NFL Draft 2019


L-james

Allrounder
Beiträge
38.738
Punkte
113
Bezgl. Rosen - scheint bisher nix konkretes gewesen zu sein. Aber den Tradewert hat sich Arizona selbst zerschossen. Nen 1st-rounder mit der Aussicht, Murray zu nehmen. Inzwischen können die froh sein, wenn die nen 3rd bekommen. Die Zeit spielt definitiv gegen sie.

Die Cards könnten aber auch auf den Beginn/Verlauf der kommenden Saison spekulieren. Lass mal bei einem PO-Kandidaten den QB ausfallen und schon könnte Rosen die Rettung darstellen und dann sind die auch bereit viel zu zahlen, vll. sogar ihren Firstrounder.

Problem hierbei wäre das Händeln bis zu einem möglichen Trade. Murray und Rosen gleichzeitig an Bord ist für alle Seiten kein Wunschszenario. Notfalls aber machen die Cards das und bekommen im Spätherbst/Winter deutlich mehr als jetzt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Müssten nicht die Patriots über jemanden wie Rosen nachdenken? Potenzial hat er ja und hinter Brady könnte er noch 1,2 Jahre "reifen". Fände ich besser als ihn im Laufe der Saison beim nächsten Team ins kalte Wasser zu werden.
Und einen 3rd werden die Champs doch wohl übrig haben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Müssten nicht die Patriots über jemanden wie Rosen nachdenken? Potenzial hat er ja und hinter Brady könnte er noch 1,2 Jahre "reifen". Fände ich besser als ihn im Laufe der Saison beim nächsten Team ins kalte Wasser zu werden.
Und einen 3rd werden die Champs doch wohl übrig haben.
ja es überrascht mich auch, dass es da gar keine Gerüchte gibt. Würde IMO verdammt viel Sinn machen ... wie auch bei den Chargers mit Rivers.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Rosen folgt derweil den Cards nicht mehr auf Twitter.

Mit den Picks der Raiders bin ich durchaus zufrieden, auch wenn ich nicht verstehe, warum man für Ferrell nicht runter getradet hat?! RB war nach Beastmodes Retirement neben der Defensive ein klares Need und da konnte es nur Jacobs sein. Dass man Carr mindestens noch das Jahr in Oakland gibt, freut mich sehr. Wenn es kommende Saison mit ihm nicht läuft, kann man immernoch versuchen auf Tua zu gehen für den frischen Start in Sin City.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Wunschliste für heute: ein DB und ein WR/TE. Da noch so viele CBs am Board sind, bin ich zuversichtlich, dass da an 66 noch gute DBs da sind ... vielleicht jemand wie Layne oder gar Gardner-Johnson, der als Dimebacker ein perfekter Fit wäre. Auf WR hoffe ich auf Boykin oder Arcega-Whiteside, aber wenn man lieber einen TE wie Sternberger will, ist mir das auch sehr recht.

Theoretisch könnte man auch noch mal hochtraden. Genug späte Picks wären da ...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Er hätte sich einfach nur die A's entscheiden müssen. In der MLB sind die Verträge komplett garantiert soweit ich weiß. Gibt schon auch Team bzw Player Options, aber die 18mio hätte Murray 100% bekommen.

Mlb Verträge sind nur für Free agents bzw Spieler die eine Extension unterschreiben garantiert. Pre arb und arbitration Spieler können Released werden. In diesem Fall war es allerdings wohl garantiert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Nen 1st-rounder mit der Aussicht, Murray zu nehmen. Inzwischen können die froh sein, wenn die nen 3rd bekommen. Die Zeit spielt definitiv gegen sie.

Die Cardinals hatten nie einen 1st rounder auf dem Tisch. Ansonsten hätten sie sich im Februar zusammen gesetzt, abgeklopft ob sie Murray wirklich wollen und dann dem Deal zugestimmt. Der Markt für Rosen war nicht gut und hat sich nicht verändert, da bin ich mir recht sicher.

Warum die Raiders nicht zurückgetradet haben dürfte eines der größten Rätsel dieses Drafts sein. Mayock ist ein Rookie GM, aber so ein kleines bisschen sollte er ja auch von Value verstehen. Ich würde ja gar nichts gegen Ferrell an 8 sagen. Das wäre, vom Value her, wohl immer noch ein Reach.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Draftboards der Teams nicht immer die Big Boards der Analysten widerspiegeln. Gutes Beispiel war gestern Savage zu den Packers. Bucky Brooks sagte im letzten Move the Sticks Podcast, dass er mit vielen DB-Coaches gesprochen hätte und alle sagten "what's not to like about this kid?". Wenn dann noch Production, Athletik und Charakter dazukommen und das einzige, was vielleicht fehlt, ein bisschen Größe und Gewicht ist - dann waren die Medien da einfach später dran als die Teams. Jeremiah sagte dann auch: usually guys you hear these kind of comments about go higher than expected, he has a real chance to go in the 1st.

