New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Morgen gibt es das erste Spiel nach der ASG Pause, zuhause gegen Milwaukee. Zudem hat man noch Legends Night und gleichzeitig marschieren Melo und Billups zum ersten mal in weiß und orange auf. Auf das Spiel freue ich mich wie ein Schnitzel :jubel:

Vorher solltest du noch schnell deine Signatur anpassen, da fehlen ja jetzt 3/5. :p
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich denke damit haben sich die Knicks zumindest für diese Saison deutlich geschwächt. Man gibt ne menge PUnkte ab, bekommt zwar nen guten Scorer, trifft man aber auf gute Wing defender, die einen wie Anthony durchaus limitieren können, wird diese offensive schneller in Probleme kommen als mit dem jetzigen Kader. Bei diesem hatte man mit chandler, Gallinari und Felton vielseitige Möglichkeiten.
Vor allem zu diesem Zeitpunkt in der Saison muss sich das Team komplett neu finden, wenn 4 Spieler aus ner 8 Mann Rotation rausgebrochen werden und auf eingespielte Teams treffen. Damit könnten sogar die Playoffs diese Saison in Gefahr sein.
Vor allem wenn man an die Bank denkt.:ricardo:
.

Ich sehe ehrlich gesagt nicht, wie NY noch aus den POs im Osten fallen soll. Ist ja nicht so, als ob hinter NY viel Qualität wäre.

So groß sehe ich die Verluste für NY eh nicht. Chandler wäre wohl nach der Saison nicht weiterverpflichtet worden und so bleibt unterm Strich nur der Verlust von Gallo. Brewer fängt das wenigstens teilweise aus, aber da liegt schon ein Qualitätsverlust. Das wird aber durch Mello mehr als aufgefangen. Moz abzugeben sehe ich nicht so kritisch. Der war ein Centerprojekt und nicht kritisch für den mittelfristigen Erfolg in NY.

ABER:
Was man als NY-Fan wirklich kritisch sehen sollte, ist wie D'Antoni mit Amare umgeht. Der fährt ihn voll gegen die Wand und das wird noch schlimmer werden, wenn er jetzt wieder vermehrt Center spielen muss. Ich sehe die nächste Knie-OP schon kommen.panik:
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Naja nach dem Wizards - Magic bzw. Magic - Suns Trade hats auch erstmal ein wenig gedauert bis da alle Mann an Board waren.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
So, es ist geschehen!
Carmelo ist da. Natürlich ist es auf der einen Seite etwas schade, das Team ist mir und mit Sicherheit auch anderen Knicks Fans ans Herz gewachsen. Gallo (der endlich seinen Drive gefunden hat), Mr. Ice Chandler, Mozgov (was wirklich Schade ist, da er mir wirklich gefallen hat in den letzten 2 Wochen) und Mr. Running-Point Felton sind uns dabei verloren gegangen, die den Knicks ein wirklich sympathisches Gesicht gegeben haben. Allerdings muss man sagen das das 1. Ziel erreicht wurde, ein zweiter Superstar wurde an Land gezogen und einer der wohl Top 3 Scorer der Liga. Dazu wurde mit Fields der größte Sympathieträger gehalten. Als mit am wichtigsten Baustein in diesem Deal sehe ich die Verpflichtung von Billups, sprich das die PG Position weiterhin mit hoher Qualität, möglicherweise sogar mit höherer Qualität besetzt ist bzw. bleibt. Mit Billups kann das oftmals Point Guard lastige Spiel von D'antoni erhalten bleiben, dies aber nicht nur noch mit Amare sondern auch mit Melo.
Nochmal zum Verlust von Gallo/Chandler. Natürlich ist dies Schade, allerdings muss man dazu sagen das durch den Gewinn von Melo sowieso wenig Platz für die beiden da gewesen wäre. Dementsprechend reicht dort ein Walker bzw. Brewer.
Alles in allem sehe ich immernoch die Playoffs in Reichweite, natürlich wird es am Anfang das Zusammenspiel etwas problematisch sein. In der breite ist das Team wohl schwächer geworden, allerdings in der Spitze hat es deutlich an Qualität gewonnen und da D'antoni ja für eine kleine Rotation bekannt ist scheint dies dann auch nicht weiter Problematisch.

