NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


H

Homer

Guest
Sehr gute Verpflichtung der Celtics. Posey kann verschiedene Positionen spielen, und wird wohl kaum über eine Backup-Rolle meckern.

Die Frage ist jetzt nur, wocher kriegt man jetzt noch Backups für die 1 und die 5 her?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die Frage ist jetzt nur, wocher kriegt man jetzt noch Backups für die 1 und die 5 her?


Das ist die Frage, die Midlevel ist wohl vollständig weg und wieviel von der Bi-Annual (fast 2 Millionen) noch übrig ist, weiß ich nicht.

3 Millionen für Posey; 1,5 Mllionen für House; 1,2 für Pollard und wieviel Manuel bekommen hat, weiß ich nicht.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das Minimum kann man beliebig häufig verwenden.
Damit ließe sich sicherlich noch der eine oder andere Spieler finden. Beispielsweise Veterans, die noch einmal bei einem Contender spielen wollen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Meiner Meinung nach auch sehr gute Verpflichtung von den Celtics. Kann viele Positionen spielen, gibt sich mit der Backuprolle zufrieden. Ganz guter Defender, glaube ich. Echt tolle Verstärkung.

Schade, hätte ihn auch gern bei den Mavs gesehen... :D
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Tja, und ich ihn bei den Nets :(

aber gut für die Celtics, die haben sich echt gemacht in der kurzen Zeit.

Aber die Atlantic hat sich ja insgesamt schon verbessert. Atlantic Makeover, Atlantic Takeover ;)
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Das Minimum kann man beliebig häufig verwenden.
Damit ließe sich sicherlich noch der eine oder andere Spieler finden. Beispielsweise Veterans, die noch einmal bei einem Contender spielen wollen.

Ich denk' das Minimum regelt nur, wieviel ein Spieler mindestens verdienen muss/soll/darf. Aber wenn das Team überm Cap ist, und die Salarycap-Ergänzungen Midlevel und/oder Bi-Annual "aufgebraucht" hat, dann bleibt doch nix mehr übrig, um ein Minimum zu zahlen :confused:

Selbst wenn die Celtics noch die Bi-Annual hätten, müssten sie Armstrong/Stoudamire mit dem Veteran-Minimum bezahlen (1,2 Millionen von den knapp 2 Millionen weg). Der Rest reicht dann nicht mehr aus, um einen weiteren Veteranen für den C Spot zu holen. Da würde dann nur noch ein undrafted Rookie oder Ähnliches passen
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ich denk' das Minimum regelt nur, wieviel ein Spieler mindestens verdienen muss/soll/darf. Aber wenn das Team überm Cap ist, und die Salarycap-Ergänzungen Midlevel und/oder Bi-Annual "aufgebraucht" hat, dann bleibt doch nix mehr übrig, um ein Minimum zu zahlen :confused: [...]

Ich bin auch kein Experte bezüglich Salary-Cap-Fragen, aber hab hier etwas gefunden, was bestätigen würde, dass ein Team beliebig viele Spieler mit dem Mnimum bezahlen könnte:

MINIMUM PLAYER SALARY EXCEPTION -- Teams can offer players minimum salary contracts even if they are over the cap. Contracts can be up to two years in length. For two year contracts, the second season salary is the minimum salary for that season. The contract may not contain a signing bonus. This exception also allows minimum salary players to be acquired via trade. There is no limit to the number of players that can be signed or acquired using this exception.

[NBA Salary Cap FAQ]
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.795
Punkte
113
Die Frage ist jetzt nur, wocher kriegt man jetzt noch Backups für die 1 und die 5 her?

Ich muss gestehen, das ich jetzt nicht jede Vertragsverlängerung mitbekommen habe, aber wie siehts den mit Spielern wie Marc Jackson, Mo Taylor oder gar Chris Mihm aus, einer der dreien würde ihnen sicherlich sich noch helfen... Bei den Guards siehts mau aus
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Die Frage ist jetzt nur, wocher kriegt man jetzt noch Backups für die 1 und die 5 her?
Ich muss gestehen, das ich jetzt nicht jede Vertragsverlängerung mitbekommen habe, aber wie siehts den mit Spielern wie Marc Jackson, Mo Taylor oder gar Chris Mihm aus, einer der dreien würde ihnen sicherlich sich noch helfen... Bei den Guards siehts mau aus

Sowohl Marc Jackson als auch Maurice Taylor sind für die kommende Saison noch nicht unter Vertrag, Chris Mihm hat bei den Lakers verlängert.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Sowohl Marc Jackson als auch Maurice Taylor sind für die kommende Saison noch nicht unter Vertrag, Chris Mihm hat bei den Lakers verlängert.
Wobei sich gerade Marc Jackson wohl kaum mit dem Minimum zufrieden geben würde.

