New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ich bete jetzt nur daß man nicht wieder den Fehler macht den ersten besten (halbwegs) vernünftigen Spieler zu holen - diesen einen Monstervertrag in den Rachen zu stopfen und weiter am Rekord zu arbeiten, wieviele Seasons in Folge man die Play-offs nicht erreicht.

Zumindest war man wohl in diesem Sommer kein Mitbieter um Baron Davis und Ricky Davis und hat sich nicht Jermaine O'Neal oder Marcus Camby an Bord geholt. Hätte ich bei Isiah alles für möglich gehalten und das Resultat wäre meiner Meinung nach zwar vielleicht eine kurzfristige Verbesserung, aber langfristig keine besonders rosige Aussicht gewesen (weil diese Spieler nicht den riesigen Unterschied ausmachen können und/oder zu alt/verletzungsanfällig sind, als dass man für ihren Preis auf sie bauen sollte). Ob man eine Chance auf Artest hatte, sei mal dahingestellt, wobei seine Verpflichtung im bisherigen Umfeld eh hochriskant gewesen wäre.

Man wird bestimmt noch mindestens 1-2 Jahre abwarten müssen, bis man weiß, was man von Walsh halten kann:
Gallinari hat natürlich unglaubliches Bust-Potenzial, könnte aber auch ein guter NBA-Spieler werden - darüber sollte man frühestens 2010/11 urteilen, wenn er seine Eingewöhnungsphase hinter sich hat -, und ansonsten ist man noch zu sehr an den disfunktionalen Kader gefesselt, der von Isiah hinterlassen wurde (über Layden braucht man jetzt eigentlich nicht mehr zu motzen, denn dessen Fehlgriffe spielen inzwischen keine Rolle mehr, weil alle Verträge bereits abgelaufen wären).
Duhon ist überbezahlt, keine Frage, ist aber ein brauchbarer Spieler und im Gegensatz zu Jeffries und besonders Jerome James damals läuft der Vertrag nicht besonders lang, und so wird diese Verpflichtung keine anderen Schritte behindern.
Zum Trade von Balkman, den ich ja eh nur für einen unwichtigen Rollenspieler halte, habe ich schon meine Meinung gesagt.

Unterm Strich wurden bisher für mich noch keine großartigen Fehler gemacht. Dass man Zach Randolph nicht bei den Clippers abgeladen hat, sieht gar nicht so schlimm aus, wenn es stimmen sollte, dass diese zusätzlich einen Erstrundenpick haben wollten. Da kann man auch noch etwas warten (selbst wenn man sich vielleicht wieder ein Jahr über ihn aufregen muss) und sehen, ob sich sein Tradewert nicht doch steigert. Sein Vertrag wird auf jeden Fall mit fortschreitender Dauer immer attraktiver, je weniger sein künftiges Team insgesamt dann noch an Gehalt für Zach zahlen muss.

edit: Oh, [19] hat in der Zwischenzeit quasi das gleiche Posting geschrieben. :D
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Irgendwann müßten die Knicks ja endlich merken, daß man in ihrer Situation keine Erstrundenpicks vertradet - bis jetzt ist ja nix passiert - nur ich trau ihnen einfach nicht mehr.
 

Flight

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Also ich muss sagen, dass es für eine Bewertung der Arbeit von Walsh noch zu früh ist. Ob Gallinari was wird, wird die Zeit zeigen. Ich glaube aber daran.

Dass Balkman abgegeben wurde, war zu erwarten, aber wie Spree bin ich der Meinung, dass er als Lockmittel für einen der Verträge ala Jefferies hätte genutzt werden müssen. Ich glaube allerdings noch daran, dass es noch was Interessantes in Sachen Trades geben wird.

Die Einschätzung zu Robertson von [19] kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Er ist der dritte(wenn überhaupt) PG im Team und ich glaube, er wird kaum Spielzeit sehen. Er hat zwar in der Summerleague gezeigt, dass er nen guten Wurf hat, aber mehr auch nicht. Mich hat er nicht wirklich überzeugt. Positiv ist lediglich, dass das 2. Jahr bei ihm nicht garantiert ist.

