NBA Trade and Free Agent Rumours - Nur mit Quellenangabe!


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Auf den ersten Blick passt NJ natürlich sehr gut: Garantierte Spielzeit (darauf könnte er viel Wert legen) und bei der miesen Division ist das Erreichen der Playoffs (dass dies eine Mindestanforderung ist, die Webber seinem nächsten Team stellt, versteht sich angesichts seines Alters von selbst) auch sehr wahrscheinlich.
Der passende PF wäre er aber für dieses Team nur dadurch, dass sie dort eine riesige Lücke haben: Seine Defense ist inzwischen zu grottig (sehr eingeschränkte laterale Beweglichkeit) und die verbliebene Stärke (Passing) ist nicht unbedingt das, was ein Team mit Jason Kidd braucht. Die Athletik, um wiederum ein optimaler Abnehmer für Kidds Pässe zu sein, hat er schon ewig nicht mehr.

An der Stelle von Rod Thorn würde ich ihn natürlich dennoch sofort nehmen - ansonsten könnte man das Team jetzt auch in die Luft sprengen und einen Neubeginn starten, denn mit dem restlichen Frontcourt werden sie eh keine großen Chancen mehr haben.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
realgm.com schrieb:
10th January, 2007 - 1:20 pm
Star-Telegram -
The Mavs likely will would compete with San Antonio, Phoenix, Miami, Detroit and others for the services of Chris Webber as soon as he is officially bought out of the remainder of his contract.

“If I’m putting myself in his shoes, he would want to compete and play for championship-caliber team,” president of basketball operations Donnie Nelson said. “We’re on of those teams he could make a ‘run for the roses’ with.” [READ]

panik:

Die Mavs dürfen Webber nicht holen! Nicht den kaputten Webber von 2007. Kann nach San Antonio gehen und Dirk kann dann völlig machen, was er will oder Josh.
 

Synbios

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Hessen
Fallen für den Vertrag dann nach dem buyout dennoch LuxuryTaxes an, oder ist es dann wie bei dieser 'AllenHoustonRule'?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie ich oben erfahren durfte - eben nicht. Nur anteilig eben der Auszahlungssumme. Die Knicks haben daher auch keinen Riesenvorteil, falls sie jetzt bspw. Francis auszahlen.
Sie wären immer noch ca. 100% über dem cap. :laugh2:
 

Synbios

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Hessen
panik:

Die Mavs dürfen Webber nicht holen! Nicht den kaputten Webber von 2007. Kann nach San Antonio gehen und Dirk kann dann völlig machen, was er will oder Josh.

Warum nicht? Für mich wären die Mavs und die Spurs die einzig sinnvolle Alternative. Für den Suns Express ist er zu lahm, in das Heat Altersheim würden seine steifen Knie vielleicht passen, aber auf die setzt 2007 wohl keiner ernstahft nen Pfifferling... Die Pistons haben genug alternde, halbsportinvalide BigMen.
Bleiben wohl nur die Mavs und Spurs (oder Bulls und Cavs?), wenn er denn wirklich nen RIng will. Da Webber mag, würde ich ihn gerne als BackUp für Dirk sehen, er wird doch wohl nicht erwarten, dass er für irgendeinen Contender starten könnte...?
 

acidflash

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.666
Punkte
0
panik:

Die Mavs dürfen Webber nicht holen! Nicht den kaputten Webber von 2007. Kann nach San Antonio gehen und Dirk kann dann völlig machen, was er will oder Josh.


denk mal anders,auch dirk brauch pausen!!!
schonmal 8 min für webber.
geht dirk auf die 5 im smallball macht webber nochmal ca 10min backup für damp sind 18 minuten.

zusammen mit andere playingtime sind das 25 volldosierte spielzeiten,in back2back-games gerne weniger um webber für die playoffs zu schonen.

ich denke auch das webber in einem team wie den mavs nicht aufmucken wird,das geld hat er ja,jetzt kommt der ring.

zu san antonio passt er mir nicht irgendwie,auch wenn die einen großen nötig haben(wer ist schon elson/oberto um den titel zu holen).

suns,miami,detroit.
da am ehesten detroit.den fehlt ebenfalls ein kleines stück im puzzle.
miami hat haslem,shaq(wen wieder fit),walker als 4er auch einsetzbar.kein bedarf würd ich sagen.
suns:diaw,marion,amare,kurt,smallball,fastball,wo soll da webber hin wenn selbst kurt thomas nicht mehr ganz mitkommt??????

ich sage das rennen machen detroit oder die mavs(wobei die ihre teamchemie eventuell nicht zerstören wollen),außenseiter noch houston,wo er meines erachtens viel freiheiten hätte,da mac und ming die gegenspieler binden.
 

Synbios

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Hessen
Wie ich oben erfahren durfte - eben nicht. Nur anteilig eben der Auszahlungssumme. Die Knicks haben daher auch keinen Riesenvorteil, falls sie jetzt bspw. Francis auszahlen.
Sie wären immer noch ca. 100% über dem cap. :laugh2:

Wie dumm ist das? Er hat doch nurnoch 1,5Jahre und wäre nächstes Jahr ein begehrtes TradeObjekt....
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ja, Webber passt perfekt nach Houston, Wells kommt nicht in Schwung, geh dahin, aber lass die Mavs in Ruhe. Mag alternde ringhaschende Stars nicht in Dallas.
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.206
Punkte
113
Als Backup für Dirk fände ich Webber nicht schlecht. Er kann ja trotz seines Alters noch ganz gut Basketball spielen und könnte sich bestimmt ganz gut in die Mannschaft einfügen.
Ein Upgrade zu Croshere ist er meiner Meinung nach trotz seiner Verletzungen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Als Backup für Dirk fände ich Webber nicht schlecht. Er kann ja trotz seines Alters noch ganz gut Basketball spielen und könnte sich bestimmt ganz gut in die Mannschaft einfügen.
Ein Upgrade zu Croshere ist er meiner Meinung nach trotz seiner Verletzungen.

