NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Kevin weg von der Northwest ist zwar schön, aber da die Timberwolves eh keine Gefahr sind, nichts großartiges. Dafür aber 5 der Top-11 Picks dieses Jahres in der NW, plus Deron Williams und mit abstrichen vielleicht noch Roy?

panik:
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Naja so schlecht find ich den Deal gar nicht für Minnesota, wenn sie z.B noch Hudson loswerden. Auf jeden Fall sollten sie Thaddeus Young an 11 nehmen, weil er das Talent zu mehr im Gegnsatz zu Thornton, Acie Law oder co. hat.

Blount - Horford - Davis/Young - Foye - Conley

Mit ihrem Pick können sie noch Mike Conley J.R holen

damit ist im westen allerdings auf jahre kein land in sicht, jedenfalls wenn t. young und conley nicht im zweiten jahr komplett (leistungs-)explodieren und selbst dann wäre kaum mehr als der überraschungs-team award drin.

Red schrieb:
#3, #11, Anthony Johnson und Zaza Pachulia statt Andrew Bynum, Lamar Odom und #19? McHale

ja, das ist echt ein witz.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Hmm? Wäre mir auch lieber als das Lakers Angebot.

Mir absolut nicht. Andrew Bynum wäre die legitime Nummer Drei in dieser Draft und ich finde, dass Odom + #19 mehr wert sind als #11, Pachulia und Johnson. Und ja, ich bin mir bewusst, dass Lamar Odom aktuell noch gutes Geld verdient. Aber wenn ich mir die Vertragslage in Minnesota anschaue, macht es kaum einen Unterschied. Des Weiteren hat Lamar Odom auch seinen Wert für einen möglichen Anschluss-Deal zur Deadline oder in der nächsten Offseason. Ich muss keine Sekunde überlegen, welcher Deal besser für Minnesota wäre.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
damit ist im westen allerdings auf jahre kein land in sicht, jedenfalls wenn t. young und conley nicht im zweiten jahr komplett (leistungs-)explodieren und selbst dann wäre kaum mehr als der überraschungs-team award drin.



ja, das ist echt ein witz.

Jo aber sie hätten ein sehr guten Rebuildschritt gemacht. Sie haben das Spielermaterial für eine gute Mannschaft und können sie sich in Ruhe entwickeln lassen. Zudem kann man nächstes Jahr den auslaufenden Vertrag von Davis gut verscherbeln für ein paar Veterane und gestandene Profis.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
allerdings ist es doch sicherer einen neuaufbau mit einem jungen, erwiesenermassen großen talent zu starten, das sich auch schon bewiesen hat (stoudemire), als mit einem horford der noch keinen fuss auf nba parket gesetzt hat.
Mit Stoudemire wäre man wahrscheinlich wieder zu gut für die Top-Picks und hätte ein Star an der Backe, der Verstärkungen fordern würde. Außerdem würde man wohl nie Capspace haben. Für den Beginn eines echten Neuaufbaus braucht man keinen Stoudemire.

Wieso wegen Odoms Vertrag oder wegen den tieferen Picks?
Wegen den beiden Gründen, ja. Und weil man Odom jetzt einfach nicht braucht.

Mir absolut nicht. Andrew Bynum wäre die legitime Nummer Drei in dieser Draft und ich finde, dass Odom + #19 mehr wert sind als #11, Pachulia und Johnson.
Für mich hat Odom eher negativen Wert für Wolves. Ok, man könnte ihn traden, stimmt, aber ob man da etwas Sinnvolles bekommt.. Und ob Bynum die legitime Nummer drei (für die Wolves) wäre, darüber kann man auch streiten.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Jo aber sie hätten ein sehr guten Rebuildschritt gemacht. Sie haben das Spielermaterial für eine gute Mannschaft und können sie sich in Ruhe entwickeln lassen. Zudem kann man nächstes Jahr den auslaufenden Vertrag von Davis gut verscherbeln für ein paar Veterane und gestandene Profis.
es wäre ein eindeutig großer schritt richtung rebuild der, so oder so, bald kommen muss. in deiner theorie gebe ich dir recht, das fundament für eine gute mannschaft wäre da. leider hat minnesota dann nichts mehr das free agents anlocken könnte. keinen star, keinen markt, höchstens cap-space und ich bin nicht überzeugt das mchale da das optimale rausholen wird.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wegen den beiden Gründen, ja. Und weil man Odom jetzt einfach nicht braucht.

Für mich hat Odom eher negativen Wert für Wolves. Ok, man könnte ihn traden, stimmt, aber ob man da etwas Sinnvolles bekommt.. Und ob Bynum die legitime Nummer drei (für die Wolves) wäre, darüber kann man auch streiten.

Inwiefern hätte Lamar Odom negativen Wert für die Wolves? Sein Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus, die Wolves haben eh kein Capspace, deshalb stört der Vertrag nicht und Lamar Odom hat damals in Miami bewiesen, dass er gut mit jungen Spielern zusammenspielen kann.

