New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von 30 Startern? Niemals!

Nash, Kidd, Baron, Paul, Deron, Billups, Parker, Arenas, Hinrich, André Miller.

Sind schonmal 10.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Gilbert Arenas ist ja auch ein so hervoragender, uneigennütziger PG. Der Kerl hat den Ball pro Spiel länger in der Hand, als Marbury in einer gesamten Woche.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Ich weiß nich, ich hatte Mardy Collins immer als guten Spielgestalter in Erinnerung. Is halt die Frage, ob er unter IT seine Chance bekommt. Auch in der D übrigens ein echt guter, wenn er nich grad im Dezember irgendwelche Nuggets umreißt :clown:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.295
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Von 30 Startern? Niemals!

Nash, Kidd, Baron, Paul, Deron, Billups, Parker, Arenas, Hinrich, André Miller.

Sind schonmal 10.

Scoren wie Baron, Arenas kann er auch(macht er nur nicht mehr). Und Pass-technisch spielt er die beiden locker an die Wand. Warum hier andre Miller auftaucht wird mir wohl ein echtes Rätsel bleiben?:D
 
H

Homer

Guest
Gilbert Arenas ist ja auch ein so hervoragender, uneigennütziger PG. Der Kerl hat den Ball pro Spiel länger in der Hand, als Marbury in einer gesamten Woche.

Aber Arenas KANN wenigstens scoren, ganz im Gegensatz von Marbury, hat ja seinen Grund warum Arenas nen PER von 24 hat, Marbury einen von 15...

Außerdem hat Marbury halt noch mind. 5 schwarze Löcher in seinem Team, während Arenas in Washington der einzige Spieler mit dieser Spielweise ist. Und dann kommt noch dazu, dass Marbury halt ein Loser ist. So hart das klingt, aber eigentlich ALLE Teams die Marbury getradet haben, haben sich danach klar verbessert...da muss ja was dran sein.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Scoren wie Baron, Arenas kann er auch(macht er nur nicht mehr). Und Pass-technisch spielt er die beiden locker an die Wand. Warum hier andre Miller auftaucht wird mir wohl ein echtes Rätsel bleiben?:D

Naja, scoren wie Baron und Arenas... Ich weiß nich - für mich sind sie v.a. Arenas über ihm anzusiedeln, Arenas sogar deutlich über ihm.
pass-technisch is Marbury auch nich mehr dass, was er mal war. Sein Drive & dish war früher seine unschlagbare waffe, ist es aber nun nicht mehr.
Und Andre Miller taucht hier auf, weil es um Spielgestalter geht, und dass kann Miller schon fast unnachahmlich. Sein zeitloses und selbstloses Mitteldistanz Spiel ist schon auf einem richtig hohen Niveau.
Dagegen bei Marb ist es bekannt, dass er Probleme hat, den Pass vor dem Assist zu spielen. Ich weiß auch nich, wo das herrührt
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.295
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss auch nicht wo das herrührt, dass Marbury ständig und in einer Tour runtergemacht wird?
Na klar tickt der Typ nicht ganz richtig, aber es ist doch nicht einzusehen warum immer ausgerechnet ihm die letzten schrecklichen Jahre der Knicks reingedrückt werden! Da waren Versäumnisse im Management, die es nicht rechtfertigen diese Mißerfolge immer und immer wieder hauptsächlich einem Spieler anzulasten. Und sorry, aber hier vergeht kaum ein Beitrag im Knicks Thread, besonders von bestimmten Herrschaften, die es auslassen da immer noch ne Schippe draufzupacken. Das ist einfach unnötig und sinnloses gebashe!
