New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Zeitweiliges, kurzes Aufblitzen von Talent lässt die Hoffnung immer wieder aufflammen, dass das Thomas-Projekt noch eine Wende nimmt. Ich denke jedoch nicht, dass eine Off-Season reicht um aus dem Liga Keller zu kommen.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Flaming Mo schrieb:
Draft Picks? Naja, 2 Erstrunden Picks haben die Knicks...

Talente? Frye, Butler, Curry, Lee, Robinson... reichts noch nicht??! In der Breite kann man aus der Jugend wichtige Blöcke für eine in der Zukunft erfolgreiche Mannschaft finden.

Gute Spieler? Das Talent von Jungs wie Marbury, Crawford un Co. ist ausser Frage. Nun gilt es daraus ein Team zu formen und den Roster punktuell zu verstärken.
Haben die Picks nicht die Bulls? :confused: EDIT: Ich meine hohe Picks, die dem Knicks Record gerecht werden

Wo du da vielversprechende Talente siehst...ich rede eigentlich von Spielern, die mehr oder weniger sicher All Star werden oder mal richtige Stars.

Hätte ich Marbury und co gemeint, hätte ich talentierte Spieler gesagt. Ich meine aber Gute. Das sind fuer die Knicks keine guten Spieler, es sind nur Egos die eine Menge Geld verdienen.

Zweckoptimismus? :saint:
 

JoKi21

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ort
Nähe Bonn
Flaming Mo schrieb:
Draft Picks? Naja, 2 Erstrunden Picks haben die Knicks...

Talente? Frye, Butler, Curry, Lee, Robinson... reichts noch nicht??! In der Breite kann man aus der Jugend wichtige Blöcke für eine in der Zukunft erfolgreiche Mannschaft finden.

Gute Spieler? Das Talent von Jungs wie Marbury, Crawford un Co. ist ausser Frage. Nun gilt es daraus ein Team zu formen und den Roster punktuell zu verstärken.

Butler, Lee und Robinson haben allerhöchstens das Potential Rollenspieler zu werden, was versprichst du dir denn von denen? Curry hat sich als Fehlgriff erwiesen. All Star Kaliber hat von diesen Spielern doch eigentlich keiner. Vor allem Robinson hat mich enttäuscht, anfangs noch Energizer von der Bank, jetzt trifft er fast schon grundsätzlich die falschen Entscheidungen und ballert wie ein Verrückter, Gerüchten zu Folge wollte Brown ihn ja schon in die D-League verbannen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
go-to-guy schrieb:
Dass die Knicks Ime Udoka unter Vertrag genommen haben, hab ich auch schon gelesen.
Aber da ich ihn nicht kenne, kann ich auch nichts über ihn sagen.

Ich habe nur gelesen, dass er für seine Größe ein guter Rebounder sein soll und die 3 Perimeter Spots spielen kann.

Seine NBDL Stats sind auch nicht schlecht: http://www.nba.com/dleague/playerfile/ime_udoka/index.html

Einfach mal schauen...

auf den ersten Blick gefällt mir der Junge, aber den würde man höchstens auf der 3 gebrauchen, die 2 ist voll bis zum geht nicht mehr.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Haben die Picks nicht die Bulls? :confused: EDIT: Ich meine hohe Picks, die dem Knicks Record gerecht werden

Wo du da vielversprechende Talente siehst...ich rede eigentlich von Spielern, die mehr oder weniger sicher All Star werden oder mal richtige Stars.

Hätte ich Marbury und co gemeint, hätte ich talentierte Spieler gesagt. Ich meine aber Gute. Das sind fuer die Knicks keine guten Spieler, es sind nur Egos die eine Menge Geld verdienen.

Zweckoptimismus? :saint:

Eher Korrektur. Sachen wie "keine Picks, keine Talente" werden immer schnell gesagt und es wird schwarz gemalt, aber GANZ so schlimm ist es auch wieder nicht...

