New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Sachen wie "verbessert sich ständig" oder "Potenzial ohne Ende" passen nicht zu Channing Frye. Man könnte meinen, es ginge um Brandan Wright oder Greg Oden.

Ich frage mich wirklich, worauf diese Prognosen beruhen. Wieviele "alte" Rookies gibt es, die als College-Seniors in die NBA gehen, bereits im ersten Jahr am Limit spielen und sich dann nochmal eine Klasse steigern?

Mir fällt spontan niemand ein.
Mir schon. Kenyon Martin, immerhin #1 Pick 2000, war auch ein Senior, als er in die NBA kam. Und er hat vor dem Wechsel nach Denver so ziemlich jedes Jahr seinen Punkteschnitt und seine Reboundwerte steigern können. Und er wurde später auch All Star. Das kann Channing Frye meiner Meinung nach auch schaffen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
go-to-guy schrieb:
Mir schon. Kenyon Martin, immerhin #1 Pick 2000, war auch ein Senior, als er in die NBA kam. Und er hat vor dem Wechsel nach Denver so ziemlich jedes Jahr seinen Punkteschnitt und seine Reboundwerte steigern können. Und er wurde später auch All Star. Das kann Channing Frye meiner Meinung nach auch schaffen.

Aber genau da sind wir wieder beim Anfang dieser Diskussion angelangt. Welche Spielanlagen hatte Kenyon martin? Er war ein guter Defender v.a. physisch und beim fastbreak wohl sehr gut von jason Kidd in szene gesetzt. Was hatte Kmart da im Halbfeld zu bieten? er hat einen wackligen Wurf aus der halbdistanz, aber ist ein inside spieler ohne moves ( jetzt mal schnell abngerissen). was hat frye? er wirft viel aus dem highpost, ist aber im Low Post zu schwach. Und genau das is es wohl was das potenzial ausmacht, der körperliche bau, wegen dem kMart gedraftet wurde und frye aber wegen seines spiels, also wurf. Und dann ist ja eigentlich nur die frage was leichter zu erlernen ist, der Wurf oder einen festeren und athletischeren körper zu bekommen? Die max. körperlichen Gegebenheiten sind wohl angeboren, als kleiner tipp. Deshalb zählt der Wurf zum potenzial und das ist auch mit einGrund warum es in der NBA so wenig kleine spieler gibt, weil diese meist nur werfen können und deshalb nicht das team im Post unterstützen
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
The Matrix schrieb:
andere Frage, woher willst du wissen dass Channing Frye bereits am Limit spielt :confused: er kann jetzt schon um die 20-30 Punkte erzielen, das mag ja schon sein Limit sein, jedoch denke ich kann er sich in Sachen Defense, Rebounding, Shotblocking usw. mit den Jahren verbessern/steigern, weil ich denke bzw. behaupte er habe noch mehr Potenzial, Mensch man müsste blind sein um es nicht zu sehen in den Spielen.
Seit wann kennst du Channing Frye? Seit dieser Saison, vermute ich. Er hat aber schon vier Jahre Arizona hinter sich, in denen er bereits viel von der Entwicklung durchlaufen hat, die du ihm hier für die Zukunft in Aussicht stellst. Noch einmal: Frye ist kein HS-Senior am Anfang seiner Entwicklung. Er ist ein College-Senior und ein alter Rookie, der schon am College ein recht ausgereiftes Spiel besaß. Deshalb wurde er ja auch so hoch gedraftet: weil er sofortige Leistung versprach, nicht weil er auf Potenzial gedraftet wurde.

The Matrix schrieb:
Er ist vllt nicht the next Superstar ala KG/Duncan und Co. aber ein möglicher All Star und sehr konstanter Spieler mit starken Statistiken was für mich derzeit zB ein Dwight Howard auch ist den du bis zum Himmel ständig lobst.
Bedaure, aber das ist der unpassendste Vergleich, den ich seit langem gelesen habe. Das passt sowas von überhaupt nicht, dass ich gar nicht mehr dazu schreiben werde.

go-to-guy schrieb:
Mir schon. Kenyon Martin, immerhin #1 Pick 2000, war auch ein Senior, als er in die NBA kam. Und er hat vor dem Wechsel nach Denver so ziemlich jedes Jahr seinen Punkteschnitt und seine Reboundwerte steigern können. Und er wurde später auch All Star. Das kann Channing Frye meiner Meinung nach auch schaffen.
Noch ein unpassender Vergleich. Martin war ein überragender College-Star, der aber vor allem durch seine athletischen Vorzüge dominierte und anders als Frye kein ausgereiftes Spiel besaß. Er spielte alles andere als am Limit, wurde auf Potenzial wie auf Leistung gedraftet und war zudem noch durch eine schwere Verletzung zurückgeworfen worden, die seine Entwicklung verzögerte.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
OMG sind die Knicks schlimm! Haushoch hinten gegen die Hawks... cih begreife es nicht!