Insgesamt werden wir uns wohl oder übel mit ner erneuten besch.... Saison abfinden müssen, aber wie jeden Sommer gilt:
Vielleicht wird es irgendwann mal besser....:crazy:
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Ich hab mir grad eine etwas ältere DVD reingezogen. Dabei wurde mir wieder einmal klar, wie tief Steve Francis und Marbury gesunken sind. In Houston/Minny/NJ/PHX waren sie noch kleine MVP-Kandidaten, Spieler, die Fans beeindrucken und mitreißen können. Was ist jetzt aus ihnen geworden? Überbezahlte Ex-Stars ohne Spielzeit, mit Verletzungsproblemen und ohne Zukunft. :(
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Zu Robertson:
Ich denke schon, dass er hinter Duhon und Mardy eine guter Vertaerkung sein wird. Er hat halt die Erfahrung und kann sie bestimmt auch gut vermitteln, des Weiteren ist er eine Stuetze, wenn sich einer der beiden ersten verletzen wird. Es muss doch jedem klar sein, dass wir nicht mit 2 PGs die ganze Saison schaffen. Craw kann da aushelfen und Nate bestimmt auch, aber beide sind doch eher die, die unsere Punkte machen werden. Ich gehe ganz fest davon aus, dass Craw unser erster SG wird und Nate dahinter aufs Feld kommen wird.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da muss ich erneut widersprechen: Anthony Roberson hat nur wenig NBA-Erfahrung (er kam in seiner Karriere auf gerade mal 36 Spiele, und zwar gesamt!), ist bislang als reiner Shooter bekannt und ist kein guter Playmaker.

Eine Einschätzung eines Summer League-Spiels, das erst gut zwei Wochen zurückliegt:
This was a typical Summer League game for Roberson. When he gets hot, he dominates the game on the offensive end, taking the bulk of his team’s shots and not setting up his teammates. While his ability to put points on the board is incredibly impressive, it doesn’t change the fact that he’s been the same player for years. He showed the same quickness to the rim and lethal range that he always seems to. Unfortunately, he also showed the lack of development in his point guard skills and little dedication defensively.
Quelle


Wenn alles für ihn gut läuft, ist er eine Art "Barbosa light" unter D'Antoni bei den Knicks. Ansonsten hat er mehr zu lernen als dass er anderen etwas vermitteln kann. Selbst Nate Robinson hat schon mehr als er kapiert, wie man als PG zu spielen hat, und - da hast du Recht - trotzdem ist er immer noch besser als Scoring Guard (ich spare mir hier mal die Bezeichnung Shooting Guard, weil ich darunter eher einen Ballempfänger verstehe) von der Bank eingesetzt.
 

tschoess

Nachwuchsspieler
Beiträge
144
Punkte
0
Ort
Österreich
Die Knicks eröffnen die regular season am 29. Okt. im Garden gegen Miami.

Zweischneidiges Schwert - auf der einen Seite eine der schwächer eingestufen Mannschaften als Gegner - auf der anderen Seite eine Heimniederlage gleich zum Auftakt gegen die Heat und dann zu Hause - das käme einer mittleren Katastrofe gleich.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Allan Houston scheint einen neuen Comebackversuch zu starten. Wörtliches Zitat: "I am going to try and come back this year."
Laut dieser Quelle von realgm steht sein Agent aber mit mehreren Teams in Verbindung. Ich persönlich hoffe, dass er - falls er fit genug für eine Saison ist - bei den Knicks anheuert. Aber nach der letztjährigen Ablehnung könnte ich mir gut vorstellen, dass er doch anderen Teams den Vorzug geben könnte (um vielleicht noch einen Ring zu holen).
 

NYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
542
Punkte
0
Die Knicks wären doch perfekt für Houston. Da könnte er sowieso auf Krücken mitspielen, braucht ja nur draußen stehen und draufballern. :D In die Defense braucht er nicht, ist D`Antoni ja nicht so wichtig, sonst hätte er ja auch mal nen Randolph oder so statt Balkman wegtraden lassen.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich denke nicht, dass Houston zu uns kommen sollte. Er war ein Klasse Spieler und womoeglich kann er auch einen guten Bankspieler abgeben, aber mal ehrlich "sein Alter" + "die Monate die er nicht in der NBA gespielt hat" = "riesen Risiko".
Ich wuerde die Zeit, die wir ihm geben wuerden, lieber einem jungen Spieler geben. Dadurch kann der Spieler vielleicht sogar noch zusaetzlich seinen Marktwert erhoehen und ist dadurch ein womoeglicher Tradebestandteil, um Zach und andere loszuwerden.


Viel Interessanter ist doch, dass die Heat angekuendigt haben Marbury aufzunehmen, wenn wir ihn entlassen sollten. Ich hoffe, wir machen es so spaet wie moeglich, bevor er anfaengt sich in die Koepfe der Mitspieler zu schleichen. Ich will ja nicht ein Eroeffnungspiel sehen, in dem ein Marbury ein Heattrikot traegt und Duhon den Arsch aufreisst :)
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Walsh will laut hoopshype mit Houston reden. Ich denke, er wäre eine gute Ergänzung für das Team. Veteranen sind Mangelware. Ausser Malik Rose und Marbury hat man niemanden, der diese Bezeichnung verdient. Und bei diesen beiden trifft dieser Begriff nur auf ihr Alter und die vielen Spielzeiten zu. Der Eine hatte Glück zur richtigen zeit am richtigen Ort zu sein, der Andere hat bisher nichts erreicht. Da wäre es nicht schlecht einen erfahrenen Spieler zu haben, der mal ein wichtiges Puzzleteil in einer Finalmannschaft war. Da ausser Chandler auch niemand wirklich werfen kann, könnte man ihn wirklich brauchen.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Da ausser Chandler auch niemand wirklich werfen kann, könnte man ihn wirklich brauchen.

