New Orleans Pelicans - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
TommyPoint15 schrieb:
Vielleicht wäre es für die Entwicklung der Spieler als auch für die Franschise auch etwas zu früh, wenn man dieses Jahr schon in die PO's käme und so einen vermeintlich niedrigen Pick bekäme?
Damit magst du Recht haben, aber in diesem Draftjahrgang ist es kein großer Unterschied, ob man an 10, 20 oder gar erst 30 draften kann.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Hab zwar Zeitstress, aber hab trotzdem mal wieder was in meinen Blog geschrieben. www.hornets-blog.de :) (Leider gerade down, da Serverwechsel)

PS: Ich hab gestern das Spiel Suns@Hornets gesehen und war wirklich teils schockiert, wie man das noch aus der Hand geben konnte.
Na ja, jetzt erstmal eine längere Pause und dann Denver abfertigen. panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
mc.speech schrieb:
Hab zwar Zeitstress, aber hab trotzdem mal wieder was in meinen Blog geschrieben. www.hornets-blog.de :)

PS: Ich hab gestern das Spiel Suns@Hornets gesehen und war wirklich teils schockiert, wie man das noch aus der Hand geben konnte.
Na ja, jetzt erstmal eine längere Pause und dann Denver abfertigen. panik:
Dann hast du auch gesehen, was mich so bestürzt: Unser Spiel steht und fällt mit Paul. Außerdem fehlt es an allen Ecken und Enden an Aggressivität in der Defense. Nicht mehr so, wie im ersten Saisonspiel gegen die Kings, wo jeder Werfer von Sacramento mindestens einen Hornetsarm im Gesicht hatte.

Es ist bloß die Frage, ob das auf mangelnde Energie oder Einsatzwillen zurückzuführen ist?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das sehe ich ganz genau so, Chris. Unser Spiel ist so wahnsinnig abhängig von Paul geworden, dass ein Rückschlag oder eine Injury seinerseits wohl kaum noch zu verkraften wäre. Ich habe in den letzen 1.5 Monaten 3 Spiele der Hornets sehen können und muss eingestehen das Paul Impact, vorallem für einen Rookie seines Jahrgangs, extrem hoch ist. Sowas macht mir fast schon Angst, da im Falle einer Abstenz von ihm das Team auseinanderfallen würde.

Der Absturz ist wohl jetzt besiegelt; das sollte jedem klar sein. Jetzt erhoffe ich, dass wir, mit Glück in der Lottery, um Williams, Aldridge, Bargnani oder Thomas mitbuhlen können.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Chris Paul's Impact ist sicherlich enorm und er ist nicht wegzudenken, trotzdem wundert es mich nicht, daß die schwachen Leistungen der Hornets dann zustande kamen, nachdem auch PJ Brown merklich nachgelassen hat. Ich finde PJ aufgrund seiner Erfahrung und anderer Intangibles sehr wichtig für euer Team und er zählt für mich zu den unterbewertetsten Spieler der Liga.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Fro schrieb:
Chris Paul's Impact ist sicherlich enorm und er ist nicht wegzudenken, trotzdem wundert es mich nicht, daß die schwachen Leistungen der Hornets dann zustande kamen, nachdem auch PJ Brown merklich nachgelassen hat. Ich finde PJ aufgrund seiner Erfahrung und anderer Intangibles sehr wichtig für euer Team und er zählt für mich zu den unterbewertetsten Spieler der Liga.
Auf jeden Fall, da kann man dir das Recht nicht absprechen. Brown spielt für die Hornets eine enorm wichtige Rolle. Seine Präsenz in der Defense ist sehr wichtig für unser Verteidigung. Auch vom Highpost kann er schießen und im Allgemeinen spielt er eine große Rolle, so ist er dienst- und jahreältester Spieler, wohl die Beknnung der Hornets-Fans und eine wichtige Stütze in der Mannschaft. Dass seine Leistung in der 2. Saisonhälfte nachgelassen hat, hängt mMn damit zusammen, dass er einfach schon alt ist und langsam seine individuellen Fähigkeiten mit dem Alter zurückgehen. Dennoch sollte man ihn, wenn möglich, nach dem Abschluß seiner Karriere re-signen und wenigstens als Assistent Coach tätig sein lassen - er kann, vorallem jungen Spielern, sehr viel helfen.