Und ein Abschluss-Trade ist einfach eine weitere Möglichkeit. Es gibt sicherlich einige Teams, die Interesse haben könnten. Wenn ich sehe, dass für Marion die #5 plus X geboten wird, kann man für Odom sicherlich auch etwas Vernünftiges bekommen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Mit Stoudemire wäre man wahrscheinlich wieder zu gut für die Top-Picks und hätte ein Star an der Backe, der Verstärkungen fordern würde. Außerdem würde man wohl nie Capspace haben. Für den Beginn eines echten Neuaufbaus braucht man keinen Stoudemire.
ich bin absolut kein draft experte, schon gar nicht für nächstes jahr, aber ich glaube das die chancen auf einen franchise spieler, wie stoudemire einer werden kann, doch relativ gering sind.
passend zum capspace sollte man dann aber auch noch ein profil haben das dann auch gute spieler anlockt. das hätte ein komplett starloses minnesota absolut nicht. genau genommen ist seit jahren garnett die einzige daseinsberechtigung für die wolves.

edit

stillwater
du schlägst also den langen, beschwerlichen, risikoreichen weg vor? ob daraus was wird darf bezweifelt werden. ich als gm könnte nicht so mit der zukunft spielen! in der theorie hört sich das ja nicht schlecht an aber es gibt zu viele fragezeichen.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Inwiefern hätte Lamar Odom negativen Wert für die Wolves? Sein Vertrag läuft nach der nächsten Saison aus, die Wolves haben eh kein Capspace, deshalb stört der Vertrag nicht und Lamar Odom hat damals in Miami bewiesen, dass er gut mit jungen Spielern zusammenspielen kann.
Ok, dachte er hätte noch drei Jahre. Die Wolves werden dann sicher auf den ersten Pick 08 aus sein und möglichst wenig kosten wollen. Bei beiden schadet Odom eher.

ich bin absolut kein draft experte, schon gar nicht für nächstes jahr, aber ich glaube das die chancen auf einen franchise spieler, wie stoudemire einer werden kann, doch relativ gering sind.
Stoudemire ist ein Franchise Spieler und er würde mMn nach zu früh kommen. Man würde mit ihm vom Regen (Garnett) in die Traufe kommen. Kein Capspace und zu gut für einen echten Rebuild.

passend zum capspace sollte man dann aber auch noch ein profil haben das dann auch gute spieler anlockt.
Das würde man bekommen. FA verpflichtet man - wie schon geschrieben - am Besten am Ende eines Rebuilds.

Edit zum Edit:
du schlägst also den langen, beschwerlichen, risikoreichen weg vor?
Ich schlage einen klassischen Rebuild vor. ;) Mit Stoudemire stünde man - wie gesagt - nicht viel anders als jetzt da. Aber mit drei Top 11 Picks in diesem Jahr, Foye und einem Toprookie im nächsten Jahr muss es nichtmal so beschwerlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
jungs beruhigt euch mal, es ist ein rumour wie jeder andere, noch dazu ein recht unrealistisches szenario.

amaré nach ATL? :laugh2: never.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich halte es aus zwei Gründen auch für unrealistisch:

Warum sollte es Phoenix machen? Und warum sollte Minnesota auf Garnett Rücksicht nehmen?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Ich schlage einen klassischen Rebuild vor. ;) Mit Stoudemire stünde man - wie gesagt - nicht viel anders als jetzt da. Aber mit drei Top 11 Picks in diesem Jahr, Foye und einem Toprookie im nächsten Jahr muss es nichtmal so beschwerlich sein.
gut dann nennen wir es klassischen rebuild. jedenfalls müsste man sich in minneapolis dann darauf einstellen das man, auf einige jahre, die hütte nicht richtig voll bekommt und die playoffs erstmal in noch weitere ferne rücken als jetzt schon. dazu keine echte indentifikationsperson mehr und warscheinlich ein so grosses öffentliches interesse am team wie an omis unterwäsche (und bevor es da misverständnisse gibt: keins ;) )
die picks würde es auch mit amare noch geben, so groß durchstarten könnten sie im westen trotz ihm ja auch nicht, oder meinst du er kann das team besser tragen als kg? capspace könnte man auch frei machen indem man den vertrag von zB hudson los wird...
wie auch immer ich weiß was du sagen willst, du weißt was ich sagen will. wir haben einfach andere ansichten zum gleichen thema! :wavey:

@ matrix 31
alles rein hypothetisch hier.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der Trade findet nie im Leben statt - mal wieder alles nur heisse Luft. Man ich hasse es so, es ist jedesmal das gleiche: Kurz vor der Trading Deadline oder dem Draft tauchen tausende von (teilweise) aberwitzigen Gerüchten auf, alles total spannend und man diskutiert fleißig. Ich hoffe auf Stars die die Teams wechseln und total spannende Konstellationen. Am Ende passiert nichts und Juwan Howard gegen Mike James stellt sich letztenendes als spektakulär heraus. :laugh2: Aber im Ernst. Hoffe mal diese Jahr geht echt mal was und wir erleben ein paar wirklich spannende Trades.
Diesen hier diskutierten aber ganz sicher nicht....
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
die picks würde es auch mit amare noch geben, so groß durchstarten könnten sie im westen trotz ihm ja auch nicht, oder meinst du er kann das team besser tragen als kg?
Nein, aber nicht viel schlechter und damit steckt man da fest, wo man jetzt ist. Keine Lösung mMn.

jedenfalls müsste man sich in minneapolis dann darauf einstellen das man, auf einige jahre, die hütte nicht richtig voll bekommt und die playoffs erstmal in noch weitere ferne rücken als jetzt schon.
Naja, da sind andere Teams auch durch gegangen. Und man würde ja auch billiger werden. Außerdem kann man relativ bald ein junges, wildes Team sein, das interessanter ist, als das jetzige Trauerspiel.

capspace könnte man auch frei machen indem man den vertrag von zB hudson los wird...
Nö, nicht wirklich.
 
Oben