Klar der der Karren im Dreck, jedoch nicht so tief wie es Aussagen mancher erscheinen lassen.
 

Flaming Mo

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
0
JoKi21 schrieb:
Butler, Lee und Robinson haben allerhöchstens das Potential Rollenspieler zu werden, was versprichst du dir denn von denen? Curry hat sich als Fehlgriff erwiesen. All Star Kaliber hat von diesen Spielern doch eigentlich keiner. Vor allem Robinson hat mich enttäuscht, anfangs noch Energizer von der Bank, jetzt trifft er fast schon grundsätzlich die falschen Entscheidungen und ballert wie ein Verrückter, Gerüchten zu Folge wollte Brown ihn ja schon in die D-League verbannen...

Muss jeder Spieler All Star Kaliber haben?!? Nein, es ist ein Team Sport und auch wenn man das gewisse Talent haben muss, frag mal die ganzen Lottery Teams wie weit die mit ihren All Stars kommen...
Fakt ist, dass die jungen Knicks Spieler sich prächtig eingefügt haben in die Liga und auch eine Zukunft in der NBA haben. Rollenspieler sind auch extrem wichtig, eine Ansammlung von vielen guten Rollenspielern ist auf jeden Fall eine gute Grundlage für ein erfolgreiches Team.
Curry ein Fehlgriff??! Er ist 23 Jahre alt... nen bisschen früh ihn da als Fehlgriff zu verurteilen.

Ich versuche hier keinen Zweckoptimismus zu betreiben. Doch alles schlecht machen und alles verurteilen bringt gar nix. Der Rekord für diese saison steht, die Saison war eine Katastrophe. Nächstes Jahr kann alles schon wieder anders aussehen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Flaming Mo schrieb:
Muss jeder Spieler All Star Kaliber haben?!?

natürlich nicht aber bei den wenigen guten centern im osten sollte sich curry durch sein "talent" wohl durchsetzen können oder?

Flaming Mo schrieb:
Curry ein Fehlgriff??! Er ist 23 Jahre alt... nen bisschen früh ihn da als Fehlgriff zu verurteilen.

naja, langsam wirds auch langweilig sein alter immer als ausrede zu nehmen. das problem ist sein charakter, er scheint nie was dazu zu lernen oder gar zu wollen?!? und da sieht auch die zukunft nicht viel besser aus, das ist ja das problem. als erstes sollte er ca. 20 kg abspecken und sich diop als beispiel nehmen, dann an seiner athletik und vorallem defense arbeiten, im lowpost hat ers drauf keine frage, aber das bringt uns kaum was. allgemein halte ich solche wie curry, jerome james oder nate einfach für sehr dumme menschen, manche werden wohl ohne hirn geboren, schrecklich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Wow, New York gewinnt schon wieder! Damit haben sie gute Chancen, doch nicht den schlechtesten Knicksrecord aller Zeiten aufzustellen. Momentan teilt sich das aktuelle Team die Bilanz mit dem Team der 60/61 und 62/63 Season. 1 Sieg noch, dann bleibt wenigstens diese Schmach uns Fans vorenthalten.

Zum Spiel: Ein großes Dankeschön heute an die Moral und an Jamal Crawford. Ende des 3. Viertels beim 9 Punkte Rückstand hab ich schon geglaubt, dass ein weiteres L in die Bilanz kommt. Doch heute hat dieser zusammengewürfelte Haufen wenigstens 1x Moral bewiesen und hat sich nicht, wie so oft, in sein Schicksal ergeben. Warum nicht immer so? :confused:

