NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wenn man einen 23-Jährigen First-Time-Allstar wegtraded, ist das eher dumm als Rebuild.
Ich finde den Trade momentan auch etwas zweifelhaft, aber letztlich war doch die Erkenntnis größer, dass man mit diesem Team bei dieser Konkurrenz um den ersten Pick (Orlando, Lolcats usw) wohl nicht mitspielen wird können. Da wäre es vermutlich auch besser gewesen andere Spieler zu traden, damit man dieses Ziel erreicht.

Über diesen Trade kann man aber erst frühestens ab der Genesung Noels und der Lottery-Ziehung im nächsten Spiel urteilen. Voreilige Schlüsse sind hier noch nicht angebracht.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Bill Simmons sagte gestern im Rahmen der ESPN Berichterstattung:" The Sixers weren't going anywhere with Jrue Holiday anyways."

Glaube da ist was dran. Die All Star Berufung ist ein wenig verwässert durch die zahlreichen Verletzungen der Konkurrenz und sein Preis ist eben schon relativ hoch.

Die Top5 Protection spielt in meinen Augen keine große Rolle, da NO wohl nicht tanken wird und gleichermaßen auch vom realistischen Leistungsvermögen etwas besser einzustufen ist. Am Ende des Tages steht man eventuell mit zwei Lottery Picks in 2014, was absolut genial wäre.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
hoffe da kommt auch noch was nach aus philadelphia... da sollte quasi nix mehr heilig sein und alles was talent und picks in den laden spült verhandelbar sein. und auch alles weg, was spielzeit wegnimmt und zu gut ist fürs totale abstinken. das muss man nun mal ne saison eben fahren und tabula rasa machen.

sprich: hawes adios, young adios, richardson adios.
bei turner könnte man evtl abwarten ob man ihn nicht einfach als statspadder nutzt jetzt und ihn die jungspunde anführen lässt so wie er das will.... und ihn dann abgibt, wenn er mehr wert hat.

was man behalten könnte wäre also moultrie (das sollte man sogar) und allen (vertrag ok, jung, solide...aber auch nicht so gut, dass er nicht in nem paket gehen dürfte).

man muss immerhin mit starker konkurrenz um die top-picks und den letzten platz rechnen! :belehr:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Bill Simmons sagte gestern im Rahmen der ESPN Berichterstattung:" The Sixers weren't going anywhere with Jrue Holiday anyways."

Glaube da ist was dran. Die All Star Berufung ist ein wenig verwässert durch die zahlreichen Verletzungen der Konkurrenz und sein Preis ist eben schon relativ hoch.

Die Top5 Protection spielt in meinen Augen keine große Rolle, da NO wohl nicht tanken wird und gleichermaßen auch vom realistischen Leistungsvermögen etwas besser einzustufen ist. Am Ende des Tages steht man eventuell mit zwei Lottery Picks in 2014, was absolut genial wäre.

Klar, aber Lottery Picks sind in einem Draft mit Leuten, die angeblich so richtig den Unterschied machen sollen (Wiggins) nur dann was wert, wenn sie eben nicht protected sind und die Chance besteht, damit ganz oben zu landen. Klar, den eigenen Pick kann man natürlich bis zur höchsten Chance tanken, aber das konnte man auch ohne diesen Deal. Und ob Platz 6 oder höher und ein Center mit Fragezeichen hinter der Gesundheit es rechtfertigen, einen PG abzugeben, der mit gerade mal 23 immer noch genug Upside hatte...finde ich eben nicht. Wenn Noel jetzt der nächste KG wird und der 6. Pick auch noch was richtig gutes bringt, haben die Sixers alles richtig gemacht, aber das ist mir persönlich dann doch zu spekulativ. ;)
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Der Celtics-Nets Deal wurde noch mal geändert:

Brooks rein, Evans und Shengelia raus.

The Brooklyn Nets and Boston Celtics agreed on a blockbuster trade on draft night involving Kevin Garnett and Paul Pierce.

The Celtics will acquire first round picks from the Nets in 2014, 2016 and 2018 (the latter two unprotected), Gerald Wallace, Kris Humphries, MarShon Brooks and Keith Bogans (sign-and-trade) from the Nets for Garnett, Pierce and Jason Terry.


Aus Fan sicht, finde ich es sehr sehr schade das Pierce und KG ihre Karriere nicht in Beantown beenden.
Aber aus sicht der Cletics ist das schon sinnvoll, wenn auch mMn 1-2 Jahre zu spät.

Die Nets denken zu kurzsichtig und sind mit dem momentanen Kader auch nur ein Team für die 2. Runde.
Die nicht existente Bank habe ich dabei noch gar nicht berücksichtigt...
Wenns blöd läuft könnten die Picks in 2016 bzw 2018 sogar Lotery-Picks sein.


Was hat er denn gemacht? Irgendwie kann ich mir das Video nicht ansehen.

