New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Uhm ja, Spurs okay ... aber die Lakers und die Celtics haben das "Starszusammenkaufen" doch geradezu erfunden ...

ich rede da hauptsächlich von tiefe. die haben die heat nicht und die wird new york auch nie haben, wenn sie paul oder williams holen.
und diese teams verstehen es einfach jedes jahr an den richtigen stellen einzukaufen.

mit welcher nummer spielt melo eigentlich? 15 ist ja retired.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
ich rede da hauptsächlich von tiefe. die haben die heat nicht und die wird new york auch nie haben, wenn sie paul oder williams holen.
und diese teams verstehen es einfach jedes jahr an den richtigen stellen einzukaufen.

Die Tiefe bekamen die Spurs aber nicht, weil sie Platz unterm Cap hatten, sondern weil sie erstaunlich gut mit späten Picks Spieler fanden, welche wichtige Rollen in der Rotation spielen. In erster Linie fürs aktuelle Team Blair #37, George Hill #26 und Splitter #28, und Parker #28 und Manu #57 sowieso, die rückblickend wohl mit dem heutigen Wissen ganz sicher Top 10-Picks gewesen wären. Der Rest kam meistens durch die MLE und durch Trades, aber seltenst als Free Agent, und die Spieler, die für die MLE oder Teile davon unterschrieben, kamen ja nun erst, weil sie sich einen Titel versprachen und dafür mit den Stars in San Antonio schon die nötigen Bausteine vorhanden waren.
Ähnlich ist es bei den Lakers und den Celtics. Einzig die Heat haben es durch Capspace geschafft und eben die Absprache ihrer drei Stars.

Die Knicks stehen insofern gut da, dass sie jetzt immerhin schon zwei Stars haben, die weitere zum Team locken könnten. Das sind bessere Voraussetzungen als nur Stat + Fields + Gallinari + Chandler, denn mit Ausnahme von Melo wäre da erst einmal niemand freiwillig dazugekommen (da gibt es zu viele andere Teams, bei denen die Voraussetzungen viel besser in den nächsten 2-3 Jahren sind), und dieser wohl auch vor allem wegen seiner Heimatverbundenheit.

Ich halte es für sicher, dass es kein Hard Cap geben wird, und auch ohne derart gute Möglichkeiten wie im letzten Jahrzehnt, über das Salary Cap gehen zu können, sind die Knicks immer noch eins der Teams, die fröhlich jede Strafsteuer bezahlen und bei jedem Trade finanziell noch ein paar Millionen (derzeit oft zu sehen mit den möglichen 3 Mio Cash, die des öfteren bezahlt werden) drauflegen, um den Mangel an großartigen Talenten im Tausch wieder etwas wettzumachen.
Die Knicks haben trotz grauenhaften Wirtschaftens unter Isiah und zuvor schon Layden, die für Spieler der zweiten und dritten Geige viel zu viel Gehalt zahlten, dennoch im Schnitt pro Jahr ein sattes Plus von mehr als 10 Mio gemacht - solange es also möglich ist, über einige Grenzen zu gehen, werden die Knicks das tun, und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Walsh und andere im Front Office noch nicht die Szenarien durchgerechnet haben, wie man nach Stat und Melo immer noch an weitere Spieler kommt.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
Nach dem D-Will Trade zu den Nets, wird mir gerade ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass man vielleicht auch williams hätte bekommen können und anthony dann im sommer gekommen wäre…..:cry:
 

Derek Harper

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
0
Ort
Ingolstadt
Nach dem D-Will Trade zu den Nets, wird mir gerade ganz schlecht, wenn ich mir vorstelle, dass man vielleicht auch williams hätte bekommen können und anthony dann im sommer gekommen wäre…..:cry:

Dito! (siehe mein Post oben)
Aber wer wusste schon, dass der zu haben war, gerade nach Sloans Abgang kam das sehr unerwartet. DSie Nets hab ich jetzt bei mir endgültig gestrichen! Erst den Preis für Melo hochtreiben und dann den neben Rose besten PG der Liga für'n Appel und'n Ei geholt. *würg*
Kann man nur hoffen, dass D-Will bei den Nyets nicht verlängert!:kgz:
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
meine meinung zu den trades:

vorab- Den Jungs, die gegangen sind, danke ich für eine tolle Saison und wünschen ihnen alles gute in Denver oder wo immer sie auch landen.

