New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
[19] schrieb:
@Omega

Soweit ich mich informiert habe, kann Detroit Ben und Prince nur Vertrage anbieten die sie unterhalb des SC laesst.
Sonst koennte ja gleich jeder seinen eigenen FA immer mehr bieten als andere Mannschaften, wenn da keine Grenze bestuende.
Also denke ich schon, auch wenn das jetzt nix mit NY zu tun hat, dass da Handlungsbedarf besteht.

Für Detroit besteht kein Handlungsbedarf. Es gibt die Larry Bird Exception. Sie können beide also ohne Probleme resignen.

Mfg
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
[19] schrieb:
...und das natuerlich mein Aufhaenger. Es ist doch in den letzten Jahren immer wieder so gewesen, dass es bis vor Deadline immer wieder Mannschaften gab, die unbedingt Frauraum schaffen mussten und dies auch taten.[...]

[19] bitte nicht falsch verstehen, aber bei dem klasse typo habe ich mich erstmal weggeschmissen :D :thumb: :jubel:

weiter so...back to topic ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Kann mal bitte einer die BE naeher erklaeren? Wieviel duerfen sie denn pro Spieler locker machen?
Ist ihnen das Freigestellt?

Was mir dann gleich die naechste Frage aufdraengt. Wieso gibt es dann Mannschaften die nicht vorher auf dem Markt zuschlagen und dann alle ihr eigenen FA resigned. Klar wuerden dann wieder einige sagen "Dann sind sie weit ueber dem SC", aber hey dafuer bestehen sie aus einem Team, welches massig gute Spieler an Board hat und alles und jeden in den Boden rammen.
Nun gut soweit egal.

Ich bitte nur trotzdem darum mal die BE naeher zu erklaeren.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
mystic schrieb:
Für Detroit besteht kein Handlungsbedarf. Es gibt die Larry Bird Exception. Sie können beide also ohne Probleme resignen.

Mfg
Richtig. Beide Spieler haben mehr als 3 Jahre in Detroit verbracht. Daher tritt die Larry Bird Exception in Kraft. Bei 2 Jahren darf man übrigens nur die MID verwenden.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
@hoops4life

*gg*

Warum auch immer ich das so geschrieben habe UND es mir nicht aufgefallen ist, es muss mir wohl gerade was heisses durch den Kopf gegangen seien.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
[19] schrieb:
@Omega

Soweit ich mich informiert habe, kann Detroit Ben und Prince nur Vertrage anbieten die sie unterhalb des SC laesst.
Sonst koennte ja gleich jeder seinen eigenen FA immer mehr bieten als andere Mannschaften, wenn da keine Grenze bestuende.
Also denke ich schon, auch wenn das jetzt nix mit NY zu tun hat, dass da Handlungsbedarf besteht.

so jetzt mal wieder was (hoffentlich) produktiveres von mir ;)

kann eine franchise nicht einem spieler einen neuen vertrag vorlegen, der das salary-cap völlig ignoriert, wenn dieser spieler bereits mindestens drei jahre bei der franchise spielt? demnach könnten die pistons prince und wallace anbieten was sie wollen, ob sie sich mit beiden einigen ist wieder ein anderes thema ;)

so hatte ich das zumindest in errinnerung, korrigiert mich bitte, wenn ich hier falsch liege!

edit: scheint so, als ob ich grob das richtige von mir gegeben habe :D

@ e_m: danke für den link...kommt gleich zu meinen bookmarks :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Nungut, dann hab ich das jetzt auch noch neugelernt. Schoen.
Das laesst so einige Dinge wie eine Seifenblase zerplatzen. Dann heisst es eine Mannschaft zu bauen die einen Ring gewinnt und diese dann immer wieder zu resignen, bis die Saecke alt sind. *fg*

Kehren wir also zum anfangspunkt zurueck und freuen uns ueber einen Sieg gegen die Suns.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
[19] schrieb:
Nungut, dann hab ich das jetzt auch noch neugelernt. Schoen.
Das laesst so einige Dinge wie eine Seifenblase zerplatzen. Dann heisst es eine Mannschaft zu bauen die einen Ring gewinnt und diese dann immer wieder zu resignen, bis die Saecke alt sind. *fg*
Allerdings steigt das Gehalt des Spielers gewöhnlich ins Exorbitante und rechnet sich ab einem gewissen Alter immer weniger. Am Ende zahlt man einem halbinvaliden Rentner pro Jahr einen zweistelligen Millionenvertrag, der die Franchise finanziell knebelt. Siehe Dikembe Mutombo, Jason Kidd - und Allan Houston.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
experience_maker schrieb:

tzis, wen ich gewusst hätte, dass die meisten hier nur "abschreiben", was die trade rules und so weiter angeht, dann hätte ich mir ja gar keinen solchen kopf machen müssen. :laugh2:
na, ja, aber ich sag, auch wenns nicht an mich gerichtet war, trotzdem dankeschön für den link, scheint sehr informativ zu sein!
werd mich mal drin vertiefen, haben ja jetzt lange genug zeit, bis die Knicks, Freitag Abend wieder spielen....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
e_m schrieb:
Allerdings steigt das Gehalt des Spielers gewöhnlich ins Exorbitante und rechnet sich ab einem gewissen Alter immer weniger. Am Ende zahlt man einem halbinvaliden Rentner pro Jahr einen zweistelligen Millionenvertrag, der die Franchise finanziell knebelt. Siehe Dikembe Mutombo, Jason Kidd - und Allan Houston.
....Und genau deswegen wurde die "Allan Houston-Rule" erfunden, damit man sich diese Verträge auch mal von der Backe schmieren kann.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Auch wenn die Houston Rule anders als die Bird Exception gar nicht auf besagten Spieler Anwendung gefunden hat. :)

Mir fällt nebenbei gesagt kein Team mit weniger Trade-Notwendigkeit ein als Detroit. Die könnten die kommenden fünf Jahre mit der Truppe weiterspielen und würden wohl immer noch unter den Top-Teams der EC sein - nicht zuletzt weil sich die jungen Spieler verbessern dürften. Nur der Maxiell-Pick erscheint mir ein wenig verschwendet, aber das ist ein anderes Thema.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
denkt ihr new york ist noch im artest thema dabei???
die medien wissen ja nciht immer alles....

und ich bin weiterhin dafür das a.davis q und ariza für artest und croshere kommen!
indiana kriegt gute spieler passende spieler zu ihren team, außer vielleciht Q...

mMn ist außer denver nichts interessant für die pacers!
und wenn die pacers FRYE wollen, sollen wir den abgeben! wir haben eddy curry in der mitte, und genug pf´s auf der bank, unter anderem david lee!

artest gibt uns auf der 3 einen stammspieler mit defense! und außer ariza haben wir keinen spieler der die 3 gut spielen kann....
croshere hat zwar einen dicker vertrag, aber kämpft und spielt seine rolle in indiana runter, dass könnte larry brown doch passen....

man muss volles risiko gehen...... isiah müsste das am besten wissen!
nur gute signs,trades und drafts machen teams zu dem was sie sind, siehe spurs,suns,detroit!!
und wir können nur traden!! :)
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bartek schrieb:
und ich bin weiterhin dafür das a.davis q und ariza für artest und croshere kommen! indiana kriegt gute spieler passende spieler zu ihren team, außer vielleciht Q...
Also doch nicht so passend, oder? ;)

Indiana ist kein Trade-Partner für die Knicks. Sie brauchen einen teuren, formschwachen Richardson ebenso wenig wie Ariza. Sie haben Stephen Jackson und Danny Granger. Besonders letzterer wird immer wieder lobend hervorgehoben. Dass es sich lohnen soll, für Davis' auslaufenden Vertrag zwei unerwünschte Spieler aufzunehmen und dafür Artest an den Erzfeind und möglichen Conference-Rivalen abzugeben, glaube ich nicht. Da gibt es viel bessere Trademöglichkeiten.
 

fatal errero

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.314
Punkte
0
[19] schrieb:
Weil der Draftpick 06/07 an die Bulls geht, sollten wir doch gerade jetzt versuchen noch einen weiteren Pcik uns zu holen, den wir dann nutzen koennen. Was bringt es denn die Gehaelter auslaufen zu lassen und dann auch noch den Pick abzugeben. Schoen dumm. Aber das wissen wir doch schon. Daran kann man jetzt nichts mehr aendern. Ergo wuerde ich doch versuchen einen Draftpick zu erhaschen.
Immerhin draftet IT mit einen 40 Pick so gut wie jeder andere GM mit einen top10 Pick, wenn man die grobe Masse betrachtet.

Das man versuchen sollte an Draftpicks zu kommen ist klar, da Zeke ein gutes Händchen im Draft bewiesen hat, aber man muss auch die Position der Knicks bei möglichen Trades betrachten. Es gibt kaum einen Tradepartner, bei dem die Knicks sich in einer stärkeren Verhandlungsposition befinden.

Der Job von Zeke war sicherlich schonmal sicherer und er steht unter Zugzwang (=muss gewinnen), wenn er ihn behalten will. Dolan hat schon anklingen lassen, dass er nicht wirklich gewillt ist, für eine solche Bilanz so viel Kohle rauszuhauen und wenn die Saison so weitergeht, die Knicks weiterhin soviel verlieren und Chicago möglicherweise noch einen Top 3 Pick bekommt, dann ist Thomas im Sommer weg, da bin ich mir relativ sicher.

Das wissen die GMs der NBA und jeder wird - sofern Isiah nen 1st Rounder will - sofort einen der jungen Spieler verlangen...und da stellt sich allgemein die Frage, wie sinnvoll das ist?

Die Knicks können noch hoffen, dass ein Team im Jänner massivst einbricht und die Notleine ziehen will. Dann könnten ihren auslaufenden Verträge wertvoll sein. Allerdings muss man auch hier sagen, dass die Taktik nur auslaufende Verträge zu nehmen und dafür die Schlüsselspieler der Franchise abzugeben, seit Denver deutlich unpopulärer geworden ist.

