NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
egal, wen die bobcats im draft holen werden, dieser spieler wird noch zeit brauchen! oden hat im gesamten turnier grottenschlecht gespielt und wenn ihn schon college-spieler erfolgreich attackieren können per drives, dann wird er sich erst recht wundern, wenn d-wade, kobe, carter, melo oder lebron auf ihn zukommen und ihm foul um foul anhängen werden!

ich glaube, wenn man garnett einen wechsel zutraut, dann geht er unter garantie nicht nach charlotte sondern zu einer franchise mit tradition UND erfolgsaussichten. beides ist in charlotte nicht vorhanden! die cats haben keinen einzigen PO-auftritt, keinen all-star in ihren reihen und mit okafor ihren besten mann auf der position von KG!

chicago wäre für mich die beste destination! keinen guten spieler auf der 4 und ein äusserst starkes gerüst von jungen aber dennoch schon erfahrenen spielern!

auch boston ist eine alternative, wenn sie es irgendwie schaffen würden für ihren hohen pick einen klasse-veteran zu bekommen. dann hätte man mit Al, Pierce und garnett einen starken kern und mit west, rondo, tony allen, evtl, wally world super rollenspieler drumherum!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
auch boston ist eine alternative, wenn sie es irgendwie schaffen würden für ihren hohen pick einen klasse-veteran zu bekommen. dann hätte man mit Al, Pierce und garnett einen starken kern und mit west, rondo, tony allen, evtl, wally world super rollenspieler drumherum!

Zu dumm, dass Al auf der gleichen Position wie Garnett spielt und KG sich mit Wally nicht versteht...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
egal, wen die bobcats im draft holen werden, dieser spieler wird noch zeit brauchen! oden hat im gesamten turnier grottenschlecht gespielt und wenn ihn schon college-spieler erfolgreich attackieren können per drives, dann wird er sich erst recht wundern, wenn d-wade, kobe, carter, melo oder lebron auf ihn zukommen und ihm foul um foul anhängen werden!

Oden wird in der NBA auch nicht mehr Foulprobleme als D. Howard haben, nur dass er aufgrund von Groesse und Faehigkeiten weitaus mehr Impact haben wird. Howard hat im ersten Jahr 12/10 und 1.7 Blk je Spiel aufgelegt, das sollte auch in Odens Reichweite liegen.
Man sieht vor allem bei den Gegnern von Ohio State, dass sie mit Oden auf dem Court anders spielen, als ohne Oden. Ohne Oden waeren die Buckeyes nicht im Final Four, was fuer einen Freshman-Center, der noch Verletzungsprobleme am Anfang der Saison hatte, extrem erfolgreich ist.
Zudem halte ich die Entwicklungsmoeglichkeiten von Oden fuer wesentlich besser, als die von D. Howard.

ich glaube, wenn man garnett einen wechsel zutraut, dann geht er unter garantie nicht nach charlotte sondern zu einer franchise mit tradition UND erfolgsaussichten. beides ist in charlotte nicht vorhanden! die cats haben keinen einzigen PO-auftritt, keinen all-star in ihren reihen und mit okafor ihren besten mann auf der position von KG!

So ein Unsinn. Die Timberwolves haben auch keine Tradition. Wenn Carter zusaetzlich verpflichtet wird und ein guter Spieler gezogen werden kann, sind die Erfolgsaussichten der Bobcats auch nicht schlechter, als die der anderen Ostteams, zumal sie schon einen ordentlichen Kern beisammen haben.

chicago wäre für mich die beste destination! keinen guten spieler auf der 4 und ein äusserst starkes gerüst von jungen aber dennoch schon erfahrenen spielern!

Wenn Garnett fuer 6 Mio. Dollar im ersten Jahr unterschreibt, dann waere das natuerlich die absolute Win-Situation fuer Chicago. Garnett ist aber kein reiner 4er, eher ein Combo-Forward.

auch boston ist eine alternative, wenn sie es irgendwie schaffen würden für ihren hohen pick einen klasse-veteran zu bekommen. dann hätte man mit Al, Pierce und garnett einen starken kern und mit west, rondo, tony allen, evtl, wally world super rollenspieler drumherum!