Zurück zu Ferrell: ich bin mir sehr sicher, dass Howie Roseman oder Ozzie Newsome in derselben Situation zurückgetradet hätten. Ein bisschen Mut brauchst du, aber die NFL ist immer risk/reward. Einen zusätzlichen 3rd hätte man mMn locker abgreifen können und hätte Ferrell trotzdem zu 99 % bekommen.

Trotzdem ist mMn ganz klar die Handschrift von Mayock erkennbar. Athletik ist nicht so wichtig, dafür aber Charakter, Leadership und Production. Und mal ganz ehrlich: bin zwar kein Fan von Jacobs an #24, aber letztlich sind alle drei Picks, vor allem Ferrell und Abram, Spieler, um die du charakterlich dein Team aufbauen kannst. Die Raiders brauchen auch im Locker Room einen Umbruch, vor allem jetzt, wo noch AB da ist.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Was haltet ihr von den zwei Picks von den Packers? Kenne mich leider mit Collegespielern null aus.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.969
Punkte
113
Was haltet ihr von den zwei Picks von den Packers? Kenne mich leider mit Collegespielern null aus.

Nicht übel. Gary wird dank seiner Athletik viel Upside und Potenzial nachgesagt. Das ist für die Packers ein netter Pick.

Bei Savage kann man sich streiten, Abraham gilt für viele als der beste Safety im Draft und der wurde von den Raiders an 27 gezogen. Ich finde Thornhill auch mega interessant, der soll wohl in Runde 2 gehen. Aber Savage und Abraham waren bei vielen Mocks die 2 besten Safeties, daher kann man sich nicht all zu sehr beschweren...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Was haltet ihr von den zwei Picks von den Packers? Kenne mich leider mit Collegespielern null aus.

Gary ist ein A+ Athlete mit einem A+ Charakter, der aber bei Michigan bestenfalls C- Production abgeliefert hat. Die Frage, die sich die Packers stellen müssen, ist: warum war das so? Das Potenzial ist definitiv da. Aber Gary hat auch einen hohen Bust-Faktor. Trotzdem: in etwa dieser Range wurde er meistens gemocked, d.h. es war kein Reach oder so.

Savage galt bis vor ein paar Wochen noch als 3rd round Pick, vielleicht 2nd round. In den Medien gab es dann aber so langsam Buzz über ihn. Sehr wahrscheinlich haben die Analysten vor ihren Kumpels von den Teams erst verspätet gehört, wie gut sein Ruf ist. Ich mag den Spieler sehr und halte ihn nicht einmal zwingend für einen Reach. Elite Athlete, sehr guter Football-Charakter, solide Production. Sehr vielseitig. Er gilt als etwas zu klein und etwas zu leicht, aber ich gebe darauf bei Defensive Backs nicht viel - solange sie willing tackler sind und das ist Savage definitiv. Ob man für ihn hätte hochtraden müssen? Ich weiß nicht. Seahawks hätten ihn wohl nicht genommen, Ravens nahezu sicher nicht, Texans definitiv nicht. Raiders vielleicht, aber eher nicht. Eagles nicht. Aber letztlich war es ja auch nicht extrem teuer (two 4th rounder). Das war ein besserer Deal als die Eagles für ihren Trade Up bekommen haben (von 30 auf 21 sind 9 Spots, dafür 2 4th rounder, während die Eagles für 3 Spots einen 4th und einen 6th bezahlt haben). Und Roseman lässt sich bei Trades eigentlich nie über den Tisch ziehen, von daher ist der Value da echt OK. ;)

@ GSW

Abram ist eher ein klassischer Box-Safety. Er ist jetzt nicht inkompetent in Coverage, aber es ist nicht seine Stärke. Toller Leader, Tone Setter, bringt er alles mit. Aber der Spielertyp ist jetzt eher devalued in den letzten Jahren. Savage hingegen kann Free Safety, Strong Safety und Nickel Corner spielen. Er ist ein besserer Athlet. Ich kann schon nachvollziehen, dass die Packers ihn eher wollten als Abram.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.385
Punkte
113
Bezgl. Rosen - scheint bisher nix konkretes gewesen zu sein. Aber den Tradewert hat sich Arizona selbst zerschossen. Nen 1st-rounder mit der Aussicht, Murray zu nehmen. Inzwischen können die froh sein, wenn die nen 3rd bekommen. Die Zeit spielt definitiv gegen sie.