Was ganz anderes: Mason hat sich heute verletzt und wird, wenn es nach Scott geht, mind. eine Woche pausieren müssen. 'Bruised Knee' heißt die Diagnose, scheint aber schlimmer als gedacht zu sein.
Auch PJ Brown war heute, aufgrund eine schmerzhaften Ellbow-Checks, jenen er sich gegen die Nets zugezogen hatte, nicht dabei.
Folgedessen werden wir in den nächsten Spielen wohl mit Paul - Snyder - Butler - West - Jackson starten und Smith wird, ähnlich wie heute, Land sehen. :)

So, ich denke mal die Luft ist beim Team raus und es ist in dieser Besetzung nicht mehr hungrig. Wenn jetzt der freie Fall kommt, sollte man sehen, dass man einen möglichst hochen Pick bekommt und in der Free Agency einen starken Scorer auf der 2/3 und einen Big-Men holt.

BtW: Falls wir Glück in der Lottery haben, sollten wir ja einen Big-Men signen - das ist ja logisch. Wen würdest ihr da herausprofilieren?
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Fro schrieb:
Chris Paul's Impact ist sicherlich enorm und er ist nicht wegzudenken, trotzdem wundert es mich nicht, daß die schwachen Leistungen der Hornets dann zustande kamen, nachdem auch PJ Brown merklich nachgelassen hat. Ich finde PJ aufgrund seiner Erfahrung und anderer Intangibles sehr wichtig für euer Team und er zählt für mich zu den unterbewertetsten Spieler der Liga.
Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, dass PJ in den letzten Spielen nachgelassen haben soll. Dass er sowieso nicht der Mann für die Stats ist, solltest du wissen aber seitdem Aaron Williams und Marc Jackson zu uns gestoßen sind, müssen deren 35 Minuten Spielzeit eben an anderen Ecken abgezogen werden.
Dieser Umstand drückt natürlich die ohnehin nicht atemberaubenden Statistiken von PJ, trotzdem kann ich keine abfallende Leistungskurve feststellen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Tja, in der ersten Häfte der Season war es vor allem der Überraschungseffekt, ein starker Wille und immer mal ein Spieler der überragend gespielt hat, egal ob Paul, West, Mason, Smith oder Snyder. Der spielt nun wieder schlechter, Claxton, Paul, Mason und Brown plagen sich mit kleineren Verletzungen und auf dem Papier sind wir einfach (noch) kein Playoff-Team
Das Team ist noch sehr jung und demnach sehr unkonstant, was uns einige Siege gekostet hat. Wie gegen Phoenix hat man mal 4 Minuten in denen einfach alles super läuft, um dann für den Rest des Viertels total einzubrechen - Turnover, keine Power unter dem Korb, vorschnelle Würfe.

Das gute an dem diesjährigen Draft ist, dass von Position 15 bis 30 gleichwertig solide bis gute Spieler zu finden sind. Deswegen heißt es jetzt, nochmal versuchen anzugreifen. Und den Draftpick von den Bucks haben wir ja auch noch. Ich würde noch nicht alles aufgeben, auch wenn die Chancen für die Playoffs natürlich schlecht stehen. Verlieren können wir nichts.
Was die Hornets gebrauchen könnten, ist ein Vierer/Fünfer und ein starker Zweier/Dreier (mit den beiden 1st-Roundern) und z.B. mit dem 2nd-Rounder einen Back-Up Point Guard, auch wenn Claxton bleibt. Unsere zwei Picks werden sich wohl so um Platz 15 - 20 einpendeln (+/- 3).
Auch wenn ich den Draft-Jahrgang '06 nicht so gut kenne, sollte man Leute wie Josh Boone, Paul Davis oder Hilton Armstrong im Augen behalten, wenn man BigMens um diese Position sieht.
 

Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Von den Hornets hat vor der Saison niemand erwartet dass sie die Playoffs schaffen. Chris Paul hat eine Meisterleistung vollbracht - wie ihr schon sagt mit ihm steht und fällt das Team. Die Hornets haben viele überrascht. Wenn sie die Playoffs verpassen ist das zwar sehr Schade, weil sie es als Team imho mehr verdient haben als die Lakers und ihre KobeShow, aber sie sind noch mitten im Rebuild! Paul und West alleine reichen nicht, JR hat scheinbar keinen Bock, PJ wird immer älter und Desmond Mason ist vielleicht ein guter Rollenspieler.
Ich meine nur man sollte sich mal wieder über das freuen was die Hornets geschafft haben und dass sie am Samstag wieder eine ausgeglichen Bilanz haben werden :D

Go Hornets!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Was ist eigentlich mit Brandon Bass bzw. wo ist der und wie macht er sich. Wäre er nicht sogar Hoemtown Hero, wenn die Hornets in NO spielen würden, da er von Louisiana kommt?
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
TommyPoint15 schrieb:
Was ist eigentlich mit Brandon Bass bzw. wo ist der und wie macht er sich. Wäre er nicht sogar Hoemtown Hero, wenn die Hornets in NO spielen würden, da er von Louisiana kommt?

Handtuch-Wädler und, ähnlich wie Arvidas Macijauskas, Spieler für die letzten 3 Minuten eines verloren gegangen Spieles.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@speech:

Gestern auch schön genau den Boxscore Spurs-Hornets gecheckt? ;)
Brent Barry: 16 Punkte, 6-6 shooting, 3-3 beyond the arc, 2 Boards, 3 Dimes, 1 Block
JR Smith: 1 Punkt, 0-3 shooting, 0-2 beyond the arc, 1 Board
Macijauskas: Inactive List
Vroman: Injured.

[IRONIE]Wie war dass nochmal mit dem Trade?[/IRONIE] :D
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Flash3 schrieb:
@speech:

Gestern auch schön genau den Boxscore Spurs-Hornets gecheckt? ;)
Brent Barry: 16 Punkte, 6-6 shooting, 3-3 beyond the arc, 2 Boards, 3 Dimes, 1 Block
JR Smith: 1 Punkt, 0-3 shooting, 0-2 beyond the arc, 1 Board
Macijauskas: Inactive List
Vroman: Injured.

[IRONIE]Wie war dass nochmal mit dem Trade?[/IRONIE] :D
In zwei Jahren vergleichen wir nochmal die Stats... :cool: :D

PS: So wie es aussieht, wird Mason wohl gegen Denver aussetzen müssen. Auch bin ich gespannt, ob Marc Jackson auch gegen die Nuggets wieder eine gute Partie hinlegt - er galt ja nie als der Konstanteste...
 

MM_15

BANNED
Beiträge
310
Punkte
0
Ort
Köln
was meint ihr ?
wird JR Smith diesen sommer getradet?
er sollte ja für brent barry vor der deadline gehen...
ich fänds schade weil er -dachte ich- mit CP#3 ein duo für die zukunft bilden sollte! :belehr:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
MM_15 schrieb:
was meint ihr ?
wird JR Smith diesen sommer getradet?
er sollte ja für brent barry vor der deadline gehen...
ich fänds schade weil er -dachte ich- mit CP#3 ein duo für die zukunft bilden sollte! :belehr:

Ja, ich befürchte. Bower hat schon vor der Trade-Deadline verlauten lassen, dass Smith auf dem Trading Block sei. Sogar öffentlich auf einer Pressekonferenz beteuerte er jenes. Smith hat es, trotz seines "Greenhorn"-Verhaltens nicht verdient getraded zu werden - vor allem, weil ich befürchte, dass im Falle einer Trennung die Hornets eh leer dastehen würden; ein veralteter Veteran oder Picks wären wohl der unverständliche Gegenwert.

Meine Meinung dazu ist, dass Smith, solange kein Gegenwert angeboten wird, in Louisianna bleiben sollte. Zwar hilft er dem Team zurzeit nicht viel weiter, allerdings sehe ich bei ihm die rainingseinstellung, die er schon in der Highscool hatte, um sein Potential abzurufen und irgendwann in seiner Prime 18/6/3 abrufen zu können. Jedoch so lange er bei Scott nicht zum Zug kommt, wird er sich einfach nicht entwickeln - das muss sogar unser 'Player's Coach' Byron Scott einsehen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
NBA.com hat einen sehr schönen Überblick gebracht über ein System das die Hornets in letzter Zeit öfters mal benutzen. High Ball Screen nennt sich das Ganze und dient dazu, einen freien Schuss zu kreiren. Ist wohl nicht die Princeton Offense. ;)

Lohnt sich auf jeden Fall einen Blick darauf zu werfen, vorallem wenn man bedenkt, dass Mason 2-3 Wochen fehlen wird (O-Ton: at least two weeks).