Halten in Phoenix, LA und so weiter immer gut mit und jetzt dieser Einbruch...

Tja, meine große Liebe lässt mich ein weiteres Mal im Stich, bin ich bedient...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Solch ein schonungslos ehrlicher Post von dir? Ich bin überrascht.

Qyntel Woods scheint ja ganz gut zurechtzukommen. Von ihm abgesehen ist aber auch dieses Spiel eine einzige Bankrotterklärung. Die Knicks werden auf einer Siegquote von 27% abrutschen und die Hawks auf 21% klettern. Das ist ein und dieselbe Leistungsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Die Niederlage heute ist der absolute Tiefpunkt der Saison! Das war totale Arbeitsverweigerung in der Verteidigung! :wall: Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, in dem der Gegner 63% aus dem Feld geworfen hat. Und dann waren es auch noch die Hawks, vor dem Spiel 25. im Scoring und 22. in FG %. :mad: Gegen wen soll denn bitte schön gewonnen werden? Ich bin richtig bedient für heute! Hoffentlich kommt bald der Trade für einem defensivstarken Swingman oder Guard. Ich kann die Alibiverteidigung mancher Spieler nicht mehr sehen. :mad:
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Nun, die Gründe für diese Niederlage müssen tiefer liegen als beim achso schlechten Kader. Derselbe Kader hält Phoenix und die Clippers eine Woche vorher zu negativrekorden und um die 80 Punkte.

Ich kann es mir nicht erklären, am Anfang der Saison waren sehr gute Nasätze zu sehen. Wo sind die hin?? Ich wäre echt gespannt wer mir diesen Lesitungsabfall in dieser Dramatik erklären kann...
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
@ philly's finest: netter link :laugh2:
tja, wenn man bedenkt, dass die idioten ihre energie auf so was verwenden, dann ist es nicht verwunderlich, dass wir ein spiel nach dem anderen verlieren.
---

ich vermute mal, dass ein grund der niederlagen-serie die teamchemie ist.
ich glaube nicht, dass die knicks-spieler sich gut miteinander verstehen.(siehe artikel von philly's finest und marburys aussagen in sachen coach, usw.)
das klingt jetzt sehr dünn und verallgemeinernd und manche werden sagen, dass ich mir da überhaupt keine meinung bilden könnte, weil ich die spieler untereinander nicht kenne, aber es ist ja nur eine vermutung, weil ich auch auf dem feld irgendwie eine gewisse distanz zwischen den spielern beobachte.
wenig kommunikation, alleingänge, seltenes abklatschen, usw.

kurz was zum hawks-game.
wie schon gesagt wurde, war die defense wieder mal zum :kotz:
offene dreier, ungehinderte cuts der hawks in die zone, usw.
es ist zum schreien!
:wall:
ich hatte gehofft, dass wir gegen die hawks, das schlechteste team der nba, gewinnen würden.
imo sind wir also das schlecheste team der liga, mit dem zweitbesten rookie der liga, einem sehr guten point guard, einem enorm schnellen bank-point-guard, einem solidem center, einem überdurchschnittlich gutem shooter, usw.
wir sind kein all-star team, aber wir haben talent, und trotzdem verlieren wir an einer tour.

ich bin genauso ratlos wie flaming mo.
was kann denn jetzt noch helfen?
woran liegt es wirklich? (am coach, an den spielern, oder liegt etwa der fluch des 11.09 auf dem team? ;) )
spaß beiseite.

ist euch schon mal aufgefallen, dass viele gute teams der letzten 10 jahre im moment schlecht oder mittelmaß sind?
(bsp: lakers, Knicks, Bulls(seit letztem jahr aufm weg nach oben), boston, orlando, seattle, utah, portland, sacamento und houston.)
alles teams, die die letzten 10 jahre in der nba dominierten und regelmäßige PO-kandidaten waren.

