New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Der nächste klägliche Loss!!! :wall:

Super erste Halbzeit und dann verspielt man 3 Minuten einen 10 Punkte Vorsprung...

Hoffentlich findet sich das Team bald...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
fatal errero schrieb:
Zum Glück kommen jetzt mit Golden State und den Kings wieder halbwegs machbare Gegner...ich vertraue Isiah & Marbury und Co...die werdens schon richten...ihr werdet schon sehen...

Sind die Jailblazers kein "machbarer" Gegner gewesen? :confused:
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
fatal errero schrieb:
Man hat ja nicht soooo übel gespielt, die erste Halbzeit sogar gewonnen. Zum Glück kommen jetzt mit Golden State und den Kings wieder halbwegs machbare Gegner...ich vertraue Isiah & Marbury und Co...die werdens schon richten...ihr werdet schon sehen...
Wenn man gegen die Blaizers so verliert ist natuerlich mit Siegen gegen die Warriors und Kings zu rechnen. :wavey:
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
4. Niederlage im 4.Spiel. :wall: Momentan bin ich so sauer auf meine Mannschaft, das ich bis auf die Rookies + Ariza jedem Spieler einen Trade wünsche (und Larry Brown und GM Isiah die Entlassung). Wie kann man trotz 10 Punkte Vorsprung zur Halbzeit gegen die BLAZERS (!!!) noch so einbrechen? :mad: Glaubt nach dieser Leistung eigentlich noch jemand an die Playoffs?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.976
Punkte
113
Ort
Randbelgien
go-to-guy schrieb:
Glaubt nach dieser Leistung eigentlich noch jemand an die Playoffs?

bender schrieb:
Die Knicks haben sich nicht enorm, aber sinnvoll verstärkt. Ein Sieg in der Atlantic Division, die nächste Saison wohl die schwächste der Liga sein wird, dürfte drin sein. Und damit der dritte Playoff-Seed.

remember, where you've heard.....
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Klar glaub ich noch an die Playoffs, weil man erkennen kann das es vorwaerst geht und auch wenn wir 10 Niederlagen haben, koennen wir es immernoch schaffen.
Nur wird es langsam Zeit einen Sieg zu holen, denn so wird es immerschwerer. Man spielt sich immer mehr in den sportlichen Ruin. Die Koepfe haengen und man glaubt nicht mehr an sich. Unsere Wurfquote ist einfach grauenhaft, in anbrahct der D des Gegners gewesen. Das ist fuer mich ein Zeichen, dass die Leude einfach zu wenig selbstvertrauen und zu wenig Sicherheiten haben.

Wie erwartet hat die Offense gewonnen. Beide glaenzten nicht mit ihrer D, aber immerhin schafften die Blazer oefters den Korb zu treffen.
Zach hatte auch diesmal nicht wirklich dei Chance lange mit Sebastian zu spielen, der kickte sich nach 20min insgesamter Spielzeit aus dem Spiel mit 6 Fouls. Schwache Leistung, aber war zu erwarten gegen Marbury.

Ansonsten scheint es, dass all Wuensche von e_M erfuellt werden. Man macht einen Rebuild in dem man alle Spiele verliert und somit einen Top10 Pick nach dem anderen bekommt. Desweiteren wird man alle Vetrage auslaufen lassen. Danach schmeisst Stern noch unseren Besitzer raus und die Knicks werden von Grund auf renoviert.
Ach ja die Fans werden auch ausgewechselt, wobei ich noch nicht weiss wenn ich mir sonst antuen soll. Sind einfach alle so unsympathisch. Mal gucken wo It und Brown landen werden.
 