Komisch, dass du da ausgerechnet Chandler nennst, dessen Wurf ja noch hinter Richardsons, Robinsons, Duhons und Crawfords einzuordnen ist, meiner Meinung nach.

Und wer in Mikes System mitspielen will, muss rennen können. Wenn er rennen und schießen kann, wäre Houston eine Option. Aber eigentlich haben die Knicks schon genügend Guards, die das einigermaßen drauf haben.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Und wer in Mikes System mitspielen will, muss rennen können. Wenn er rennen und schießen kann, wäre Houston eine Option. Aber eigentlich haben die Knicks schon genügend Guards, die das einigermaßen drauf haben.

Ich denke, Rennen kann erstmal fast jeder (außer Curry:saint: ). Klar, Houston wird mit seinem Alter ziemlich langsam sein, aber ich denke, er kann den Knicks gerade das geben was sie dringend brauchen: Einen konstanten Schützen. Fast alle Namen die du aufgezählt hast, sind doch unkonstante Werfer. Leute wie Crawford oder Robinson können natürlich die 3er hochprzentig treffen, tun dies aber sehr unkonstant. Die schlechte 3er Quote der Knicks von 33% aus der letzten Saison kommt ja nicht von ungefähr. Das Run&Gun-System von D'Antoni benötigt aber herausragende Schützen (Nash, Joe Johnson und Q als sie noch da waren). Q haben zwar jetzt die Knicks, aber der ist ja dermaßen nicht in Form, trifft kein Scheunentor mehr und ist mit dem Q von den Suns dementsprechend kaum noch zu vergleichen. Aber vielleicht findet er unter D'Antoni wieder zu alter Form.
Jedenfalls glaube ich, dass Houston den Knicks sehr helfen kann, wenn er wieder fit genug für die NBA ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.286
Punkte
113
wir hatten die diskussion ja schon letzte saison, leider wurde das nix mit allan. :( ich hoffe doch sehr, dass es vllt dieses mal klappt und er natürlich NY treu bleibt, würde mich sehr freuen. denn ich glaube immer noch, dass er es drauf hat, sein konstanter wurf zählt! dass er nicht mehr der schnellste ist, ist klar aber so lahm wohl auch nicht. außerdem kann er verteidigen und über die erfahrung muss man ja nix sagen.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Komisch, dass du da ausgerechnet Chandler nennst, dessen Wurf ja noch hinter Richardsons, Robinsons, Duhons und Crawfords einzuordnen ist, meiner Meinung nach.

Und wer in Mikes System mitspielen will, muss rennen können. Wenn er rennen und schießen kann, wäre Houston eine Option. Aber eigentlich haben die Knicks schon genügend Guards, die das einigermaßen drauf haben.

Richardson 35,9% Feld; 32,2% für 3; 68,2% Freiwurflinie
Robinson 42,3%; 33,2%; 78,6%
Duhon 38,7%; 34,8%; 81,3%
Crawford 41,0%; 35,6%, 86,4%
Chandler 43,8%; 30,0%; 63,0%

Richardsons Quote ist für jemanden, der als Schütze verpflichtet wurde extrem schwach. Robinson dürfte aktuell der Beste im Kader sein, an guten Tagen trifft er aus jeder Lage, an Schlechten aber auch mal gar nichts. Crawford sieht mit seinen 41% zwar recht solide aus, aber wenn man seine stellenweise miserable Wurfauswahl betrachtet bekomme ich regelmäßig die Krise. Chandler hat leider kaum gespielt. In der Summerleague brachte er es aber auf 47,1%; 40,0% und 81,3%. Wenn er mehr Praxis bekommt, dazu einen guten Wurftrainer (Houston), sehe ich ihn als einen der besten Schützen bei den Knicks.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Fast alle Namen die du aufgezählt hast, sind doch unkonstante Werfer. Leute wie Crawford oder Robinson können natürlich die 3er hochprzentig treffen, tun dies aber sehr unkonstant. Die schlechte 3er Quote der Knicks von 33% aus der letzten Saison kommt ja nicht von ungefähr.

