News und Neuigkeiten


Pippilotta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.071
Punkte
0
http://www.pnp.de/lokales/news.php?id=56283

Austrias Kombinierern tut das Gut gut

Rot-weiß-rotes National-Team der Nordisch Kombinierten im Dreiländereck - Sitters Speisen und flottes Training

Riedelsbach. Beliebt bei Skispringern und nordischen Kombinieren ist seit Jahren die Sprungschanze in Rastbüchl. Häufig sind Teams zu Gast. Dieses Mal war es sogar die österreichische Kombinierer-Nationalmannschaft.

...
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Weiß jetzt nicht wirklich, ob das hier reinpaßt, aber ich weiß auch nicht, wo ich es sonst hinschreiben sollte... Also bitte nicht böse sein und bei Bedarf einfach umbauen. :)

Ich frage mich gerade, wann auf nordische-kombination.de die "Hall of fame" aktualisiert wird und Anssi da auch seinen Platz bekommt. Irgendwie weiß ich aber nicht, ob es richtig ist, da jetzt schon ein Anfrage zu schicken.
Was würdet ihr machen? Oder hat irgendwer eine Ahnung? Danke schonmal.

Gruß, Taehti77
 
Y

yeti

Guest
Klar, mach das.:up::up::up:

Krümel hat das verdient.

Immer diese Ignoranz da gegenüber Anssi.:sauer:
 
Y

yeti

Guest
Das da hab ich grad bei den Odorfern gefunden, es geht um den SGP der Kombis (Seite 4):

http://www.erdinger-arena.net/Ausschreibung SGP 2009.pdf

Tolle Regelung. Die großen reichen Nationen kriegen für jeden Athleten alles bezahlt, die mit wenig Geld müssen nen Teil selber zahlen. Wie sollen die da aufholen? Wie Punkte holen?

Gratulation FIS! Ganz toll!:sauer::sauer::sauer:​

 

heul-doch

France Kreischie ;)
Beiträge
2.201
Punkte
0
ähm das is aber doch net neu und net nur bei dem kombis sondern bei den springern auch ohne weltcup punkte kein geld

fair oder unfair sei mal dahin gestellt...
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
also ich kann mich erinnern, das mit den finanziellen Regelungen in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Ausschreibungen von WC- und BWC-Orten gelesen zu haben

ist zwar ungerecht teilweise, aber so isses nun mal
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
das ist aber wirklich schon ne weile so... ich kann mich noch erinnern wie sich nick fairall (ich weiß ist spezi aber da isses ja auhc so) in mitterndorf gefreut hat das er punkte hat und jetzt die trips bezahlt bekommt
 

Lady_Tweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
01.07.09 10:30
Ronny und Annika sagen "JA"


Nach sieben Jahren "Testphase" wurden am vergangenen Freitag auf der Wartburg in Eisenach endlich die Ringe getauscht. Ronny und Annika gaben sich im engsten Familienkreis das Ja-Wort.
"Wir wollten das gerne so - klein aber fein", sagte der frischgebackene Ehemann. Auch die anschließende Feier fand in kleiner Runde statt: "Es war ein sehr schönes Fest bei bestem Wetter", so Ackermann.

Im August werden Ronny und Annika zum ersten Mal Eltern. "Da jetzt auch bald unser Nachwuchs zur Welt kommt, wollten wir vorher noch klare Verhältnisse schaffen."

Das frischvermählte Paar wird weiterhin in Oberhof wohnen, wo der Wintersportler, wie er betonte, die besten Bedingungen zum trainieren vorfindet. „Nach meiner langen Krankheit bin ich wieder voll im Trainingsbetrieb und bereite mich konzentriert auf die olympische Saison vor

Quelle: http://www.weltcup-oberhof.de/nordi...icle/ronny-und-annika-sagen-ja.html?tx_ttnews[backPid]=39&cHash=bcfea08c2b
 

klingedooler

Inspektor
Beiträge
855
Punkte
0
Trainingslager in der Vogtland Arena Klingenthal:
29. & 30. Juli 2009:

Deutschland, SSP A

04. bis 06. August 2009:
Westdeutscher Skiverband
10. bis 20. August 2009: Kanada, NK (Trainer Max)
 

AUT79

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Die ÖSV Kombis sind nur komplett in Predazzo am Start !

Österreichs Top-Athleten in der Nordischen Kombination ziehen intensives Training dem Sommer-Grand-Prix vor. Für den Auftakt in Hinterzarten am 8. August, Oberstdorf (13.8.) und das Finale am 15. August in Einsiedeln wird der ÖSV nur die Athleten der Trainingsgruppe 2 bzw. 1b (David Krainer und Tobias Kammerlander) entsenden.

Quelle:
http://www.kleinezeitung.at/sport/s...tion-oesv-stars-nur-bei-sommer-gp-dabei.story
 
Y

yeti

Guest
Die Münchner Fan-Delegation hat nun beschlossen auch nicht zu kommen bzw zum Springen nicht.

Weil nur fürn besseren Deutschlandpokal zahl ich keinen Eintritt.

Wir gehen fein zum Flugschanzenbesichtigen und schauen uns höchstens am Abend den Lauf an, das kostet ja nix.
 

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
tja, die Topteams bzw. deren starke Leute sind bis auf die Deutschen nicht am Start und die würden es sich wohl auch überlegen, fänden nicht zwei SGP in Dtl. statt,
nix gegen Teams in der Entwicklung, aber der diesjährige SGP ist ein besserer B-WC, oh sorry, Continentalcup

so kann man eine langsam gewachsene internationale Veranstaltungsreihe kaputt machen,
und dann feiert die FIS auch noch ihre Reformparty, die sich wohl hauptsächlich eher an Hobbystatistiker und Mathefreaks wendet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Ganz deiner Meinung Sunnygate!

Und am Ende werden Hofer&Konsorten die ganze Sache wieder als Riesenerfolg feiern!:sauer::sauer::donk::donk::neinnein:

@Hofer::duck:
 
Zuletzt bearbeitet:

Sunnygate

LundBlick
Beiträge
669
Punkte
0
Ort
ERZ/Sachsen
da kannste sicher sein, dass sie das feiern, aber zum Funktionärsdasein gehört eine bestimmte große Portion Realitätsverlust dazu

wie auch immer, ich werde dieses Jahr total entspannt urlauben *vorfreu*
 
Y

yeti

Guest
Von der HP der Erdinger-Arena zum SGP in Odorf:

Am Start werden die weltbesten Athleten aus rund 15 Nationen sein.

*muahaha* *grööööööööööööhl* *bauchhalt* *am-boden-lieg-vor-lachen*

15???????????????????????????????????

Belgien? Luxembourg? Island? Niederlande? Malta?

:hihi::hihi::hihi:
 
Y

yeti

Guest
Ich werd auf jeden Fall meine restlichen Protestflugblätter mitnehmen und in Odorf verteilen!

Und außerdem such ich immer noch wen für NOR und FRA zum Übersetzen.
 
Oben