Ich finde den Trade momentan auch etwas zweifelhaft, aber letztlich war doch die Erkenntnis größer, dass man mit diesem Team bei dieser Konkurrenz um den ersten Pick (Orlando, Lolcats usw) wohl nicht mitspielen wird können. Da wäre es vermutlich auch besser gewesen andere Spieler zu traden, damit man dieses Ziel erreicht.Wenn man einen 23-Jährigen First-Time-Allstar wegtraded, ist das eher dumm als Rebuild.
Bill Simmons sagte gestern im Rahmen der ESPN Berichterstattung:" The Sixers weren't going anywhere with Jrue Holiday anyways."
Glaube da ist was dran. Die All Star Berufung ist ein wenig verwässert durch die zahlreichen Verletzungen der Konkurrenz und sein Preis ist eben schon relativ hoch.
Die Top5 Protection spielt in meinen Augen keine große Rolle, da NO wohl nicht tanken wird und gleichermaßen auch vom realistischen Leistungsvermögen etwas besser einzustufen ist. Am Ende des Tages steht man eventuell mit zwei Lottery Picks in 2014, was absolut genial wäre.
The Brooklyn Nets and Boston Celtics agreed on a blockbuster trade on draft night involving Kevin Garnett and Paul Pierce.
The Celtics will acquire first round picks from the Nets in 2014, 2016 and 2018 (the latter two unprotected), Gerald Wallace, Kris Humphries, MarShon Brooks and Keith Bogans (sign-and-trade) from the Nets for Garnett, Pierce and Jason Terry.
Was hat er denn gemacht? Irgendwie kann ich mir das Video nicht ansehen.
Klar, aber Lottery Picks sind in einem Draft mit Leuten, die angeblich so richtig den Unterschied machen sollen (Wiggins) nur dann was wert, wenn sie eben nicht protected sind und die Chance besteht, damit ganz oben zu landen. Klar, den eigenen Pick kann man natürlich bis zur höchsten Chance tanken, aber das konnte man auch ohne diesen Deal. Und ob Platz 6 oder höher und ein Center mit Fragezeichen hinter der Gesundheit es rechtfertigen, einen PG abzugeben, der mit gerade mal 23 immer noch genug Upside hatte...finde ich eben nicht. Wenn Noel jetzt der nächste KG wird und der 6. Pick auch noch was richtig gutes bringt, haben die Sixers alles richtig gemacht, aber das ist mir persönlich dann doch zu spekulativ.
Wie gesagt, ich sehe das anders.
Nochmal: Man hat sich, wie ich es übrigens seit Jahren fordere, endlich in die perfekte Rebuildposition gebracht.
Holiday ist gut, keine Frage, aber er ist nicht sehr gut. Wo er riesen upside haben soll, weiss ich nicht. Und wieso er mindestens den Gegenwert eines Next-KG UND eines weiteren guten Spielers bringen soll erschließt sich mir auch nicht.
Ich bleibe zufrieden mit dem Deal.
Fakt ist aber auch, dass man, und insofern gebe ich dir völlig recht, erst in einigen Jahren endgültig bewerten wird können. Alles andere ist Spekulation.
Hmm ich bin nicht wirklich begeistert von dem Deal. Pierce und Garnett sind schon steinalt. Schade auch das Pierce seine Karriere nicht als Celtic beenden kann. Aber für Humphries und Wallace machen die Celtics jetzt auch nicht soviel falsch. Könnte mir vorstellen, dass man Wallace weiterreichen wird. Ich bin sehr gespannt für was die Nets da ihre Zukunft herschenken.
Nochmal: Man hat sich, wie ich es übrigens seit Jahren fordere, endlich in die perfekte Rebuildposition gebracht.
Holiday ist gut, keine Frage, aber er ist nicht sehr gut. Wo er riesen upside haben soll, weiss ich nicht. Und wieso er mindestens den Gegenwert eines Next-KG UND eines weiteren guten Spielers bringen soll erschließt sich mir auch nicht.
Fakt ist aber auch, dass man, und insofern gebe ich dir völlig recht, erst in einigen Jahren endgültig bewerten wird können. Alles andere ist Spekulation.
Next-KG? Noel? Wohl eher nicht...
Wo hab ich das gesagt?
Man muss auch mal 3-4 Posts zurückgehen, um den Gesamtzusammenhang zu verstehen!
Howard BeckVerifizierter Account @HowardBeckNYT
Knicks appear close to acquiring Andrea Bargnani from Toronto, per source. NY offering Camby, Novak, 2 picks (1st rd/2nd rd).