Nach den ersten zwei Bergetappen wird sich entscheiden, welche Aufgabe ich im Team habe" .
Tour-Tagebuch 16. Juli 2003
18.07.2003 - 18:21 Die Alpen liegen hinter uns und ich kann unter den gegebenen Umständen sehr zufrieden sein mit meinem 20. Gesamtrang. Ich musste in den entscheidenden Phasen unsere Kapitäne in Position bringen und sie mit den nötigen Flaschen versorgen.
Nach diesem Kraftackt konnte ich die entscheidenden Attacken nicht mehr mitfahren, aber ich verlor dennoch nur wenig Zeit zur Spitze.
Am Ruhetag stand relax total am Plan, wir konnten aufstehen nach Lust und Laune. Trainieren war nicht Pflicht und man hätte sogar den ganzen Tag im Bett verbringen können. Aber um die Milchsäure aus den Muskeln zu verbannen, fuhr ich 35 Kilometer mit 5 meiner Teamkollegen ganz locker mit leichten gängen. Am Nachmittag stand eine 1 1/2-stündige Massage am Programm und danach eine kurze "siesta". Um 5:30 Uhr gaben wir eine Pressekonferenz vor zahlreichen Journalisten und Fernsehteams, da wir ja am Tag zuvor mit Jakob Piil die Etappe gewonnen hatten und auch die Führung im Team-Klassement übernahmen. Das Abendessen wurde auf der Terasse neben dem Pool serviert und unser Chiropraktiker und Hobbysenger Ole sang uns einige seiner bevorzugten Lieder - also "a day in paradise"
Grüße euer Peter
Darf ich noch erwähnen, dass Jaksche seit dem Sturz von Beloki für sich selber fahren durfte auf Gesamt und Lutte am Berg von Riies an die Kette gelegt wurde.
aber ich glaub nur das zeitfahren um platz 1 wird spannend