New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
mal wieder ein klasse spiel mit sieg gg die bulls. new york zwar mit vielen dummen ballverlusten, aber über längere zeit auch mit einer recht guten verteidigung. chicago bekam im letzten viertel nix gebacken. der kranke layup kurz nach dem freiwurf von fields war einfach nur geil! amare mit 6 blocks! panik: chandler war auch in ordnung, vorallem im letzten viertel. felton macht da weiter, wo er aufgehört hat. eine klasse saison bisher von ihm. also die knicks bleiben weiterhin hellwach und brechen nicht ein, das ist ein sehr gutes zeichen!

schön auch, dass man den "kritikern" so langsam auch zeigt, dass man nicht nur den nba keller besiegt. es reicht vllt nicht ganz für die top teams aus, aber auch diese bekommen ihre probleme siehe boston, etc. und das zeigt, dass man NY einfach ernst nehmen sollte. ein zu schönes gefühl als die-hard knicks fan seit halber ewigkeit wieder nach erfolg schnuppern zu dürfen. :) und ich dachte schon, dass die early 90s meine letzten glückliche momente bleiben würden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Wenn Knicks haben sich gestern wirklich sehr schön präsentiert, vor allem in der Defense. Wenn man jetzt noch die katastrophale Reboundschwäche in den Griff kriegt, dürfte man als Geheimtipp in die Playoffs gehen.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Mit den Playoffs sollte man noch ein wenig Geduld haben. Wichtig wird es sein, das die Rotation einfach größer wird. Die 8-Mann Rotation von D'antoni seh ich tief in der Saison schon als kritisch. Hoffen wir mal das Azubuike bald zurück kommt und einen Platz in der Rotation findet. Wisst ihr wann dies der Fall sein wird? Weiterhin muss man erstmal abwarten WIE man in die Playoffs geht, könnte mir vorstellen das im Laufe der Saison wirklich noch etwas am Roster verändert wird.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Auch von mir als Bulls Fan Glückwünsche zum Sieg. Eure Truppe hat super gespielt und es hat Spaß gemacht zuzuschauen. Würde gerne eine Bulls-Knicks Paarung in den Playoffs sehen, das wäre bestimmt eine spannende, emotionale und auch aus nostalgischen Gründen besondere Serie:love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
zu landry fields fehlen mir auch die worte so langsam...
es ist immer wieder erstaunlich, wie manche mannschaften so einen draft-steal spät rauspicken. keiner hätte nur annährend gedacht, dass der junge so einschlägt. er muss nicht scoren, er macht die drecksarbeit drum herum was so wichtig ist und wirft außerdem hochprozentig, wenn es mal sein muss. dass er unter allen guards die meisten rebounds holt, ist schon stark.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
was haben sich die knicks immer wieder zurückgekämpft im spiel gegen die heat. klasse teamgeist! 2min vor schluss kamen sie doch tatsächlich noch auf 3 pünktchen heran. ab da habe ich auch an den sieg geglaubt, ehe wade auch mal einen dreier traf. schade, aber ich finde unsere jungs klasse! nur das rebounden ist eines der grössten probleme.

das spiel hat spaß gemacht. vorallem weil wir ständig von einer 15-22 punkteführung der heat rangekommen sind. chandler hat so einige krasse sachen verwandelt. landry fields hatte leider einen absolut grottenschlechten tag erwischt. dem gelang fast gar nichts, außer rebounden. amare ist ein biest. ich weiß echt nicht, was wir ohne ihn machen würden.

mal schauen, wie sie sich gegen orlando schlagen werden. dwight wird sicherlich seinen spaß haben...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
zu landry fields fehlen mir auch die worte so langsam...
es ist immer wieder erstaunlich, wie manche mannschaften so einen draft-steal spät rauspicken. keiner hätte nur annährend gedacht, dass der junge so einschlägt. er muss nicht scoren, er macht die drecksarbeit drum herum was so wichtig ist und wirft außerdem hochprozentig, wenn es mal sein muss. dass er unter allen guards die meisten rebounds holt, ist schon stark.

Toller, tiefer Artikel zu LF bei DraftExpress:
Rookie Retrospective: Landry Fields
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Hätte man nicht zu viele der Dreier verballert, hätte man das Spiel gewinnen können. Wilson Chandler gefällt mir immer besser. Neben Amar'e der konstanteste Knick dieser Saison.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
wie erwartet ein lose auch in orlando. allerdings haben die sich auch dort immer wieder zurückgekämpft, obwohl sie schon an die 20 hinten lagen. habe es gestern schon im live chat geschrieben, es macht sauspaß amare offensiv spielen zu sehen. was für ein softes händchen der doch mittlerweile hat, wow. da hat er nicht nur einmal den dwight howard vernascht.

ansonsten verlierer des spiels waren die refs, unglaublich welchen mist die alles gepfiffen haben. die liga macht sich wirklich lächerlich so langsam. manche sachen wirken schon kriminell auf mich...

sonntag gehts gegen die pacers, unsere verfolger.
da muss ein win her!
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Die Niederlage war ja (auch) zu erwarten. Stat hat wirklich ein gutes Händchen und er hat 4 Würfe der Magics geblockt. Felton hatte gestern keinen guten Tag. Die Dreier wollten nicht fallen und an der Freiwurflinie haben wir auch nicht überzeugt. Chandler und Williams waren gestern neben Stat unsere besten Spieler. Meine Ansicht nach sollte Williams in die Starting Five und Gallo von der Bank kommen. Gallo hatte gegen Boston und Miami seinen Rhythmus anscheinend gefunden, um ihm dann in den folgenden Spielen wieder zu verlieren. Der Junge gehört bei seiner momentanen Leistungen definitiv auf die Bank. Wiliams hat gestern auch wieder stark gespielt und bewiesen, das er das Zeug hat in der Starting Five zu bestehen.

