New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Die Raptors gewinnen ihr 33. Spiel, New York verliert sein 49, was bedeutet, dass auch die Raptors wohl höher in der Tabelle stehen werden. Jetzt noch eine Niederlage gegen Washington, und die Knicks haben die 50 Niederlagen geknackt.

würd ich mir wünschen, zum saisonende am besten so schlecht abschneiden wie es nur geht, it´s draft time. :smoke: :D
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Die Raptors gewinnen ihr 33. Spiel, New York verliert sein 49, was bedeutet, dass auch die Raptors wohl höher in der Tabelle stehen werden. Jetzt noch eine Niederlage gegen Washington, und die Knicks haben die 50 Niederlagen geknackt.

Warum schreibste denn hier die 49 nicht aus? Ist doch so'n tolles Stilmittel... ;)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nun ja, die Knicks haben ja zwei Erstrundenpicks: ihren eigenen (wahrscheinlich Top-10) und dazu den von Phoenix (Nr. 30). Das schließt aber nicht aus, dass einer der Picks oder gar beide in einem Trade weggegeben werden. Thomas wird nicht untätig bleiben und auf jeden Fall traden (Tim Thomas, Kurt Thomas und/oder Hardaway, Marbury, Crawford). So oder so wird etwas geschehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
jep, es wird so einiges passieren da bin ich mir sicher.
aber ob er marbury tatsächlich tradet? da bin ich mir nicht so sicher, ist ja sein lieblingsspieler schlechthin *g* auch interessant die DVD "Ankle Breakers" da vergleicht sich marbury die ganze zeit mit isiah, lobt ihn... zeke macht das gleiche mit marbury... also wies aussieht besteht da eine besondere verbindung zwischen den beiden. :D

ich vermute dass TT und Craw in einem trade involviert sein werden, vorallem craw ist kein schlechtes tradematerial. wozu man kurt thomas traden sollte fällt mir jetzt nicht ein, einer der konstantesten spielern überhaupt, bringt immer gute leistung. und penny ist leider kaputt und zuviel wert, wer will sich auf ihn nur einlassen? :rolleyes:

für vernünftige trades kommen mir nur diese spieler in frage.

stephon marbury (aber isiah lässt den nicht gehen vermute ich)
jamal crawford
tim thomas
kurt thomas
michael sweetney

die dicke verträge von mo-taylor, malik rose, penny hardaway will eh keiner haben, aber wer weiss vllt atlanta oder so. :D
allan houston sollten die knicks halten, hauptsache er kann 20-25min spielen und zu seinem alten wurf wieder finden, das würde schon mehr als genügen. er selber ist überzeugt dass er bald gesund auf 2 beinen steht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
jep, es wird so einiges passieren da bin ich mir sicher.
aber ob er marbury tatsächlich tradet? da bin ich mir nicht so sicher, ist ja sein lieblingsspieler schlechthin *g* auch interessant die DVD "Ankle Breakers" da vergleicht sich marbury die ganze zeit mit isiah, lobt ihn... zeke macht das gleiche mit marbury... also wies aussieht besteht da eine besondere verbindung zwischen den beiden. :D
Ich würde mir da an deiner Stelle nicht zu sicher sein - Thomas kennt keinerlei Loyalität. Das hat er in den Personalien McDyess, Frank Williams und Chaney bewiesen. Erst kam sein hochheiliges und öffentlich bekundetes "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" und ehe man es sich versah, waren die Spieler bzw. der Coach weg. Thomas würde wahrscheinlich sogar Dolan traden, wenn er könnte. ;)

The Matrix schrieb:
ich vermute dass TT und Craw in einem trade involviert sein werden, vorallem craw ist kein schlechtes tradematerial. wozu man kurt thomas traden sollte fällt mir jetzt nicht ein
Kurt Thomas ist seit Jahren das Beste, was die Knicks in Trades anbieten können; das ist der Grund. Was aber soll Crawford zu einem guten Trade-Angebot machen? Sein aufgeblähter Langzeitvertrag oder seine Wurfquote von unter 40 Prozent? Erinnere dich mal daran zurück, wieviele Dutzend NBA-Franchises sich um den Free Agent Crawford geprügelt haben: die Bulls und die Knicks, keiner sonst. Und das war vor der Unterzeichnung seines überzogenen Vertrages und einer weiteren Saison als Tweener und Chancentod. Den will keiner haben; das würde mich überraschen.