die heutigen PO_kandidaten sind teams wie die clippers, die grizzlies, die warriors, die cavs, die bulls(seit langem wieder).
alles teams, die in den letzten jahren die absoluten looser-teams waren, und im die sich keiner geschert hat.

kennt ihr den spruch, sieben fette und sieben magere jahre?
ich glaube, für New York haben die mageren Jahre während den PO's im jahre 2001 begonnen...

auch wenn ich mich aufregen könnte, heulen könnte, wenn ich dasitze, und den kopf schüttele, weil ich es einfach nicht kapiere, dass wir mit einem besseren team als letztes jahr um die zeit, trotzdem mit einem schlechteren rekord, verglichen zum letzten dezember dastehen, bleib ich den Knicks treu!
irgendwann platzt der knoten schon!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
mir kam heut morgen leicht das kotzen als ich dieses ergebniss sehen musste, 122 punkte zugelassen, überhaupt keine verteidigung gespielt, denke hat auch mit der schlechten stimmung im team zutun siehe nate/malik und so. jetzt sind wir am tiefpunkt angelangt, schlimmer gehts nimmer... heute gibts noch ne riesen packung der pacers es sei denn, den spielern wird KLAR was sie gestern für ne *******e gespielt haben und wo die fehler lagen. :confused:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
122 punkte von einem der offensiv-schwächsten teams der liga. :idiot:
da kann man echt nur den kopf schütteln.
ich hab schon richtig schiss vor dem pacers-game.
die sind ja noch besser als die hawks, wie hoch werden wir dann gegen die erst verlieren?
196:98 ??

hier mal ein, zwei zitate von Larry Brown zum Game gegen die Hawks:

"I look around the league and see teams shooting from the low 30's from the 3-point line," Brown said about teams' 3-point shooting percentage. "If you have a tendency to turn the ball over a lot, you get hurt on the offensive board, you get beat on dribble penetration, you're going to have open shots. That's something that's happening, and we've got to figure out how to do better in those areas."

ja, aber wenn er das nicht schnell genug "ausgefigured" hat, dann gehts noch weiter bergab.
ich höre diesen satz: "we have made mistakes, and we gotta figure out why." nun schon seit anfang der saison von Brown.
wann wird er endlich mal klartext reden?

"We have trouble on some positions guarding on the perimeter," Brown said. "When you have trouble guarding on the perimeter, you're going to have guys open."

schön, das wissen wir auch alle. aber was nun?

brown hat im zweiten viertel mittels set-play gespielt, was marbury's run geschadet hat. es ist einfach vertrackt. nichts hat geklappt!

"Midway through the second period, Brown started yelling from the bench, "Get up, get up," imploring his players to guard the Hawks more closely before they could square up for shots. But the Hawks kept getting open shots, even after just one screen and one pass."

das zitat und das game, welches ich gesehen hat, sagt mir, dass die Knicks entweder verdammt faul sind, oder einfach keine defense spielen können...

"I have no idea why this is happening and why we're going backward," Crawford said. "We have to work to get out of it."

hoffentlich noch vor dem all-starbreak!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Vielleicht sollten solche Ansichten mal überdacht werden:
Pink_Floydian schrieb:
imo sind wir also das schlecheste team der liga, mit dem zweitbesten rookie der liga, einem sehr guten point guard, einem enorm schnellen bank-point-guard, einem solidem center, einem überdurchschnittlich gutem shooter, usw.
Außerdem ist ein Team mehr als die Kombination seiner Einzelteile. Welcher Pistons-Spieler ist denn NBA-Top-10, vielleicht sogar -Top-20? Es kommt auf das Mannschaftsgefüge sich ergänzender Spieler an, und so etwas ist bei NY nicht gegeben.

