NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Ich denke, dass Telfair starten wird. letzte Saison hat er ja teilweise nicht schlecht gaspielt. Der wird später bestimmt so gut wie sein Cousin in NY. Wen nicht sogar besser. ich hab das Gefühl, dass er nicht so ein Egozocker wird wie Marbury.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
- Chandler hat nun endgültig bei den Bulls unterschrieben

- Alex Garcia kehrt zurück zu den Hornets, wo er letzte Saison schon 8 Spiele bestritt.

- Und ich bin mir fast sicher, dass die Raptors Jay Williams holen werden, denn dann fehlt nur noch ein Williams und sie können ne ganze Starting 5 voller Williams' bilden. Da weiß doch kein Gegner mehr, was Sache ist. :D

Quellen: Hoopshype und RealGM
 

td21

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
interessant über radmanovic´s deal: er soll nur über ein jahr gehen (quelle: cnn) und wie hat er den unterschrieben, er is doch sicher noch bei der em...
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
entweder er hat ihn noch nicht unterschrieben oder sein agent hat ihn vorbeigebracht :p

und dass der deal über nur ein jahr geht liegt daran dass er einfach das qualifying offer von seattle angenommen hat.
somit wird er im nächsten sommer unrestricted FA...

...glaube ich.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
22.051
Punkte
113
Ort
Country House
Nach seiner glorreichen EM als lockerroom cancer konnte er gar nicht schnell genug aus Belgrad fliehen um bei den Sonics zum QO zu unterschreiben. Angebote - er wollte "starter's money" - wären jetzt sowieso nicht mehr gekommen.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
boman schrieb:
Oh bitte nit, hoffendlich wird er nicht starten! Mir gefiehl miamis team letztes jahr besser! :(

ich glaube nicht, dass er starten wird. jason williams ist besser und ein paar jährchen später geboren als er. ich schätze er wird so um die 20 minuten kriegen, respektabel für so einen alten mann. gefährlich fände ich es nur, wenn er aufmucken würde, so wie er es bei den lakers getan hat. walker,o'neal,wade,mourning,payton...vier all-stars, die so sogar mal starten könnten, wäre echt mal lustig anzuschauen.

zu radmanovic: wer kann mir mal anschaulich die qualifying offer erklären? wäre nett...
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Natürlich wird Payton nicht starten, die Rolle übernimmt Jason Williams, aber Gary ist immernoch ein sehr guter Backup und er wird -denke ich- auch keine Probleme machen, da er weiss, dass er "nur" der Ersatzmann ist und er hat bei Boston ja auch wieder besser gespielt, als bei den Lakers (wo er nie den Balll bekam)

Mir gefällt der Kader jetzt viel besser, als der vom letzten Jahr, Shaq und Wade bleiben die Anführer, Haslem bringt Rebounds und seinen Midrange weiterhin, J-Will ist ein besser PG als Damon Jones (der schiesst nur besser, aber neben Wade und Shaq werden Walker, Williams und Co. besser treffen), Eddie Jones ist auch kein Verlust (extrem überbezahlt und von Jahr zu Jahr schlechter, Posey bringt das Gleiche für viel weniger Kohle) dazu kommt Zo weiterhin von der Bank und wahrscheinlich mit Walker, ein Spieler der die zweite Fünf des Gegners fast im Alleingang auseinandernehmen kann.

Mal abwarten, was die Heat noch mit der verbleibenden Kohle machen, den Lakers Spree wegschnappen wäre schon nett, auch wenn wir den eigenlich nicht brauchen. :teufel:
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Payton ist noch überdurchschnittich Stark für sein Alter, das belegen die Zahlen aus dem letzten Jahr:

11 Pt bei 47% - 6 Assists bei 2 TO - 1 Stl und 3 Rebounds

sprechen für sich...und das mit 36 bzw. 37 !
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
HARRYman schrieb:
zu radmanovic: wer kann mir mal anschaulich die qualifying offer erklären? wäre nett...