Brewer: Für Randolph und die Curry Wurst? No Brainer! Was denkt sich der Kahn in Minni dabei bloß?? könnte ein Steal werden.


Anthony:
zunächst dachte ich, dass wir viel zu viel für Melo bezahlt haben. Vier junge rotationsspieler für einen All-Star, der vielleicht sogar im Sommer für lau gekommen wäre, erschien mir dann doch too much.
Aber der zweite blick zeigt mir dann doch, dass der Deal so in ordnung geht.
Melo gehört zwar nicht in die Klasse eines James oder Wade, aber er kommt direkt dort drunter. Und so einen Spieler bekommt man äußert selten, da muss man einfach zuschlagen. Das Team hätte, so sympathisch und liebenswert es auch war, ohne den zweiten Star, keinen Blumentopf gewonnen. Meister wird man nur mit nem zweiten legitimen All-Star. Von den jungs, die wir abgegeben haben, hatte keiner echtes Star-Potential. Chandler wäre nach der Saison weg gewesen, Billups <-> Felton macht keinen großen Unterschied und am Ende waren Gallo und Mozgov der Preis für das Risiko, Melo im Sommer nicht woanders unterschreiben zu sehen.
Die zwei Star-Spieler hat man jetzt. Nun liegt es am Management, die richtigen spielen um das Duo zu stellen, die es zum Contender machen.
Viel Zeit bleibt aber wohl nicht, denn mehr als 2-3 Jahre auf dem Niveau traue ich STAT und seinen Knien nicht zu. (Frage: hat Melo eigentlich nun schon eine extension unterschrieben? gelesen habe ich davon nämlich noch nichts.)

Nach dem Jazz-Nets-Trade frage ich mich aber, ob ich nicht lieber Williams, statt Melo im Knicks-Trikot gesehen hätte. Bin mir aber unschlüssig. wir ist eure meinung dazu?
 

Kalimee

Nachwuchsspieler
Beiträge
937
Punkte
18
Dito! (siehe mein Post oben)
Aber wer wusste schon, dass der zu haben war, gerade nach Sloans Abgang kam das sehr unerwartet. DSie Nets hab ich jetzt bei mir endgültig gestrichen! Erst den Preis für Melo hochtreiben und dann den neben Rose besten PG der Liga für'n Appel und'n Ei geholt. *würg*
Kann man nur hoffen, dass D-Will bei den Nyets nicht verlängert!:kgz:

Schön! :smoke:
 

NY-Knicks

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Dolan hat gerade in der Pressekonferenz gesagt, dass der Trade alleine das Werk von ihm, Walsh und D'Antoni war und sie permanent in Kontakt standen. Er hat auch explizit erwähnt, dass Isiah Thomas damit nichts zu tun hatte. Finde ich eine interessante Aussage, dass er diesmal wirklich auf die mediale Kritik diesbezüglich einging.
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Hat jemand einen gut funktionierenden Stream für unsere NY Knicks gegen die Bucks? Dieses Spiel muss man sich heute Nacht als NY Knicks Hardcorefan einfach geben! Hoffentlich spielen Anthony, Billups und Co. denn auch heute Nacht, ansonsten gehe ich pennen:);)
 

spit77

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.306
Punkte
48
Ort
Bottrop
Sind alle auf dem Court beim Warmup - keine Panik ;)

Ich schalte grad sogar von meinen Bulls rüber nach New York weil ich die Ankunft von Carmelo sehen will :D
 

rudy

Nachwuchsspieler
Beiträge
349
Punkte
0
Läuft ja ganz okay die ersten drei Minuten, aber Felton und Gallinari fehlen mir dennoch irgendwie... irgendwie ungewohnt. Hoffe Melo und Billups können mich überzeugen und die Knicks können den bisherigen Spielstil bei behalten.
 