Pink_Floydian schrieb:
ist euch schon mal aufgefallen, dass viele gute teams der letzten 10 jahre im moment schlecht oder mittelmaß sind? (bsp: lakers, Knicks, Bulls(seit letztem jahr aufm weg nach oben) [...] die heutigen PO_kandidaten sind teams wie [...] die bulls(seit langem wieder).
Ein Zeichen ihrer Vielseitigkeit? ;)

Ich finde nicht, dass diese Teams in eine Gruppe gehören. Oder genauer gesagt: Ich finde nicht, dass die Knicks in diese Gruppe gehören, denn sie sind mindestens eine Klasse schlechter.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:
Vielleicht sollten solche Ansichten mal überdacht werden:Außerdem ist ein Team mehr als die Kombination seiner Einzelteile. Welcher Pistons-Spieler ist denn NBA-Top-10, vielleicht sogar -Top-20? Es kommt auf das Mannschaftsgefüge sich ergänzender Spieler an, und so etwas ist bei NY nicht gegeben.

Ein Zeichen ihrer Vielseitigkeit? ;)

Ich finde nicht, dass diese Teams in eine Gruppe gehören. Oder genauer gesagt: Ich finde nicht, dass die Knicks in diese Gruppe gehören, denn sie sind mindestens eine Klasse schlechter.


hm, mit dem ersten zitat meinte ich eigentlich auch, dass die Knicks fast nur Einzelspieler haben. ;-)
klar sind die pistons eine mannschaft, was die Knicks nicht sind. leider.

und was die bulls angeht, habe ich sie nur mit widerwillen da reingestellt, weil sie ja wirklich besser geworden sind, aber auch erst nachdem sie mal ein paar jahre echt mies waren.
das hat sie für diese kategorie "qualifiziert." ;-)
das mit dem (seit dem letzten jahr wieder auf dem weg nach oben war natürlich nur auf die bulls bezogen.)

"The Knicks, who host Indiana tonight minus Ron Artest, make everyone look like champions now. Even Atlanta"

ganz toll, jetzt spielen wir bald die rolle der l.a. clippers der späten neunziger. panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
Pink_Floydian schrieb:
ist euch schon mal aufgefallen, dass viele gute teams der letzten 10 jahre im moment schlecht oder mittelmaß sind?
(bsp: lakers, Knicks, Bulls(seit letztem jahr aufm weg nach oben), boston, orlando, seattle, utah, portland, sacamento und houston.)
alles teams, die die letzten 10 jahre in der nba dominierten und regelmäßige PO-kandidaten waren.

die heutigen PO_kandidaten sind teams wie die clippers, die grizzlies, die warriors, die cavs, die bulls(seit langem wieder).
alles teams, die in den letzten jahren die absoluten looser-teams waren, und im die sich keiner geschert hat.

nun ja, so war es in der NBA eigentlich immer. die großen spieler retiren, die neue generation kommt. teams die früher so dominant waren müssen danach entweder glück im draft haben, trades oder halt rebuilden. hängt vom management ab. man kann sich ja jetzt schon gedanken machen was zB mit den spurs in 5 jahren sein wird wenn die duncan und co. ära gelaufen ist, entweder sie handeln geschickt (hat nach robinson sehr gut funktioniert) oder landen am tiefpunkt = rebuild für einige o. viele jahre. wenn ich in die letzten 10 jahren NBA zurückblicke, erkenne ich nichts wieder. plötzlich sind teams wie clippers, memphis, mavs, bucks, wolves, usw. oben dabei. die zeit verändert nun mal vieles ;) die knicks waren ne echte macht in den 90ern, ach ja was waren das doch für schöne jahre. :love3:


my-nyk-dvd.jpg


ps. habe heute die neueste nba dynasty series dvd der new york knickerbockers erhalten, 5 dvd´s jeweils beidseitig mit über 20std video material :eek: + 8 greatest games (komplett), man man von den 70er bis ende der 90er alles wichtige dabei, hammer! gänsehaut pur, soeben EC Finals Game 7 NYK vs Pacers reingezogen, hehe wie der reggie da durchdrehte als NY in die finals einzog und Pat den ganzen MSG anheizte. :jubel: ach ja ist das lange her, war damals glaub ich mein zweites ny spiel welches ich live im tv sah.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
The Matrix schrieb:
nun ja, so war es in der NBA eigentlich immer. die großen spieler retiren, die neue generation kommt. teams die früher so dominant waren müssen danach entweder glück im draft haben, trades oder halt rebuilden. hängt vom management ab. man kann sich ja jetzt schon gedanken machen was zB mit den spurs in 5 jahren sein wird wenn die duncan und co. ära gelaufen ist, entweder sie handeln geschickt (hat nach robinson sehr gut funktioniert) oder landen am tiefpunkt = rebuild für einige o. viele jahre. wenn ich in die letzten 10 jahren NBA zurückblicke, erkenne ich nichts wieder. plötzlich sind teams wie clippers, memphis, mavs, bucks, wolves, usw. oben dabei. die zeit verändert nun mal vieles ;) die knicks waren ne echte macht in den 90ern, ach ja was waren das doch für schöne jahre. :love3:


my-nyk-dvd.jpg


ps. habe heute die neueste nba dynasty series dvd der new york knickerbockers erhalten, 5 dvd´s jeweils beidseitig mit über 20std video material :eek: + 8 greatest games (komplett), man man von den 70er bis ende der 90er alles wichtige dabei, hammer! gänsehaut pur, soeben EC Finals Game 7 NYK vs Pacers reingezogen, hehe wie der reggie da durchdrehte als NY in die finals einzog und Pat den ganzen MSG anheizte. :jubel: ach ja ist das lange her, war damals glaub ich mein zweites ny spiel welches ich live im tv sah.


Wollte mir die DVD auch bestellen aber ich hab gezögert wegen dem Länder Code. Habe von dem ganzen Stuff kaum Plan. Kann ich die ganz normal hier auf nem DVD Player gucken trotz Regional Code USA?!??!?!?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Nein, mit einem normalen DVD-Player geht das nicht. Es funktioniert aber DVD-Laufwerk im PC...

Ich hab die Lakers Dynastie-Serie. Lohnt sich auf jeden Fall... :thumb:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich hab die letzte Seite durch schaut, und dazu wurde noch nichts gesagt, aber Isiah Thomas ist an Rashard Lewis interessiert!

BSPN schrieb:
If he can't land Ron Artest, with the Pacers intent on sending the wayward swingman to the West, look for Knicks president Isiah Thomas to pursue Seattle's Rashard Lewis. Thomas is admittedly obsessed with length and Lewis, at 6-10, is thus an irresistible small forward.

This could only happen, granted, if the Sonics shift into cost-cutting mode. Yet if that is Seattle's response to a tough time financially, I'm hearing that Isiah would be ready to pounce with an offer featuring Penny Hardaway's expiring contract and rookie guard Nate Robinson, who's more popular in Seattle than Ray Allen after starring at Washington.

The Knicks, hopeful that Lewis' recent proclamation about opting out his contract after next season helps their chances, would also absorb Danny Fortson in such a swap.

Naja, ich glaub nicht, dass sie Sonics nicht damit zu frieden stellen werden. Aber Lewis hat ja schon angekündigt sein Vertragsoption zu ziehen um 2007 Free Agent zu werden. Das könnte Seattle natürlich unter Druck setzen, aber ich denke, man könnte mehr für Lewis bekommen, aber wir wissen ja was sparsame/geizige Besitzer schon für Trades möglich gemacht haben...
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Na ja, wobei oftmals dann kein Ton zu hören ist. Ich habe mir vor kurzem einen DVD Player bei ebay rausgelassen der alle formate und Codes abspielt, dann kann man die Videos auch auf dem großen TV screen anschauen. Hat mit 50€ gekostet und bin super zufreiden.

Zu den Knicks: Ich gehe davon aus, dass sie am Ende eines der 3 schlechtesten Eastcoast Teams sein werden. Um so ärgerlicher ist es natürlich, dass der Firstround pick an die Bulls geht, die sich sicherlich ins Fäustchen lachen.
Was ich vorallem nicht verstehe ist, dass Brown vor 2 tagen noch meinte, er würde die Rotation auf 8 Spieler einschränken und jetzt spielen gegen Atlanta wieder 12. N. Robinson nur 5 Minuten? Wie kann das sein?
Fragen über Fragen und nur eine Antwort. Isiah Thomas raus!
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.237
Punkte
113
Wenn euer DVD Player "Code Free" ist, könnt ihr damit alles sehen. Mit nem Standard DVD Player geht sowas natürlich nicht, vorher schön encodieren bitte beim Profi. ;) Aber aufm PC könnt ihr natürlich alles sehen. Kann diese NYK DVD-Box nur herzlich weiterempfehlen sowie eigentlich alle der Dynasty Serie. :thumb:
 
Oben