NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
es geht bestimmt nur um die kohle.

marion ist kein normaler scoring star, aber er ist wie schon oft erwähnt der beste rollenspieler in der liga. und der darf doch was kosten.

diaw war in (diesen) playoffs nicht groß von wert. kurt thomas wäre mit einen anderen billigen arbeiter am brett auch ersetzbar.
dein vorschlag sefant ist mMn die bessere möglichkeit:thumb:
außerdem ist marion wohl der beste all-star der diese rolle im team ohne zu nerven übernimmt.

welchen Vorschlag hat sefant denn gemacht? Hab ich gar nicht mitbekommen :clown:
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
welchen Vorschlag hat sefant denn gemacht? Hab ich gar nicht mitbekommen :clown:

sorry!! meinte dich VASH!:love3:

aber für wenn sollte man den traden? ebenfalls nach boston für ratliff?
artest wäre dann auch leicht zu haben, wobei mich hier manche erschissen, wenn sie den namen "artest" hören.
ich persönlich finde die kritik an ihm ziemlich übertreiben. bis auf die szene in detroit ist doch da nichts großes passiert.
trainieren tut er, spielt mit vollem einsatz, hält sich im sommer auch fitt und ist gut mit anderen stars wie z.b. kobe befreundet. kobe zb wollte artest im team haben, und einer wie kobe würde keinen störenfaktor in seinen team haben wollen:clown:
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Irgendwer hatte noch die laufenden Geschäftsergebnisse gepostet? Machen die Suns etwa soviel Minus oder geht es dem Besitzer doch mehr um Kohle als um Titel?

Hier ist mal die Zusammenfassung von Forbes.

Es sieht dort mit $34.5 Mio. nicht so schlecht aus, allerdings waren das noch die Gehälter von 2006, in dieser Saison kommen knapp $10 Mio. hinzu. Bleiben also noch $24.5 Mio. übrig, wenn sich an den Einnahmen nichts weiter geändert hat.
Das entscheidende für die nächste Saison ist, dass noch mal etwa $12 Mio. an Gehalt mehr gezahlt werden muss. Womit man dann bei ca. $78 Mio. liegt, was wahrscheinlich dann zwischen 9 und 10 Millionen Dollar über dem Taxlevel liegt. Insgesamt wären das dann $22 Mio., die man von den $24.5 Mio. wiederum abziehen müsste.
Nun stellt sich die Frage, welche Rendite sich Sarver erwartet, der immerhin $400 Mio. für die Suns ausgegeben hat. Er will einfach die Luxury Tax nicht bezahlen, also muss man das Gehalt unter das Taxlevel bringen. Das gilt dann ebenso für die darauffolgende Saison.
Allein mit dem Angebot eines auslaufenden Vertrages wird man kaum etwas erreichen, eher wollen die Suns sicher Gehalt frei bekommen. Wenn es mit Diaw funktionieren würde, wäre er sicher erste Kandidat, aber der dürfte aktuell nicht wirklich für das Gehalt gefragt sein. Bleibt also nur Marion, der schon vor der abgelaufenen Saison mit Tradegerüchten belegt war.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
warum will man eigentlich nicht Diaw traden ?Diaw+ Kurt+pick und dafür 2007 1.Round Pick + Filler. Ich denke da in erster Linie an Memphis und Charlotte. Mit dem Pick holt man Brewer oder J. Wright.

diaw+pick für einen pick? ne. eigentlich ist diaw ein perfekter fit für unser system, hat halt momentan ein formtief. ich würde ihn zwar eher als marion abgeben, aber nicht jetzt da:
-er jetzt einen minimalen tradewert hat.
-ich ihm noch eine chance geben würde.

und thomas würde ich auch behalten, da sein auslaufender vertrag wichtig ist und er in den PO nächstes jahr wieder ein wichtiger faktor sein kann.

und welcher filler soll die ~20 mio. von diaw und thomas ausgleichen? ;)

zu guter letzt halte ich nix von veteranen für picks, denn wie sefant schon richtig erkannt hat:

Die Suns sparen sich ihre Titelchance weg. Nun gut, wenn sie es so wollen, ist ja nicht so, daß bei Nash die Uhr tickt :rolleyes:

zum nächsten punkt:

Machen die Suns etwa soviel Minus oder geht es dem Besitzer doch mehr um Kohle als um Titel?

sieht leider so aus. aber dass ein titel auch geld einbringt, daran denkt (glaubt?) sarver wohl nicht. :wall:

außerdem ist marion wohl der beste all-star der diese rolle im team ohne zu nerven übernimmt.