Chandler spielt bisher eine bährenstarke Saison. Ich war schon immer von ihm angetan, aber diese Saison schießt er auch von draußen recht ordentlich. Seine Defense ist auch überdurchschnittlich. Er ist (ohne das ich in den Statistiken nachgeschaut habe) hinter Stat wohl unser bester Shotblocker. Chandler mach weiter so. Wir müssen versuchen, ihm am Ende der Saison weiter zu verpflichten, es sei denn wir bekommen u.a. im Gegentausch für ihn Mello.

Unser größtes Problem sind nach wie vor die Rebounds. Wenn man bei (nahezu) jedem Spiel so ausgereboundet wird wie wir es es werden, ist es doch logisch das wir diese Spiele verlieren. Wir brauchen ganz dringend einen Center der sich mind. konstant 8 Rebounds pro Spiel greift.

Stat hat gestern mal gerade 4 Rebounds geholt. Gut er hatte es mit Howard (einem wenn nicht den besten Rebounder in der Liga) zu tun. Dennoch sind 4 Rebound bei Stats Athletik unangemessen. Die Blocks und Punkte sind jedesmal voll OK aber seine Rebounds haben sich in den letzten Spielen reduziert.

Von der Freiwurflinie treffen wir die letzten Spiele auch nicht mehr so hochprozentig, wie noch zu Beginn der Saison. Freiwürfe können selbstverständlich auch über einen Sieg oder eine Niederlage entscheiden.

Das Fields in den letzten Spielen schwächelt, sehe ich als normal an. Die gegnerischen Verteidigungen werden sich jetzt wohl besser auf ihn einschießen. Wenn man aber die gesamte bisherige Saison betrachtet, zählt er zu der absoluten Überraschung (speziell unter den Rookies) und es macht einfach nur spaß, ihm beim Bball zocken zuzusehen. In den nächsten Spielen wird seine Formkurve sicherlich wieder nach oben zeigen.

Was mir in den letzten Spielen am meißten gefallen hat, das wir uns teilweise 20 Punkterückständen wieder zurückgekämpft haben. Das zeugt doch von einem starken Willen und Kampfgeist.

Das Spiel gegen die Pacers versuche ich mir mal wieder live anzugucken. Hoffentlich bringen unsere Jungs den MSG zum kochen und beben und wir gewinnen das Spiel. Das ist so ein Spiel, was wir gewinnen müssen und das uns hoffentlich wieder auf die Siegerstraße bringt. Die nachkommeden Spiele werden für uns ja auch nicht einfacher. GO KNICKS GO
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Unser größtes Problem sind nach wie vor die Rebounds.



Eigentlich ist diese Tatsache recht mies, da Stoudemire in all seinen Jahren in der Liga anscheinend immer noch nicht gelernt hat auszuboxen. Wenn man bedenkt dass die Knicks durch die Bank eigentlich eine recht große Mannschaft sind, ist das umso bitterer. -.-
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
meint ihr, wir hätten ne chance an marcus camby ranzukommen?
das wär doch mal was. :love:

ps. camby hat sich vor jahren noch geäußert, dass er die zeit damals in NY sehr genoss und jederzeit dort wieder gerne spielen würde.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
camby würde mir für die nächsten 2 jahre erstmal absolut ausreichen. er ist ein bewährter guter verteidiger. holt rebounds wie am fließband, kann blocken sowie aus der mid-range werfen. amare wäre dann auf seiner power forward position. das wäre mMn ein richtig geiles frontcourt duo. vllt täusche ich mich, aber mein gefühl sagt, die beiden würden bestens zusammen harmonieren. camby würde uns all das geben, was wir derzeit unter dem brett brauchen!

ps. mir macht derzeit gallinari sorgen. irgendwie enttäuscht er mal wieder, obwohl er doch soviel potenzial hat. schade. vllt sollte man sich von ihm wirklich trennen oder erstmal auf die bank setzen. der sollte mehr seinen drive nutzen und weniger ballern. dass er das bestens kann, hat er einige male schon gezeigt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Was sollen die Knicks denn für Camby nach Portland schicken? Mir würde da nämlich nichts einfallen, denn Camby ist der einzige Center mit dem die Blazers momentan planen können. Das dürfte also eher nichts werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
tja, so sehe ich das leider auch. :(
ich kam nur auf dieses thema, weil auf realgm darüber berichtet wurde.
 
Oben