Nen 1st-rounder mit der Aussicht, Murray zu nehmen. Inzwischen können die froh sein, wenn die nen 3rd bekommen. Die Zeit spielt definitiv gegen sie.
Die Cardinals hatten nie einen 1st rounder auf dem Tisch. Ansonsten hätten sie sich im Februar zusammen gesetzt, abgeklopft ob sie Murray wirklich wollen und dann dem Deal zugestimmt. Der Markt für Rosen war nicht gut und hat sich nicht verändert, da bin ich mir recht sicher.
Warum die Raiders nicht zurückgetradet haben dürfte eines der größten Rätsel dieses Drafts sein. Mayock ist ein Rookie GM, aber so ein kleines bisschen sollte er ja auch von Value verstehen. Ich würde ja gar nichts gegen Ferrell an 8 sagen. Das wäre, vom Value her, wohl immer noch ein Reach.
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Draftboards der Teams nicht immer die Big Boards der Analysten widerspiegeln. Gutes Beispiel war gestern Savage zu den Packers. Bucky Brooks sagte im letzten Move the Sticks Podcast, dass er mit vielen DB-Coaches gesprochen hätte und alle sagten "what's not to like about this kid?". Wenn dann noch Production, Athletik und Charakter dazukommen und das einzige, was vielleicht fehlt, ein bisschen Größe und Gewicht ist - dann waren die Medien da einfach später dran als die Teams. Jeremiah sagte dann auch: usually guys you hear these kind of comments about go higher than expected, he has a real chance to go in the 1st.
Zurück zu Ferrell: ich bin mir sehr sicher, dass Howie Roseman oder Ozzie Newsome in derselben Situation zurückgetradet hätten. Ein bisschen Mut brauchst du, aber die NFL ist immer risk/reward. Einen zusätzlichen 3rd hätte man mMn locker abgreifen können und hätte Ferrell trotzdem zu 99 % bekommen.
Trotzdem ist mMn ganz klar die Handschrift von Mayock erkennbar. Athletik ist nicht so wichtig, dafür aber Charakter, Leadership und Production. Und mal ganz ehrlich: bin zwar kein Fan von Jacobs an #24, aber letztlich sind alle drei Picks, vor allem Ferrell und Abram, Spieler, um die du charakterlich dein Team aufbauen kannst. Die Raiders brauchen auch im Locker Room einen Umbruch, vor allem jetzt, wo noch AB da ist.