NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
also für dieCavs wärder Amare Trade natürlich ein Geschenk, aber kann mir nicht vorstellen, das die Suns kein besseres Angebot bekommen könnten. ob jetzt talente oder hohe picks....
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Yahoo! Sports schrieb:
The New York Knicks are getting closer to reaching the Houston Rockets’ demands for Tracy McGrady and his $23 million expiring contract, league sources told Yahoo! Sports.

The Knicks and Rockets have designed the framework of a deal that would unload New York’s Jared Jeffries, Jordan Hill and either Al Harrington or Larry Hughes for McGrady, Joey Dorsey and Brian Cook.

As talks stood on Monday, the price of dumping the burdensome contract of Jeffries – who is owed $6.9 million next season – comes with the Knicks and Rockets exchanging 2011 first-round picks and the Knicks’ 2012 first-round choice going to Houston. New York also might include a 2010 second-round pick.

Haben die Knicks nichts gelernt? Hauen die schon wieder ihre Picks raus... :skepsis:

Dazu Jordan Hill, den sie anstatt einem der vielen PGs im Draft wählten.

Immerhin bekämen sie noch ein paar Wochen T-Mac, ein bisschen Crap und im Sommer noch mehr Capspace. Wenn die in der Free Agency nichts aus ihrem Capspace machen können, würde ihnen so ein Trade noch richtig weh tun.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Haben die Knicks nichts gelernt? Hauen die schon wieder ihre Picks raus... :skepsis:

Dazu Jordan Hill, den sie anstatt einem der vielen PGs im Draft wählten.

Immerhin bekämen sie noch ein paar Wochen T-Mac, ein bisschen Crap und im Sommer noch mehr Capspace. Wenn die in der Free Agency nichts aus ihrem Capspace machen können, würde ihnen so ein Trade noch richtig weh tun.

Jeffries loszubekommen, wäre jedoch schon ein ziemlicher Coup. Ohne weiteres nehmen den die Rockets sicher nicht auf, das muss sich schon rentieren. Der Trade würde auch nur mit Hughes genau in der Zusammenstellung klappen, Al verdient zu wenig ansonsten. Mit Harrington statt Hughes müssen die Rockets das Cookie-Monster behalten.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.741
Punkte
113
Hill, der dies jährige 1st round pick, Tausch der '11 first round picks, plus '12 first round pick, das alles um Jeffries loszuwerden? ganz schön teuer :eek:
da muss sich der zusätzliche capspace aber rentieren diesen Sommer, sonst hat das ganze Eddy Curry-ische Tradedimensionen mit dem Verschleudern der Picks
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Jeffries losbekommen um mehr Cap zu bekommen, vielleicht hat man ja im Sommer Erfolg und man kann mit dem Cap noch einen guten PG verpflichten, so auf Brandon Jennings Niveau.

Oh wait...
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Laut Bill simmons haben die Clippers Marcus camby für Steve Blake + travis outlaw nach Portland geschickt. Konnte aber noch keine bestätigung dazu finden.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Jeffries loszubekommen, wäre jedoch schon ein ziemlicher Coup. Ohne weiteres nehmen den die Rockets sicher nicht auf, das muss sich schon rentieren. Der Trade würde auch nur mit Hughes genau in der Zusammenstellung klappen, Al verdient zu wenig ansonsten. Mit Harrington statt Hughes müssen die Rockets das Cookie-Monster behalten.

Cook zu behalten ist ja nicht so schlimm. Dessen Vertrag läuft ja aus. Hughes geht ja mal gar nicht. Ich denke Houston will Harrington, aber N.Y. lieber Hughes loswerden.
Mit den First Roundern von N. Y. 2011 und 2012 kann man sicherlich was anstellen, auch wenn die bei glücklichem Verlauf auf dem FA-Markt nicht so hoch sein werden.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Forgive me for posting this in the OMF but it is very relevant to our rivals in the EC. This news comes straight from Lake Wales, Florida (my hometown), and Amare's mentor....

