NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Naja, da sind andere Teams auch durch gegangen. Und man würde ja auch billiger werden. Außerdem kann man relativ bald ein junges, wildes Team sein, das interessanter ist, als das jetzige Trauerspiel.
es stimmt, da sind andere teams auch durch gegangen. keine frage, ist ja auch ein legitimes mittel, falls man die zeit und geduld dazu hat. will ja nur sagen das ich das alles nicht hätte, weil zu viele faktoren.
viele hohe picks machen noch lange keine konkurrenzfähigen teams. die draft (allerdings auch restliche personalpolitik) der wolves lässt eher nicht auf einen erfolgreichen rebuild schließen.
man siehe die clippers bis ca 2004, immer talente an bord aber lächerliche bilanzen.
wir sollten nicht so hartnäckig über ein szenario diskutieren das im endeffekt eh nicht eintritt. trotzdem war es sehr unterhaltsam, das thema ist aber erschöpft. wir beiden sollten jedenfalls nicht gleichberechtigte entscheidungsträger im fo der timberwolves sein :)

mfg trucker
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
die draft (allerdings auch restliche personalpolitik) der wolves lässt eher nicht auf einen erfolgreichen rebuild schließen.

mfg trucker

Was vieleicht auch daran liegen könnte dass den Wolves wegen dieser Vertagssache mit Joe Smith (ich glaube 1998? verbessert mich ich weiß nicht mehr so genau wie das ablief) damlas von der Liga 5 First Round Picks aberkannt wurden. Also nicht unbedingt Fehler in der Draft. Nach dem Motto: Keine Arme keine Kekse - man konnte in der Draft keine Fehler begehen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Was vieleicht auch daran liegen könnte dass den Wolves wegen dieser Vertagssache mit Joe Smith (ich glaube 1998? verbessert mich ich weiß nicht mehr so genau was da ablief) damlas von der Liga 5 First Round Picks aberkannt wurden. Also nicht unbedingt Fehler in der Draft. Nach dem Motto: Keine Arme keine Kekse - man konnte in der Draft keine Fehler begehen.
ui, da hast du natürlich recht - das hab ich verpeilt. hätteste mir aber nicht vor 5 minuten persönlich sagen können? ;) also ich nehme die kritik an der draftpolitik zurück, die an der sonstigen personalpolitik allerdings nicht. dazu kommt das die nummer mit smith ja auch nicht gerade fremdverschuldet war!
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
die draft (allerdings auch restliche personalpolitik) der wolves lässt eher nicht auf einen erfolgreichen rebuild schließen.
Ein Star allein aber auch noch nicht - wie man eben an den Wolves sieht.

die draft (allerdings auch restliche personalpolitik) der wolves lässt eher nicht auf einen erfolgreichen rebuild schließen.
Das ist ein anderes Thema. Allerdings hätte man bei einem richtigen Rebuild keinen Star, der den Cap blockiert und Druck macht, zudem bessere bzw. überhaupt Picks. Wie schwer es ansonsten ist, sieht man ja auch bei den Lakers in den letzten Jahren.

Und die Clippers sind kein gutes Bsp. Die wollten tw. durch einen niedrigen Cap Geld verdienen und nicht erfolgreich sein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
ui, da hast du natürlich recht - das hab ich verpeilt. hätteste mir aber nicht vor 5 minuten persönlich sagen können? ;) also ich nehme die kritik an der draftpolitik zurück, die an der sonstigen personalpolitik allerdings nicht. dazu kommt das die nummer mit smith ja auch nicht gerade fremdverschuldet war!

Ja die Nummer mit Smith hat man sich selbstverständlich selbst zuzuschreiben von daher kann man die Kritik am Management absolut nachvollziehen aber eben nicht den Punkt dass sie schlecht gedraftet hätten. Ich denke das Ganze hier driftet ein wenig ab, das ist doch eher Sache für die Teamforen.
Hoffentlich werden morgen Nacht aus einigen Rumors Fakten....

@ Stillwater: Ich liebe deine Signatur. Woher genau stammt sie nochmal? Stelle ich sie mir gesprochen vor wirkt sie wie von Dave Chapelle
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Ein Star allein aber auch noch nicht - wie man eben an den Wolves sieht.