The Matrix schrieb:
die dicke verträge von mo-taylor, malik rose, penny hardaway will eh keiner haben, aber wer weiss vllt atlanta oder so. :D
Niemand will Taylor, Hardaway und Co.; da kannst du ganz beruhigt sein. Es gibt derzeit nur einen General Manager, der sich solche Spieler (bzw. deren Verträge) andrehen lässt, und der hat sie bereits auf dem Kerbholz. Solange Thomas nicht jemanden findet, der noch verschwenderischer mit dem Cap Room seiner Franchise umgeht als er, bleibt er auf den Verträgen sitzen.

The Matrix schrieb:
allan houston sollten die knicks halten
Hmm, ich glaube, das wird wirklich schwer... :)
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
nun ja zu chaney würd ich sagen alles richtig gemacht herr thomas, das ist für mich kein coach. frank hat potenzial keine frage aber auch das war ne richtige entscheidung siehe bulls, ganzes jahr verletzt, also glück gehabt. dice war zu diesem zeitpunkt auch verletzt bzw. keiner war sich sicher ob noch was aus ihm wird, von daher kann ich alle entscheidungen gut nachvollziehen, aber ob isiah wirklich keine loyalität kennt bin ich mal gespannt, marbury ist für ihn die zukunft in ny, das hat er mal gesagt, aber klar zeke könnte nach den neuesten gerüchten marbury auch traden (falls es so kommt mit big Z und Wally, dann werd ich mich gleich erschiessen) siehe hier
http://www.sportsline.com/general/story/8411376

zu jamal crawford, in einem haste recht, seine unterirdische quote panik:
aber nicht zu vergessen, 17.7 punkte im schnitt ist nicht gerade schlecht, dazu noch über 4 assists und 1.3 steals, ordentliche werte für einen noch relativ jungen shooting guard, ich könnte mir schon vorstellen dass bei einigen interesse an ihm besteht, auch wenn er nen langen zeitvertrag hat, er kassiert nicht die ganze große kohle wie manch andere bzw. man kanns verkraften. ;) seine quoten zu beginn seiner karriere waren auch ok, die zweite vorallem 47%fg - 44% 3er. das sind alles sachen die man ihm beibringen kann, ist halt ein verspielter junge der mal gerne nach belieben rumballert. ;)

ps. vllt kommt phil jackson, wäre schon mal ein guter anfang.
http://www.sportsline.com/nba/story/8406779
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
http://www.nbadraft.net/stateofthecapnewyork001.asp

Selten so gelacht; man kann es eigentlich kaum schöner ausdrücken.

Besonders das hier gibt mir zu denken:

The Knicks will have a lottery pick this year, but they will probably use it on another 6'8" forward. :laugh2:

Stimmt diese Theorie, dann draften die Knicks entweder Wayne Simien, Ike Diogu, Sean May oder Ryan Gomes mit ihrem (wahrscheinlichen) Top-10-Pick. Vermutlich gibt Thomas dem Tweener dann gleich eine maximum extension, nur damit der sich gleich am nächsten Tag schwer verletzt. Dafür würde sich Simien am besten eignen. :)
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
Wieso sollten die Knicks das machen? Weil sie derzeit den ein oder anderen PF mehr im Team haben?
So blöd wird nicht mal Thomas sein, denn er gilt als guter Drafter!!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
gegen Sean May hätt ich nichts einzuweden :smoke: falls wir den überhaupt bekommen können, dann könnte man ruhig sweetney/thomas usw. weitertraden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Was willst du denn mit zwei Sweetneys (okay, May blockt schlechter) im Frontcourt? :confused:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
bei Sean sehe ich mehr potenzial als bei einem Sweetney auch wenn der jetzt immer besser in fahrt kommt. dazu kann May auch auf der 5 spielen, behaupte sogar mal dass er noch ein stückchen wächst trotz seines alters, kommt ja ab und zu vor ;) 6´10 wäre ideal und so schlecht blockt er nun auch wieder nicht. wie auch immer, mit nem jungen may und sonstwem hat man wenigstens ne geringe chance an einen echten C ranzukommen als mit teuren flaschen wie rose/taylor... :mad: ich hoffe mal dass es isiah aufgefallen ist dass wir unbedingt einen Center benötigen seit der Ewing-Ära :D
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
bei Sean sehe ich mehr potenzial als bei einem Sweetney auch wenn der jetzt immer besser in fahrt kommt.
Woran machst du fest, dass er mehr Potenzial habe?