Ich sehe die Rotation dann so

Billups 35 / Douglas 13 / Carter
Fields 30 / Douglas 12 / Brewer 5 / Azubuike / Mason
Anthony 30 / Brewer 10 / Walker 8
Stoudemire 23 / Williams 15/ Anthony 10 / Balkman
Turiaf 25 / Stoudemire 15 / Williams 8

In dem Team sollte aufjedenfall genug Qualität stecken um dieses Jahr die PO zu erreichen, obwohl ich zwar hoffe aber nicht glaube das dort die erste Runde überstanden werden kann. Mal sehen was Walsh möglicherweise noch für die Center Position ertraden kann, obwohl kaum noch Assets da sind.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich sehe die Rotation dann so

Billups 35 / Douglas 13 / Carter
Fields 30 / Douglas 12 / Brewer 5 / Azubuike / Mason
Anthony 30 / Brewer 10 / Walker 8
Stoudemire 23 / Williams 15/ Anthony 10 / Balkman
Turiaf 25 / Stoudemire 15 / Williams 8
.

Seit wann spielt D'Antoni denn mit 10 Spielern in der Rotation?
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Billups 35 / Douglas 13 / Carter
Fields 30 / Douglas 12 / Brewer 5 / Azubuike / Mason
Anthony 30 / Brewer 10 / Walker 8
Stoudemire 23 / Shawn Williams 15/ Anthony 10 / Balkman
Turiaf 25 / Stoudemire 15 / Shawn Williams 8 / Shelden Williams

So besser? Hab Shelden Williams vergessen.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Endlich hat das ganze Theater ein Ende:) Anthony ist ein Knick:love: Wir mussten recht viel für hin hergeben, aber alles in allem war er das auch wert. Es wäre jawohl nicht auszudenken, wenn er im kommeden Sommer bei einem anderen Team unterschieben hätte! Billups wird uns sicherlich weiterbringen als es Felton getan hat. Er hat Playofferfahrung, spielt ein sehr gutes Pick & Roll und ist ein besserer Schütze als Felton. Das wichtigste ist doch, dass Fields gehalten werden konnte. Earl Barron sollten wir noch in den uns verbleibenden 2 Tagen versuchen zu angeln. Ein Turiaf (sehr verletzungsanfällig) reicht bei weitem auf der Centerposition nicht aus.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass sich der Trade gelohnt hat. Durch New Jersey mussten wir zwar mehr abgeben, als von uns geplant, aber alles im allen war es die richtige Entscheidung Anthony bereits jetzt zu uns zu holen. Wenn man sich schon vor ca. 6 Wochen für den Trade entschieden hätte, dann hätten wir evtl. den ein oder anderen Spieler nicht abgeben müssen.

Man was muss das abgehen, wenn Anthony und Billups evtl. morgen in unserem MSG das erste mal mit in unserem Team auflaufen:crazy: Zu gerne würde ich diesen Moment live in der Halle miterleben!

Durch diesen Trade sind wir auf jeden Fall wieder mehr. Mal abwarten was in den letzten 2 Tagen noch trademäßig für uns möglich ist.

Mit 2012 und den Gerüchten um Paul und Williams sollten wir allerdings aufpassen. Oftmals kommt alles anders als wie man denkt bzw. plant, siehe der Sommer 2010:confused:

GO KNICKS GO;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Mit 2012 und den Gerüchten um Paul und Williams sollten wir allerdings aufpassen. Oftmals kommt alles anders als wie man denkt bzw. plant, siehe der Sommer 2010:confused:
Der Unterschied zu 2010 ist jetzt aber, dass man zu dem Zeitpunkt einzig Capspace bzw. Trademöglichkeiten zur Verfügung hatte, während man jetzt schon mit Stat und Melo die zwei Spieler in der Hand hat, um den 3. Star bzw. gute Rollenspieler nach NY zu locken. Wie das dann finanziell gemacht wird, steht erst einmal auf einem anderen Blatt, aber daran wird es ausgerechnet bei den Knicks und Dolan, der schon für weitaus schlechtere Spieler freiwillig weit in die Lux-Tax ging, gewiss nicht scheitern. Es ist auch nicht anzunehmen, dass die NBA Regeln aufstellen wird, die ihre Teams allzusehr schädigen werden, welche die Liga weltweit erst zur echten Marke machen.
 