Ist das denn so? Klar senkt das die leverage, aber auch wenn man ihn vorher getraded hätte, aber sobald man ihn angeboten hätte wäre doch eh klar gewesen was Sache ist.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Angesichts der Umstände guter Value für die Cards. Hatte mit einem 3rd gerechnet.

Aber aus Sicht der Dolphins ist der Deal auch völlig OK. So ist die Saison nicht völlig im Eimer und kein reiner Tank Modus vom 1. Spieltag an. Fitzpatrick kann zwar Spaß machen, aber eben für 3 Spiele oder so. Das Commitment zu Rosen ist gering genug, sowohl von dem 2nd rounder als auch vom Gehalt her, dass man trotzdem locker auf Tua, Fromm oder Herbert gehen kann, wenn Rosen nicht gut genug ist. Und wenn doch: Hey, super.

Für Rosen auch eine gute Gelegenheit. Bei den Chargers oder den Patriots, die einzigen beiden anderen Optionen, hätte er erstmal hinter einer Legende gesessen. Hätte langfristig nicht schlecht sein müssen, aber du weißt eben nie, ob du eine Chance bekommst. Einziges Manko: die Dolphins OL braucht Hilfe und der fehlende 2nd rounder hilft dabei natürlich nicht. Rosen ist, da sehe ich Ähnlichkeiten zu Haskins, von guter Protection abhängig, mehr als "jeder" QB davon abhängig ist. Die meisten modernen QBs haben genug Athletik, um zu scrambeln. Und die Veterans, die es nicht können, sind so erfahren, dass sie es mit Football IQ ausgleichen können. Dahin musst du aber erst einmal kommen. ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Verdammt... ich hätte aus Patriots mehr geboten. 64+101 hätte ich zu Beginn geboten, 56+97 und wenn es unbedingt sein muss, auch den eigenen Drittrundenpick nächstes Jahr.
Für die Dolphins natürlich ein guter Trade, für Arizona hätte es schlimmer kommen können.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.069
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Guter Trade der Dolphins. Rosen hat locker das Potential zum Top 10 QB in der Liga für die nächsten 10 Jahre. In der Situation, quasi nur mit einem dicken Fitzmagic, der nichts außer 1,5 halbgare Seasons in ca. 15 Jahren NFL gezeigt hat, ist das ein Klasse-Trade.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.068
Punkte
113
Ich glaube die Pats wären kein guter fit für Rosen gewesen. Auf dem Papier klar, aber ich bin der Meinung bei Bill und hinter Brady hätte er es schwer. Brady würde den ständig spüren lassen, wer der Chef im Ring ist, vor allem wenn die Medien da Storys daraus machen, wann Rosen Brady ablösen würde. Gab ja auch Gerüchte, dass Brady am Abgang von Jimmy G nicht unbeteiligt war. Ich denke auf so ein Drama hat auch Bill keine Lust. Der ist im win-now und will seine Draftpicks in Leute investieren, die sofort helfen. Selbst wenn es doch funktioniert hätte, Brady und Bill machen noch ein oder zwei Jahre. Dann übernimmt wahrscheinlich McDaniels und selbst wenn der Rosen dann noch ein Jahr günstig unter Vertrag hat, denke ich, dass der wie viele Coaches / GM mit einem "eigenen" QB seine Geschichte bei den Pats schreiben will.
Flores / O'Shea können sich in Miami eher einen Versuch mit Rosen leisten. Wie @liberalmente schrieb, der Versuch hat wenig Risiko und zur Not suchen die sich 2020 etwas eigenes.
Außer Miami gibt es allerdings wirklich kaum noch passende Ziele. Zac Taylor in Cincy wäre vielleicht einer gewesen, wenn man einen Neustart gewollt hätte. Denver und Oakland, wobei die an ihren QB erstmal festhalten. Dann wären noch die Teams bei denen Rosen hinter einem alten QB auf der Bank sitzen würde. Steelers, Chargers und Saints, wobei ich keinem wünsche der Backup von Rivers sein zu müssen :D Bliebe vielleicht noch Tampa, wenn die Winston Druck machen wollten bzw. gleich absägen.
Wie man es auch dreht, nach Miami sind die Optionen nicht wirklich vielversprechend, aus Sicht von Rosen.

Wie es aussieht ist der Trade noch nicht durch. Vielleicht grätscht noch einer dazwischen. Könnte mir vorstellen, dass die Cardianls das Angebot der Dolphins geleaked haben um noch mal den Preis hoch zu treiben.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.905
Punkte
113
Langer Saunatag. Trade iss aber noch nicht fix, und ich möchte ihn in der Form auch nicht. 2nd muss in die O-Line gehen, sonst kann dahinter stehen wer will, der kassiert Sack um Sack
 
Oben