Obwohl es ziemlich komplziert ist, versuch' ich mal, das halbwegs anschaulich zu erklären:

"Qualifying Offers" dienen Teams dazu, Spielern, dessen letztes vertragliches Optionsjahr (Players Option und/oder Teamoption) verstrichen ist, einen Vertrag anzubieten, der diesem die Möglichkeit geben soll, sich über einen bestimmten Zeitraum für einen neuen, zumeist langfristigen Vertrag zu empfehlen. (Zumindest hab' ich das so verstanden. ;) )


Beispiel: Der Rookie-Vertrag eines in der ersten Runde gedrafteten Spielers läuft aus; beide Option Years sind verstrichen. Die Franchise, die den Spieler im Draft gewählt hat, möchte dem Spieler noch eine Saison lang die Möglichkeit geben, zu zeigen, was in ihm steckt und sich womöglich für einen neuen und langfristigen Vertrag zu empfehlen. Darum bietet sie ihm die Qualifying Offer. Nimmt der Spieler diese an - denn das muss er nicht -, wird er nach dem (ich nenn's einfach mal so) "Qualifying Year" restricted Free Agent. Nimmt er die sie nicht an, wird er nach dem Auslaufen seines Rookie-Vertrags zum unrestricted Free Agent.


Im Fall von Radmanovic verhält es sich wohl so: Nachdem der Serbe diesen Sommer zum restricted Free Agent geworden ist, hat er auf ein seinen Erwartungen entsprechendes Offer Sheet gewartet, das die Sonics womöglich nicht matchen können oder wollen. Da dies nicht geschehen ist und er bei der Europameisterschaft in Serbien und Montenegro auch nicht gerade überzeugt hat (weshalb es nicht gerade wahrscheinlicher geworden ist, dass noch ein gutes Angebot kommen wird), hat er sich doch dazu entschlossen, die Qualifying Offer zu akzeptieren, die ihm das Management der Sonics angeboten hat. Damit hat er eine weitere Saison Zeit, zu beweisen, dass er vielleicht doch mehr Geld wert ist, als man ihm diese Offseason bieten hat wollen oder können (denn Verhandlungen bezüglich eines langfristigen Vertrages hat es bestimmt gegeben; nur sind die eben nicht erfolgreich gewesen). Noch dazu wird er nun im nächsten Sommer unrestricted Free Agent - fragt mich bitte nicht warum, das habe ich nämlich bislang leider auch nicht herausfinden können-, was bedeutet, dass er die Sonics auf alle Fälle verlassen könnte, wenn er das möchte, da es diesen nicht mehr reichen würde, ein etwaiges Offer Sheet einfach nur zu matchen.

Ich hoffe, dass das halbwegs verständlich gewesen ist. Ich kann leider nicht einmal garantieren, dass meine Ausführungen komplett richtig sind, da es - wie bereits anfangs erwähnt - nicht gerade einfach ist, sich ein Bild darüber zu machen, was die Qualifying Offer in bestimmten Fällen bewirkt.

Vielleicht kann uns ja Cypher an dieser Stelle weiterhelfen?!?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Darum bietet sie ihm die Qualifying Offer. Nimmt der Spieler diese an - denn das muss er nicht -, wird er nach dem (ich nenn's einfach mal so) "Qualifying Year" restricted Free Agent. Nimmt er die sie nicht an, wird er nach dem Auslaufen seines Rookie-Vertrags zum unrestricted Free Agent.

Alles richtig, aber hier muss ich noch etwas eingreifen.

Vom Start der Free Agency bis zum 1. Oktober hat der Spieler Zeit einen Vertrag zu unterschreiben. Entweder Vertragsverlängerung bei "alten" Team, oder halt ein Angebot von einem anderen Team.

Sollte der Spieler aber bis zum 1. Oktober immernoch FA sein, bekommt er das Qualifying Offer und spielt ein weiteres Jahr bei seinem Team und wird dann Unrestricted Free Agent. Warum? Ist halt so. ;)

Bei Eddy Curry ist das derzeit auch der Fall. :belehr: (siehe Curry-Thread)

Stromile Swift hat zum Beispiel auch letzte Offseason das Qualifying Offer angenommen um diese Offseason unrestricted Free Agent zu werden. Er wurde UFA und konnte einfach nach Houston gehen ohne das Memphis irgendetwas machen konnte.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
AbsolutLee schrieb:
GP unterschreibt n einjahresdeal in miami

keine überraschung, oder?
Ich werde diese NBA-Spieler nie verstehen. Payton und Finley hatten beide die Chance, in Phoenix neben dem MVP zu spielen! Dem wertvollsten Spieler der Liga! Und was machen sie? Wechseln lieber an die Seite von Tim Duncan und Shaquille O'Neal. Naja...
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
experience_maker schrieb:
Ich werde diese NBA-Spieler nie verstehen. Payton und Finley hatten beide die Chance, in Phoenix neben dem MVP zu spielen! Dem wertvollsten Spieler der Liga! Und was machen sie? Wechseln lieber an die Seite von Tim Duncan und Shaquille O'Neal. Naja...

Hört ihr auch in China den Sack Reis umfallen?
 
Oben