The Matrix schrieb:
dazu kann May auch auf der 5 spielen
May ist 2,03m, kaum größer, und weder besonders athletisch noch wirklich stark (für einen NBA-Center). Er wird wohl als langsamer Power Forward enden.

The Matrix schrieb:
behaupte sogar mal dass er noch ein stückchen wächst trotz seines alters, kommt ja ab und zu vor ;) 6´10 wäre ideal
Ach komm - wir sind hier nicht bei "Wünsch' dir was". ;) May ist 21 und wird garantiert kein Seven-Footer mehr.

The Matrix schrieb:
und so schlecht blockt er nun auch wieder nicht.
Er hat einen Block pro Spiel, und das auf dem College. In der Regel kann man davon ausgehen, dass sich die Blockzahlen halbieren. Dazu kommt - viel wichtiger -, dass er keinen guten Blockinstinkt, eine schnelle Reaktion, Affenarme oder andere Vorzüge hat, die ihn zu einem guten Blocker machen werden. Er wird so "gut" blocken wie Clarence Weatherspoon, höchstens.

The Matrix schrieb:
wie auch immer, mit nem jungen may und sonstwem hat man wenigstens ne geringe chance an einen echten C ranzukommen
May ist kein Center. Tatsächlich würde ich ihm einen Malik Rose vorziehen, da dieser wenigstens schon bewiesen hat, auch auf der Fünf bestehen zu können. May neben Sweetney würde sowas von schiefgehen.

Mein Tipp: Isiah wird versuchen, an Chris Taft, Martynas Andriuskevicius oder Nemanja Aleksandrov zu kommen. Nach aktuellem Stand der Dinge dürfte es einer dieser drei Spieler werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.701
Punkte
113
vllt haste recht und ich bin wirklich bei "wünsch dir was" :D wieso er mehr potenzial als sweetney hat? kA habe mal 2 spiele der NC Tar Heels gesehen und da ist er mir positiv aufgefallen, fand den auch garnicht so langsam. aber gut, abwarten und tee trinken was der herr thomas so zaubert diesen sommer ;) apropo tar heels... ich sag nur RAYMOND FELTON :smoke: aber davon können wir wohl träumen...
http://www.uncbasketball.com/recruiting/class2002/raymond_felton.shtml
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
apropo tar heels... ich sag nur RAYMOND FELTON :smoke: aber davon können wir wohl träumen...
http://www.uncbasketball.com/recruiting/class2002/raymond_felton.shtml
Naja, wir wollen mal nicht übertreiben. Die Zeiten der Baron-Davis-Vergleiche sind schon lange vorbei, wenn es um Felton geht. Er ist ein schneller, athletischer und körperlich robuster Spieler, der sich sehr gut zum Fastbreak-Spiel eignet und über hervorragende Passfähigkeiten verfügt.

Aber er ist kein Spieler, dem das Wort "Superstar" quer auf der Stirn tätowiert steht. Läuft alles gut, wird er die Tradition von Tim Hardaway (bei den Heat) und Darrell Armstrong (bei den Magic) fortführen, läuft es schlecht, wird Felton ein neuer Mike James oder Jaque Vaughn.

Zum Träumen muss er so oder so aber niemanden veranlassen. Wie bei May gilt: nicht überschätzen. :)
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
HIER gibt's (mal wieder) einen Artikel zur Trainersuche bei den Knicks.

Thomas has been conspicuously silent in the past 10 days, save for taking a trip to Los Angeles and not meeting with Jackson. The last time he was quoted about the Knicks' job, Thomas actually entertained the notion that a woman could be coaching an NBA team within five years.

Hab ich was verpasst? :confused:
 

SweetneyNYK

Nachwuchsspieler
Beiträge
39
Punkte
0
In der Times oder Daily news, keine Ahnung mehr wo, war ein netter Artikel über eine Trainerin drin, die sich in der WNBA recht gut machen soll und Thomas hatte ne hohe Meinung über sie, doch da war sonst nicht handfestes, außer eben dem Zitat, in dem ersgte, dass eine frau bald schon Chefcoach werden wird....

auch hat er ne Hohe meinung über Georgia Techs Coach Paul hewitt, aber er käme wohl zu früh.
 
Oben