Boston ist ueber dem Cap, wie sollen sie Garnett verpflichten, wenn sie nichts abgeben? Garnett bekommt man auf gar keinen Fall fuer die MLE.
Szczerbiak wurde im Uebrigen abgeben, weil er Probleme mit Garnett in Minnesota hatte, zudem fehlt den Celtics dann ein Center. Oder soll Jefferson den 5er mimen?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Zu dumm, dass Al auf der gleichen Position wie Garnett spielt und KG sich mit Wally nicht versteht...

Nicht unbedingt. Al Jefferson ist viel mehr in der Lage, als Center zu spielen (was gegen so ziemlich alle Teams ohne überragenden Offensivcenter gut funktionieren sollte, und von denen gibt es derzeit nur wenige) - schon in dieser Saison hat er bei den Celtics häufiger auf der Position als auf PF gespielt -, während Garnett viel mehr ein Mix zwischen PF und SF ist. Die beiden kann man durchaus zusammen auflaufen lassen.

Die Sache mit Szczerbiak ist immer eine Frage des Erfolgs - sofern Wally verstände, dass er eben nur 3. Option oder gar ein noch geringerer Rollenspieler ist, wäre da vielleicht etwas zu machen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Zu dumm, dass Al auf der gleichen Position wie Garnett spielt und KG sich mit Wally nicht versteht...

Al kann auch center spielen und warum verstehen sich KG und wally nicht? KG verkloppt im training doch eigentlich nur vertragslose rookies! :licht:

ausserdem könnte man zudem noch ein paket mit pick plus wally für einen guten routinier schnüren, dann wäre man auch den dicken vertrag von wally sehr schnell wieder los...

So ein Unsinn. Die Timberwolves haben auch keine Tradition. Wenn Carter zusaetzlich verpflichtet wird und ein guter Spieler gezogen werden kann, sind die Erfolgsaussichten der Bobcats auch nicht schlechter, als die der anderen Ostteams, zumal sie schon einen ordentlichen Kern beisammen haben.

hmm, das könnte vielleicht auch letztlich den ausschlag dafür geben, dass ein treuer spieler wie KG die wolves nach 12 jahren im sommer doch verlassen könnte! wobei ich eher glaube, dass er das management in minny nur unter druck setzen will, ihm gute leute und nicht nur halbgare fritten wie mike james an die seite zu stellen! denn es ist eigentlich schon schade, dass er bei seinem talent nie wirklich den focus erfährt wie z.b. ein kobe bryant oder selbst ein carmelo anthony!

aber zu den bobcats! wen haben die denn bitte schön? okafor ist der beste mann, ein top-defender, aber er ist verletzungsanfällig, noch nicht auf all-star niveau und hat seine klasse bislang noch nicht in den POs unter beweis stellen können, geschweige denn in den conference finals oder den nba finals!

gerald wallace, super allrounder, aber eben auch verletzungsanfällig wie kein anderer, behält man ihn nach dem sommer, dann wird das ein teurer spaß! zudem ebenfalls kein all-star und ohne PO-erfahrung!

ray felton, talentiert, aber derzeit doch weit hinter seinen PG-kollegen aus dem jahr 2005, paul und williams! keine PO-erfahrung!

stache, mal sehen was er in der zukunft zeigt, aber da besteht noch eine ganze menge luft nach oben!

sean may ist auch noch da, aber ebenfalls äusserst verletzungsanfällig!

dann haben sie noch einen hohen pick, gleichbedeutend mit dem was die bobcats schon zu genüge haben, nämlich talentierte newcomer. capspace haben sie auch noch, aber wallace und okafor sind bald dran mit ihrer gehaltserhöhung!

das ist vielleicht ein guter kern für NBA live 07, aber um damit in 1-2 jahren mit KG um den titel mitspielen zu können? nie im leben! sollte KG wechseln, dann nur zu einem team mit mindestens einem legitimen superstar an seiner seite und/oder einer truppe, der eigentlich nur noch dieser eine superstar fehlt, die ansonsten aber sehr tief besetzt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Nicht unbedingt. Al Jefferson ist viel mehr in der Lage, als Center zu spielen (was gegen so ziemlich alle Teams ohne überragenden Offensivcenter gut funktionieren sollte, und von denen gibt es derzeit nur wenige) - schon in dieser Saison hat er bei den Celtics häufiger auf der Position als auf PF gespielt, während Garnett viel mehr ein Mix zwischen PF und SF ist. Die beiden kann man durchaus zusammen auflaufen lassen.

