Und T-Mac und Yao wären fit auch sehr viel besser. Inwiefern bringt uns die hypothetische Annahme "Howard bei 100% = Butler im Ist-Zustand" irgendwie weiter?
Oh je, bitte, Howard war zuletzt zumindest in der Lage, Leistung zu bringen. Daher verfehlt Dein Vergleich hier die Wirkung. Howard bei 100% ist sogar besser als Butler im "Ist-Zustand". Butler schiesst momentan auch mehr Fahrkarten als alles andere. Noch mal, Butler ist bei 17 ppg / 50 ts% in 39 Minuten, Howard im Februar bei 14 ppg /57 ts% in 26 Minuten. Der Vorteil für die Mavericks liegt darin, dass Butler eben knapp 40 Minuten spielen kann, leistungstechnisch nehmen sich beide nichts.
Du hast wahrscheinlich den 20-Punkte-Butler im Hinterkopf, das ist er aber in dieser Saison aber noch nicht.
Wie geschrieben, bei beiden Teams dürfte da die Hoffnung eine Rolle gespielt haben, dass Howard und Butler in einer neuen Umgebung wieder zur alten Stärke finden.
Sein jetziger Tradewert wird doch vorrangig darüber bestimmt, dass er auslaufend ist, nicht, dass er noch Potenzial hat, um sich zu entwickeln.
Hier geht es gar nicht um Entwicklung, sondern um Leistungsfähigkeit. Sein Talent zusammen mit dem auslaufenden Vertrag hat den Trade Butler für Howard interessant gemacht.
Immer gerade so, wie es in die Argumentation passt. Howard ist zwar momentan auf einem historischen Tiefpunkt, aber fit so stark wie Butler,
Mein Zahlenvergleich sollte das aufgezeigt haben.
Stevensons Shooting-Slump hingegen bildet dann das Maximum seiner Fähigkeiten ab und es ist unmöglich, dass DeShawn einfach wieder in der Ecke parkt und Dreier lötet (und eventuell sogar trifft) und hinten verteidigt (und das besser als alles, was bei Dallas in der Rotation auf der 2 herumläuft). Hast du also Howard in den letzten beiden Jahren spielen gesehen?
Willst Du mich veräppeln? 28% sind kein Shooting-Slump mehr, das ist Kreisliganiveau. Und Howard war in den Playoffs gegen die Spurs in der letzten Saison der X-Factor, vielleicht hast Du das nicht mitbekommen. Stevensons Verteidigung ist auch nicht auf dem Niveau, auf dem sie mal war. Stevenson ist mit Sicherheit nicht in dem Trade, weil sich die Mavericks eine Verbesserung ihres Kaders gegenüber Ross erhoffen. Der kann sich neben Carroll auf die Bank setzen, mehr bleibt ihm nicht übrig.
Entweder Stevenson ist Gemüse und man hat ihn gedumpt, weil er nichts mehr für ein Team bringen kann, und Howard ist ebenfalls einfach nur ein auslaufender Vertrag oder beide underperformen und sind mehr wert. Entscheide dich.
Schon klar. :laugh2:
Also ist Singleton in Ansätzen so etwas wie ein "Talent"?
Talent? Wer sagt das? Ich schrieb was komplett anderes. In dem Trade ist kein Talent (in Form von unreifen, entwicklungsfähigen Spielern) enthalten.
Warum fordert man dann nicht wenigstens Beaubois? Ach ja, die Mavs würden sich sonst wieder zurückziehen.
Glaubst Du nicht, die Wizards hätten da mal nachgefragt. Zudem steht Cubans Aussage, dass Beaubois nicht getradet wird.
So, und nun erklär mir, warum die Grizzlies den Gasol-Deal gemacht haben. Vielleicht aus den identischen Gründen?
Sicherlich hatten sie es als Intention, erreicht haben sie es letztendlich nicht. Heute bezahlen sie Randolph so viel wie Gasol. Tolle Sache.
Und genau hier stoppe ich schon. Dann sollen die Mavs eben absagen. Wieso soll denn keiner in der Liga Butler + Stevenson für Crap machen? Was ist mit den Nets bspw.? Simmons straight hätte es sicherlich auch getan.
Also mal ehrlich, was sollen denn die Nets mit Stevenson? Und was glaubst Du, wie die Finanzen in New Jersey aussehen? Glaubst Du tatsächlich, dass sie daran interessiert sind, mehr Geld auszugeben, um Butler und Stevenson als Cap-Belastung im Sommer zu haben? 14 Mio. Capspace im Sommer oder Butler+Stevenson? Oh je, da fällt die Antwort jetzt nicht so schwer, denke ich.
Kein Team der Liga war bereit, Butler+Stevenson für sofortige Einsparungen und auslaufende Verträge zu traden. Nicht mal die Mavericks!
Die Wizards sind doch nicht an an die Mavs gebunden. Butler ist ein guter Starter auf der 3, das in fast jedem Team. Wieso kommt denn nur Dallas als Tradepartner in Frage? Weil die den meisten Ramsch anbieten können? Weil sie bereit sind, mehr aufzunehmen als abzugeben, ist mir schon klar. Aber da sind sie nicht die einzigen.
Welches Team war denn bereit, mehr zu bieten? Bei allen anderen Gerüchten hätten die Wizards ebenso viel Gehalt zurücknehmen müssen (oder gar mehr bei dem Gerücht um T-Mac). Das Ziel war, die Gehaltsliste für diese Saison schon zu verkleinern.
Jetzt sind drei Siege in der Regular Season Gasols Referenzen? Ach, komm ...
Drei Siege gegen drei Teams, gegen die die Lakers sonst auch gern mal verloren haben. Zudem sollten die Grizzlies mit 50, 45 und 49 Siegen Referenz genug sein.
Denke mal selbst darüber nach, ob Du Pau Gasol für Marc Gasol und Zach Randolph traden würdest. Ich würde es nicht machen.
Du hast in den Ausschnitten, die ich jetzt nicht mit zitiert habe, immer nur auf die finanziellen Aspekte der Wizards hingewiesen. Das gilt bei einer kleinen Franchise wie den Grizzlies dann aber auf einmal gar nichts mehr, nur weil man den besten Spieler tradet?
Ja, weil man seinen besten Spieler nicht einfach so verschenkt. Nehmen die Lakers noch einen schlechten Vertrag, dann wird der Trade verständlich, aber unter Berücksichtigung, dass Riley den Grizzlies auslaufende Verträge und den 2008er 1st der Heat für Mike Miller bot, ist der Lakers-Trade einfach wahnsinnig gewesen.
Natürlich mussten die Grizzlies umbauen, aber dafür tradet man nicht den besten Spieler, wenn dieser nicht schon jenseits der 30 ist, und schon gar nicht, wenn er 7 Fuss groß ist, 20/10 auflegt und über Passfähigkeiten eines Guards verfügt. Aber was soll es, wir werden hier keinen Konsenz finden. Wobei ich nicht verstehe, warum Du hier die Grizzlies verteidigst, wenn die Bulls anstelle der Lakers gewesen wären, dann würde ich heute noch über Wallace lachen. Lakers-Fans sind manchmal komisch.