TBJ haben das ganze schön zusammen gefasst. Sehr unterhaltsam. Stern war ganz groß gestern. :thumb:
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Klar, aber Lottery Picks sind in einem Draft mit Leuten, die angeblich so richtig den Unterschied machen sollen (Wiggins) nur dann was wert, wenn sie eben nicht protected sind und die Chance besteht, damit ganz oben zu landen. Klar, den eigenen Pick kann man natürlich bis zur höchsten Chance tanken, aber das konnte man auch ohne diesen Deal. Und ob Platz 6 oder höher und ein Center mit Fragezeichen hinter der Gesundheit es rechtfertigen, einen PG abzugeben, der mit gerade mal 23 immer noch genug Upside hatte...finde ich eben nicht. Wenn Noel jetzt der nächste KG wird und der 6. Pick auch noch was richtig gutes bringt, haben die Sixers alles richtig gemacht, aber das ist mir persönlich dann doch zu spekulativ. ;)

Wie gesagt, ich sehe das anders.
Nochmal: Man hat sich, wie ich es übrigens seit Jahren fordere, endlich in die perfekte Rebuildposition gebracht.
Holiday ist gut, keine Frage, aber er ist nicht sehr gut. Wo er riesen upside haben soll, weiss ich nicht. Und wieso er mindestens den Gegenwert eines Next-KG UND eines weiteren guten Spielers bringen soll erschließt sich mir auch nicht.
Ich bleibe zufrieden mit dem Deal.

Fakt ist aber auch, dass man, und insofern gebe ich dir völlig recht, erst in einigen Jahren endgültig bewerten wird können. Alles andere ist Spekulation.
 

Soeren

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
Remscheid City
Rein von den Namen her sind die Nets schon stark aufgestellt.

Williams-JJ-Pierce-KG-Lopez ; dazu Terry von der Bank.

Aber irgendwie habe ich das Gefühl das es nicht reicht, um wirklich um den Ring mit zu spielen.

Eigentlich müssen Sie in der nächsten Saison Champ werden, sonst war alles umsonst. Pierce und KG werden nicht jünger. Und sind die beiden aus den Büchern nach der nächsten Saison gestrichen, dann schaut es auch nicht besser aus. Williams, JJ und Lopez dürften den Cap schon fast komplett aufbrauchen.

Zu Pierce: Schade, war für mich immer ein Celtic for Life.

Zu Garnett: Ist auch ein Schwätzer... Aber gut. Er wird die Chance gesehen haben, noch einen Ring zu holen.

Zu den Celtics: Wallace bekommt man geshopt, Humphries auch (läuft sein Vertrag nicht aus?), Brooks kann groß aufspielen. Rondo und Brooks hört sich gut an, dass kan was weden.

Aber da wird bestimmt noch was kommen ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Wie gesagt, ich sehe das anders.
Nochmal: Man hat sich, wie ich es übrigens seit Jahren fordere, endlich in die perfekte Rebuildposition gebracht.
Holiday ist gut, keine Frage, aber er ist nicht sehr gut. Wo er riesen upside haben soll, weiss ich nicht. Und wieso er mindestens den Gegenwert eines Next-KG UND eines weiteren guten Spielers bringen soll erschließt sich mir auch nicht.
Ich bleibe zufrieden mit dem Deal.

Fakt ist aber auch, dass man, und insofern gebe ich dir völlig recht, erst in einigen Jahren endgültig bewerten wird können. Alles andere ist Spekulation.

Mich stört weniger Noel's Talent (zweifellos vorhanden) sondern die medizinischen Fragenzeichen. Ich weiss nicht, ob man mit sowas gut beraten ist. Siehe Bynum, hat's das jetzt irgendwie gebracht? Ich weiss ja nicht..

Holiday's Upside sehe ich in steigender Effizienz mit mehr Alter und Erfahrung. Wenn er es schafft, die Turnovers runterzuschrauben und noch etwas besser zu werfen, ist das doch ein 1a Starter auf PG. Noch dazu einer, der vernünftig verteidigt. Daher finde ich den Deal immer noch besser für die Pelicans. ;)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Hmm ich bin nicht wirklich begeistert von dem Deal. Pierce und Garnett sind schon steinalt. Schade auch das Pierce seine Karriere nicht als Celtic beenden kann. Aber für Humphries und Wallace machen die Celtics jetzt auch nicht soviel falsch. Könnte mir vorstellen, dass man Wallace weiterreichen wird. Ich bin sehr gespannt für was die Nets da ihre Zukunft herschenken.