Trotzdem die Nachricht des Tages kommt von B.Scott: More Minutes for Smith - ich zitiere einfach mal www.newsok.com:

Scott, however, said that Smith would indeed hear his name called more often, even though Mason's abstence doesn't guarantee him playing time.

"He'll probably play like I played him the last game, 10, 13, 14, 15 minutes", Scott said.

Smith played 15 minutes Tuesday against San Antonio, when Mason got injured just 50 seconds in. Smith scored one point on 0-for-3 shooting.

"I got to get my timing back", Smith said. "I got try to work my way into a rhythm."

Das ist doch schonmal was, wie ich finde. :)
Scott sagte auch, dass Mason Verletzung vorallem Linton Johnson III entgegenkäme, da dieser, ebenso wie Rasual Butler, viele Minuten sehen wird.

"Linton is really going to get a chance to play a lot. He worked hard.", Scott said

Gegen Denver, die b-t-b gegen uns sein werden, muss es doch, mit Smith, diesmal klappen. :jubel:
GO HORNETS!
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich glaube Byron Scott hat mal gesagt: "I don't talk anymore to someyone, who don't listen".

Ursprung des ganzen soll wohl sein, dass JR Smith lang Beginn der Season wohl ne kleines Tief hatte und dann meinte er müsse halt sein Ding aufm Platz ducrhziehen und kaum dei Play gelaufen ist, die Byron Scott angesagt hat.
Aber so genau weiß ich das nicht. Da wissen die Hornets Fans hier bestimmt mehr.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
.....F..... schrieb:
Was ist da eigentlich vorgefallen, dass JR nicht mehr oder kaum noch eingesetzt wird?

Ich zitiere mich jetzt einfach mal selbst, ist eine Seite davor vorzufinden. ;)

Die Sache ist jedoch die, dass JR Smith sehr gute Ansätze gezeigt hat. Das ganze Benching, die öffentliche Kritik an Scott, sein Shooting Slump und seine zugegebnermaßen sehr dumme Aktion mit der Aussage über seine Defense wurden von der Presse in Lousiana hochgejubelt. Vielen ist dabei entgangen, dass Smith in den ersten zwei Saisonmonaten sehr ordentlich, wenn nicht sogar herausragend, gespielt hat. Ingesamt in 5 Belagen neues Career-High, dazu eine menge Highlights und eine deutlich bemerkbare Verbesserung gegenüber dem Vorjahr. Seine Athletik sowie sein Wurf haben sich deutlich improved; er selbst ist - wenn auch noch nicht genug - reifer geworden.

Ich kann Coach Scott absolut, voll und ganz verstehen, dass er Smith eine Denkpause geben will. Dies war der richtige Schritt und meines Erachtens die richtige Entscheidung. Ich kann auch verstehen, dass ihm die Situation, nachdem Snyder so positiv überrascht hat, Sorgen bereitet hat. Aber Smith für mehr als die halbe Saison auf die Bank setzen und dort schmorren lassen? Gerade für einen noch so mental schwachen Spieler wie JR, muss das richtig schlimm sein. Das zieht das ganze Selbstvertrauen herunter und zerrt natürlich sehr an der Psyche. Als dann noch Trade-Konfiguration um den Namen von Smith auftauchten (Ich zitiere RealGM: 'Smith Done with Hornets?'), musste das der völlige Tiefpunkt sein.

Ich wünsche mir einfach, dass wenn man sich entschlossen hat Smith zu benchen und es nicht zu einem Trade kam, ihn entweder versucht wieder an die Mannschaft ranzuführen und ihn langsam in die Rotation einzufügen (Er würde uns zurzeit sicherlich, wenn auch nur bedingt, weiterhelfen können). Wenn nicht - ab nach Tulsa, aber verdammtnochmal das Talent nicht vergeuden.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
Vielen Dank an beide für die Infos und Erläuterungen. :wavey:


@ Flash3: Ich lese kaum im Hornetsthread und hätte mich wohl dumm und dämlich gesucht, wenn ich versucht hätte, einen Post zu den Hintergründen zu finden. ;)
 
Oben