NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Wow, das könnte die Nets wieder zu einem Finalsanwärter machen.
Magloire hat schon einige Jahre in der NBA auf dem Buckel, war All-Star und liefert ein gutes Paket ab. Und den Nets kann im Frontcourt ja so ziemlich alles helfen. Ich denke zudem, dass sich Nenad Krstic gut neben ihm entwickeln kann.

Interessant finde ich auch Mo Peterson zu den Hornets. Er würde wohl für Desmond Mason in die Starting5 rücken. Damit müsste es in diesem Jahr doch wohl für die Hornets zu den Playoffs reichen. :rolleyes:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.372
Punkte
113
Ort
Country House
Nur wenn Magloire (frei nach "Buschi") mal wieder aus dem A**** kommt. In den letzten Jahren ist nicht mehr viel von dem ehemaligen All-Star übrig. Allerdings hat er natürlich die Fähigkeiten Krstic optimal zu unterstützen, indem er mit seinen riesigen Armen die Zone füllt.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Machbar soll der Trade sein, indem man zwei Trades daraus macht, erst Thomas + Pick für die TE und dann noch Barbosa für Sene, Gelabale, und damit die Probleme mit der CBA übergeht.


genau da liegt das Problem. Sene und Gelabale zusammen verdienen nicht so viel wie Barbosa es tut. Auch nicht mit den 125%.

Man müsste noch Delonte West schicken, damit die Verträge sich decken... ist das aber überhaupt noch möglich? Wie lange ist es schon her, dass die Sonics ihn sich ertradet haben?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Nochmal zur Verpflichtung von Steve Blake. Ich weiß nicht ob das bereits erwähnt wurde, wenn ja, sry und drüberlesen.

John Canzano schrieb:
You're going to have to do a lot of reading between the lines when it comes to Portland's free-agent signing of Steve Blake, but I think you'll like what you see when you do.

This signing automatically means Jarrett Jack is what league executives call "a mover." The Blazers obviously don't think they can win big with Jack, and I expect he'll be in another uniform by the start of camp (maybe paired with Joel Przybilla in a trade?).

Quelle

Ausserdem wird erwähnt, dass im Sommer 2009 die Verträge von Raef LaFrentz, Steve Francis, Steve Blake und James Jones alle zu 100% nicht mehr gegen den Cap zählen und die Blazers dann mit nem Haufen Kohle in die Free Agency starten könnten (wann werden die Extensions für Roy etc. fällig).

If the Blazers are prudent in the next two years and enter that free-agent fray with $12-20 million in salary-cap room, look out.

Und das Jack noch getradet wird und sich die Offseason laut Steve Pine für die Blazers eventuell noch nicht geschlossen hat, glaube ich auch.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
genau da liegt das Problem. Sene und Gelabale zusammen verdienen nicht so viel wie Barbosa es tut. Auch nicht mit den 125%.

Man müsste noch Delonte West schicken, damit die Verträge sich decken... ist das aber überhaupt noch möglich? Wie lange ist es schon her, dass die Sonics ihn sich ertradet haben?

Leandro Barbosa ist ein BYC Contract und daher geht ein Sene/Gelabale für Barbosa Deal durch.

Ich habe dazu auch schon mal was vorbereitet. :D
Musst diese Zahlen ---> 4104744 nur bei Trade Checker ID auf der Front Page von realgm eingeben. ;)
 

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
yo ballers wollt ma fragen ob einer schon was neues von den miami heat gehört hat. hab nähmlich gehört sie wären an maurice williams dran.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Finde ich auch absolut gut. Fairer Preis und Wiliams ist mit noch nicht mal 25 Jahren wohl noch vor seiner Prime. Wichtig für die Bucks ist es jetzt, dass sie Yi überzeugen können, dass er für sie aufläuft - und dies auch will. Denn einen adäquaten Gegenwert für ihn würden sie nicht kriegen, wenn er nicht für sie spielen will. Sollte das klappen und die Verletzungen der letzten Saison ausbleiben, sind die Bucks auf jeden Fall Play-off-Material.
 
Zuletzt bearbeitet:

mac minista

Nachwuchsspieler
Beiträge
655
Punkte
0
Ort
München
Finde ich auch absolut gut. Fairer Preis und Wiliams ist mit noch nicht mal 25 Jahren wohl noch vor seiner Prime. Wichtig für die Bucks ist es jetzt, dass sie Yi überzeugen können, dass er für sie aufläuft - und dies auch will. Denn einen adäquaten Gegenwert für ihn würden sie nicht kriegen, wenn er nicht für sie spielen will. Sollte das klappen und die Verletzungen der letzten Saison ausbleiben, sind die Bucks auf jeden Fall Play-off-Material.

apropo Yi Jianlian. ich finde der chinese hat richtiges potenzial und könnte in ein paar jahren zu den besten power forwards der liga heranreifen. irgendwie erinnert mich Yi an den jungen KG, nur das er eben nen besseren wurf hat. er hat jedenfalls jetz schon in der summer league bewiesen, dass er ein team im alleingang führen kann. seine 17 punkte im vierten viertel gegen die cavs und der darauf folgende gamewinner lassen nichts allzu schlechtes erwarten.
 