Horst

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
TRADES

Die Knicks haben es also geschafft. Sie bringen Anthony nach New York. Der zweite Superstar ist da, zugegeben für viel Talent geholt, aber umsonst bekommt man in der NBA nur Gasol...

Ich werde Chandler, Felton und Gallinari vermissen, denn ich mochte die Rasselbande um „Papa Amar'e“. Dennoch bin ich froh, dass die Knicks es zu verhindern wussten, Fields abzugeben. Chandler, Felton und Gallinari haben Einsatz gezeigt, hier und da groß aufgespielt und eine Menge Talent. Das kann niemand bestreiten. Aber Fields hat etwas, das sich ein Spieler nicht aneignen kann – Leidenschaft. Egal wie es steht, wie die Tagesform ist, Fields will spielen, mit allem, was ihm zu Verfügung steht. Das macht ihn für die Knicks unersetzlich.
Daher ist es den Verantwortlichen der Knicks gar nicht hoch genug anzurechnen, Fields aus diesem Trade herauszuhalten.

Zu Mozgov muss ich sagen, dass es schade ist, ihn nun zu verlieren. Er ist noch gar nicht in der NBA angekommen, hatte wenig Chancen, sich zu beweisen und er konnte den Knicks zumindest Länge geben. Aber er war eine der Forderungen der Nuggets. Wohl zu dem Zweck, ihn an New Jersey weiterzugeben, doch so ist es nun einmal...

Dann gibt es ja noch den zweiten Trade, der mit dem Anthony-Trade nötig ist: Die Knicks geben Anthony Randolph und die hier schon völlig zu Recht als Currywurst bezeichnete Millionenschleuder der Knicks gegen Brewer und den geforderten first-round-Pick (geht gleich weiter an Denver) ab. Curry ist weg und man bekommt sogar noch einen soliden Rollenspieler, der die Starter auf SG und SF entlasten kann. So weit, so super. Aber leider hat sich Randolph damit als Knicks-Flop verabschiedet. Schade, wenn man bedenkt, welches Können in ihm steckt... Er bekam aber keine Chance mehr in New York. Somit für beide Seiten die beste Möglichkeit.

Doch welche Auswirkungen haben die Trades auf die Knicks, den Kader, das Spiel?

Point Guards:

Billups: Ein echter Spielmacher, der seine Nebenleute besser machen kann, mit und ohne Ball. Er besitzt nicht die Schnelligkeit, den Zug oder die Aggressivität, die Felton auszeichnet. Doch er kompensiert dieses mit Erfahrung und Spielintelligenz. Er ist ein völlig anderer Spieler als Felton und doch ein adäquater Ersatz. Da das Duo Stoudemire/Anthony einen Spielmacher eher gebrauchen kann als einen Power Point Guard, macht dieser Wechsel Sinn und könnte sich in dieser Kader-Konstellation sogar als gewinnbringend erweisen.

Douglas: Er ist eher ein Combo-Guard, mit dem Hang zum Schuss. Dennoch sehe ich ihn als erste Alternative zu Billups. Vielleicht ergänzen diese Beiden sich ja sogar, da sich ihre Spielanlagen derart unterscheiden.

Carter: Ganz klar die Nummer drei unter den Point Guards. Routiniertes, solides Spiel sollte man erwarten können, wenn er eingesetzt wird.

Shooting Guards:

Fields: Der Draft-Steal der letzten Jahre! Unfassbar vielseitig. Im Sinne von Andi Brehme - mit einem Wort: die Nummer eins.