-Amare wants out of Phoenix b/c he doesn't feel they are committed to winning

-Amare doesn't really want to go to Cleveland b/c he thinks Lebron is leaving after the season

-Amare wants to play in NY next year under Mike D'Antoni ... hopefully with Lebron

How about them apples!

...
 
H

Homer

Guest
Ja, so viel wie Fran Vazquez oder Tiago Splitter. Diese Spieler bekommen in Europa so viel Geld, dass ein Wechsel in die NBA nicht der wahrscheinlichste Schritt ist. Und zu dem Zeitpunkt gab es eben keinen Hinweis darauf, dass Marc Gasol in die NBA kommen würde. Die Lakers wären auch gar nicht in der Lage gewesen, ihm einen entsprechenden Vertrag anzubieten. Letztendlich kam er in die NBA und spielt hervorragend. Das macht den Trade ausgeglichener, negiert aber nicht die Argumentation, warum man einen 27-jährigen Big mit 20/10 und positiven Impact nicht traden sollte. Hierbei spielt das Alter, die Fähigkeiten und die Position des Spielers eine Rolle.

Und du glaubst ernsthaft, Marc Gasol hätte weniger verdient, wäre er in Europa geblieben? Er wollte eben umbedingt in die NBA, was man von Splitter und Vasquez eben nicht behaupten konnte. Warum genau sollte er denn sonst hier sein? Weil Memphis so eine tolle Stadt ist?

Ob das jetzt hier im Forum war oder an anderer Stelle, aber der Tenor war eher, dass Artest die Lakers deutlich verbessert. Zudem hast Du etwas bei dem Zitat nicht so richtig verstanden, denn das war eher ein Hinweis an Cuttino, der ein Jahr zuvor davon sprach, dass die Rockets mit Artest jetzt das beste Trio hätten. Ein Jahr später war Artest für ihn quasi nur noch Crap.

Zeig mir diesen "Tenor" bitte hier im Forum. Viele Lakers-Fans wollten eher Ariza behalten. Und die, die Artest positiv gesehen haben wie z.B. Ich haben ihn immer als Rollenspieler gesehen, nicht mehr. Und warum es ein Hinweis an Cuttino sein soll, dass "Lakers-Fans noch geheilt" werden, verstehst du wohl auch nur selbst.

Schlechtere Scoring-Effizienz und mehr Turnover, weniger Punkte je Spielminute, ebenso viele Assists, die Lakers-Offense mit Artest liegt bei 109.6, der schlechteste Wert aller Starter, mit Ariza lag sie bei 111.7. Aber natürlich spielt Artest wesentlich besser in der Offensive. Deutet ja alles darauf hin.

Wenn du mal ein paar Lakers-Spiele sehen würdest (ich habe ALLE gesehen diese Saison), würdest du bemerken, dass Artest schlicht ein ganz andere Rolle spielt für die Lakers als Ariza. Er hat den Ball wesentlich öfter in den Händen (als Facilitator, im Post, teilweise sogar in der Iso) was einerseits daran liegt, dass Artest schlicht der wesentlich bessere Passer ist als Ariza (das die Assistwerte in der Triangle de facto fast garnix aussagen brauche ich dir hoffentlich nicht zu erklären) und auch in der Lage ist, für sich selbst zu kreieren (was passiert, wenn man Ariza kreieren lässt, kann jeder dieses Jahr in Houston bestaunen).

Ariza war bis zu diesem Zeitpunkt letztes Jahr übrigens noch nichtmal Starter bei den Lakers, falls du dich nicht erinnerst. Entweder du zweifelst also Phil Jacksons Entscheidung an, oder war Ariza vielleicht wirklich nicht besser als Vladimir Radmanovic und Luke Walton?

Arenas? Schlechter Vertrag? Für die nächste Saison vielleicht, aber kein Team der Liga wird für einen suspendierten Arenas soviel Gehalt aufnehmen, sodass sich das auch nur ansatzweise für Wizards finanziell lohnt. Wenn die Wizards noch etwa 1.5 Mio. an Gehalt kürzen, dann zahlen sie seit Arenas Suspendierung keinen einzigen Cent für ihn. Die Wizards mussten Geld in dieser Saison schon sparen, nicht erst in der nächsten.
Und Jamison ist offensichtlich ein Spieler, den sie halten wollen, da er im Gegensatz zu Butler ordentlich spielt, Zahlen produziert und eher als "Ticketseller" angesehen wird. Sportlich ist zwischen den beiden Spielern kein Unterschied zu sehen. Auch ich hätte eher Jamison getradet, aber da muss man dann auch schauen, welche Angebote es gibt. Zudem ist doch gar nicht ausgeschlossen, dass Jamison nicht vor der Deadline noch getradet wird.

Mit Arenas und Jamison knallt man sich auf Jahre den Cap zu, dazu passt ein Salary Dump von wesentlich kürzeren Verträgen deiner Meinung nach also? :skepsis:

Dafür tradet man aber nicht den Spieler, der noch 6 oder 7 Jahre die Position des C/PF ausfüllen kann. Die Grizzlies sind von Pau Gasol für 16 Mio. zu M. Gasol/Randolph für 20 Mio. gegangen. Sie verkaufen nicht mehr Tickets, sie haben keine erhöhten Einnahmen, sie haben allenfalls einigen Hardcore-Fans mehr Hoffnung gegeben.
Die Grizzlies haben in der letzten Saison Verlust gemacht, sie werden in dieser Saison ebenso Verlust machen, obwohl sie aufgrund der Rookie-Verträge von Mayo und Gay ihre Ausgaben senken konnten. Gay bekommt im Sommer einen neuen Vertrag, mal schauen was dabei herauskommt.

Aha, Jetzt wurde also schon Zach Randolph für Gasol getradet. Wusste ich noch garnicht.
Und Ich vermute jetzt mal, du gehst davon aus man hätte mit Gasol weniger Verlust gemacht? Sonst wäre das Argument mit dem Verlust machen ja hinfällig.

Und nur mal als Denkanstoß: Hätten die Grizzlies für den Capspace Josh Smith bekommen (der das Angebot ja angenommen hat, für diese merkwürdige Restricted FA-Regel kann Chris Wallace nun nicht viel), hätte man Pau Gasol gegen Smith + M. Gasol "getauscht". Wäre das dann immer noch so schlecht?

----------------

Den Camby-Trade verstehe ich nicht ganz. Sollte Marcus Camby nicht einen immensen Wert haben gerade? Würde mich wundern, wenn man nicht zumindest noch einen Pick von Portland bekommen würde. Besonders, da die rund 1,5 Millionen Dollar, die die Clips sparen sie noch nicht unter die LT-Grenze bringen, wenn ich da richtig rechne.
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Haben die Knicks nichts gelernt? Hauen die schon wieder ihre Picks raus... :skepsis:

Dazu Jordan Hill, den sie anstatt einem der vielen PGs im Draft wählten.

Immerhin bekämen sie noch ein paar Wochen T-Mac, ein bisschen Crap und im Sommer noch mehr Capspace. Wenn die in der Free Agency nichts aus ihrem Capspace machen können, würde ihnen so ein Trade noch richtig weh tun.

http://www.xtranormal.com/watch/6124105/ :D

Und man stelle sich mal vor, wenn Jeffries plant, im Sommer aus seinem Vertrag auszusteigen. :laugh2: Das Gesicht von Walsh und von den Knicks-Fans würde ich dann zu gerne sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Den Camby-Trade verstehe ich nicht ganz. Sollte Marcus Camby nicht einen immensen Wert haben gerade? Würde mich wundern, wenn man nicht zumindest noch einen Pick von Portland bekommen würde. Besonders, da die rund 1,5 Millionen Dollar, die die Clips sparen sie noch nicht unter die LT-Grenze bringen, wenn ich da richtig rechne.