Held des Abends natürlich Jamal Crawford. Tolle Leistung von ihm, wahnsinn wie clutch der Junge ist. Ich kenne nicht viele NBA Spieler, die so cool in der Crunchtime sind. Wenn er doch nur konstant wär, dann... Naja auf jeden Fall bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Knicks ihn trotz seines hohen und langfristigen Vertrags behalten sollten. Er hat schon einen gewissen Wert für die Mannschaft. Ansonsten würd ich noch Channing Frye und David Lee behalten, vielleicht noch Jalen Rose. Der Rest kann gerne seine Sachen packen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Und das ohne Marbury. Da könnte man doch glatt meinen, das hätte was zu bedeuten in punco Moral und Siegen...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
go-to-guy schrieb:
Held des Abends natürlich Jamal Crawford. Tolle Leistung von ihm, wahnsinn wie clutch der Junge ist. Ich kenne nicht viele NBA Spieler, die so cool in der Crunchtime sind. Wenn er doch nur konstant wär, dann... Naja auf jeden Fall bin ich mittlerweile der Meinung, dass die Knicks ihn trotz seines hohen und langfristigen Vertrags behalten sollten. Er hat schon einen gewissen Wert für die Mannschaft. Ansonsten würd ich noch Channing Frye und David Lee behalten, vielleicht noch Jalen Rose. Der Rest kann gerne seine Sachen packen.

jap auch meine meinung die ganze zeit, den sollte man halten. ohne marb läufts schon viel besser und auch udoka hat 15min spielzeit bekommen, gut so. jetzt sollte brown einfach alles ausprobieren vorallem mehr mit den jungen spielern. dass man gute teams ohne marb und frye besiegen kann zeigt, dass es einfach an der teamchemie liegt, vllt geht da noch was nächstes jahr, vorausgesetzt marb usw. werden weggetradet und viel mehr wert auf D gelegt. ein pg wie andre miller wäre dazu noch die krönung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Man konnte auch an den Bildern sehen, dass sich VIELLEICHT sowas wie ein Kern heraus kristalisiert, der Curry/Craw/Q-Rich+Youngsters heißt. Dazu noch Rose als Leader und Francis wenn er LB's Segen hat.
Sollten die Knicks weiterhin so leidenschaftlich ohne Marbury spielen verschlechtern sich natürlich dessen Chancen immens und man müsste resümieren, dass er es nicht mal in seiner Heimat geschafft hätte anzukommen...
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Wie bitte....da gibt es doch noch Leute die Jalen völlig missverstehen ;)

Nein, aber man hat schön öfter gehört, das Jalen gerade in der Kabine viel für die Jüngeren macht....bevor jetzt wieder die Geschichten von Locker Cancer auf den Tisch kommen. Mich könnt ihr nicht von meiner Meinung abbringen. Jalen ist immer noch my Man...auch wenn er jetzt in NY spielt ;)
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Es ist sowieso sehr wahrscheinlich, dass Jalen Rose (ebenso Maurice Taylor) in der Offseason oder in der nächsten Saison getradet wird, da sein Vertrag 2007 ausläuft, nur hoffentlich diesmal in einem Deal mit halbwegs Sinn.

Auf welche Spieler würdet ihr denn setzen? Bei mir wären es:
- Jamal Crawford: Habe zwar immer noch leichte Zweifel, aber bei ihm gibt es Anzeichen, dass er es wohl langsam kapiert hat.
- Quentin Richardson: Wenn er die nächste Saison nicht die Verletzungs- und privaten Probleme hat, könnte er an der Seite eines teamorientierteren Playmakers wieder weitaus bessere Leistungen bringen.
- Malik Rose: Als Backup immer noch gut zu gebrauchen.
- Channing Frye: Ganz besonders für seinen günstigen Vertrag ein guter Mann, sei es als Starter oder Backup.
- David Lee: Mal sehen, was aus ihm wird. Sein Vertrag tut jedenfalls keinem weh.
(bei Jackie Butler und Qyntel Woods würde ich sehen, zu welchem Preis man sie weiterverpflichten kann und ob man sie überhaupt braucht, je nachdem, was man in der Offseason sonst so bekommt)

Fraglich sehe ich Eddy Curry (wenn man ihn im Team hat, braucht man einen guten Defensivcenter als Backup) und Steve Francis (keine Ahnung, ob er jemals seine Turnovers und Dribbelverliebtheit in den Griff bekommt).

