinweg das Gesicht der Franchise werden. Er hat das Talent und die Ausstrahlung, um finanziell in die Fussstapfen von Jordan zu treten. Aus meiner Sicht noch mehr als James oder Wade. Durant koennte also fuer die Bobcats das sein, was Jordan fuer die Bulls war.
Warum der 2. Pick? Sportlich gesehen muss der Nummer 1 Pick Oden sein, aber es geht in der NBA nicht nur um sportliche Gesichtspunkte.
Zusammen mit Garnett waeren das wohl erstmal garantierte Playoffs. Wichtig waere dann noch die Perimeter-Defense durch ein oder zwei Guards zu verstaerken, die sicher den Dreier treffen.
Von der Ausgangsposition waeren die Bobcats damit fast schon besser als die Cavs, die im naechsten Jahr wohl die Pistons als Top-Team im Osten abloesen sollten.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
An Stelle der Bobcats wuerde ich vielleicht eher auf den 2. Pick hoffen (vorausgesetzt Oden und Durant sind angemeldet) und damit dann Durant ziehen. Der koennte auf Jahre hinweg das Gesicht der Franchise werden. Er hat das Talent und die Ausstrahlung, um finanziell in die Fussstapfen von Jordan zu treten. Aus meiner Sicht noch mehr als James oder Wade. Durant koennte also fuer die Bobcats das sein, was Jordan fuer die Bulls war.
Warum der 2. Pick? Sportlich gesehen muss der Nummer 1 Pick Oden sein, aber es geht in der NBA nicht nur um sportliche Gesichtspunkte.
Zusammen mit Garnett waeren das wohl erstmal garantierte Playoffs. Wichtig waere dann noch die Perimeter-Defense durch ein oder zwei Guards zu verstaerken, die sicher den Dreier treffen.
Von der Ausgangsposition waeren die Bobcats damit fast schon besser als die Cavs, die im naechsten Jahr wohl die Pistons als Top-Team im Osten abloesen sollten.


Hätte, wäre, wenn. Klingt alles gut und nachvollziehbar, aber leider fehlt in all diesen Überlegungen der MJ-Faktor. Als Verantwortlicher hat er noch nichts gerissen, eher im Gegenteil. Interessant wird in diesem Zusammenhang auch, wen er als neuen coach präsentiert. Insgesamt befürchte ich aber, dass die Bobcats ihr Potential welches Bickerstaff klug entwickelt hat unter Jordan nicht ausschöpfen werden.:(
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das sind natuerlich nur die optimalen Entwicklungen, da geht auch ohne MJ mehr als genug schief.

Ein guter Coach ist natuerlich auch wichtig, jemand der im Falle der Verpflichtung von Carter und Garnett die Leute zu einem Team formen kann. Bickerstaffs Vorteil war, dass er nicht mit Stars zu kaempfen hatte, das wuerde dann anders aussehen. Offen gesagt, habe ich keine Ahnung, wer ein optimaler Coach fuer die Bobcats waere.

Jordan sollte man aber auch mal die Faehigkeit des Lernens unterstellen. Dass bei den Wizards fast alles daneben ging, war wohl auch dem Umstand geschuldet, dass Jordans Ego nur mit den Faehigkeiten eines Rookies verbunden waren.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Diese Bobcats würden mir Angst machen panik:
Klingt aber ziemlich spekulativ, da Garnett irgendwie seinen eigenen Kopf hat, und ich glaube nicht dass er dieses Jahr aussteigt in Minny.

Passt hier zwar nicht wirklich hin, aber habt ihr das bei RealGM gelesen?? Offene Lottery :laugh2: . Die Mavs ziehen Oden und die Spurs Durant :laugh2: . Charlotte fällt auf 4 zurück und signet aus Frust Noah. Wallace-Noah-Okafor blocken alles, was kommt, aber Charlotte verliert trotzdem:D .

Hattet ihr schon Desmond Mason? Mag den eigentlich, er wird mit Dallas in Verbindung gebracht, wird FA. Wie tief wollen die Mavs noch werden??
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.864
Punkte
113
Wer bringt den denn mit Dallas in Verbindung, außer der Teehupe? :D

Bzgl. der Bobcats, wenn ich mir deren Roster so anschaue, dann wäre es vermutlich noch nichtmal nötig Garnett zu holen. Da holt man lieber nur Carter, resigned Wallace und draftet noch nen BigMen. Und schwupps, fertig ist der Contender.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da holt man lieber nur Carter, resigned Wallace und draftet noch nen BigMen. Und schwupps, fertig ist der Contender.

Da VC ja auch für tiefe Playoff - Trips bekannt ist und derzeit mit Kidd und Jefferson im überaus starken Osten auf 1 steht.
Carter hat Talent für zwei aber ist einfach nicht geil genug nen Ring gewinnen zu wollen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.747
Punkte
113
Ort
Country House
Da VC ja auch für tiefe Playoff - Trips bekannt ist und derzeit mit Kidd und Jefferson im überaus starken Osten auf 1 steht.
Carter hat Talent für zwei aber ist einfach nicht geil genug nen Ring gewinnen zu wollen.

Die Bobcats brauchen aber Scoring. Falls sie nicht Durant bekommen, sollten sie versuchen Carter zu holen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.864
Punkte
113
Da VC ja auch für tiefe Playoff - Trips bekannt ist und derzeit mit Kidd und Jefferson im überaus starken Osten auf 1 steht.
Carter hat Talent für zwei aber ist einfach nicht geil genug nen Ring gewinnen zu wollen.

Ka wovon du redest. Garnett ist natürlich weltbekannt für lange PO-Aufenthalte :rolleyes: , und außerdem geht es hier ums Roster. Guck dir die Bobcats mal an, wozu sollten sie Garnett holen? Die brauchen nen SG, dem man als go-to-guy am Ende den Ball geben kann. Carter ist in diesem Sinne wie gemalt für sie. :)

Die hatten ja auch nicht wenige Verletzungen, ohne den ganzen Mist wären sie wahrscheinlich auf PO-Kurs.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ka wovon du redest. Garnett ist natürlich weltbekannt für lange PO-Aufenthalte :rolleyes: , und außerdem geht es hier ums Roster. Guck dir die Bobcats mal an, wozu sollten sie Garnett holen? Die brauchen nen SG, dem man als go-to-guy am Ende den Ball geben kann. Carter ist in diesem Sinne wie gemalt für sie. :)

Die hatten ja auch nicht wenige Verletzungen, ohne den ganzen Mist wären sie wahrscheinlich auf PO-Kurs.

Hab ich irgendwo Garnett erwähnt?
 
Oben