dr.gonzo

Nachwuchsspieler
Beiträge
764
Punkte
0
Ort
Ausland
Naja, die Summer League sollte man nun wirklich nicht überbewerten. Yi hat gute Ansätze gezeigt (wie von dir angesprochen im letzten Viertel gegen die Cavs), aber auch noch erhebliche Defizite (Verteidigung, Fouls, Wurfquote). Mit Vergleichen zu aktuellen NBA-Superstars wäre ich in diesem Moment noch vorsichtiger. Ein Problem scheinen mir überhaupt seine Berater zu sein. Ich halte es für eher dumm, wenn man seinem Spieler eine Hand voll Teams gibt, für die er spielen soll und für die anderen 24 nicht. Lenkt ihn doch total ab und suggeriert ihm, er sei was weiß ich für ein toller Super-Duper-Star bevor er ein Spiel gegen ordentliche Gegner gespielt hat.
/off-topic
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Im Prinzip ist das aber durchaus generelle Praxis. Natürlich selten so plump (und öffentlich) zur Schau gestellt wie bei Yi, aber dass Spieler bzw deren Agenten mit bestimmten Vorstellungen in den Draftprozess gehen und darüber auch die Teams informieren und z.b. im Sinn dass ein Team dass den Spieler nehmen würde den Pick an ein Team traded wo der Spieler gerne landen würde.
Oder dass man schlicht keine Einzelworkouts für nicht-genehme Teams absolviert oder Workouts absagt.
Diese "Liste" ist wirklich nichts neues, das Hauptproblem scheint hier zu sein dass da wirklich die Entscheidungen aus dem Hintergrund (lies China) zu kommen scheinen. Bei Yao war es damals z.b. so dass er sich einen amerikanischen Agenten bzw amerikanische Berater (die teilweise auch nischt mit Basketball am Hut hatten, recht skurile Geschichte) geholt hat und lediglich einen "Strohman" aus China hatte ohne dass da wirklich was hintergesteckt hat.

Muss man abwarten wie sich das entwickelt. Momentan sehe ich da einiges in Yi´s Spiel dass mich recht skeptisch macht, wobei sich einige bei besseren Mitspielern relativieren wird insofern dass ich ihn als guten Spieler einschätze, aber eben nicht als go-to-guy. Dafür fehlen imo grundlegende Elemente, das Post-spiel ist ineffizient, moves vom highpost ziemlich "shaky" und der Release bei weitem nicht schnell genug um seine Spielweise auf höherem Level einfach beibehalten zu können.
Aber als "ooportunist" kann er sicher wertvoll sein, nicht zuletzt auch eben für Milwaukee die ja nun mit Ford und Bogut 2 der besseren Passer auf ihren Positionen haben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Seh ich nen bißchen anders. Ich halte Peterson schon für einen guten bis sehr guten Perimter-Defender und mit Potenzial meine ich, dass er, obwohl er 30 wird, durchaus dazu fähig ist, mehr als 8,6 Punkte im Schnitt zu machen wie in der letzten Saison. Bei den Raptors wurde er in die Rolle eines mehr oder weniger reinen Shooters gedrängt, allerdings hat er das Potenzial vielseitiger zu punkten und auch wieder auf seine 12-14 PpG zu kommen. Halte einiges von ihm.

Hmm gegen welchen 2Guard hat Kobe nochmal die 81 Punkte gemacht? Also ich glaube nicht, dass man ihn als überdurchschnittlichen Defender bezeichnen kann.:D
 

Loner

Nachwuchsspieler
Beiträge
501
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hmm gegen welchen 2Guard hat Kobe nochmal die 81 Punkte gemacht? Also ich glaube nicht, dass man ihn als überdurchschnittlichen Defender bezeichnen kann.:D

Das war Jalen Rose:D Nee, ich schein wohl alleine mit meiner Meinung zu sein, aber an dem Tag hätte auch ein Bruce B. glaub ich wenig gegen Kobe machen können. Ich geb zu, dass es stimmt, dass Peterson in der letzten Saison oft nicht gut gespielt hat, was damit zu tun hatte, dass Mitchell nicht wirklich auf ihn gesetzt hat. Aber ich bleib dennoch bei meiner Meinung, dass wenn er das Vertrauen vom Coach und die richtige Einstellung an den Tag legt (Wie sagt man aber so schön: Defense ist Einstellungssache), dass er dann mehr als ein durchschnittlicher Verteidiger ist. Peterson war oftmal für Spezialaufgaben in der Defense zuständig. Aber lassen wir das, zum Glück gibts unterschiedliche Meinungen und da ich Neuling bin, geb ich euch einfach mal Recht:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ford spielt seit einem Jahr in Kanada Basketball - Haste ein ganzes Jahr verpennt? :D


:idiot: Man sollte nicht nach der Party noch versuchen was sinnvolles zu schreiben, mal wieder eindrucksvoll bewiesen :D Aber auch ein Mo Williams ist ja kein schlechter, generell ist Milwaukees Spielweise/Roster quasi ein Schlaraffenland für jemanden der zum Brett zieht bzw auch für ein drive and kick spiel (Redd als Schütze, Bogut trifft ja auch den midranger, Villanueva hat auch Range).
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Aber auch ein Mo Williams ist ja kein schlechter

Ich halte Maurice Williams nicht für einen "auch nicht schlechten" sondern besseren Spieler als TJ Ford. TJ Ford ist IMHO echt überschätzt.

Mit seiner Vertragsverlängerung haben die Bucks auf jeden Fall einen guten Zug getan, war wohl die beste Option nach Chauncey Billups. ;)
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.280
Punkte
113
wieso ist ford denn überschätzt? er hat talent und hat auch in der letzten saison gezeigt das er spielen kann. oder gluabst dud ie raptors wären so gut gewesen ohne guten pg?
 
Oben