Burns

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.081
Punkte
83
Wie schon e.m. bemerkte, ein eingespieltes Team sind die Blazers mit Sicherheit nicht. Miles war in der letzten Saison meist Bankspieler, Randolph hat kaum neben Telfair gespielt und mit Nate kam ein ganz neues System nach Portland (wenigstens hat er eines im Gegensatz zu Cheeks). Dazu sind die Blazers ein total unerfahrenes Team, das eigentlich von den Knicks hätte geschlagen werden müssen. Naja, so langsam kommen mir doch auch Zweifel, ob Christian nicht doch recht hatte mit seinen Bedenken, auch wenn erst vier Spiele gemacht wurden.
So ein bisschen kann ich jetzt auch seinen Wunsch nach Rebuild mit jungen Spielern nachvollziehen, da sich so etwas ja gerade in Portland abspielt und es schon spannend zu sehen ist, wie sich die jungen Spieler schlagen und entwickeln. Andererseits muß man natürlich auch sehen, daß die Blazers auch dieses Jahr zu den wohl (wahrscheinlich) schlechtesten Teams der Liga gehören werden und es Niederlagen wie gegen die Nuggets hageln wird. Wann und ob es dann wieder zu einer Spitzenmannschaft kommen wird, kann man leider nicht sagen und das ist dann natürlich auch wieder nicht so dolle. So hat alles seine Vor-und Nachteile, wobei man sagen muß, daß die Knicks eben trotz Einschlagen eines anderen Weges (bisher) grottenschlecht sind.
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
[19] schrieb:
Klar glaub ich noch an die Playoffs, weil man erkennen kann das es vorwaerst geht und auch wenn wir 10 Niederlagen haben, koennen wir es immernoch schaffen.
Tut mir leid, aber ich kann nicht erkennen, das es vorwärts geht. Die bisherigen Gegner waren auch nur Playoff-Anwärter (war ja auch Knicks Anspruch vor der Saison) bzw. Lottery-Material. Und wenn man gegen diese nicht gewinnt, gegen wen dann? Zur Zeit kann ich kein System erkennen und bis das Team Larry Browns "Play the right way" umsetzt, ist die Saison gelaufen. Das Team kann mich natürlich gern eines Besseren belehren. ;)
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
*******e. mensch!

randolph und miles haben unseren Jungs den rest gegeben, nachdem die Knicks eine echt gute erste Hälfte gespielt haben. :)
wieder mal ein "unnötiger" loss.
leider hab ichs nicht gesehen, weil premiere ja nicht übertragen hat und mein pc im a*** ist. :-(

ich kann also nur die boxscores analysieren und mich auf die ersten dreo spiele beziehen, die ich gesehen habe.
richardson dreier: 0-2 und fg 1-7 ist ja so was von ärmlich!
tut mir leid, aber wenn qrich sich nicht bessert, dann ist er für mich eine der sinnlosen verpflichtungen in diesem jahr!
19 to's sind immer noch zu viel, gerade für defenseschwaches team wie die Knicks, die sich selber nur halb so viele stls geholt haben, wie die blazers.

na, ja, die meisten werden das game ja gesehen haben, oder was auch immer, deshalb spar ich mir jetzt mal weitere "analysen".

"We came out and played like we were up by 50 points. We didn't play with any sense of urgency in the second half,'' Marbury said. "

schade, das fehlt ihnen. sie geben sich zu schnell auf!

"Once we struggle, it seems like it just snowballs,'' Brown said. ``It's the coaching, I have to do a much better job.''
genau das ist es! Brown muss endlich einen weg finden, sein team zu siegen zu führen, wenn es einzelne spieler schon nicht können.

anscheinend hat er gegen ende des spiels frye, robinson und lee eingewechselt, wie von den meisten Fans verlangt, weil man dachte, dass die Rooks einen "impact" bringen würden, doch, leider hats nicht geklappt.
:(

was mir aber die sorgenfalten auf die stirn treibt, ist, dass die Knicks die nächsten 12 von 16 games auswärts haben.
hoffen wir, dass sie am ende nicht mit einem rekord von 4-16 dastehen...
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
du meinst 0-20 :)

Ne mal ehrlich, das war mal wieder nix. Brown hat sich das anscheinend zu leicht gemacht oder er hat erst jetzt erkannt, dass einige Spieler in NY gerne dazu neigen "ja" zu sagen aber "nein" zu meinen und andersherum.

Sauhaufen. Echt.
Wie kleine Babys. Koennen es alle, aber keiner will was dafuer machen. Also diese Kiddis sind schlimm. Am meisten stoert mich daran, dass NY immer sone Brocken bekommt. Vorher waren sie noch arbeitswillig, zumindest solange die Kohle stimmt und wenn sie dann in NY sind haben sie auch nix mehr Bock.
Bestest BSP ist wohl Spree, schaut euch den mal an. Der hat sich alles verbaut...wie dumm *koppschuettel*

NY scheint ein heisses Pflaster zu sein, in dem wohl schwer zu bestehen ist. Jetzt wackelt sogar schon Brown. AU Backe.

