Könnte ein fantastischer Draft für die Jags werden. Josh Allen und Jawaan Taylor an 7 und 35 - mehr Value geht eigentlich nicht.
Dafür holen sie dann an 3-98 einen LB, den Jeremiah nicht gescoutet hat (und er hat 400 Draft elible Spieler gescoutet. 150 mehr als es Picks gibt) und der bis gestern Nacht keinen Wikipedia Eintrag hatte. Unfassbar schräg. Will bzw kann
gar nicht sagen, dass der Spieler schlecht ist, aber dass man in der heutigen Zeit noch einen guten Spieler findet, den niemand kennt, ist schon enorm unwahrscheinlich. Warum zum Henker man ihn in den Top 100 pickt ist dann ein absolutes Rätsel. Vielleicht kommt da noch eine schöne Geschichte von einem Journalisten raus. Wenn die Jags nicht völlig auf Value sche*ßen (nicht, dass ich das Mr. Oldschool Coughlin nicht zutrauen würde ... ) muss man da doch sicher sein, dass es ein zweites Team, das ihn genauso mag wie man selbst, und dann muss man davon ausgehen, dass das Team ihn in der 4th round pickt. In der 7. oder wegen mir 6. Runde sagt ja niemand was. Aber in der 3.?? Laut Jeremiah und Charles Davis ist es übrigens der ältere Bruder von #3 overall Pick Quinnen Williams.
Zu den beiden Eagles Picks: ich muss gestehen, dass mir JJ Arcega-Whiteside ziemlich die Laune verdorben hat. Und das nicht einmal, weil ich ihn für einen schlechten Spieler oder schlechtes Value halten würde. Aber wo ist der scheme und roster fit? Immerhin hat Pederson in der PK betont, dass er inside (also Slot) und outside spielen kann. Aber vom Skill Set her ist er schon ein klassischer Outside WR - und dabei ein Jeffery-Klon. Ich halte seinen elite trait, die contested catches (und dass er da unverschämt gut ist bescheinigen ihm zahlreiche Analysten), für einen trait, der sich ganz gut auf die NFL übertragen lässt. Gute Playing Personality, solide Athletik. Wird auch ein guter STer. Gute Production und das ohne lauter Bubble Screens. Kommt aus einer Pro Style Offense. Red Zone Weapon. Für die Zukunft von Alshon Jeffery im Eagles Trikot über 2019 hinaus ein worst case Pick. Sind nächstes Jahr 6m Dead, 10m savings.
Agholor muss jetzt mMn getradet werden. Gleichzeitig macht es nur so wirklich Sinn, wenn man einen 4th rounder für ihn bekommt. Denn nächste Saison wäre der comp. Pick für ihn wohl auch ein 4th rounder. Wird heute sicher geklärt. Aber zusätzlich zu Alshon, DJax und Aghs würde JJ Arcega-Whiteside echt nur wenig Sinn machen. Und langfristig eben auch mit Alshon nicht, weil du zusätzlich zu ihm und den beiden TE eben Speed brauchst. JJ A-W hat soliden Speed und einen guten Yards per Catch Wert, aber DJax muss 2020 oder 2021 mit einem Spielertyp ersetzt werden, der ihm ähnelt. Wie es ohne aussieht konnte man vergangene Saison sehen. Und Ertz, Goedert und JJ A-W sind in der mittelfristigen Planung fest einkalkuliert, die gehen nirgendwo hin.
So ein bisschen fühlt es sich für mich wie nach dem Golden Tate Trade an. Damals dachte ich: Guter Spieler (der er dann nicht einmal war), aber wie passt er in den WR Room? Hoffentlich geht es mit Arcega-Whiteside besser aus.
Zu Sanders: da will ich mich größtenteils noch eines Urteils enthalten. Galt vor dem Draft als sehr sicherer Kandidat, um genau zwischen den Picks der Eagles über die Bühne zu gehen. Kein Kandidat für die 1st round, aber "no way he's on the board at 53" (Jeremiah). Habe mich deswegen wenig mit ihm beschäftigt. Dann lief die 2nd round wirklich affengeil für die Eagles. Von Pick 33 bis 51 kamen quasi nur CBs und OL vom Board, dazu zwei LB, ein TE, QB Lock und ein Safety, an dem die Eagles wohl kein Interesse hatten. Das hätte buchstäblich nicht besser laufen können. An #51 dann AJ Brown zu den Titans. Guter Pick. Hätte ich mir sehr gut für die Eagles vorstellen können. Und dann eben Sanders. Werde mir ein paar Penn State Spiele anschauen. An sich klingt Sanders vielversprechend. Die Kritik an ihm sind Pass Pro und Fumbling. Da darf man Duce Staley Vertrauen, vor allem bei der Pass Pro. Dazu kommt noch, dass er nur 13 Receptions hatte. Soll aber beim Pro Day bei den Receiving Drills sehr stark gewesen sein. Die low milage (und in dem einen Jahr als Starter dann sehr produktiv) gefällt mir außerordentlich gut. Gute Athletik. Zudem ein guter Kick Returner.