Ich bin ja gerne bereit über Marbury sachlich zu diskutieren(wegen mir auch darüber ob er noch Top 10 oder Top 15 ist), aber es macht absolut keinen Sinn immer und immer wieder zu betonen wie schlecht er denn wäre. Er ist ganz einfach nicht so schlecht! Man sollte auch nicht vergessen, dass er einfach kaum Mitsspieler hat die den Ball fängen können, oder ihn auch wieder hergeben. Da ist es eben schwer selbst als PG gut auszuschaun. Ich denke daran wird sich in diesem Jahr einige ändern. Vorrausetzung ist, dass Randolph halbwegs fit bleibt.
Und ja, Marbury ist nicht mehr so gut wie früher, aber würde er das sein, dann wäre er knapp hinter Kidd und Nash, also denke ich kann man ihn heutzutage getrost auch noch zu den besten 10 PGs der Liga rechnen. Die letzte Saison war grausam, aber selbst da konnte er in vielen Spielen mehr als andeuten, dass er noch viel seiner alten Klasse besitzt. Ihn als Loser abzustempeln ist quatsch. Soweit ich mich recht entsinne galt Kidd auch als solcher bevor er im Alter von 30 Jahren endlich was reissen konnte in der NBA.
Ich würde über Marbury noch nicht die Lanze brechen!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich weiss auch nicht wo das herrührt, dass Marbury ständig und in einer Tour runtergemacht wird?
Na klar tickt der Typ nicht ganz richtig, aber es ist doch nicht einzusehen warum immer ausgerechnet ihm die letzten schrecklichen Jahre der Knicks reingedrückt werden! Da waren Versäumnisse im Management, die es nicht rechtfertigen diese Mißerfolge immer und immer wieder hauptsächlich einem Spieler anzulasten. Und sorry, aber hier vergeht kaum ein Beitrag im Knicks Thread, besonders von bestimmten Herrschaften, die es auslassen da immer noch ne Schippe draufzupacken. Das ist einfach unnötig und sinnloses gebashe!
Ich bin ja gerne bereit über Marbury sachlich zu diskutieren(wegen mir auch darüber ob er noch Top 10 oder Top 15 ist), aber es macht absolut keinen Sinn immer und immer wieder zu betonen wie schlecht er denn wäre. Er ist ganz einfach nicht so schlecht! Man sollte auch nicht vergessen, dass er einfach kaum Mitsspieler hat die den Ball fängen können, oder ihn auch wieder hergeben. Da ist es eben schwer selbst als PG gut auszuschaun. Ich denke daran wird sich in diesem Jahr einige ändern. Vorrausetzung ist, dass Randolph halbwegs fit bleibt.
Und ja, Marbury ist nicht mehr so gut wie früher, aber würde er das sein, dann wäre er knapp hinter Kidd und Nash, also denke ich kann man ihn heutzutage getrost auch noch zu den besten 10 PGs der Liga rechnen. Die letzte Saison war grausam, aber selbst da konnte er in vielen Spielen mehr als andeuten, dass er noch viel seiner alten Klasse besitzt. Ihn als Loser abzustempeln ist quatsch. Soweit ich mich recht entsinne galt Kidd auch als solcher bevor er im Alter von 30 Jahren endlich was reissen konnte in der NBA.
Ich würde über Marbury noch nicht die Lanze brechen!

