Schwierig. Ich glaube, das ist natürlich abhängig von der grundsätzlichen Strategie und Ausrichtung und hat nicht nur sportliche Aspekte.
Du kennst meine Überzeugung zu den Pels: wir sind die beschissenste Organisation in der Liga mit dem kleinsten Markt. Trotz CBA, der ligaweit ähnliche Gehälter ermöglicht, werden wir nie Topstars per Trade oder als FA bekommen und die Gehaltsstruktur ist durch die Luxussteuergrenze auch für Spieler mit Bird-Rechten de facto gedeckelt. Auch die besten Assistenten, Physios, Ärzte und Analysten heuern eher nicht bei uns an oder gehen rasch, wenn sie Potenzial zeigen. Ergo halte ich eine Meisterschaft für nicht erreichbar.
Deswegen plädiere ich für einen Kader, der uns eine gute Baseline garantiert, der aber dann eben auch ein klar begrenztes Ceiling haben wird. Einen solchen Kader würde ich auf eine quälende Defense und Langlebigkeit der Spieler ausrichten. Für nichts davon steht Zion. Ergo würde ich ihn abgeben, um eine solche Ausrichtung zu ermöglichen.