Eben, wenn der gegnerische Center offensivschwach ist, mag das mit Jefferson funktionieren, aber ansonsten ist das eine eklatante Schwachstelle.
Garnett kann problemlos als 3er auflaufen, wenn man Pierce dann auf SG stellt. Allerdings duerften sich dann vor allem Probleme mit Mannschaften mit 2 schnellen Guards á la Mavs ergeben, denn Rondo kann ja nicht beide verteidigen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Eben, wenn der gegnerische Center offensivschwach ist, mag das mit Jefferson funktionieren, aber ansonsten ist das eine eklatante Schwachstelle.
Garnett kann problemlos als 3er auflaufen, wenn man Pierce dann auf SG stellt. Allerdings duerften sich dann vor allem Probleme mit Mannschaften mit 2 schnellen Guards á la Mavs ergeben, denn Rondo kann ja nicht beide verteidigen.

Heutige Contender müssen eh variabel sein - Paradebeispiel Spurs, die in den letzten Jahren sowohl "big" als auch "small" spielen konnten sowie sowohl Set Play als auch Run&Gun.
Defensiv wäre bei der Konstellation ja denkbar, dass man in der Hinterhand noch einen ordentlichen physisch starken Center hat, der zumindest teilweise versucht, Yao etc. etwas einzuschränken, und eine ebensolche Rotation brauchen sie auch für die Wing Men.

Zu den ganzen Garnett-Spielchen aber noch das in aller Deutlichkeit, da hier häufig Missverständnisse aufkommen: Seine Option hat er nicht im Sommer 2007, sondern er ist frühestens im Sommer 2008 Free Agent. Sollten die Wolves ihn nicht bis dahin traden (was bei seinem riesigen Gehalt nicht ganz leicht ist, und zudem steht ja für einen Abnehmer nicht fest, ob er bei ihnen verlängern würde), bleibt er auf jeden Fall so lange in Minneapolis.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.684
Punkte
113
Ort
Country House
Garnett würde nur zu Mannschaften wechseln mit denen er sofort in die Finals einziehen könnte. Wohl eher ausgeschlossen in Boston. Ansonsten ist ein Frontcourt aus Al und Garnett aber völlig in Ordnung. Jefferson ist zwar ebenfalls ein Finesse-Spieler aber hat mehr Willen sich mit den großen um Boards zu prügeln, als jemals irgendein Center mit dem KG bisher gespielt hat.

Garnett würde per MLE nach Chicago oder LA gehen. Außenseiterchancen räume ich Miami, Dallas, San Antonio, Denver und Houston ein.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
@Giftpilz

Garnett hat die Player Option fuer diesen Sommer.

Bezueglich der Variablitaet stimme ich Dir zu, nur gerade die wuerden den Celtics mit Garnett, den sie nur durch Trade bekommen koennten, meiner Ansicht nach fehlen.

@Mahoney_jr

Ich bezweifle, dass Garnett ueberhaupt irgendwo fuer die MLE unterschreibt. Chicago kann die MLE zudem gar nicht nutzen, da sie unterhalb des Caps liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Nein Giftpilz, Garnett hat die Player Option fuer diesen Sommer.

Heißt es, dass er diese Option im Sommer 2007 ziehen muss, ob er das letzte Jahr seines jetzigen Vertrages überhaupt noch absolviert?

Ich finde nämlich in etlichen Berichten (vom Februar und März 2007) immer das hier:
Taylor said he wasn't aware that Garnett, unhappy that the Wolves didn't make a deal at the NBA trading deadline, told the local press, "Thank God for opt-outs," referring to the fact that he can exercise his opt-out clause to become a free agent after next season.
Quelle

oder hier
Garnett was the league's MVP in 2003-04. Though he's been injury-free all season, his team appears as if it will miss the playoffs for the third consecutive season. It's unprecedented. And now Garnett can opt out of his contract after next season, or finish it up the season after. Could he really be satisfied to continue to ride a sinking ship?
Quelle

Wenn er wirklich schon diesen Sommer Free Agent sein könnte, sähen die Gerüchte doch schon ganz anders aus, aber sie drehen sich bislang nur um Vince Carter und Rashard Lewis als Top-Free Agents. In diesem Sommer ist KG aber nur ein sehr heißer Trade-Kandidat.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ok, kombinieren wir beides, dann hat er in diesem Jahr die Option, seinen Vertrag fuer die Saison 08/09 zu verlaengern, oder er wird im Sommer 2008 Free Agent, wenn er sie verstreichen laesst.

