NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@Giftpilz

Wenn er den Titel holen moechte, um den Werbewert zu steigern, muss er das mit einem Team machen, was noch keinen Leader, sprich derzeitigen MVP-Kandidaten, hat. Das waere vielleicht bei den Bulls gegeben, wo Garnett letztendlich sowas wie Barkley bei Suns waere. Als Co-Star den Titel zu holen, wuerden seinen Werbewert in meinen Augen kaum erhoehen.

Ich gehe dabei davon aus, dass er schon noch mehr als z.B. Glen Rice oder besonders Mitch Richmond damals bei den Lakers zu einem Titel beiträgt. In 10 oder 15 Jahren hat er gewiss für viele oberflächliche Betrachter einen anderen Wert, wenn er neben seinen unglaublichen Statistiken und dem MVP auch noch die eine oder gar zwei Meisterschaften aufweisen kann. Bisher macht es ihn neben dem Verliererruf nämlich auch noch für die Zukunft in der Öffentlichkeit weniger interessant, dass er durch diesen ausbleibenden Erfolg relativ schnell für nachkommende Fangenerationen in Vergessenheit geraten wird, denn wer nicht Zeitzeuge war, wird seine Klasse in Zukunft kaum nachvollziehen können, denn wie viele gucken sich schon Wiederholungen der Spiele der Regular Season oder die Erstrundenpartien mit Garnett dann noch an? Dafür braucht es Klassiker wie die NBA-Finals oder zumindest herausragende Conference Finals, denn nur besondere Spiele werden immer wieder gezeigt.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Ich würde Wallace auch weiter in der Starting 5 oder wenigstens als sechsten Mann einsetzen, weil er einfach mit Herz spielt (hab ihn leider nur wenig gesehen, daher nicht zwingend zutreffend) und vieeeel Talent hat. Das hat man unter den Scouts ja schon zu seinen Highschoolzeiten gemunkelt: Er hat das Talent zum Star, zudem ist er jung. Ich würde es durchaus begrüßen wenn Garnett käme, da mir die Bobcats und auch Garnett sehr sympathisch sind, aber Carter halte ich auch für wichtiger. Er gibt dem Team die Scoringoption von draußen, er kann Felton entlasten (sieht man ja bei den Nets, VC verteilt ordentlich Assists) und er ist schon ziemlich clutch. Genau so einen Spieler, der das Spiel an sich reißen kann, der fehlt Charlotte. Garnett kann das zwar auch, aber er tut das selten, wobei er auch selten genug die Chance dazu bekommt. Mit Felton als Perspektivspieler und jetzt schon ziemlich guten PG sowie Carter würden immer Freiräume übrig bleiben. Garnett hingegen würde mit Okafor einen super Frontcourt bilden, nur bleibt die SG-Lücke bestehen. Matt Carroll reicht nicht aus als SG, auch wenn er einen sauberen Wurf und gute Trefferquoten aufweisen kann, Derek Anderson ebensowenig. Zudem steht ja nicht fest dass Charlotte ganz hoch pickt (1 oder 2), Und Brandan Wright, Joakim Noah oder Al Horford sind alles PF´s, die vielleicht dann nicht passen. Mal schauen, Carter + Garnett + Oden/Durant, da wären Spekulationen hinfällig, das schreit nach Contender, da sind wir uns doch alle einig ?! ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
@Giftpilz

Es macht mit Sicherheit einen Unterschied, ob in seiner Biographie nun ein Titel steht oder nicht, aber wenn die Highlights kaum etwas von ihm zeigen, weil ein anderer das Team fuehrt, dann hilft das irgendwie nicht. Als Beispiel seien mal Shaqs Lakers angebenen, wo doch nur Lakers- und Kobe-Fans darauf hinweisen, dass da Bryant seine Ringe mit einem gewichtigen Anteil errungen hat. Fuer die meisten ist klar, ohne Shaq waeren die Titel nicht nach Los Angeles gegangen. Shaq hat seinen Werbewert aus dem Erfolg, Kobe Bryant aufgrund seiner spektakulaeren Spielweise. Bryants Werbewert waere auf dem Niveau eines Scottie Pippen, wenn er denselben Spielstil wie Garnett haette.
Garnett hat schon einen relativ hohen Werbewert, so sehr wird er durch einen Titel als Co-Star nicht gesteigert. Aber es kann gut moeglich sein, dass er letztendlich durch den Verzicht auf garantierte 24 Mio. am Ende doch finanziell besser dasteht. Allerdings kann er dann auch den Vertrag aussitzen, um dann via MLE bei einem Contender (Spurs, Mavs, vielleicht Cavs) als Co-Star den Titel zu holen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
@Ron-Ron

Habe Dein Edit erst jetzt gesehen. Ich weiss nicht, ob Dir klar ist, dass man fuer ein Team 15 Spieler benoetigt und nicht nur eine Starting-Five. Wallace wuerde bei meinem Konzept sogar rausfliegen, den braeuchten die Bobcats gar nicht.

Wenn man via FA 2 Superstars verpflichten kann, dann hat man neben Garnett einen weiteren, ansonsten ist das sowieso hinfaellig (in Anbetracht der Vertragssituation eh).


Moeglicher Kader mit 2 Draftszenarien:

1.

C - Oden/Brezec/Voskuhl
PF - Okafor/May/Harrington
SF - Garnett/Morrison/Herrmann
SG - Carter/Caroll/Anderson
PG - Felton/Knight

2.