Da muss mehr Optimimus her. So wird das nix. Di spielen eine Halbzeit TOP und dann son Kack. Kein Mum in den Knochen, nur noch verlieren...wehe dem wenn das nicht so geplant ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.368
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Übrigens wollte Laut Aussage von Phil Jackson Isiah Thomas PJ als Coach haben. Scheinbar haben sie sich am 2. Mai in LA getroffen. Steht bei Hoopshype:

"Isiah was very gracious in our meeting, and though he did not make a formal offer, I got the feeling that the job is mine if I want it. Fact is, I don't."
Kluge Entscheidung. Wobei er vielleicht genau der richtige Coach gewesen wäre um den Sauhaufen hinzubekommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.238
Punkte
113
jippie jippie, pfui pfui so´n sauhaufen... haben verloren, komm e_m lass ma die nacht durchtanzen vor freude. :D :wavey:

aber wirklich lustig die partie, ordentliche erste hälfte 49:39 lead, dann fängt der blowout mal wieder an... marbury spielt derzeit so als hätte man ihm ein arm und bein aneinander gefesselt, so spielt ein marbury nicht ah ah! wer ihn gut kennt der weiss es! bin gespannt wie lange er sich mit dieser rolle noch abfinden wird, lange kann´s ja nicht mehr dauern oder larry sieht es ein und lässt ihm den freiraum indem er als leader auftritt und seine teamkollegen in szene setzt, auch wenn jetzt die übliche kritik kommt... :sleep: aber stephon ist nun mal der star im team, entweder zeigt er es diese saison oder halt nie. nur habe ich das gefühl dass brown ihm den weg noch versperrt wegen "the right way" und so. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
[19] schrieb:
Zach hatte auch diesmal nicht wirklich dei Chance lange mit Sebastian zu spielen, der kickte sich nach 20min insgesamter Spielzeit aus dem Spiel mit 6 Fouls. Schwache Leistung, aber war zu erwarten gegen Marbury.

Da sieht man mal, was für Fehleinschätzungen getroffen werden, wenn jemand einen Spieler nur anhand des boxscores bewertet.Bassy spielte keineswegs schwach gegen Marbury.Er verteidigte für seine Verhältnisse sehr gut, nur pfiffen die Schiedsrichter teilweise absolut kleinlichen Bockmist zurecht.Telfair war der Iniziator des runs, den die Blazers im 3. Spielabschnitt starteten und lenkte das Spiel allgem. außerordentlich gut.Besser als in den Spielen zuvor.Die (bisher) schwachen stats von Bassy sollte man keinesfalls überbewerten.Der Junge kam von der Highschool und spielte in seinem Rookie-Jahr unter Mo Cheeks.Ergo...er hatte kaum Systeme zu laufen.Er muss sich nun umstellen unter Nate McMillan.Das ihm das nicht ganz leicht fällt ist ganz natürlich.Jedenfalls ist es schön, dass Z-Bo annährend der von vor 2 Jahren ist und das Miles weiter "punished" :D !Nach dieser Vorstellung will Isiah sicher umso mehr einen Trade von Miles gegen Malik Rose :rolleyes: .
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
hey, telf, ist doch klar, dass man als telfair fan, blazers fan? veles gutredet und kaum kritik am eigenen, favorisierten spieler gelten lässt. :)

ich meine - tatsache IST, das telfair, sich gegen N.Y. unnötig ausgknockt hat, und wohl weniger spielaufbau gemacht, als stattdessen 6 fouls gezogen hat.(ja, ja, er ist noch jung. klar).

bis auf die 10 pts, ein beispiel für marbury's nette verteidigung gegen seinen cousin..., und einen rebound war bei deinem "bassy" nicht viel los....


"Telfair got into foul trouble early and played less than five minutes in the first half.
Telfair fouled out with 2:44 left. He finished with 10 points."
(nba.com/knicks)

dazu kann ich nur sagen, wow, echt toll...

by telf:
"Er verteidigte für seine Verhältnisse sehr gut, nur pfiffen die Schiedsrichter teilweise absolut kleinlichen Bockmist zurecht"

Ja, ja, die aussage kennen wir schon. wahrscheinlich hatte telf auch ZU UNRECHT immer mal wieder seine hände und seinen körper da, wo er ihn nicht hätte haben sollte. *totlach*

bitte mehr objektivität, ansonsten stimme ich dem rest deines posts zu.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.368
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Willst Du damit sagen, dass Dein Post objektiver ist? Du sagst selbst, dass Du das Spiel nicht gesehen hast, gehst aber davon aus, dass die Refs NICHT kleinlich gepfiffen haben. Ist genauso wenig objektiv.

Objektivität ist im Sport, noch dazu beim Lieblingsteam, sehr schwer möglich.

Nur als Anmerkung
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
moment mal: ich habe nicht geschrieben, dass ich davon ausgehe, oder irgenwie schriftlich angedeutet, dass die refs unfair gepfifen haben!
das möchte ich doch mal herausstellen.

ich weiß es nicht, ob sie oder ob nicht.

nur, wenn man schon über seinen lieblingsspieler schreibt, dann bleibt doch, meistens, die objektivität weg, oder?
na also.
und den eindruck hatte ich bei telfs post stark.

deinem vorletzten satz stimme ich absolut zu, objektivität beim LT ist schwer.

aber machbar....
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
Pink_Floydian schrieb:
Aber sowas von... :cool:
bis auf die 10 pts, ein beispiel für marbury's nette verteidigung gegen seinen cousin..., und einen rebound war bei deinem "bassy" nicht viel los....