stimmt leider auch nicht ganz, marion hat ab und zu schon verlauten lassen, dass er nicht 100% zufrieden mit seiner stellung im team/der liga und dem dazugehörigen respekt.


danke für die zahlen. :thumb:

meine allgemeine meinung zu einen marion-trade hab ich im suns-thread schon einmal geschrieben.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
MMn absolut dumme Idee. Steve Kerr soll scih mal erstmal als gescheiter GM etbalieren bevor er einen seiner Starspieler für einen möglichen Bust tradet. Aber wie schon vorher gesagt, es geht wohl ums Geld
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
neuer heisser knaller rumor

Angeblich sind die Suns gar nicht so sehr daran interessiert die Luxury dieses Jahr zu umgehen, sonder Sarver ist wohl bereit die Luxury zu bezahlen. Bedingung soll aber sein, dass man Garnett holt.
Laut einem verlässlichen Warriors-insider sollen Marion, Barbosa und der 2008er Pick der Suns(via Hawks) nach Miniapolis gehen und im Gegenzug Kevin Garnett kommen.
Das wäre dann wohl fast die letzte Attacke von Nash und co. mit diesem Team auf den Ring. Zeit dafür hätten sie 2 Jahre, also durchaus realistisch wie ich meine.
Ich denke auch, dass die Wolves fast nicht mehr rausholen können als dieses Paket. Das wäre wirklich sensationell gut.

Suns:

Nash/Banks
Bell/Midlevel Swingman
Diaw/Jones
Garnett/Thomas
Amare/Thomas/Burke
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Barbosa und der Pick sind zwar recht attraktiv, aber für ein Team, dass in den nächsten Jahren sowieso oft verlieren wird, ist ein Marion überflüssig. Marion ist kein Spieler, um den man sich ein Team aufbaut. Er wird auch sicher nicht zufrieden sein, um Platz 13 im Westen zu spielen. Sein Vertrag sorgt auch für keinen Rebuild.

Wenn Garnett getradet wird, kann ich mir nur vorstellen, dass kurze Verträge, Toptalent(e) und Pick(s) nach Minnesota wandern (und im besten Fall die Wolves noch Blount oder andere schlimme Verträge mit abgeben). Etwas anderes macht keinen Sinn, da es keinen besseren Franchise Player im mittleren Alter derzeit auf dem Markt gibt, der Minnesota in die Playoffs führt.


Ich bin außerdem der Meinung, dass die Suns statt Marion zu traden, eher mal einen Abnehmer für Banks suchen sollten, dann würden sie schon genug Geld einsparen. Für Diaw gilt dasselbe, aber da leuchtet mir der ungünstige Zeitpunkt ein.



Edit:
Die Celtics sollten sich mal richtig um Garnett bemühen und Ratliff, Green, West und Picks bieten. Am besten dazu noch Szczerbiaks etwas kürzerer Vertrag, damit die Wolves noch Jaric und Hudson abgeben können - Blount am besten auch noch:D.

Wäre eine Win-Win Situation...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Eigentlich müsste ich jetzt alle verfügbaren Smileys anwenden, die hier zur Verfügung stehen.

groel.gif


Das passt, glaube ich, am besten dazu.

@Big Shot Rob

Das soll ein Scherz sein.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Eigentlich müsste ich jetzt alle verfügbaren Smileys anwenden, die hier zur Verfügung stehen.

groel.gif


Das passt, glaube ich, am besten dazu.

@Big Shot Rob

Das soll ein Scherz sein.

Könnte doch sein, dass die Celtics aus Dankbarkeit McHale gegenüber so etwas machen würden;)

Hatten wir nicht mal irgendwo so eine Statistik, wonach McHale einer der besten GMs der Liga wäre? Nach solch einem Trade würde man ernsthaft daran glauben:D
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
@Teahupoo

Du hättest ja wenigstens Wolves- oder Suns-Insider schreiben können, das wäre glaubwürdiger. Beim nächsten mal noch eine gefakte Quelle dazu, dann finde ich das auch lustig. :)

Aber wieso würdest Du gern Garnett bei den Suns sehen? Ich halte ihn für das System der Suns nicht gerade für optimal, zumal ich auf keinen Fall Barbosa, Marion und einen möglichen Lottery-Pick dafür hergeben würde. Der Pick könnte unter Umständen einen guten PG in Rose, Gordon, Collison oder Mayo bringen, der als Nash-Ersatz aufgebaut werden könnte.

