Ich meine nicht die Laufzeit oder das Gehalt, sondern das es kein Sinn macht. Teague, Millsap und Horford reichen fürn 6-8 Spot im Osten. Also krebsen die Hawks mal wieder in der Mittelmässigkeit rum. Kein Stück weiter gekommen.
Mal dumm gefragt: kann Millsap die drei erfolgreich spielen?
Von meinem Eindruck her eher nicht... Also Smith getauscht mit Millsap. Das Gleiche in grün eig.
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege.
Was wollen die Hawks etz mit Asik in einem S-T Deal? Da finden ja Gespräche statt soweit ich es mitgekriegt hab (realgm). Wenn Millsap die vier spielt und Horford die fünf? Da hat Asik kein Platz. Und Lin+ D-Mo oder Jones is ein Smith nicht wert.
Vielleicht kann ich als Hawks-Anhänger mal meine Eindrücke schildern:
1. Ich bin heilfroh das Atlanta weder Howard noch Paul bekommen hat - aus sportlicher Sicht sicher eine dumme Aussage, aber ich wäre auch kein guter GM geworden. Fakt ist das ich beide absolut nicht abkann und es für mich tatsächlich eine Rolle spielt WER da für meinen Verein spielt und nicht Hauptsache gewinnen (ich bin fast vom glauben abgefallen als meine Schalker damals Andi Möller geholt haben, hab die Saison kaum verfolgt...)
Naja, wie gesagt, sportlich wäre ich kein erfolgreicher Manager
2. Millsap und Carroll freuen aber genau diesen Teil in mir total. Super coole B-Baller mit Hustle, die sich für nichts zu schade sind auf dem Court. Ich gehe in Punkt 3 auch darauf ein warum ich mir Millsap auf der 3 vorstellen kann und wieso er ein UPGRADE zu J-Smoove sein könnte...
3. Asik-Smith-Trade und ich bin vollends mit der Offseason zufrieden. Mit einer Frontline Millsap-Horford-Asik hat man zwar keinen einzigen der die 3er zuverlässig trifft (wobei Millsap da mal ne Phase hatte, oder?), aber soweit ich mich erinner werfen sowohl Millsap als auch Horford überdurchschnittlich gut aus der Mitteldistanz. Ich glaube sogar Horford hatte die beste Shooting-% die nicht aus Dunks oder Lay-Ups resultierten. Das sollte ja helfen das sich nicht alle drei in der Zone im Weg stehen
- vielleicht kann Mystic da kurz helfen? (bzgl. Horfords purer Shooting-%)...
Jedenfalls ist er für mich tatsächlich einfach ein PF und ein Center ein Muss. Warum ich auch Millsap als Upgrade für Smith empfinde? Sicher nicht generell gesehen (Blocks, Steals, Größe...), aber ich denke Millsap kennt seine Rolle einfach besser.
Smith wird hier im Forum ja auch schon Wurfauswahl-Josh oder so genannt und das ja nicht zu unrecht. Das Raunen der Halle wenn er wieder ansetzt ist legendär
Und da denke ich ist ein Millsap einfach intelligenter, kriegt seine Rolle und spielt diese. Ich denke in einem Hawks-TEAM (das ja so gesehen keinen alleinigen Star mehr hat) kann Millsap sich viel besser einbringen.
Jedenfalls wäre eine Frontline Millsap-Horford-Asik mal Hustle pur...
Auf den Guard-Positionen hat man ja durchaus kleine Athleten und Shooter (Williams, Teague, Schröder...).
Zudem muss ich sagen - ohne seine Arbeit vorher gekannt zu haben - das ich extremes Vertrauen in Ferry-Budenholzer habe. Ich kann mir ganz schlecht vorstellen das die nicht genau wissen was sie gerade tun.
Ich denke der Sign&Trade mit Asik ist doch hoffentlich bald in trockenen Tüchern...
Btw: Die Hawks wollen dann offensichtlich nicht tanken, dafür sind sie jetzt schon zu gut, geben aber Carroll und Millsap jeweils 2 Jahre, glaub Lou Williams läuft dann auch aus...wird der 2015 Draft denn ähnlich stark wie der nächstes Jahr? Denn der scheint ja exquisit zu werden...