Was kann der kaputte Sack denn besser als Croshere? Jumper aus der Halbdistanz? Defense? Den Break mitlaufen? Höchstens auf der Bank sitzen und maulen.... nein danke!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich denke mal bei Phoenix, die krallen sich doch jeden abgehalfterten und fallengelassenen Star, um ihn mal aus zu probieren. :D

und zwar wen?
ich kenne da nur einen, jalen rose. und der verdient vielleicht noch 10% seines früheren gehalts, wen juckt's? ;)

webber könnten die suns auf jeden fall nicht gebrauchen. der ist zu lahm und zu alt, seine pässe braucht niemand und spielzeit würde er sowieso nicht sehen.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Was kann der kaputte Sack denn besser als Croshere? Jumper aus der Halbdistanz? Defense? Den Break mitlaufen? Höchstens auf der Bank sitzen und maulen.... nein danke!

So siehts aus! Passen ist im Dallas-System nicht vorgesehen, das ist das einzige, was Webber noch gut kann. Webber ist zu langsam für die Defense, wird damit noch schlechter aussehen, als Dirk schon gegen die Obertos der Liga und ist auch in der Offense deshalb mies, weil er nur noch Jumper nimmt und die nur sehr schlecht trifft. Dirks Backup muss effektiv sein, Power von der Bank geben und mindestens solide Defense spielen. Webber kann höchstens die ca. 8 Minuten Backup-Minuten von Dirk bekommen, denn als Center taugt er wirklich nichts neben Dirk, denn Duncan, Shaq usw kann er nicht verteidigen!
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Klar, Webber in Dallas!!!??? Are you kidding me?
@acidflash
Das ist kein NBA Live hier. Du kannst nicht die Minuten berechnen die jeder bekommen würde und sagen dann passt das:gitche:
Wie du schon richtig erkannt hast, er würde das Teamgefüge in Dallas komplett zerstören, da er einfach die attitüde hat Star zu sein(berechtigt).
Passt nicht, geht nicht:wavey:
 

Synbios

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Ort
Hessen
Ich denke wer wer für ein Minimum mit dem Ziel Meister zu werden bei einem Contender anheuert hat keinerlei Allüren mehr. Siehe Finley, Payton etc. Das würde alleine bei Vertragsabschluss sichergestellt werden. Und er wird hier vielleicht doch etwas schlechter geredet als er noch ist, als Dirk BackUp würde er sicherlich noch taugen! Weshalb sieht Croshere seit Wochen eigentlich keine Spielzeit mehr?
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich denke wer wer für ein Minimum mit dem Ziel Meister zu werden bei einem Contender anheuert hat keinerlei Allüren mehr. Siehe Finley, Payton etc. Das würde alleine bei Vertragsabschluss sichergestellt werden. Und er wird hier vielleicht doch etwas schlechter geredet als er noch ist, als Dirk BackUp würde er sicherlich noch taugen! Weshalb sieht Croshere seit Wochen eigentlich keine Spielzeit mehr?

1. Finley und Payton bekommen auch noch 20+ Minuten. Bei Webber sind wir in den Playoffs bei 5-10 Minuten!

2. George macht den Backup für die 3 und 4 und füllt diese Rolle sehr gut aus. Crosheres Zeit wird aber hoffentlich in den Playoffs noch kommen.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jungs, macht mal c-webb nciht so runter! :belehr: auch in dieser saison hat er noch ganz akzeptable statistiken vollbracht! zudem ist er immer noch ein ganz akzeptabler offensiv-baller mit exzellenten passing skills! der einzige grund warum er gehen muss, ist dass er charakterlich nciht mehr zu den rebuild-sixers passt und zudem einen sack voll geld bekommt...

warum eigentlich nicht die nuggets? die können ihn nach dem ausfall von k-mart wirklich gebrauchen! auch bei den kings wurde viel gelaufen und er müsste in denver doch eh nur 20 min spielen, das schafft der locker! und er wäre wieder mit seinem alten homie AI zusammen! :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Warum nicht die Nuggets? Weil die Nuggets sich schon über der Luxury Tax Grenze befinden und nur höchst Ungern mehr Cap aufladen will, nach dem A.I. Trade. Zudem kann Webber nicht mehr laufen und leider ist das ein wichtiger Teil des Spiels der Denver Nuggets.

Außerdem, normalerweise verpflichtet Denver talentierte Big Men, und sie verletzen sich bei uns - nicht andersrum!
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Brian Grant noch. Tw. auch Tim Thomas.

die zwei haben vielleicht mal wie stars verdient, aber richtige stars sind/waren das nicht meiner meinung nach.

wie auch immer, den kern der aussage habe ich verstanden, aber sie stimmte einfach nicht ganz.


die suns stehen anscheinend zum glück sowieso nicht auf webbers liste. von den teams zu denen er möchte, würde ich die lakers am besten finden. zum einen, da die im moment sowieso ein PF problem haben und er zum anderen den ring nicht so einfach abstauben könnte, wie bei dallas oder san antonio (abgesehen davon dass er dort nicht hinpasst).
 
Oben