Ich frage mich ja, wie du immer noch etwas in ihm sehen kannst, das bis auf einen einzigen alle GMs und Trainer (und darunter wohl auch einige etwas kompetentere als der aktuelle der Knicks) seiner ehemaligen Teams nicht mehr in ihm erkannten (und bei Isiah behaupte ich mal, dass er eher zu erkennen glaubt und nicht tatsächlich weiß). Und das obwohl sie die Gelegenheit hatten, ihn jahrelang im Training und bei 82 Spielen zu beobachten und einzuschätzen (hattest du dazu etwa mehr Gelegenheit?), und das auch früher, als er angeblich so gut war. Wieso hat eigentlich nie einer an ihm festgehalten, wenn er doch eine solche Klasse hatte?
Das Argument, dass er nie die passenden Mitspieler hatte (und klar: Es gibt ganze Teams voller Leute mit NBA-Vertrag, die nicht mal einen Ball fangen können, und Marbury war nach seiner Wolves-Zeit nur noch bei solchen, der arme Pechvogel... :D), musste ja kommen. Kommt ja immer bei Spielern seiner Art. Es sind ja immer die anderen...

Zum Vergleich mit Kidd: Er galt in der Tat mal als ein PG, der niemals einen echten Contender würde anführen können (bedingt durch das ständige Scheitern der Suns in der ersten Runde), aber er erreichte immerhin mit 29 seine ersten Finals und auch in den Jahren zuvor größere Erfolge, denn im Gegensatz zu Marbury hat er die Playoffs nicht mehr verpasst, seitdem er 23 ist (aber dafür sind bestimmt auch wieder nur die besseren Mitspieler verantwortlich, oder?). Und da hat man sich nur darüber aufgeregt, dass er ein so schlechter Scorer ist, aber an seiner Defense und seinem Playmaking zweifelte keiner. Bei Marbury läuft dagegen eigentlich nichts richtig zusammen, obwohl er von den reinen Talentanlagen her vielleicht wirklich einer der besten sein könnte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Nash, Kidd, Baron, Paul, Deron, Billups, Parker, Arenas, Hinrich, André Miller.
Jannero Pargo, Sasha Vujacic, Matean Cleaves, Yuta Tabuse, Allen Ray, Beno Udrih, Eric Snow, der Schoko-Donut vom Stadionverkäufer, der Parkettboden und Chris Andersen die nächsten 10. Okay, ich glaube meine Meinung zu Marbury wird deutlich genug... ;) :saint:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Arenas macht mehr Punkte, aber genau das macht ihn nicht zu einem besseren PG, denn Punkten ist nunmal nicht die Aufgabe eines solchen Spielers. Bei den Knicks gibt es genug Andere die das können, warum soll Marbury da auf Gedeih und Verderb jeden Schuss nehmen. Wenn Kobe oder Arenas das machen, kann ich es verstehen, da sie kaum jemanden im Team haben der diese Aufgabe sonst erledigen könnte. Mit Curry, Crawford, Richardson und demnächst Randolph sieht die Situation in NY ganz anders aus. Das Steph kein Nash oder Kidd ist, weiß jeder. Aber er ist mitnichten ein schlechter PG oder gar die Pfeiffe für die ihn manche selbsternannten Experten hier titulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.237
Punkte
48
Marbury ist, vom Talent her, ein ganz großer, allerdings macht(e) er viel zu wenig daraus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich bin ich in Bezug auf Marbury voreingenommen und habe das seit 320 Seiten auch hinlänglich begründet.
Ich könnte jetzt auch weiter ausholen und haarklein zusammenklamüsern, warum sich der talentierte Marbury so schwer tut mit seinen jeweiligen Mitspielern und umgekehrt.
Aber darauf verzichte ich diesmal. Ich hatte schon oft genug darüber geschrieben........

Nur eins möchte ich richtig stellen. Ich schlage (bashe) nicht aus reiner Antipathie oder persönlich motiviert und unbegründet auf Starbury herum.

Ich gebe zum Beispiel zu, dass ich sofort und vorlaut und erzürnt meine spontane Antwort

theGegen schrieb:
Von 30 Startern? Niemals!

rausposaunt hatte und dann erstmal nachzählen musste, ob mein Gefühl auch einer realen Überprüfung standhält. Mit dem, was Marbury kann, kommt er den TopTen auch ziemlich nahe. Leider selten mit dem, was Marbury seinem Team bringt.
Grob gesagt - und um nicht all den Kram zu wiederholen, den ich seit 320 Seiten breitwalze - geht es darum, dass sich kaum ein Mitspieler darauf einstellen kann, warum oder wann er den Ball von ihm serviert bekommt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.295
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Natürlich bin ich in Bezug auf Marbury voreingenommen und habe das seit 320 Seiten auch hinlänglich begründet.
Ich könnte jetzt auch weiter ausholen und haarklein zusammenklamüsern, warum sich der talentierte Marbury so schwer tut mit seinen jeweiligen Mitspielern und umgekehrt.
Aber darauf verzichte ich diesmal. Ich hatte schon oft genug darüber geschrieben........

Nur eins möchte ich richtig stellen. Ich schlage (bashe) nicht aus reiner Antipathie oder persönlich motiviert und unbegründet auf Starbury herum.

Ich gebe zum Beispiel zu, dass ich sofort und vorlaut und erzürnt meine spontane Antwort



rausposaunt hatte und dann erstmal nachzählen musste, ob mein Gefühl auch einer realen Überprüfung standhält. Mit dem, was Marbury kann, kommt er den TopTen auch ziemlich nahe. Leider selten mit dem, was Marbury seinem Team bringt.
Grob gesagt - und um nicht all den Kram zu wiederholen, den ich seit 320 Seiten breitwalze - geht es darum, dass sich kaum ein Mitspieler darauf einstellen kann, warum oder wann er den Ball von ihm serviert bekommt.


Mensch bei dem Beitrag werde ich richtig sentimental!panik: :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Danke. :thumb: Ich muss dennoch betonen, dass ich geschrieben habe:

theGegen schrieb:
....kommt er den TopTen auch ziemlich nahe....

und natürlich ausdrücklich nicht, dass er dazugehört. :belehr: :wavey:

Hey, ich hab' fairerweise den Rookie Conley und Felton und irgendeinen von Dallas oder Atlanta und Steve Francis und Luke Ridnour... und... und... weggelassen. :D
Mehr an Objektivität war - gerade mal von ausgerechnet mir! - nicht zu erwarten. :p
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Also wenn du Steve Francis besser stellen würdest als Marbury, dann hätte jeder deinen Post ohnehin als durchgeknallt und absolut realitätsfremd ignoriert und erst gar nicht darauf reagiert :clown:
 
Oben