@Big Shot Rob

Das mit dem Scherz bezog sich auf das Trade-Gerücht eines Warriors-Insiders. ;)

Das mit der Statistik war von Forbes, da hatten ganz geniale Köpfe etwas Humbug ausgearbeitet.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Wenn die Suns an KG rankommen wollen müssen sie schon Amaré in den Trade involvieren. Damit hätten die Wolves einen Spieler mit dem man einen Rebuild starten könnte und die Suns hätten einen Spieler der TD verteidigen kann. Win-Win.
 

UndaCovaLova

Nachwuchsspieler
Beiträge
488
Punkte
18
Hmm ich kann mir nicht vorstellen dass die Suns Amare abgeben, auch nicht für KG. Aus Timberwolves Sicht wäre der Trade natürlich sehr interessant, aber ist natürlich auch ne riskante Sache, man weiß ja nicht ob/wie lange Stoudemires Knie wirklich hält...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Suns müssen jetzt die meisterschaft holen. Nash hat noch 1 bis 2 jahre im Tank. Mit Garnett holen sie das und Garnett ist alles andere als nen Halbfeld-Spieler. Wenn der PF spielt, dann kann der auch mal ganz gut rennen und es is ja ned so, dass die Suns nur rennen und KG langsam und unbeweglich wäre.
Garnett wäre perfekt.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
@Teahupoo

Du hättest ja wenigstens Wolves- oder Suns-Insider schreiben können, das wäre glaubwürdiger. Beim nächsten mal noch eine gefakte Quelle dazu, dann finde ich das auch lustig. :)

Der Witz lahmt auch dann noch ziemlich, da schon die Pappnasen von zig Sportseiten genügend Tradegerüchte in die Welt setzen. Aber Hauptsache, der kindliche Provokateur hat seine Beschäftigung. :rolleyes:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Witz lahmt auch dann noch ziemlich, da schon die Pappnasen von zig Sportseiten genügend Tradegerüchte in die Welt setzen. Aber Hauptsache, der kindliche Provokateur hat seine Beschäftigung. :rolleyes:

Du machst ja deinem Namen wieder alle Ehre! Ich muss dir ja mächtig Kopfzerbrechen bereiten, wenn du immer wieder soviel Zeit findest auf meine "Provokationen" einzugehen.panik: :laugh2:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Du machst ja deinem Namen wieder alle Ehre! Ich muss dir ja mächtig Kopfzerbrechen bereiten, wenn du immer wieder soviel Zeit findest auf meine "Provokationen" einzugehen.panik: :laugh2:

Weniger als du denkst, aber auf jeden Fall zu viel. Guck mal aufs Datum, denn heute ist nicht der erste April, und der Thread ist extra vor Urzeiten umbenannt worden, um die ewigen Tradespielereien von etlichen Usern mal von "echten" Gerüchten zu trennen.

Und da werde ich etwas sauer, wenn einer dümmlich vor seinem PC schlechte Fakes erstellt und nur für sein eigenes verklemmtes "gnihihi, darauf fällt bestimmt wieder jemand rein" postet. Selbst für den Smack ist das noch zu doof.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.248
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Und da werde ich etwas sauer, wenn einer dümmlich vor seinem PC schlechte Fakes erstellt und nur für sein eigenes verklemmtes "gnihihi, darauf fällt bestimmt wieder jemand rein" postet. Selbst für den Smack ist das noch zu doof.

Ich weiss doch das du zum Lachen in den Keller gehst. Wie gut, dass du hier in Deutschland lebst. Ein Leben voller Normen, Regeln und Vorschriften...das muss doch das Paradies auf Erden für jemanden wie dich sein.
Was das "dümlich" angeht....ich versuche einfach mal so, als würde ich es überlesen haben, Herr Schlau Schlau!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich weiss doch das du zum Lachen in den Keller gehst. Wie gut, dass du hier in Deutschland lebst. Ein Leben voller Normen, Regeln und Vorschriften...das muss doch das Paradies auf Erden für jemanden wie dich sein.
Was das "dümlich" angeht....ich versuche einfach mal so, als würde ich es überlesen haben, Herr Schlau Schlau!

Wenn ich über etwas lachen will, bin ich garantiert nicht auf platte Witze in einem Basketballforum angewiesen - dafür gibt es zig andere und weitaus bessere Plätze, sogar außerhalb meines Kellers. Tut mir leid, dass du ausschließlich hier wohnst und offensichtlich deswegen auch alles themenfremde hier ausleben musst. Finde ich weitaus armseliger als den vermeintlichen Stock im Arsch oder das zum-Lachen-in-den-Keller-Gehen, was du hier häufiger anderen unterstellst.
 
Oben