His Royness schrieb:
Mal was ganz anderes, der 1,70 Gegner da für mich im Halbschwer... - weisst du, ob man das gym irgendwo findet, dass man da mal scouten kann? Das is ja mal wieder ganz neu, dass man sich so garnich an anderen Kämpfen jetzt orientieren kann... :-/
Ich hab's mir gerade mal angesehen. Den Namen "Biggie's Payback" kenne ich nicht. Könnte also sein, daß der Manager nur in dieser privaten "Extreme Punishment Region" antritt, in den öffentlichen einen anderen Namen hat oder es noch nicht in die Contenders gepackt hat (die öffentlichen Regionen in den USA verfolge ich nicht). Hilft also nicht weiter. Ich habe auch keine Vorstellung davon, wie gut die Leute aus anderen privaten Regionen sein können oder wieviele von denen auch in den öffentlichen dabei sind.
Ich finde es auch außerordentlich schwierig, einen FP zu machen, wenn man keine Ahnung hat, wie der Gegner kämpft. Das geht mir mit jedem normalen neuen Fighter am Anfang so und es verbleibt immer ein großer Rest Unsicherheit. Es gibt aus meiner Sicht im wesentlichen zwei Möglichkeiten:
1. Einen Kämpfer so aufbauen, daß er selbst in erster Linie bestimmen kann, wie der Kampf verläuft, z.B. über viel KP.
2. Mehrere Möglichekiten berücksichtigen und entsprechende Bedingungen für stuns und endurance einbauen. Das ist natürlich ziemlich aufwendig.
Wenn ich mir Größe und Gewicht Deines Gegners im LH so anschaue, so muß er sehr viel STR haben und wenig AGL, sonst käme man bei dieser Größe nicht auf 175 pounds. 24 STR/12AGL/very heavy wäre eine Möglichkeit. Dann müßte er clinchen, würde wahrscheinlich mit 4B/8/8 (clinch) anfangen und wenn der Gegner müde ist oder slappt zu (inside) wechseln. Er könnte aber auch ein Flasher mit viel KP und hohem CHN sein. Generell sind gerade bei den Amis in WeBL die Endurance Fighter sehr beliebt, also Kämpfer, die in erster Linie den Gegner müde machen und dann KO schlagen wollen.
Wenn meine Vermutung richtig ist, ist der für Deinen Mann nicht ungefährlich, Du hast wenig AGL, wirst also trotz der hohen CND wohl relativ schnell müde werden. Zum überraschenden Gegenschlag fehlt es an KP - jedenfalls solange er clincht. Deine Vorteile liegen vor allem bei Größe und SPD, was (counter) nahelegen würde.