Das ist ein anderes Thema. Allerdings hätte man bei einem richtigen Rebuild keinen Star, der den Cap blockiert und Druck macht, zudem bessere bzw. überhaupt Picks. Wie schwer es ansonsten ist, sieht man ja auch bei den Lakers in den letzten Jahren.

Und die Clippers sind kein gutes Bsp. Die wollten tw. durch einen niedrigen Cap Geld verdienen und nicht erfolgreich sein.
meine meinung: 1 allstar > 2 prospects

selbst wenn man einen kompletten rebuild starten wollte könnte man stoudemire immer noch perfekt benutzen um ihn zu traden. er würde einige teams sofort 2 level anheben, dementsprechend bekäme man auch solide bis gute gegenwerte mit mittleren (auslaufenden?) verträgen und bei verlangen auch wieder picks.

es gehört eben immer eine große portion glück dazu sowohl um einen rebuild erfolgreich durch zu führen als auch um ein team um einen star zu formen.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Finde den Trade auch relativ merkwürdig. Vielleicht hat KG wirklich so viel Druck gemacht, dass die Wolves den Trade jetzt durchziehen wollen und damit wiederum die Suns unter Druck setzen. Atlanta wäre dann natürlich der Nutznießer.

Eine mögliche Erklärung für Minnesota wäre, dass sie nur ganz wenig Kohle entgegen nehmen müssen und für Cap-Room in der Offseason 2009 planen. Bis dahin MÜSSEN sie allerdings katastrophal schlecht sein, weil ihnen sonst der Pick von den Clippers abgeknöpft wird. 2010 oder spätestens 2011 geht er dann entgültig nach LA (sie wollen wahrscheinlich vermeiden, dass er 2012 unprotected nach LA geht).

Naja, alles Spekulation und wenn wirklich was durch geht, dann werden wir es erst ganz kurz vor dem Draft erfahren (Telfair-Deal kam bereits vorher raus, weil Portland gegen Houston intervenieren wollte).

Ein möglicher Deal wäre in diesem Fall Kurt Thomas nach Charlotte, was natürlich KG für Phoenix unerreichbar machen würde.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
meine meinung: 1 allstar > 2 prospects.
Diese Weisheit hat die Wolves in den letzten Jahren ja enorm weitergebracht. ;)

selbst wenn man einen kompletten rebuild starten wollte könnte man stoudemire immer noch perfekt benutzen um ihn zu traden.
Gegen was? Capspace und Prospects? Das kriegt man ja ohne Zwischentrade für Garnett auch. Da brauch man nicht zuerst Stoudemire holen und seinen Wert senken und die eigenen Chancen auf einen Toppick im nächsten Jahr verringern. Das ergibt doch keinen Sinn.

er würde einige teams sofort 2 level anheben
Also FA vielleicht, ja.

es gehört eben immer eine große portion glück dazu sowohl um einen rebuild erfolgreich durch zu führen als auch um ein team um einen star zu formen.
Zweiteres ist aber ohne Grundgerüst wesentlich schwerer. Man hat Druck, kein großes Tradematerial, kein Capspace, keine hohe Picks und ist unflexibel.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Diese Weisheit hat die Wolves in den letzten Jahren ja enorm weitergebracht. ;)


Gegen was? Capspace und Prospects? Das kriegt man ja ohne Zwischentrade für Garnett auch. Da brauch man nicht zuerst Stoudemire holen und seinen Wert senken und die eigenen Chancen auf einen Toppick im nächsten Jahr verringern. Das ergibt doch keinen Sinn.


Also FA vielleicht, ja.


Zweiteres ist aber ohne Grundgerüst wesentlich schwerer. Man hat Druck, kein großes Tradematerial, kein Capspace, keine hohe Picks und ist unflexibel.
mit spree und sam i am lief es wie geschmiert. was dann nach dieser saison passiert ist grenzt ja an verspottung jeglicher managementtätigkeit.

ich sage nicht amare holen und sofort weiter traden sondern ihn spielen lassen und wenns nicht läuft verschiffen, ich weiß du bist dagegen.

star holen, auslaufende verträge verschiffen oder verträge auslaufen lassen und sich dann ein gerüst erarbeiten. ist bei stats alter kein problem, wie gesagt ist eh alles hypotetisch und wir sehen unterschiedliche alternativen.