Weg müssen Marbury, Nate Robinson und Jerome James. Nur sind diese fast nicht zu traden oder haben keinen Gegenwert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.782
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Weg müssen Marbury, Nate Robinson und Jerome James. Nur sind diese fast nicht zu traden oder haben keinen Gegenwert.

Jerome James würde kein Team der Welt umsonst nehmen! :idiot:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Ich glaube das man allgemein in der NBA in Eddy Curry immernoch das riesen Talent sieht und in letzter Zeit macht er sich ja auch gaaaanz langsam. Mit dem Rest bin ich einverstanden. Vielleicht spielt Jalen nach Vertragende ja auch für weit weniger Geld...
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
The Matrix schrieb:
Jerome James würde kein Team der Welt umsonst nehmen! :idiot:

In einem Trade 1-1 natürlich nicht, aber in einem Paket vielleicht doch. Ist natürlich schwer, aber wenn die Celtics Mark Blount und die Wolves Michael Olowokandi traden konnten, ist alles möglich. Nur ist dabei anzunehmen, dass man eben eine solche Nulpe dafür auch selbst im Paket wieder bekommt. Schlimmer als James kann es dabei aber nicht kommen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ich denke auch, dass man Jerome James' Vertrag in einem Paket loswerden könnte, immerhin sind es "nur" 24 Millionen. Es gab schon schlimmeres...

Ein Trade von Stephon Marbury wäre natürlich ziemlich interessant, aber welche Teams/GMs würden die Geschehnisse der letzten Jahre übersehen und einfach neuen Glauben in sein vorhandes Talent schenken und ihm eine weitere, neue Chance geben. Denn wenn Stephon Marbury die richtige Einstellung zu seinem Talent findet, könnte er ein klasse Guard sein.

Atlanta nein, Boston nein, Charlotte nein, Chicago nein, Dallas nein, Denver nein, Detroit nein, Golden State nein, LA Clippers nein, Milwaukee nein, New Jersey nein, New Orleans nein, Orlando nein, Phoenix nein, Portland nein, Philadelphia nein, Sacramento nein, San Antonio nein, Seattle nein, Toronto nein, Washington nein.

Bei diesen Teams gibt es entweder kein Handlungsbedarf, oder sie würden es finanziell gesehen nicht machen oder Stephon Marbury würde einfach gar nicht passen.

Bei folgenden sechs Teams könnte ich mir mit geringer Wahrscheinlichkeit vorstellen, dass sie Stephon Marbury aufnehmen würden: Cleveland, Houston, Indiana, LA Lakers, Memphis und Minnesota. Aber ich hab' noch nicht die Trade-Möglichkeiten betrachtet, also was man traden könnte, etc.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Giftpilz schrieb:
wenn die Celtics Mark Blount und die Wolves Michael Olowokandi traden konnten, ist alles möglich.
Sie wurden allerdings gegeneinander getradet, weshalb deine Theorie daran scheitern dürfte, einen NBA-Spieler zu finden, der so schlecht und überbezahlt ist wie Jerome James. Und wenn du ihn findest, wird New York am Ende einen Spieler für James bekommen, der ebenso schlecht und überbezahlt ist. :)

Wen würde ich aus dem aktuellen Kader behalten? Niemanden. Und bevor jetzt jemand Frye nennt, sage ich Bosh, Howard, Milicic, Aldridge, McRoberts, Okafor und wer nicht sonst noch alles in der EC spielt oder spielen könnte. Es ist keine sehr gute Ausgangslage, wenn der Grundstein der Franchise schon auf seiner eigenen Position nur Mittelmaß ist.
 
Oben