Brewer: Auch auf SF einsetzbar. Kann die Defensive stärken und Fields über die Saison entlasten, wie auch Anthony auf SF. Das dürfte seine Aufgabe sein...

Walker: Wie auch Brewer auf SF einsetzbar, aber mit einem anderen Anforderungsprofil: Offensivaktionen, Energie ins Spiel bringen, Dunking. Auch er kann somit Entlastung bringen.

Weitere Guards: Rautins (kaum Einsatzzeiten, D-League?), Mason Jr. (DIE Enttäuschung, könnte dabei aber DIE Entlastung auf SG sein mit seinem ehemaligen Distanzwurf), Azubuike (leider verletzt).

Small Forward:

Anthony: Er wollte nach New York, er wollte mit Stoudemire spielen. Er darf es nun. Er kann sich mit seinem Ego nur selbst im Wege stehen. Von der Spielanlage sollte er perfekt mit Stoudemire harmonieren. Wenn sein sofortiger Wechsel auch teuer erkauft wurde, so muss man sehen, dass die Nets ihn wohl sonst bekommen hätten. Und wer will das schon?

Williams: Er hat sein Spiel bisher als SF-BackUp unerwartet solide aufs Parkett gebracht, warum sollte er aufhören? Eine weitere Überraschung der Knicks...

Weiter SF-Möglichkeiten: Brewer, Walker, Balkman.

Power Forward:

Stoudemire: New Yorks Superstar, jetzt in Begleitung eines Weiteren. Er hat schon gezeigt, das er ohne Nash spielen und ein Team führen kann. Nun wird er in erster Linie von Anthony entlastet und kann auch von Billups profitieren. Er war bisher schon sehr gut. Was passiert wenn die Knicks in dieser Zusammensetzung harmonieren??? Doch er wird auch ein Opfer des Trades sein, da die BigMan-Rotation nun ausgedünnt ist. Daher wird er sich weiter an Center-Minuten erfreuen können...

Balkman: Er wird wohl die Minuten, in denen Stoudemire nicht auf dem Platz stehen kann, bekommen. Drecksarbeit ist diese Arbeitsplatzbeschreibung.
Weitere Möglichkeiten:die Williams-Brüder.

Center:

Turiaf: Der letzte „echte“ Center im Kader. Und hier sieht man das Problem der Knicks – keine Länge, die ein Mozgov immer noch garantieren konnte. Aber das Problem an Turiaf festzumachen wäre in keinster Weise fair. Er gibt alles und noch viel mehr. Ist selbst als Zuschauer voll dabei, nein mitten drin, feuert an etc. Ich werde ihm auch in Zukunft jeden kleineren Fehler verzeihen. Denn er schaut nur auf die Mannschaft, eigene Statistiken sind ihm egal. Völlig zu Recht ist er einer der Fanlieblinge.

Shelden Williams: Ich kann mir gut vorstellen, dass Coach Pringels ihn sogar auf Center einige Minuten sehen lässt. Immerhin kann er sich in der Zone hier und da mal behaupten und sogar punkten.

Weitere Möglichkeit: Stoudemire.



Wie man sieht, ist der Kader qualitativ verstärkt worden (sprich: Anthony würde jedes Team besser machen, Billups ist kein Downgrade), doch die Probleme sind die Gleichen geblieben. Es gibt neben Stoudemire keinen BigMan von Format. Im Gegenteil. Man musste sogar noch Größe abgeben. Doch das Duo Stoudemire/Anthony wird kann das Team weit nach vorn bringen. Zumal die Unterstützung da ist: Billups, Fields, eine ordentliche Bank. Vielleicht braucht dieses aber ein wenig Zeit. Was in meinen Augen fehlt (Billups wird es nicht kompensieren können), ist immer noch der Distanzschütze.
 
Zuletzt bearbeitet:

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.238
Punkte
48
Mozgov (was wirklich Schade ist, da er mir wirklich gefallen hat in den letzten 2 Wochen)


Bin ich der Einzige, der glaubt, dass Mozgov die letzten 2 Wochen nur wieder spielen durfte, um Denver zu zeigen, dass er nicht völlig wertlos ist?