C - Okafor/Brezec/Voskuhl
PF - Garnett/May/Harrington
SF - Durant/Morrison/Herrmann
SG - Carter/Caroll/Anderson
PG - Felton/Knight

In beiden Szenarien hat man noch einen Rosterspot frei und verlaengert mit Herrmann, Anderson, Caroll und Knight. Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man noch einen soliden Guard. Mit beiden Teams ist man ein sehr gutes Playoff-Team, wenn nicht gar Contender. Im zweiten Jahr sind Oden/Durant auf jeden Fall fit fuer einen Run auf den Titel.


ich habe ganz bewusst nur die besten spieler erwähnt, da rollenspieler grundsätzlich leichter auszutauschen sind und v.a. das beispiel miami bzw. SA doch deutlich zeigt, dass rollenspieler immer zu haben sind, wenn man ein contender ist. aber bei beiden szenarien ist es mehr vertrauen auf die entwicklung der spieler als wirklich handfestes, auf was du baust, um eine solche mannschaft als contender zu klassifizieren!

aus dem ursprünglichen bobcats-kern hätte kein einziger PO-erfahrung und geleitet wird diese junge truppe dann von den "playoff-versagern" garnett und carter! na herzlichen glückwunsch, die beiden werden auch nicht jünger!

bei szenario 1 würde vieles von der entwicklung von oden abhängen, aber mal ehrlich, dwight howard hat bislang in seinen 3 jahren keinen wirklichen sprung hingelegt, da würde ich auch erstmal nicht viel von oden erwarten! garnett und carter haben aber auch nicht mehr ewig viel zeit!

das szenario 2 sieht schon besser aus, aber bei durant, morrison und carter auf den flügel-positionen würde ich mich als gegnerischer sf/sg schon richtig freuen! feuer frei für ginobili, kobe, wade, t-mac, arenas usw. usf. dazu ein verletzungsanfälliger frontcourt und ein leider nun mal alternder KG. das ist nicht das rezept für einen champion, sondern für ein typisches team, das runde 1 erreicht, aber nicht übersteht!

an KGs stelle würde ich aber nur wechseln, wenn sich meine situation definitiv richtung meisterschaftsanwärter verändern würde. unsichere szenarien, in denen es zukünftig eventuell gut laufen könnte, hat er auch in minnesota mit mccants, foye, smith und co.
 

MCYAO

Nachwuchsspieler
Beiträge
665
Punkte
0
Ort
in Hessen :-)
Garnett kann nach Atlanta gehen. Da wohnt seine Mutter und Atlanta hat auf der 4 nix außer Marvin Williams.

C Zaza/first round?!
PF KG
SF Smith
SG Johnsen
PG first round pick/Claxton/Johnsen/Lue...

Oder Johnsen auf der 1 spielen lassen und einen guten SG picken :)

Naja am Ende bleibt Garnett dann sowieso wieder in Minnesota und die T-Wolves holen nüscht gescheites wie jedes Jahr:gitche: :idiot:
Bissi schade für so ein Spieler wie Garnett.
Dabei würde ein Trade beiden Teams helfen. T-Wolves haben 20 Mille mehr beim Salary und Garnett evtl mal Erfolg
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Denke auch, dass Garnett in Charlotte nicht am optimalsten aufgehoben wäre.
In Chicago hätte er meiner Meinung nach die bessere Perspektive, aufgrund des noch jungen, aber erfahrenen Teams. Außerdem könnte Garnett auch bequem über die Jahre sich langsam zurücknehmen und die Bulls würden dank Deng und Gordon immer noch zu den Top Mannschaften gehören. So eine Perspektive sollte für Garnett doch sehr verlockend sein.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Soweit ich mich noch erinnere ist Willis dieses Kraftpaket...denke schon das er sowas wie 4 Punkte und 6 Rebounds in 18 min schaffen könnte
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Ich trau ihm mehr Einsatz zu als dem fetten Diop.

ich habe diese saison zwar noch nicht all zu viele mavs-spiele gesehen,
aber gegen shaq hat diop doch eigentlich einen (unerwartet) guten job gemacht, willis ist zwar sehr erfahren aber die physis ist dann doch wohl ein sehr limitierender faktor. oder vielleicht sprichst du von dem cavs-diop ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
so, da die offseason ja bald beginnt bzw. für die meisten teams schon begonnen hat, schiebe ich diesen doch sehr sinnvollen thread mal wieder nach oben.

hier gleich mal eine meldung:

Arenas Says He Will Opt Out Of Deal In '08

arenas will dann wohl einen höher dotierten vertrag unterschreiben, da er zur zeit ja noch vergleichsweise günstig ist...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Suns sparen sich ihre Titelchance weg. Nun gut, wenn sie es so wollen, ist ja nicht so, daß bei Nash die Uhr tickt :rolleyes:

Irgendwer hatte noch die laufenden Geschäftsergebnisse gepostet? Machen die Suns etwa soviel Minus oder geht es dem Besitzer doch mehr um Kohle als um Titel?
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
es geht bestimmt nur um die kohle.

marion ist kein normaler scoring star, aber er ist wie schon oft erwähnt der beste rollenspieler in der liga. und der darf doch was kosten.

diaw war in (diesen) playoffs nicht groß von wert. kurt thomas wäre mit einen anderen billigen arbeiter am brett auch ersetzbar.
dein vorschlag sefant ist mMn die bessere möglichkeit:thumb:
außerdem ist marion wohl der beste all-star der diese rolle im team ohne zu nerven übernimmt.
 
Oben