Welche Zukunft? Durch die neue CBA waren die Nets sowieso in einer Sackgasse und jetzt gehen sie halt noch mehr Risiko. Deren Cap war vorher schon auf Jahre hinweg zugeballert und Luxury Tax interessiert sie nicht. Sie geben im Prinzip nur Brooks als jungen Spieler ab. Und natürlich die Picks. 2014 wird noch nicht interessant, aber 2016/18 könnte den Cetics durchaus brauchbares Material bringen, wenn dann Johnson,KG,Pierce und Terry endgültig weg sind. Allerdings hat man mit Williams und Lopez durchaus ein Duo was jahrelang Playoffbasketball in der Eastern Conference bedeuten kann. Wenn der russische Eigentümer bis 2018 bleiben sollte, dann bin ich mir sicher, dass mindestens ein (Boarderline) Playoffteam in Brooklyn spielen wird.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Wie gesagt, ich sehe das anders.
Nochmal: Man hat sich, wie ich es übrigens seit Jahren fordere, endlich in die perfekte Rebuildposition gebracht.
Holiday ist gut, keine Frage, aber er ist nicht sehr gut. Wo er riesen upside haben soll, weiss ich nicht. Und wieso er mindestens den Gegenwert eines Next-KG UND eines weiteren guten Spielers bringen soll erschließt sich mir auch nicht.
Ich bleibe zufrieden mit dem Deal.

Fakt ist aber auch, dass man, und insofern gebe ich dir völlig recht, erst in einigen Jahren endgültig bewerten wird können. Alles andere ist Spekulation.

Next-KG? Noel? Wohl eher nicht...
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.179
Punkte
113
Next-KG? Noel? Wohl eher nicht...

Stimme da absolut zu. Noel hat nicht mal den Ansatz eines guten Jumpers und dementsprechend denke ich nicht das sich da was machen lässt und deshalb passt der Garnett-Vergleich nicht. Der Spieler wird aber erwartunsgemäß ein klasse Shot-Blocker, Help-Defender und für nen Big-Men ein sehr guter perimeter Defender, wenn er es schafft 10 kg draufzupacken wirds vllt auch im Post etwas und dann hätte er alles im defensiven Bereich drauf.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
Wo hab ich das gesagt?
Man muss auch mal 3-4 Posts zurückgehen, um den Gesamtzusammenhang zu verstehen!
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie gesagt, ich sehe das anders.
Nochmal: Man hat sich, wie ich es übrigens seit Jahren fordere, endlich in die perfekte Rebuildposition gebracht.
Holiday ist gut, keine Frage, aber er ist nicht sehr gut. Wo er riesen upside haben soll, weiss ich nicht. Und wieso er mindestens den Gegenwert eines Next-KG UND eines weiteren guten Spielers bringen soll erschließt sich mir auch nicht.
Ich bleibe zufrieden mit dem Deal.

Fakt ist aber auch, dass man, und insofern gebe ich dir völlig recht, erst in einigen Jahren endgültig bewerten wird können. Alles andere ist Spekulation.

Noel ist nicht mal im Ansatz mit Kevin Garnett zu vergleichen.

Viel eher sind da die Vergleiche mit Marcus Camby richtig, der während seiner Karriere ein guter Shotblocker und Rebounder war/noch ist.
In der Offensive ist er absolut limitiert und daher nicht auf dem Talentlevel eines Garnett.

Dennoch finde ich die Aktion der Sixers gut, denn wenn man schon einen Rebuild macht, dann auch richt und das vor allem vor einem Draft wie dem 2014.


Zum Nets-Celtics Trade:

Ainge sagte mal, dass er sofort die alternten Stars traden und Talent dafür holen würde, wenn dem möglich wäre.
Gelernt habe er das aus Fehlern ehemaliger Celtics Coaches/Manger, die einfach zu lange an der Truppe um Bird festgehalten haben, anstatt gute Talente per Trade für die alternten Altstars zu holen.

Insgesamt sieht man schon klar, wie sich die Spreu vom Weizen trennt und spätestens ab Mitte Juli wird man auch beobachten können, wie sich die Liga teilt.
Die eine Hälfte wird ordentlich investieren, um oben mitzuspielen und viele andere werden höchstens Einjahresverträge rausgeben und Kohle für die Free Agency 2014 sparen und dadurch für die Chance auf Wiggins, Parker etc. viele Niederlagen in Kauf nehmen.

Ach, und ja, mittendrin werden die Bucks sein, die ja wieder irgendwie auf ca. 40 Siege kommen und irgendwelche mittelmäßigen Spieler überbezahlen müssen. :laugh2:
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Wo hab ich das gesagt?
Man muss auch mal 3-4 Posts zurückgehen, um den Gesamtzusammenhang zu verstehen!

Naja, du schreibst doch Next-KG.!? Wie auch immer. KG war offensiv und defensiv nahezu ein kompletter Spieler. Ein Guard im Körper eines Centers. Noel ist wohl eher mit Chanlder zu vergleichen. Der Camby-Vergleich der hier herangezogen wurde, passt auch.
 

Soopafly

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
0
Bei genauem Lesen offenbart sich, dass BigDog bloss das Zitat eines Vorposter mit dieser Aussage aufgegriffen hat: "Wenn Noel jetzt der nächste KG wird und der 6. Pick auch noch was richtig gutes bringt, haben die Sixers alles richtig gemacht."

Es behauptet hier also niemand, Noel wäre vom Talent her mit KG zu vergleichen oder könnte ähnliches erreichen. Und das auch absolut zu Recht.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.643
Punkte
113
Jo, ich wollte damit eigentlich nur aufzeigen, für wie spekulativ ich das Ganze halte. :D
 
Oben