Jetzt will man neben dem Caproom auch noch junge Spieler und Picks dazu haben (siehe Curry Trade, bei dem die Bulls alles bekommen haben) und da die Knicks keine Picks mehr haben und ihre Jungen nicht abgeben sollten, sieht es in dieser Hinsicht auch nicht umbedingt besser aus bzw. wird das den Rebuild wünschende Team dann eher nach anderen Tradepartneren Ausschau halten.

Also wäre es gar nicht so übel, die Verträge einfach auslaufen zu lassen, denn einen Trade, der den Knicks ganz klar hilft (sprich ein guter Spieler, der nicht bereits auf dem absteigenden Ast, Verletzungsanfällig, ein Head Case, etc. ist, evtl. noch einen Pick) wird es kaum geben, ohne das einer oder mehrere junge Spieler involviert sind.

Und hier kommt dann Isiah ins Spiel: wird er, wieder einen überstürzten Trade tätigen (aus Erfolgszwang und Angst um seinen Job) wenn sich die Gelegenheit ergibt? Einen Trade, der dem Team möglicherweise kurzfristig mehr Siege einbringt aber wieder mit Zukunft (sprich den jungen Spieler) erkauft werden muss.

Die Taktik, die die Knicks jetzt einzuschlagen scheinen (Rookies mehr spielen lassen) ist garnicht so verkehrt [Edit] obwohl sie leider viel zu spät kommt, da mit schwachsinnigen Trades eigentlich mehr Müll angekarrt wurde, als vor Isiah da war[Edit]. Viel schlechter als bisher, können sie damit nicht dastehen...jetzt muss man nur hoffen, dass Isiah nicht wieder den "trigger pullt ;) "...
 

elgrampo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.805
Punkte
0
Ort
Wien
fatal errero schrieb:
Und hier kommt dann Isiah ins Spiel: wird er, wieder einen überstürzten Trade tätigen (aus Erfolgszwang und Angst um seinen Job) wenn sich die Gelegenheit ergibt? Einen Trade, der dem Team möglicherweise kurzfristig mehr Siege einbringt ....

Hat Isaiah schon mal einen Trade getätigt, der den Knicks kurzfristig mehr Siege gebracht hat?? :laugh2:
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
wie wäre es, wenn ihr das coachen den profis überlasst und euch nur um eure managergames kümmert?
gott, was ihr da an möglichkeiten durchgeht, wofür ihr stundelange recherchen braucht, wird doch eh wahrscheinlich nichts.
IT wird sich eh anders entscheiden und am ende kommt alles anders!
alle gedankengeänge, alle überlegungen sind nutzlos, weil sowieso die anderen entscheiden.
warum man verloren oder gewonnen hat, oder ob ein spieler ins team passen würde, darüber kann man ja noch diskutieren, aber diese ganzen rechnereien und so weiter, ob der oder der trade funzen würde, sind doch im prinzip total sinnlos, weil eh jemand anders entscheidet.
oder?
na, ja, wenns euch spaß macht. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wer anders als die Knicks-Fans selbst drängt denn auf irgendeine Idee? Und wenn dann konstruktive Gedankengänge folgen, sind sie dann unerwünschtes Einmischen in private Angelegenheiten? :skepsis:
In so einer derart verfahrenen Lage kann man doch froh sein, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht, aus einem Desaster noch was Konstruktives zu erstellen.
 

Pink_Floydian

Nachwuchsspieler
Beiträge
887
Punkte
0
Ort
Unterfranken
theGegen schrieb:
Wer anders als die Knicks-Fans selbst drängt denn auf irgendeine Idee? Und wenn dann konstruktive Gedankengänge folgen, sind sie dann unerwünschtes Einmischen in private Angelegenheiten? :skepsis:
In so einer derart verfahrenen Lage kann man doch froh sein, wenn sich überhaupt jemand die Mühe macht, aus einem Desaster noch was Konstruktives zu erstellen.

ach was, das war doch gar nicht als "einmischen in private angelegenheiten" gemeint.
wie kommst du auf so was?
ich finds ja einerseits gut, sich gedanken zu machen, mach ich ja auch, aber andernseits, denkt man sich dann doch, dass es eigentlich gar keinen sinn hat, weil es ja sowieso ganz anders kommt.
?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Pink Floydian: Wenn man es auf derart fatalistische Denke reduziert, dann lohnt sich überhaupt kein thread zu irgendwas.
Vielleicht nur deshalb verständlich, wenn man als (Knicks-) Fan nur auf irgendwelche Wunder vetraut.

Eine Diskussion oder Debatte über Ursachen oder Lösungsmöglichkeiten mithilfe von Denkvermögen geht nunmal über
........ich finds ja einerseits gut, sich gedanken zu machen, mach ich ja auch, aber andernseits, denkt man sich dann doch, dass es eigentlich gar keinen sinn hat, weil es ja sowieso ganz anders kommt....
hinaus.
 
Oben