Nette Verteidigung?!Jetzt im Sinne von nett, dass Marbs seinem kleinen Cousin eine Quote von 80% ermöglichte?!


Ja, ja, die aussage kennen wir schon. wahrscheinlich hatte telf auch ZU UNRECHT immer mal wieder seine hände und seinen körper da, wo er ihn nicht hätte haben sollte. *totlach*

Du hast das Spiel ebenso wenig gesehen, wie ich, aber ich habe mir bereits diverse Highlights angesehen und unzählige "Augenzeugenberichte" und recaps gelesen, wo sehr häufig von der schwachen Schiedsrichterleistung die Rede war.Ganz falsch kann ich also nicht liegen...

Und zum Thema Objektivität:
Solomo hat recht, nur muss man sagen, dass es zwar nicht immer richtig ist alles durch die Fanbrille zu betrachten (was ich eigentlich gar nicht mache...), aber Fans von Mannschaften, wie den Blazers, die nicht gerade interessant sind für den "gemeinen" Basketballfan, wird es ja wohl erlaubt sein, aus einem Halbwissen entstandene Meinungen zu kritisieren oder zu widerlegen, oder nicht?!
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Von jemandem auf den RealGM Boards:

"The foundation of success"..


Larry is famous for slow starts. Anyone wanna guess.
Larry has a nice track record. Anyone wanna guess why?

Because laying down a foundation requires that you dig below the surface. If your putting up a building you must first dig below the surface before you go up. The taller the building the deeper the foundation. Imagine seeing a notice for a new skyscraper with a pretty picture of it to show what it looks like when completed. Then day after day your walking by the site and just amazed that the building is not going up but actually they are digging and digging THE OTHER WAY!

IMagine reading about this wonderful building and maybe thinking about buying a place in it. Day after day the hole gets deeper and deeper. Logically you understand but then you just lose site of it all and think "how the hell am I going to enjoy this place if they are going the wrong way!

days go by and start thinking what fools these workers are. They should get new ones, younger ones! The old ones despite the fact they have worked on many buildings, just don's seem to be getting it done. A week later, there is a union strike and you notice many new young workers really buzzing. A few days later you see things have stopped and they are filling in some dirt. you ask why and a superviser says the young guys were so excited and full of energy they over dug and did it wrong!

Further amazed you seek out the site contracter and question his knowlege and back ground. Angry he yells that you don't know what your talking about and there are many things you don't understand about this site, this company, this piece of land, and how the building must be anchored. Besides, he is only following the specifications given to him!

You go see the Architect who has a nice model of the building in his office and he smiles and tells you about how wonderful it is and it will be a great place. Forgetting about the site, your all pumped up again imagining the finished product only.

The next day you go by the site and it looks like nothing is getting done! You change your commute to work and swear your not even going to bother with this because its never getting done!

A year later you go by and see this wonderful tall building and decide to buy in!! You find out the best units are all gone and the cost has gone up 40%! Outraged you complain but the realitor says the preconstruction price was a good one and those with vision get the better unit and better price. And after all they were the ones patient and will get more enjoyment.

Upset, you leave the sales office and see some few friends who are now living there. You ask how its going and they tell you how much fun it was to watch their new home get built and how amazing to see the old building get torn down, the site prepared and "who could believe it would look this good"! The Architect walks buy at this time and says "I did!". They all talk about how wonderful the gala opening party was for those first owners and how it made moving in so much more exciting! They explaine how the sense of community is very enjoyable and they used to get together to watch it being built. There used to be some more friends who were in the early group but they lost patience and dropped out.

Guys and girls, there is no guarantee this team will ever win a champioinship, in fact I suspect its not really designed to do so by the owners. It is designed to eventually succeed and go deep in the playoffs making money for its owners. Perhaps I am wrong and we go further! But this team, this roster, and all the changes being made one can really begin to understand the task at hand and while its very discouraging now, be happy that we are not concerned about building a mediocore team and willing to dig deep to get it done right from the start! Past teams would be more concerned about a slow start but larry can carry this thru.

If anyone is to blame, blame Isiah! But logically its not about the first 10 games, its about getting it right. It might mean upping a lotto pick. But would we prefer we play Eddie out of shape risking injury? Or playing smaller minutes and concentrating on the fundamentals. WOuld we prefer Marbs stay in and pad stats or pull him and give the minutes to others.

Quality minutes are the objective. ANd if you can't give them, you sit. Getting it right is not easy.


Denkt dran Leute, es sind erst 4 Spiele...
 
Oben