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass er in diesem Sommer entscheiden kann, ob er nach dieser Saison Free Agent wird oder nicht. Somit sind meine vorherigen Post bezueglich Garnett wohl alle Mist.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ok, kombinieren wir beides, dann hat er in diesem Jahr die Option, seinen Vertrag fuer die Saison 08/09 zu verlaengern, oder er wird im Sommer 2008 Free Agent, wenn er sie verstreichen laesst.

Ich bin ehrlich gesagt davon ausgegangen, dass er in diesem Sommer entscheiden kann, ob er nach dieser Saison Free Agent wird oder nicht. Somit sind meine vorherigen Post bezueglich Garnett wohl alle Mist.

Ich bin da selbst verwirrt, weil bei Hoopshype z.B. bei Carter die Option fürs gleiche Jahr eingefärbt ist, aber der hat definitiv eine "Early Termination"-Klausel, so dass er diesen Sommer bereits Free Agent sein kann.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
Ich meine im letzten Jahr, als es um die Geruechte "Garnett nach Chicago" ging, gelesen zu haben, dass er in diesem Jahr FA werden koennte.

MySA.com schrieb:
Even if Garnett does hit the free-agent market in the summer of 2008, he’d still have to take a pay cut of more than half what he presently makes to sign with the Spurs.

Quelle

Sieht also so aus, als ob alle FA-Geschichte zu Garnett fruehestens nach der naechsten Saison weiter erzaehlt werden koennen.

Na ja, unter der Konstellation erwarte ich, dass Garnett die Player Option zieht und den Vertrag verlaengert. Er wird nicht sichere 24 Mio. Dollar fuer die Saison 08/09 verschenken. Wer weiss, ob er sich nicht vielleicht verletzt oder aehnliches. Es waere schon grob fahrlaessig, wenn er es nicht taete.

Edit:

@Ron-Ron

Habe Dein Edit erst jetzt gesehen. Ich weiss nicht, ob Dir klar ist, dass man fuer ein Team 15 Spieler benoetigt und nicht nur eine Starting-Five. Wallace wuerde bei meinem Konzept sogar rausfliegen, den braeuchten die Bobcats gar nicht.

Wenn man via FA 2 Superstars verpflichten kann, dann hat man neben Garnett einen weiteren, ansonsten ist das sowieso hinfaellig (in Anbetracht der Vertragssituation eh).


Moeglicher Kader mit 2 Draftszenarien:

1.

C - Oden/Brezec/Voskuhl
PF - Okafor/May/Harrington
SF - Garnett/Morrison/Herrmann
SG - Carter/Caroll/Anderson
PG - Felton/Knight

2.

C - Okafor/Brezec/Voskuhl
PF - Garnett/May/Harrington
SF - Durant/Morrison/Herrmann
SG - Carter/Caroll/Anderson
PG - Felton/Knight

In beiden Szenarien hat man noch einen Rosterspot frei und verlaengert mit Herrmann, Anderson, Caroll und Knight. Wenn man es geschickt anstellt, bekommt man noch einen soliden Guard. Mit beiden Teams ist man ein sehr gutes Playoff-Team, wenn nicht gar Contender. Im zweiten Jahr sind Oden/Durant auf jeden Fall fit fuer einen Run auf den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Na ja, unter der Konstellation erwarte ich, dass Garnett die Player Option zieht und den Vertrag verlaengert. Er wird nicht sichere 24 Mio. Dollar fuer die Saison 08/09 verschenken. Wer weiss, ob er sich nicht vielleicht verletzt oder aehnliches. Es waere schon grob fahrlaessig, wenn er es nicht taete.