Chino

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
ME/OL
Is doch schön, der Garden flippt bei der Spielervorstellung aus, MVP-Chants für Amar'e, bei Chaunceys Dreier ist die Hölle los. :)

Die Playoffs können kommen. :love2:
 

Knicks4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Es läuft! Anthony mit der Chance auf ein 3 Point Game. Fields lässt es heute schon wieder ordentlich krachen. Williams zeigt, dass mit unserer Bank zu rechnen ist. Habt ihr denn einen guten Stream für mich? Mein atdhe Stream rucket doch des öfteren. NBA I Love The Game:crazy::love:
 

juon

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Erstmal meinen Glückwunsch zum tollen Debut Melo, aber es ist noch ne Menge Arbeit vor uns.
Warum hat ein Corey Brewer nicht gespielt? Verstehe die Logik von D`Antoni nicht, er zieht Bill Walker einem Spieler der Starter in seiner Mannschaft gespielt hat vor.
 

Clyde

Nachwuchsspieler
Beiträge
151
Punkte
0
Die Antwort lautet schlichtweg, da Brewer das Spielsystem noch nicht kannte. Die Knicks ohnehin mit zwei neuen Spielern in der Rotation, da nimmt man nicht noch einen dritten auf, wenn es nicht unbedingt nötig ist.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.649
Punkte
113
habe das spiel soeben nach der nachtschicht im ILP angesehen. wie die fans melo begrüßt haben war schon schön. vorallem die "meeeeloooo" chants haben es in sich. die knicks fans sind halt die besten. :) immer schön direkt und ehrlich raus mit den gefühlen.

billups und melo beim debüt etwas zitterig gewesen, aber das legte sich langsam (zumindest bei melo) und wird es auch in zukunft. heute konnte man die qualitäten und den unterschied eines carmelo anthony deutlich sehen. er hat das spiel sogesehen entschieden im letzten viertel als die bucks uns an die pelle rückten. amare dazu noch ausgefault, da ist es ein vorteil, noch einen superstar zu haben. dieser trade müsste sich schon auszahlen, ich glaube einfach mal daran. der erste schritt ist schon brutal oder die typischen drehungen von ihm. der wird uns hoffentlich noch viel freude bereiten.

der beste neben melo heute ganz klar toney douglas. starkes spiel, noch bessere quote und wichtige würfe versenkt + der wohl entscheidende offensiv rebound! wir haben ja sowas wie eine milwaukee-allergie, heute konnten wir diese endlich heilen. wurden nicht mehr abgeschlachtet wie so meist in der vergangenheit.

die defensive hat mir richtig kopfschmerzen bereitet, ist gar nicht feierlich. klar, das team wurde durch den trade völlig aufn kopf gestellt. das muss sich noch alles entwickeln. aber oft waren die jungs dermaßen verpeilt, da wurde nirgends die zone dicht gemacht und dadurch sehr viele leichte punkte für den gegner verschenkt. wird sich hoffentlich mit der absprache in den nächsten spielen bessern.

die cavs muss man jetzt unbedingt schlagen und bloß keinen auf LA machen. dann kommen schon die brocken mit miami und orlando. leider etwas früh, hätte sie mir etwas später (wenn melo, etc. richtig in fahrt kommen) gewünscht. egal, werden hoffentlich spannende spiele.

PS. amare bekam sein 15tes technisches faul heute. nach den neuen regeln wird man ja für 1 spiel suspendiert. welches ist es? das nächste? heute wurde aber auch extrem übertrieben gepfiffen muss ich sagen, vorallem bei new york viele absolut unnötige pfiffe. naja, meckern bringt eh nix. kann aber mit vielen nba spielern mitfühlen, da hätt ich nicht nur die brille aufs parkett geschmettert. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben