New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
So schlecht schauts bei den Nets nich aus. Könnten was auf einer Augenhöhe mit Cleeveland sein. Wenn Magloire an seine All-Star Zeit auch nur ansatzweise anknüpfen kann und Krstic fit bleibt..
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Es ist nicht so, dass ich Houston wieder im Team haben möchte, aber das hat meine Stimmung deutlich gehoben:

Houston Giving Knicks, Not Nets, Best Shot

Ich wusste doch, dass der Junge Geschmack hat. Und bevor ich Allan Houston diese Saison im Netsjersey sehen muss (da krieg ich gleich Schüttelfrost), sollen sie ihm von mir aus einen Vertrag geben. ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Einseits finde ich es ja gut, dass sie die Clubs auch mal an aeltere Kaliber ranwagen, doch mal ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, wenn er zu uns kommen wuerde. Ich habe ihn frueher auch gemocht und unter anderen Umstaenden waere es auch Klasse gewesen, wenn wir ihn geholt haetten. Ich finde aber, dass wir lieber Nichols eine Chance geben sollten, anstatt auf H20 zu setzen.

In Sachen Erfahrung haben wir mit Marbury, Rose und auch Jerome James genug Leute. Einen besseren Wurf wird durch H20 auch keiner bekommen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Marbury, Rose, Jerome James, naja, lies das nochmal in Ruhe :crazy:
Marbury hat viel Erfahrung, aber nicht in den Playoffs. Rose war eigentlich fast immer nur Bankspieler, James sogar nur Bankdrücker. Von großer Erfahrung kann also nur bei Marbury (mit genannter Ausnahme) die Rede sein. Einen besseren Wurf werden die anderen Spieler nicht bekommen, Houston wäre aber auch nicht ihr Wurfmentor. Dafür gibts andere die als solche bezahlt werden ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Marbury hat schon eine Menge Hoehen und Tiefen mit gemacht, ich denke er weiss sich gut im Geschaeft durchzusetzen.
Rose hat wenig Erfahrung? Der Junge hat bei den Spurs mitgespielt. Er war immer bei einem tiefen Ritt in die Playoffs dabei. Ich glaub er ist der, der am meisten vom NBA-Geschaeft versteht. Zumindest in unseren Reihen.
James, tja ich weiss das er selbst nicht viel auf dem Kasten hat, aber er hat eine Menge tricks drauf und hat sich auch laenger in der NBA gehalten, als so manch anderer. Auch er wird hier und da ein paar Dinge auf Lager haben, gerade fuer die grossen Rooks.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
[19];1526466 schrieb:
Rose hat wenig Erfahrung? Der Junge hat bei den Spurs mitgespielt. Er war immer bei einem tiefen Ritt in die Playoffs dabei. Ich glaub er ist der, der am meisten vom NBA-Geschaeft versteht. Zumindest in unseren Reihen.
James, tja ich weiss das er selbst nicht viel auf dem Kasten hat, aber er hat eine Menge tricks drauf und hat sich auch laenger in der NBA gehalten, als so manch anderer. Auch er wird hier und da ein paar Dinge auf Lager haben, gerade fuer die grossen Rooks.
Rose ist aus einem einzigen Grund interessant: Er ist einer der wenigen, die ehrlich zugeben, dass es bei den Knicks in den letzten Jahren an der Einstellung scheiterte. Leider ist er wohl im Team ein zu großer Außenseiter, um es großartig beeinflussen zu können, denn viele andere Spieler im Kader scheinen beratungsresistent zu sein.

Was James betrifft: Wenn er schon zu faul fürs Training etc. ist, wird er wohl kaum viel Einsatz zeigen, um den Rookies etwas beizubringen.

Abgesehen davon ist sowas dann doch eher die Sache der jeweiligen Assistenztrainer. Ganz so viel lernen dann die Rookies von den Veteranen meistens eh nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Abgesehen davon ist sowas dann doch eher die Sache der jeweiligen Assistenztrainer. Ganz so viel lernen dann die Rookies von den Veteranen meistens eh nicht.

und das weisst du als basketballfan? :skepsis:
ich vermute doch ganz stark, dass die spieler von spielerveteranen mehr lernen, als von irgendwelchen coaches.

das ist bei meinem job änlich. ich habe von kollegen, die viel erfahrung in ihrem job haben, nach meinem empfinden um das vielfache mehr gelernt als von irgendwelchen die meinen dafür ausgebildet zu sein und es genauso zu wissen, so ist es aber nicht wirklich. so in etwa stelle ich mir das auch im sportbereich vor, egal ob es jetzt um basketball, fussball oder sonstiges geht. von den "aktiven erfahrenen" lernt man mMn meist mehr und auch schneller. außerdem hat man auch irgendwo ne völlig andere beziehung zu seinen kollegen, geht auch lockerer zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
und das weisst du als basketballfan? :skepsis:
ich vermute doch ganz stark, dass die spieler von spielerveteranen mehr lernen, als von irgendwelchen coaches.

das ist bei meinem job änlich. ich habe von kollegen, die viel erfahrung in ihrem job haben, nach meinem empfinden um das vielfache mehr gelernt als von irgendwelchen die meinen dafür ausgebildet zu sein und es genauso zu wissen, so ist es aber nicht wirklich. so in etwa stelle ich mir das auch im sportbereich vor, egal ob es jetzt um basketball, fussball oder sonstiges geht. von den "aktiven erfahrenen" lernt man mMn meist mehr und auch schneller. außerdem hat man auch irgendwo ne völlig andere beziehung zu seinen kollegen, geht auch lockerer zu.

Ich leite es schlichtweg davon ab, was einige Spieler von sich gaben bezüglich dass viele die NBA vor allem als Erwerbsquelle sehen und wie sehr sich viele abschotten und sich nichts sagen lassen - bei 82 Spielen plus Vorbereitung und hunderten Trainings wollen einige auch manchmal einfach nichts mehr hören - zu einem Ohr rein, zum anderen hinaus. So wie du es schilderst, ist es der Idealfall bei einem Spieler, der Profibasketball noch als Sport sieht und noch Ehrgeiz hat, und funktioniert am besten, wenn der junge Spieler auch wirklich aktiv nachfragt, aber es trifft leider nicht auf alle zu - bei anderen funktionieren es allenfalls noch etwas mit den "Autoritäten von Amts wegen" - letzteres habe ich nämlich leider schon durchaus beruflich bei Kollegen mitbekommen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Ich weiß nicht, ob man als Rookie mehr von einem Veteranen oder einem Coach lernt(das ist jetzt auch nicht so wichtig), aber ich hoffe doch sehr, dass niemand sich irgendetwas von Jerome James beibringen lässt.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Wie manche vielleicht gelesen haben, gibt es eine Crossover Online Liga auf Yahoo. Da wir dort die original Namen der Franchises verwenden, dachte ich der Thread hier wäre für mein anliegen recht passend. Natürlich habe ich mir die Knicks geschnappt. Nun habe ich gesehen, dass man dort noch einen weiteren Spieler als co-manager hinzufügen kann. Also wenn jemand Lust hat mir zu helfen, er/sie sei recht herzlich eingeladen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Da bei den Knicks bis auf die Sexklage im Moment nichts passiert, wollte ich den Thread mal wieder ein bisschen beleben. Und zwar mit folgenden: Wie sieht eure Starting 5 für die kommende Saison aus? Man hat da ja doch einige Möglichkeiten. Letztes Jahr hatte Isiah ja ab und an die grandiose Idee mit Curry und James zu starten, nur um James dann nach 5 Minuten vom Parkett zu nehmen und für den Rest der Partie auf der Bank zu lassen (an sich nicht schlecht, ich befürworte jede Minute, die James auf der Bank verbringt und niemanden in der Zone im Weg steht ;) ).

Curry
Randolph
Balkman
Crawford
Collins

Die zwei Dicken sind ja so oder so gesetzt. Ich lasse Balkman mal den Vortritt vor Q, da dieser immer häufiger verletzt ist. Crawford ist ein Verrückter, der aber gute Pässe auf Curry spielen kann und Collins hat bei mir einfach ein Freilos, da ich weder von Marbury noch Nate viel halte.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Curry
Z-Bo
Q-Rich
Craw
Marb

david lee :love: und renaldo balkman sollten aufjeden fall von der bank kommen, die bringen unmengen an energie und können partien umdrehen!! genauso wie der kleine nate wenn der mal wieder abgeht oder collins auch.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab mal ne kurze Frage, was halt ihr von den zwei neuen Rookies Demetris Nichols und Wilson Chandler sind es die Balkmanns und Lees dieses Drafts?
Nichols kommt mir in den Interviews sehr sympathisch rüber, Chandler dagegegen mit seinem Liesbeln eher dümmlich.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Curry
Z-Bo
Q-Rich
Craw
Marb

david lee :love: und renaldo balkman sollten aufjeden fall von der bank kommen, die bringen unmengen an energie und können partien umdrehen!! genauso wie der kleine nate wenn der mal wieder abgeht oder collins auch.

ich glaube ich habe noch nie eine starting five gesehen, wo das verhältnis fga zu defense so krass erbärmlich war. das wird sicher ein spaß. :laugh2:
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
ich glaube ich habe noch nie eine starting five gesehen, wo das verhältnis fga zu defense so krass erbärmlich war. das wird sicher ein spaß. :laugh2:

Papalapap. Mit Z-Bo und Curry unter dem Brett, da kann sich Yao warm anziehen :-b

Curry
Z-Bo
Jeffries
Q
Marb

Ich denke so wird es laufen. Wir bringen so Groesse aufs Parkett und haben mit Q und insbesondere mit Jeffries 2 Spieler, die nicht unbedingt den Ball brauchen. Q wird an der 3er parken oder ohne eine schlechte Verteidgung am Zonenran bestrafen. Er kann sehr gut aufposten. Jeffries wird wieder mehr in den Passwegen stehen und sonst auch alles machen, was mit Verteidigung zu tun hat.
So muss der Ball auch nur noch unter Marb, Curry und Z-Bo aufgeteilt werden. Ich hoffe das gerade die Geschichte Z-Bo und Curry aufgeht, denn dann wird hoffentlich auch Marb so viel Druck bekommen, dass er nicht Ego laeuft.

die Zweite:

Nate
Craw
Balkman
Lee
Morris

Craw wird die Punkte von der Bank bringen und der Rest einfach alles tun um den anderen Feuer unter den Arsch zu machen.
Leider werden Chandler, wie auch Collins nicht viel Zeit bekommen. James und Rose koennen mal gleich die Schnuersenkel offen lassen, dass lohnt sich nicht. Nichols hat ja, soweit ich weiss, den Vertrag noch nicht unterschrieben und sollte ja so oder so diese Saison in Europa geparkt werden, was er aber nicht wollte.

Fred und Dan?! Ach ich weiss auch nicht, was sollen wir mit ihnen machen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
hauptsache mehr punkte als der gegner erzielen, den drecks-job machen unsere lee´s und balkman´s. :wavey:
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
hauptsache mehr punkte als der gegner erzielen, den drecks-job machen unsere lee´s und balkman´s. :wavey:

für solch eine philosophie bedarf es in erster linie effiziente, uneigennützige spieler und gute schützen. die knicks haben gar nichts davon. :wavey:

außerdem machen selbst lee und balkman in der defensive niemandem angst...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit einem guten Pointguard wäre das sicher ein Team, das nicht zu unterschätzen ist. Aber die Knicks haben halt nur Marbury....
 
Oben