Endlich ist Felton weg. Mal sehen, ob er jemals wieder auf "All Star Level" spielt? :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
ich habe für den rest der saison kein gutes gefühl. 60%-80% der starting five wurde erneuert. noch 7 wochen bis saisonende, man steht auf platz 6 und könnte noch wackeln... hoffen wir nur, dass sich die jungs schnell einspielen. falls die playoffs doch noch erreicht werden, ist dieses jahr eh nix drin.

aber ich denke, dass bis donnerstag (deadline) noch was tun wird in unserem kader. earl barron oder änliches wird sicherlich noch verpflichtet. und azubuike sollte endlich mal fit werden. wenn der junge zu seiner alten form findet, haben wir eine viel tiefere bank.

however, werde mir dann jetzt erstmal wieder league pass bestellen. kann einfach nicht auf die ersten spiele verzichten. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Ja die Earl Barron Gerüchte werden sich nun wohl bewahrheiten, würde eine Verpflichtung aufjedenfall zustimmen.

Zu Azu:
Ich denke die alte Form wird es nicht mehr geben, wie lange ist der nun raus? 2 Jahre sind das doch schon oder? Weiss einer denn aktuelles, beispielsweise ob er trainiert etc.

Zu Mozgov:
Nein das war nicht der Faktor warum er spielen durfte, die Knicks haben ja reichlich rumgezickt bei ihm. Er durfte eher spielen da Turiaf für 2, 3 Spiele ausser Gefecht war und er dort einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat.
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Die Entscheidung, Mozgov in den Deal mit einzubeziehen stammt wohl von Dolan. Walsh hat wohl nur bei den Formalitäten ganz am Ende mitgewirkt. Ob man Anthony in der Offseason für weniger hätte bekommen könen wage ich mittlerweile zu bezweifeln. Er wollte wohl die Extension, möglicherweise hätte er dann das Geld genommen und sich in Brooklyn einquartiert. Auch wenn er gewusst hätte, dass er mit der Truppe nie weit gekommen wäre.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
ich bin glücklich :) hätte ich jetzt nur noch was zu rauchen hier :cool4:

ansonsten stimme ich Horst und The_Gr8 zu. Jetzt heißt es bis Donnerstag warten. Der Rest der Liga und vielleicht auch wir werden nun aktiv.
Die aktuelle Teamchemie ist jetzt für mich aber schwer zu analysieren :saint:
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
ich bin glücklich :) hätte ich jetzt nur noch was zu rauchen hier :cool4:

ansonsten stimme ich Horst und The_Gr8 zu. Jetzt heißt es bis Donnerstag warten. Der Rest der Liga und vielleicht auch wir werden nun aktiv.
Die aktuelle Teamchemie ist jetzt für mich aber schwer zu analysieren :saint:

Stat, Melo, vllt auch Billups und das FO der Knicks werden wohl gute Stimmung haben.:D
 

RedRum

Nachwuchsspieler
Beiträge
133
Punkte
0
Auch wenn er gewusst hätte, dass er mit der Truppe nie weit gekommen wäre.

Ich finde solche Behauptungen immer lächerlich, woher willst du denn wissen, wo die Nets in ein paar Jahren stehen werden? Oklahoma hatte man in den vergangenen Jahren sicher auch nicht so eine Entwicklung prognostiziert. Oder denkst du etwa, das ihr jetzt mit Mello um den Titel mitspielen könnt?
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Irgendwie konnte ich mich im Laufe des Tages immer mehr mit dem Deal anfreunden. Keine Ahnung warum...

Man was muss das abgehen, wenn Anthony und Billups evtl. morgen in unserem MSG das erste mal mit in unserem Team auflaufen:crazy: Zu gerne würde ich diesen Moment live in der Halle miterleben!

Hab letzte Woche noch übern Dre in Facebook mit so nem Typen gequatscht der am Samstag nach NYC ist und Tickets für das Spiel hatte. Der wird jetzt auch beten :D Und wenns so wird werd ich den Kerl sowas von beneiden :(
 
Oben