Dass die Knicks keine wirklich guten Schützen haben weiß ich auch. ;)

Ich wollte mit meinem Post lediglich Spieler aufzählen, die ich immerhin für bessere Schützen als Chandler halte. Wenn nämlich der wirklich der beste Schütze der Knicks wäre, dann gute Nacht Run&Gun.

Aber vielleicht findet er unter D'Antoni wieder zu alter Form.

Nicht ganz die alte Form, da er einfach keinen PG an seiner Seite hat, der ihm die Pässe an die Dreierlinie serviert wie Nash. Aber er dürfte sich schon wieder auf mindestens 40% FG und 35% 3er steigern.



Richardson 35,9% Feld; 32,2% für 3; 68,2% Freiwurflinie
Robinson 42,3%; 33,2%; 78,6%
Duhon 38,7%; 34,8%; 81,3%
Crawford 41,0%; 35,6%, 86,4%
Chandler 43,8%; 30,0%; 63,0%

Die Quoten sagen so doch nicht all zu viel aus, noch dazu in einem ganz anderen System erzielt.

Und selbst wenn, Chandler hat trotzdem die schlechteste Dreierquote (und auch sonst sah es ein paar Schritte vom Brett entfernt letzte Saison düster aus).

Richardsons Quote ist für jemanden, der als Schütze verpflichtet wurde extrem schwach. Robinson dürfte aktuell der Beste im Kader sein, an guten Tagen trifft er aus jeder Lage, an Schlechten aber auch mal gar nichts. Crawford sieht mit seinen 41% zwar recht solide aus, aber wenn man seine stellenweise miserable Wurfauswahl betrachtet bekomme ich regelmäßig die Krise.

Trotzdem haben sie alle einen besseren Wurf als Chandler, mehr wollte ich überhaupt nicht sagen.

Chandler hat leider kaum gespielt. In der Summerleague brachte er es aber auf 47,1%; 40,0% und 81,3%. Wenn er mehr Praxis bekommt, dazu einen guten Wurftrainer (Houston), sehe ich ihn als einen der besten Schützen bei den Knicks.

Ja, ich habe ihn auch spielen sehen. Aber erstens war das die Summerleague und zweitens sind mir da zwei "wenns" zu viel drin. Deshalb ist er für mich einfach kein Schütze, schon gar nicht der beste der Knicks.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Keine Ahnung ob es sich um ein wirkliches Geruecht handelt oder ob es einer geschrieben hat und sich durch ihn dann in vielen Foren verbreitet hat, ABER in anderen FAN-Foren wird ueber einen Trade zwischen den Grizz diskutiert.
Der Trade soll Darko bringen und Zach wegschicken.
Angeblich wurde der Vorschlag so in einem Blog eines off. Grizz-Blogger beschrieben.(wenn einer diesen Blog finden sollte, dann waere ich sehr verbunden, wenn er den Link hier posten wuerde)

Meine Meinung zum Trade: AUF JEDEN FALL.
Zach waere weg und wir bekommen mit Darko einen Spieler der auch mal ein paar Fouls austeilen kann. Der Vertrag geht auch nur noch 2 Jahre. Ich wuerde es machen.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
[19];1819640 schrieb:
Meine Meinung zum Trade: AUF JEDEN FALL.
Zach waere weg und wir bekommen mit Darko einen Spieler der auch mal ein paar Fouls austeilen kann. Der Vertrag geht auch nur noch 2 Jahre. Ich wuerde es machen.

Das wäre ja fast schon ein wahrer Steal für die Knicks, wenn sie Zachs noch 3 Jahre laufenden Vertrag gegen einen noch recht jungen Big Man tauschen können, dessen Vertrag nach der übernächsten Saison ausläuft. Gleichzeitig spart man schon diese Saison 7 Millionen Personalkosten. Macht mit Lux.-Tax 14 Millionen weniger Belastung für die Knicks. da gäbe es gar nichts zu überlegen. Sehr fraglich ob Memphis das machen würde. Was bringt denn den Grizzlies dieser Trade? Mehr Kosten. Einen Troublemaker. Einen längeren höherdotierten Vertrag. Einen Spieler, der nicht verteidigen will und kann. Warum sollten sie das machen?
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.286
Punkte
113
weil sie vllt dringend jmd. wollen der zwar bescheuert ist aber punkten und rebounden kann? :D
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
weil sie vllt dringend jmd. wollen der zwar bescheuert ist aber punkten und rebounden kann? :D

Wenn Memphis einen Spieler für über 14 Millionen und 3 weiteren langen Jahren verpflichtet, der außerdem eine Schwarzes Loch in der Offensive ist und zwar auch punkten kann, dies aber nur sehr ineffizient schafft, wird das FO von Memphis ihren schlechten Ruf gerecht. Bei denen ist aber nichts auszuschließen, keine Frage. :saint:
 
Oben