Naja, Blake ist ein solider Backup und Outlaw ein potentiell ordentlicher 6th man, sooo übel wäre das für die Clippers nicht. Auslaufender Vertrag ist ja schön und gut, aber soooo viele nicht-Playoff teams mit schlechter Cap Situation sehe ich nicht.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Forgive me for posting this in the OMF but it is very relevant to our rivals in the EC. This news comes straight from Lake Wales, Florida (my hometown), and Amare's mentor....

-Amare wants out of Phoenix b/c he doesn't feel they are committed to winning

-Amare doesn't really want to go to Cleveland b/c he thinks Lebron is leaving after the season

-Amare wants to play in NY next year under Mike D'Antoni ... hopefully with Lebron

How about them apples!

Klingt nicht danach, als ob Stoudemire in den nächsten Jahren Franchise-Player sein möchte.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.099
Punkte
83
Klingt nicht danach, als ob Stoudemire in den nächsten Jahren Franchise-Player sein möchte.

Ich kapiere Amares Logik nicht, wieso lässt er sich nicht jetzt nach Cleveland traden mit der Chance auf den Titel dieses Jahr und nutzt danach die ETO und guckt dann wo er die größten Titelchancen hat (wenn es ihn nicht juckt ob sich die Musik um ihn dreht oder nicht ...) ? Wäre doch das sinnvollste. Offensichtlich will er nur gewinnen.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Klingt nicht danach, als ob Stoudemire in den nächsten Jahren Franchise-Player sein möchte.

Hallo, ich bin mir sicher, dass LeBron, falls Cleveland ihm das nötige Umfeld bietet, auch über 2010 hinaus bleiben könnte. Vorallem wenn Amare kommt. Im Gegensatz zu einigen anderen Spielern, denen es nur um die Kohle geht, glaube ich, geht es LeBron drum einen bzw. mehrere Titel zu holen. (Kohle verdient er eh genug über seine Werbeverträge) Ich bezweifel, dass er die in NY holen wird, deshalb bezweifel ich auch nach wie vor einen Wechsel dorthin, wenn NY nicht noch einen Co-Star holt bzw. ein echtes Team aufbaut.

Anstelle von Amare würde ich zu Cleveland gehen, denn was riskiert er ?

a) Variante A: er spielt diese Saison um den Titel und kann durch seinen Vertrag LeBron ev. davon überzeugen in Cleveland zu bleiben.

b) Variante B: er spielt diese Saison um den Titel und wenn LeBron geht wird er zum Franchise Player. Shaq und Z gehen nach der Saison und Cleveland hat genügend Cap um sich zu verstärken und Amare ein entsprechendes Umfeld zu bieten.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich habe schon lange den Glauben daran verloren, dass es Spielern nur ums gewinnen geht.

Bsp.: Kidd & Nash

Wenn es nur ums gewinnen gehen würde, dann würden James, Wade und Co. auf ihre Max-Deals im Sommer verzichten!
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wenn es nur ums gewinnen gehen würde, dann würden James, Wade und Co. auf ihre Max-Deals im Sommer verzichten!

Das würde ich beim ein oder anderen sogar nicht ausschließen. Ist halt immer die Frage was einem wichtiger ist, unendlich viel Kohle oder die Chance an der Seite eines anderen Stars zur Legende zu werden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
natürlich geht es nicht nur ums gewinnen, sondern auch um kohle. aber lebron und wade sind wohl die spieler die auch wirklich nen maxvertrag verdienen. und da sie den eh überall kriegen, geht es für sie bei der titelwahl nur um gewinnen.

klar könnte man sagen: ok ich verdien statt 15 millionen im jahr nur 7 und für die anderen 8 holt ihr euch verstärkung, aber ganz ehrlich, das macht keiner und das kann man auch nachvollziehen, selbst wenn die beiden so oder so wohl nie mit geldsorgen leben müssen.
 
Oben