so gerne ich mit dir diskutiere, ich bin müde und geh ins bett.

schlomo schrieb:
@ Stillwater: Ich liebe deine Signatur. Woher genau stammt sie nochmal? Stelle ich sie mir gesprochen vor wirkt sie wie von Dave Chapelle

ich rate mal woody allen!

gute nacht allerseits.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
mit spree und sam i am lief es wie geschmiert. was dann nach dieser saison passiert ist grenzt ja an verspottung jeglicher managementtätigkeit.
Dass das nur max sehr kurzfristiger Erfolg sein konnte und dann der endgültige Abschied von Playoffs kommen musste, war aber abzusehen. Beide waren alt und Tradewert war dann endgültig keiner mehr da.

ich sage nicht amare holen und sofort weiter traden sondern ihn spielen lassen und wenns nicht läuft verschiffen, ich weiß du bist dagegen.
Schon klar, aber wenns läuft dann max so wie mit Garnett, wenn nicht, ist er beim Trade weniger wert.

star holen, auslaufende verträge verschiffen oder verträge auslaufen lassen und sich dann ein gerüst erarbeiten.
Das geht aber mMn nicht so leicht. Stat wird nicht Jahre warten wollen, die Verträge kann man nicht einfach verschiffen und unter den Cap wird man mit ihn kaum kommen. Gerüst? Wie? Über MLE und durch mittlere Picks wie es auch die Lakers in den letzten drei Jahren versucht haben?

@ Stillwater: Ich liebe deine Signatur. Woher genau stammt sie nochmal? Stelle ich sie mir gesprochen vor wirkt sie wie von Dave Chapelle
Ups, überlesen. Ja, Woody Allen. ;) Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA

:laugh2: :laugh2:
Mann, was für Leute da an den Schalthebeln sitzen. Da wird der Deal von dem Team blockiert, dass bei der ganzen Sache am besten wegkommt.
Diese Offseason ist um einiges unterhaltsamer als es die ganzen Playoffs waren.
Also als rational denkender Mensch muss man sich da doch echt den Kopf halten.:crazy:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.748
Punkte
113
Ort
Country House
Naja, merkwürdig war dieser ganze Trade schon ein bischen. Zum Beispiel blieb unklar, was aus dem Atlanta 2008er Pick wird. Phoenix würde sich mit dem Trade von Amare zu den Hawks den Wert von Pick ja selbstständig in Grund und Boden schießen.

Es gibt ein Gerücht, dass der Pick evtl an die Bobcats (zusammen mit Kurt Thomas) gehen sollte. Diese hätten den Trade dann sicherlich nicht mehr gemacht, wenn Atlanta gleichzeitig so sehr gestärkt werden würde.

Hach ja.. schön, diese ganzen Spekulationen.

Ainge hat übrigens sämtliche Trade-Verhandlungen bzgl des 4-Team-Deals und des 3-Team-Deals für KG dementiert. Es soll demnach bisher nichts konkretes gegeben haben, was KG nach Phoenix oder nach LA gebracht hätte. Jedenfalls nicht unter Beteiligung der Celtics.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich möchte ja gerne mal wissen, wie viele dieser Gerüchte einfach nur die typischen Testballons der Presse waren/sind - es läuft eh immer gleich ab:

Einfach ein Tradeszenario erfunden, das man von einer angeblichen Quelle erfahren haben will, die natürlich niemals genannt wird. Nun greifen es alle Journalistenkonkurrenten auf, und prompt steigt der Druck auf die Vereine, dazu Stellung nehmen zu müssen. Ist ein Dementi die Folge, ist es auch egal, denn dann kann man wenigstens dies wiederum als Meldung bringen.

Und da sind noch nicht einmal die Pokerspielchen der General Manager dabei, bei denen ein möglicher Trade oder wenigstens Interesse an einem Spieler über befreundete Journalisten in die Welt gesetzt wird, damit dessen möglicher Wert über die Reaktionen evaluiert werden kann. Und das eben ohne selbst einen Anruf beim Konkurrenten tätigen und sich so in die Position des Bittstellers begeben zu müssen - bei einer Nachfrage war es dann nur eine "Ente", aber wenn man schon mal beim Thema sei... :D

Die überwiegende Mehrheit der in der Presse auftauchenden Trades ist also leider nur heiße Luft.
 
Oben