Gut, das ist wieder eine andere Frage. Hab nur deren Verfügbarkeit angegeben.
Wobei man auch sagen muss, dass einige Spieler für den möglichen Erfolg bei einem Contender Gehaltseinschnitte hinnehmen würden. Ob das nun bei Jackson zutreffen könnte und in dem Ausmaß (zuletzt hatte er ja einen Sechsjahresvertrag über 24 Millionen Dollar abgeschlossen), ist auch eine andere Frage.
Aber Spieler, die jetzt noch nicht unter Vertrag stehen, müssen sich auch umsehen, ob und bei welchen Teams sie überhaupt noch unterkommen werden. Wobei "unterkommen" jetzt auch übertrieben ist.
Auch bei James Poseys Camp hatte man zu Beginn der Off-Season sicherlich andere Gehaltsvorstellungen.
Naja, man wird sehen, wo Marc Jackson unterschreiben wird und wie die Celtics noch ihr Roster verstärken werden. Aber Boston ist nun mal zu einem attraktiven Standort für Free Agents geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.699
Punkte
113
Ort
Country House
Ich denk' das Minimum regelt nur, wieviel ein Spieler mindestens verdienen muss/soll/darf. Aber wenn das Team überm Cap ist, und die Salarycap-Ergänzungen Midlevel und/oder Bi-Annual "aufgebraucht" hat, dann bleibt doch nix mehr übrig, um ein Minimum zu zahlen :confused:

"Minimum" ist genau so eine Exception wie die Mid-Level und die Bi-Annual.

Beispiel Celtics:

MLE 5,8
- House 1,5
Rest 4,3
- Manuel/Wallace je ca 4,5 / aber nur ca 0,05 garantiert (einer muss gecuttet werden)
Rest 3,5
- Posey ca 3
Rest 0,85
- Pruitt/Davis je ca 0,45
Rest 0

Die komplette LLE (Bi-Annual) ist noch vorhanden, aber ich könnte mir vorstellen, dass Ainge diese nächstes Jahr verwenden möchte. Pollard zählt nicht gegen die MLE da er mit der Veteran (Minimum) Exception geholt wurde. Pruitt, Davis, Wallace und Manuel werden mit der MLE geholt, da man niemanden mit der Minimum Exception für drei Jahre unterschreiben lassen kann. Aber erst nach drei Jahren hat man volle Bird-Rights, um einen Spieler ohne die MLE zu benutzen signen zu können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Möcht nicht wissen was die dem Zucker in den arsch blasen mussten dafür. Da kann man nur beten, dass die Mühen nicht umsonst waren und der Kerln nicht floppt!
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
es kommt sicherlich überraschend, wo yi jianlian doch alles andere als zufrieden war, dass seine nba karriere in der provinz-stadt milwaukee beginnt anstatt in einer der großen metropolen. es hieß ja sogar, er würde keine freigabe bekommen, sofern die bucks ihn nicht traden würden. mit dem beschluss, dass er nun doch unterschrieben hat, kann man sich vielleicht ausmalen, dass einfach kein interesse seitens der teams aus den großen basketball-städten vorlag und yi sowie seinen berater sich damit abgefunden haben...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.643
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich würde sagen die Bucks hatten einfach den längeren Atem und haben dem Chinesen gesagt, dass einen NBA-Karriere nur über die Bucks gehen wird, ansonsten eben Guangdong Tigers!:D
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
realgm.com schrieb:
He did point out for the first time that he doesn't think a trade will happen this offseason because, "I don’t think anybody will give me up the way I’ve been working out this summer."

:D

Wäre lustig, wenn er trotzdem getradet werden würde.
 
Oben