Bei ihm bin ich mir nicht sicher. Bis dahin hat er ohne Werbung etc. 200 Mio alleine an Gehalt eingenommen, und selbst bei den Abzügen für den Agenten, Steuern, Fehlinvestitionen müsste davon noch eine solche Menge übrig sein, dass die maximal 18-19 Mio (er bekäme mit Sicherheit 2008/09 von einem Team die volle MLE oder gar einen höheren Vertrag von einem Team unterhalb des Caps) so extrem für sein Leben nicht mehr ins Gewicht fallen (sein Werbewert für den Rest seines Lebens als Spieler mit einer Meisterschaft überwiegt vielleicht gar diese Summe).

Jedenfalls werden wir dann sehen, ob er entweder mit den Wolves bis dahin einen Trade zu einem Contender zustande gebracht hat oder wieviel ihm ein möglicher Titel finanziell vielleicht doch wert ist.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
danke erstmal für die aufklärung(-sversuche)
bin zwar noch nicht ganz so sicher wie es nun ausschaut.
ich gehe mal davon aus, dass er diesen sommer bei einem anderen team als free agent anheuern kann.
ich denke schon, dass KG für die MLE, für den capspace der durch PJ Brown frei wird oder für was auch immer zwischen 5-10 Mio. $ in Chicago unterschreiben würde.
anders zu den szenarien mit den bobcats, hätte er hier praktisch die playoff-garantie und diese noch junge mannschaft hat auch schon PO-erfahrung und hat sich auch schon ordentlich verkauft da. (2 siege gegen die heat; 7-game-series gegen die wizards)
mit ben wallace an ihrer seite haben sie noch mehr an erfahrung und defense gewonnen und zu was sie im stande sind, werden wir ja noch sehen.
auch wenn garnett vielleicht nicht ganz so sehr den lowpost-scorer gibt wie ein gasol, würde er dennoch genug punkte dort erzielen und double-teams auf sich ziehen um die räume zu schaffen für die anderen scorer der bulls, die auch wissen damit umzugehen. mit lowpost und mid-rang game könnten sich garnett und luol deng vielleicht sogar abwechseln bzw. ergänzen. defensiv würden KG und Big Ben so ziemlich alles abräumen und auseinander. die teamchemie wär sicherlich einer der besten der ganzen liga, keine cancer und keine star-allüren...

kenne KG zwar nicht persönlich und kann mich auch noch in die gefühlslage eines solch millionschwere sportlers versetzen, dachte bei big ben auch nicht das er dem größeren angebot folgen würde und detroit hinter sich lassen würde, aber da gab es sicherlich auch andere beweggründe. KG hat ja schon mehr als ordentlich kohle in seinen taschen, verdienterweise sicherlich auch. aber das interview mit dem gefühlsausbruch... das hat einfach einen so starken (guten) eindruck bei mir hinterlassen. hands down, in minnesota wird er mit diese franchise einfach niemals was reißen. ich glaube er will einfach nichts mehr als gewinnen und endlich einen verdammten ring holen. er hat zwar alles getan um dies mit den wolves zu schaffen, aber er sollte nun endlich mal den tatsachen ins auge blicken und den club wechseln.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Naja, ich weiss ja nicht Mystic. Ich hab recht viele Bobcats Spiele dieses Jahr gesehen, und Wallace ist imho das Herz dieser Mannschaft. Da weiss ich nicht ob man sagen sollte "den bräuchte man dann gar nicht mehr". :skepsis:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.100
Punkte
113
@Giftpilz

Wenn er den Titel holen moechte, um den Werbewert zu steigern, muss er das mit einem Team machen, was noch keinen Leader, sprich derzeitigen MVP-Kandidaten, hat. Das waere vielleicht bei den Bulls gegeben, wo Garnett letztendlich sowas wie Barkley bei Suns waere. Als Co-Star den Titel zu holen, wuerden seinen Werbewert in meinen Augen kaum erhoehen.

@Sm0kE

Das Herz der Bobcats waeren dann Oden/Garnett/Carter oder Garnett/Durant/Carter. Was soll man da noch mit Wallace, der doch recht verletztungsanfaellig ist?
Das ist zudem auch eine Frage des Geldes.

@Hook Mitchell

So wie es den Quellen nach aussieht, kann KG in diesem Sommer nicht Free Agent werden.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
@mystic: nee, das sicherlich nicht, will keine gehaltsdiskussion entfachen...
das war natürlich in nba-relation gemeint, in vergleich zu anderen max-verträgen und den leistungen bzw. der loyalität vor allem
 
Oben