Neue Forensoftware - Vorschläge für Anpassungen / zusätzliche Features

MadFerIt

Apeman
am meisten missfällt mir immer noch die startseite und dort im besonderen die auflistung der threads in den jeweiligen foren.

MadFerIt

Apeman
Anhang anzeigen 7989

mal ein bild aus der wayback machine. kriegt man das nicht so ungefähr wieder hin (samt der funktion, zum ersten neuen beitrag zu springen [und man beachte das dunkle blau!])?

Nico1

Administrator
@MadFerIt meinst du das dunkle blau der Schriften oder die Balken?
Der Button steht als nächstes auf meiner Liste.

MadFerIt

Apeman
@MadFerIt meinst du das dunkle blau der Schriften oder die Balken?
Der Button steht als nächstes auf meiner Liste.

ich meinte eigentlich den balken, aber jetzt, wo du mich auf die schrift aufmerksam gemacht hast, sollte man die vielleicht auch an die farbe anpassen, die für die foren-titel auf der startseite verwendet wird. die ist doch ein bisschen dunkler, oder?

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Hier müsstet ihr auch noch Hand anlegen. Sobald die Seitenzahl 3-stellig wird sind die Kästchen dafür zu klein.

ziQXNTS.jpg

Bevaube

Bankspieler
Ich möchte es kurz machen: Ich finde es einfach nur schlecht! Optik wirkt wie die ersten Internetforen von vor 15 bis 20 Jahren, Insgesamt alles viel unübersichtlicher als vorher, da war alles so schön geordnet. Menü ist unübersichtlich, ich habe gerade 3 Minuten (!) gesucht, um den Link zum Abmelden zu finden... deshalb fühlte ich mich auch genötigt, hier zu was zu schreiben...

Nico1

Administrator
Hat vielleicht auch ein bißchen mit Gewöhnungseffekt zu tun. Ehrlich gesagt war das vBulletin 4 Design genauso wie früher UBB und steht meiner Ansicht nach eher für die letzten 15 Jahre als das jetzige Design.

Deisic

Stammuser
Themen, die als Wichtig gekennzeichnet sind,wenn möglich,als Abgrenzung noch einen farblichen Hintergrund geben.

Übrigens,dieses im Forum gehaltene Baby-Blau finde ich auch nicht so prickelnd,wenn schon,dann dunkler.

oder >Das Boxforum sollte folgende Farbe haben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bvbfabi09

Nachwuchsspieler
Kann mir mal jemand bitte verraten, wo ich private Nachrichten (PN) schreiben kann...ich finde das leider nicht mehr. Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

Edit: Hat sich erledigt...heißt jetzt "Unterhaltungen"...

Tobi.G

Bankspieler

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Ich surfe hier mit vielen verschiedenen, offenen Tabs, um das davor zu sagen. Seit drei oder vier Tagen habe ich jetzt folgendes Problem: manche Tabs (wenn ich schätzen müsste vielleicht 25-30 %) laden nie zu Ende, da ist immer das Ladezeichen da. Das liegt (wohl) daran, dass das Feld unten, in dem ich schreibe, nicht geladen wird.

Das ganze ist aber absolut zufällig auf die verschiedenen Threads/Tabs verteilt und war bisher immer mit einem Neuladen der Seite behoben. Es ist also kein großes Problem, aber es wäre cool, wenn ihr das in den Griff bekommt.

MadFerIt

Apeman
wie stehen denn die chancen, dass die restlichen verbesserungsvorschläge noch umgesetzt werden? ich muss sagen, dass ich bisher nicht wirklich warm werde mit dem neuen forum.

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Aktualisiert sich die Forenübersicht eigentlich automatisch? Ich sehe dass die Uhrzeit weiterläuft, aber werden auch neue Beiträge angezeigt?

Hawk-Eye

Linienrichter
Es wäre fabelhaft, wenn es bei den Beiträgen angezeigt werden würde, wann welcher Moderator einen Post geändert hat. Das gehört *** einfach dazu, damit man sich als User an den Moderator wenden kann, um im Zweifel kurz zu besprechen, warum/wieso/weshalb.

Bitte keine Abkürzungen in diesem Forum, da sie unseren Migrationsauftrag für bildungsferne Leser torpedieren.

So ähnlich kann ich mir das gut vorstellen. Gute Idee.

Oben